Verzweiflung im Hundetraining/Hil

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
OmG mein Hund spielt! Was mach ich jetzt wenn er so aus der Art schlägt? Hunde spielen doch nicht! Muss er zum Psycho Doc? Ich mache mir echt Sorgen...:rolleyes: :D

(er unterbricht sogar die Mäusejagd um mit der gefundenen Flasche herum zu kugeln)

https://youtu.be/UvOEzhz12GU

:D

Solltest Du auch...riesige Sorgen...obwohl, ist eh schon zu spät.....

tragisches Video...

sogar eine alte Plastikflasche ist ihm wichtiger als Du :eek:...das lässt ja tiiiiieeeeef blicken.......

wart's nur ab...er wird ein Beißjunkie......er bekommt gar nicht mehr genug von der Knackserei....und dann geht's an Deine Finger

kleiner Finger.... knacks, Ringfinger knacks...Mittelfinger knacks knacks...Zeigefinger knacks....Daumen knacks knacks knacks....

OmG mein Hund spielt! Was mach ich jetzt wenn er so aus der Art schlägt? Hunde spielen doch nicht! Muss er zum Psycho Doc? Ich mache mir echt Sorgen...:rolleyes: :D

(er unterbricht sogar die Mäusejagd um mit der gefundenen Flasche herum zu kugeln)

also abgesehen davon, das du ihn komplett verdorben hast, weil ihn spielen lässt:eek:...ist er wirklich ein Prachtexemplar...sowas von hübsch...wie geht es ihm den gesundheitlich?-

:D

Solltest Du auch...riesige Sorgen...obwohl, ist eh schon zu spät.....

tragisches Video...

sogar eine alte Plastikflasche ist ihm wichtiger als Du :eek:...das lässt ja tiiiiieeeeef blicken.......

wart's nur ab...er wird ein Beißjunkie......er bekommt gar nicht mehr genug von der Knackserei....und dann geht's an Deine Finger

kleiner Finger.... knacks, Ringfinger knacks...Mittelfinger knacks knacks...Zeigefinger knacks....Daumen knacks knacks knacks....

wähhh...du grindige du....jetzt knackts bei mir überall...:D

also abgesehen davon, das du ihn komplett verdorben hast, weil ihn spielen lässt:eek:...ist er wirklich ein Prachtexemplar...sowas von hübsch...wie geht es ihm den gesundheitlich?-
unser positives update kommt am nm. Sitz in einem seminar und hab nur das handy zur Verfügung

Ich hab mir da ein paar Gedanken zum Video von Gabii gemacht :D:D:D und das ist dabei rausgekommen:

Ich sehe das so , das der Hund zu aufgedreht ist bzw nicht zur inneren
Ruhe kommt und alles zum anlass nimmt um irgend ein Verhalten zu zeigen . Das ist genau so ein Hund der aufgedreht ist weil er die Endorphine braucht, haben will . Also auch eine Art von Sucht .... Oder ? Genau genommen , hat vieles beim Hund mit Stress und Hektik zu tun .
Auch wenn es so mancher , nicht erkennt .
Aber ist das wirklich Spiel ? Man kann Verhalten auch anders begründen ,
als mit " Spielen ". Macht der Hund es nicht nur weil er es so gewohnt ist bzw er
beschäftigt werden will. Ist das Wort Spielen nicht eigentlich ein menschlicher Ausdruck/Ausdrucksweise ? . Die Probleme werden einfach quasi über die Flasche überspielt .
Würdest du nicht reagieren und langsam normal weitergehen , würde er runterkommen und auch ruhiger werden . Man soll doch Ruhe in den Hund bringen , damit er überhaupt fähig ist abzuspeichern und nicht das man ihn hochdreht . Aber dies alles hat eben mit innerer Ruhe und Ruhe und Ausgeglichenheit die man vorlebt zu tun . Im schlimmsten Fall haben sich sogar schon Hunde , gegen ihren Besitzer gewandt . Für mich sieht der Hund es nicht als Spiel , sondern es ist ein Kräftemessen . Damit hebt der Hund mMn nur seine Selbstsicherheit und es macht ihn unbewusst , stärker.
Wenn der Hund in etwas reinbeißt , dann kann dies doch kein Spiel sein . Die Impulskontrolle kann ein Hund auch lernen , ohne das er wo reinbeißt. da kommt nur Blödsinn dabei raus .

Das Maul ist eigentlich nur zum Fressen da .

Zuletzt bearbeitet:
Mal ganz ehrlich, schämt ihr euch überhaupt nicht, dass es selbst in diesen Fred in eine Schlammschlacht ausartet? Es hat ein/e 15 jährige/r ein Problem mit dem Hund und ersucht hier um mögliche Hilfe und ihr habt nichts besseres zu tun, als euch wieder mal von der besten Seite zu zeigen.

Da kloppen ein Haufen User auf DOJO2 ein und glauben sie sind die Größten. Nein gewiss nicht. Wer sich an so was beteiligt und sich daran ergötzt, der ist im Grunde arm dran.

@Nepheli es tut mir für dich leid und ich wünsche dir alles Gute für euch beide. Aber vermutlich ist das hier nicht der richtige Ort um gute Informationen zu erhalten, die User hier haben ganz andere Probleme.

Ach, ich denke, dass Nepheli ganz gute Tips bekommen hat. Und sie kommt sowieso gut klar mit ihrem Hund, so große Probleme gibt's da nicht. Aber Dojo schreibt wirklich Unsinn, oder bist du auch Meinung, dass Hunde nie spielen?

Zuletzt bearbeitet:
Mal ganz ehrlich, schämt ihr euch überhaupt nicht, dass es selbst in diesen Fred in eine Schlammschlacht ausartet? Es hat ein/e 15 jährige/r ein Problem mit dem Hund und ersucht hier um mögliche Hilfe und ihr habt nichts besseres zu tun, als euch wieder mal von der besten Seite zu zeigen.

Da kloppen ein Haufen User auf DOJO2 ein und glauben sie sind die Größten. Nein gewiss nicht. Wer sich an so was beteiligt und sich daran ergötzt, der ist im Grunde arm dran.

@Nepheli es tut mir für dich leid und ich wünsche dir alles Gute für euch beide. Aber vermutlich ist das hier nicht der richtige Ort um gute Informationen zu erhalten, die User hier haben ganz andere Probleme.

Da stimme ich dir zu 99,9 % zu .

Aber es ist ja auch nichts neues hier , das es so abläuft . Jede/r der eine
andere Meinung hat , wird versucht diese Person/Personen nieder zu
machen .
Wenn sie mich und C+A nicht hätten , wäre ihnen ja total fad im Kopf .
Oder sie würden wieder von ihren Hunden erzählen oder im schlimmeren
Fall würden sie untereinander zu streiten beginnen .
Es gibt eben Menschen für die es nichts gibt , was es nicht geben darf .

Aber wie fast immer ist es leichter sich über etwas lustig zu machen , als
den Kopf einschalten zu müssen .

Sammy_joe , ich hoffe das deren Hunde sozialer sind , als ihre Besitzer/innen .

Danke für dein Schreiben , du hast es zu 100 % auf den Punkt gebracht .
.

Jetzt hat sich doch noch eine Mitstreiterin für die Theorien "Hunde spielen nicht", "Hundehaltung darf keinen Spass machen", "Hundesport ist phöse" gefunden, das freut mich für dich Dojo. Jetzt kannst du dich endlich mit einer Gleichgesinnten austauschen.

Ich frag mich übrigens wo der 0,1 % im Verlauf von ein paar Zeilen herkommt :D.

@sammy - verstehe ich jetzt nicht. Warum ist das eine Schlammschlacht? Ich hätte nur gerne das Dojo mir erklärt was mein Hund da tut? Nach unserer "fehlgeleiteten" Meinung, spielt er. Selbstvergessen, ohne Zweck, nicht von mir initiiert und ich spiele auch nicht mit. Er ist nur ein wenig irritiert wegen der Filmerei (mach ich sonst nie)
Aber scheinbar ist Dojo der Text ausgegangen? Man kann ja lange über Theorien diskutieren, aber dieses Filmchen birgt Fakten. Nur jetzt steigt Dojo aus? Weil es um etwas sichtbares/belegbares geht? DAS finde ich extra schwach und peinlich.

Ach Dojo, sieh mal, alle meine Hunde waren immer sozial, mit samt ihren" Spielsachen" wie Ball, oder Plüschente usw. Weißt du überhaupt, dass Hunde einem auffordern zum spielen und bringen im Maul den Ball oder Plüschvieh, egal ob im Haus oder Garten, weil es ihnen Freude macht - und null Stress dabei ist.
Nun das man Spiele dazu sagt, wir spielen miteinander, dass möchtest du nicht verstehen, ich überlege, nun ja - aber - ob zB. Fußball wirklich ein Spiel ist - ist eine große Frage.

Ich habe gar keine Meinung dazu, weil ich diesen Hund überhaupt nicht kenne, und selbstverständlich spielen Hunde gern, meiner auch.

Ausgerechnet die User, die von ein Fettnäpfchen ins nächste tapsen bellen am lautesten, gelle Eva?!

Ich habe gar keine Meinung dazu, weil ich diesen Hund überhaupt nicht kenne, und selbstverständlich spielen Hunde gern, meiner auch.

Ojeeee da wird Dojo aber jetzt enttäuscht sein über diese deine "Nicht-Meinung" (gibts ein Gegenteil von Meinung?) .... :(

Du könntest auch den Thread lesen und dir das Video von der TE anschauen bevor du deine "Nicht-Meinung" postest ...

Mal ganz ehrlich, schämt ihr euch überhaupt nicht...

überall wo du deinen senf dazu gibst, gibt es stunk..
du provozierst in einer tour - schämst du dich den garnicht ... :rolleyes:

du hast hier anscheinend nichts durchgelesen oder das gelesene
einfach nciht verstanden, was mich ja bei dir nicht wundert...

es gibt und gab genug anregungen von anderen usern ..

und es gibt eben hier auch beiträge wo immer der selbe user alles
begründen muss/will - alles in frage stellt und dann seinen irrsinn darstellt..

gut damit müssen wir alle " leben " - ist ein öffentliches forum..

Na was soll ich dir den Sagen , bei so einer provokanten Aussage . ?

Für dich spielt dieser Hund eben , für mich nicht .

Es ist eine gestellt Aufnahme und der Hund war auch nicht auf Mäusejagd
sondern auf der Suche nach seiner Plastikflasche .

Dieses wälzen ist kein Spielen sondern rein ein Zeichen von Freude ,
das er eben seine Plastikflasche wieder hat .

So sehe ich es zumindest .
.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben