Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Und warum nicht?ähm abrasierte Bordercollies? Hatten die Harz im Fell? Wegen der Wärme wirds ja hoffentlich nicht sein.
Und warum nicht?
Hab Arkon voriges Jahr auch scheren lassen und werde es heuer wieder tun. Es ist so sehr viel angenehmer für die Hunde, wenn es so heiß ist.
LG, Andy
Weil das Fell der natürliche Schutzmantel der Haut ist. Es schützt die Haut vor Kälte und Hitze. Vor Dornen und sonstigen Dreck.
Nicht umsonst haben Hunde zweimal jährlich einen Fellwechsel.
Das es angenehmer für den Hund ist, ist menschliches Denken. Ein Mythtos. Sonst nix.Bei manchen Rassen is es ja okay. Muss sogar sein. Oder bei sonstigen Hauterkrankungen oder wenn der Hund stark verfilzt ist.
Einen Kurzhaarhund der unter der Hitze leidet, wird auch net geschoren. Und sagt mir jetzt bitte nicht, das ein kurzhaariger schwarzer Hund weniger leidet.
Unterwolle rauskämmen, Fell kürzen okay.
Aber Komplettscherung bei einem Bordercollie? Oder einen Goldi? Oder gar einen Irish Setter?
Ich find es nicht okay. Und egal wie sehr ihr mich nun "steinigt". Ich bleib bei dieser Meinung.