Vielleicht neues Projekt "Funny Farm"

Orkan

Super Knochen
2d1mdkl.jpg

214xjdc.jpg

3358sjo.jpg

21mf59x.jpg

15g9wk6.jpg

Ich war mit Karin vom Gnadenhof in Leibnitz (Stmk) gestern und wir haben uns dieses 5000m² große Grundstück mit Haus und Nebengebäude angesehen....
Es gibt viele Plus und Minus...........das Haus ist lange nicht bewohnt und ist in einem alten abgewohnten Zustand. Es gehören die Wände gespachtel(macht die Vermieterin) und ausgemalen. Die Böden gehören neu gemacht und das Badezimmer auch. Es ist ein ganz neuer Boiler drinnen und im ganzen Haus sind Heizkörper. Man kann mit Gas oder Holz heizen.
2 größere Zimmer sind komplett renovierungsbedürftig, was man nicht alleine schafft ohne einigen Helferleins.
Das Nebengebäude, welches für die Pferde, Ziegen, Schweine etc....wäre, muss auch auf Vordermann gebracht werden, siehe Bilder.....

Ein ganz großes Plus ist die Vermieterin, die sehr entgegenkommend ist und für die erste Zeit keine Miete verrechnen würde, wegen der Renovierungskosten. Sie ist sehr tierlieb und spendet auch des öfteren was. Sie ist sehr aufgeschlossen und braucht das Geld nicht wirklich, da sie noch ander Mieteinnahmen hat.
Es besteht auch die Möglichkeit dieses Objekt mal als Kauf zu übernehmen (Mietkauf)......

Es ist hald grad nicht ums Eck, wobei dies keine Rolle spielt.........

Was wir brauchen würden, wären für die erste Zeit einige freiwillige Helfer, die mit uns in der Früh mal runterfahren und auch handwerklich was können.
Ich würde auch gerne was bezahlen für die HIlfe, aber wie gesagt, alleine schaffen wir das nie.
Was sagt Ihr mal so grundsätzlich dazu?????:confused::confused::confused:

Hallo Claudia!

Ich hatte gedacht, es wird nur etwas rund um Wien gesucht. In der Südsteiermark und auch im Südburgenland gibt es jede Menge Häuser.

Karin sollte nur, wenn irgendwie möglich, etwas suchen, das ein wenig abseits ist.

Glaub mir, solange es keinen Lärm gibt, sind die Nachbarn kein Problem - aber wenn die Hunde zuviel bellen, sind sie auf einmal nicht mehr so tierlieb.

Lg. Nadja

@Nadja: Es ist 3km von der autobahnabfahrt entfernt. Mir kommt vor, dass es eh nicht unbedingt in der stadt ist, aber nachbarn sind schon da......
Vielleicht sollten wir uns noch ein paar andere anschauen :confused:

Viele gibt es ja nicht auf miete oder mietkauf und beim letzten in seebenstein war nicht mal eine heizung oder ofen drinnen und viel zum renovieren.....

Wenn ihr wo was lest, dann bitte gleich weitergeben.......

Danke lg. cl.

passt bitte auf, auf den vorletzten 2 fotos sieht es für mich so aus, als wären da feuchte flecken an der fassade!!! sollte das haus nicht unterkellert sein, dann bitte unbedingt auf feuchtigkeit achten. es wäre schlimm, wenn die family in ein schimmelhaus ziehen würde :eek:

Das Haus ist sicher nicht unterkellert. Wie die meisten alten Bauernhäuser. Das müsste man wahrscheinlich auch noch trocken legen ;)

LG Bettina

Ja der wird dir nicht helfen können bei nassen Wänden :D Mei nassen Mauern wirds zur Action das kann ich euch sagen ;) Da is dann wichtig ob die feuchte vom Boden kommt oder von oben usw. Haben wir alles schon gehabt, bei uns im Dorf gibts ja genug alte Häuser.

Lg Bettina

Das Haus steht ganz in meiner Nähe und ist leider mitten im Ort (Sajach). So wie ich die Leute hier auf dem Land kenne, muss man wahrscheinlich mit Schwierigkeiten rechnen. Es gibt aber in der Südsteiermark genügend alte Bauernhöfe, die noch dazu schön abgelegen sind. Die meisten werden halt leider nur verkauft und nicht vermietet.:(

lg
Gerda

Ich hätt 4 helfende Hände anzubieten-2 (das sind die meinigen)eher ungeschickte (:o) aber ixh würd mich sehr bemühen
und 2 (das sind die meines Freundes) seeeeeehr geschickte, er ist fast fertig studierter Architekt, kennt sich auch so sehr gut aus und ist handwerklich wirklich sehr bewandert.
Also, wenn ihr was in der Steiermark findet, nur melden :)

hallo
ich bin ja auch auf der suche nach einen objekt für ein tierprojekt aber eines nach den fotos sag ich euch HÄNDE WEG das haus ist feucht!!!!! bis unters dach manno... seht euch das ganze mal im winter an da springt euch der schimmel dann entgegen und das ich weder für mensch noch tier ok,, ich hab mir schon einige objekte angesehen und muss euch sagen lieber mehr ausgeben bzw. warten bis geld da ist und nicht eine feuchte kaluppe kaufen wweils so billig ist oder mietkauf angeboten wird- nachteil mietkauf: wenn die eigentümerin stirbt un ddie erben wollen das haus selbst haben könnt ihr raus aus dem haus bzw. habt ihr solange der meitkauf läuft nie das recht eines eigentümers bitte aufpassen.........

ps nachtrag wichtig beim hauskauf fragt immer wie hoch der grundwasserspiegel liegt.......

@klanapinscher: Das grundstück ist zu klein:o, aber dankeschön......weitersuchen:D

@mimmsi: Danke dir, wir nehmen es uns zu herzen und werden weiter suchen.......ist nicht so einfach.....

@Isetta: Danke, ich werd mal dorthin schreiben....:)

Oben