Ich hab mir da ein paar Gedanken zum Video von Gabii gemacht
und das ist dabei rausgekommen:
Ich sehe das so , das der Hund zu aufgedreht ist bzw nicht zur inneren
Ruhe kommt und alles zum anlass nimmt um irgend ein Verhalten zu zeigen . Das ist genau so ein Hund der aufgedreht ist weil er die Endorphine braucht, haben will . Also auch eine Art von Sucht .... Oder ? Genau genommen , hat vieles beim Hund mit Stress und Hektik zu tun .
Auch wenn es so mancher , nicht erkennt .
Aber ist das wirklich Spiel ? Man kann Verhalten auch anders begründen ,
als mit " Spielen ". Macht der Hund es nicht nur weil er es so gewohnt ist bzw er
beschäftigt werden will. Ist das Wort Spielen nicht eigentlich ein menschlicher Ausdruck/Ausdrucksweise ? . Die Probleme werden einfach quasi über die Flasche überspielt .
Würdest du nicht reagieren und langsam normal weitergehen , würde er runterkommen und auch ruhiger werden . Man soll doch Ruhe in den Hund bringen , damit er überhaupt fähig ist abzuspeichern und nicht das man ihn hochdreht . Aber dies alles hat eben mit innerer Ruhe und Ruhe und Ausgeglichenheit die man vorlebt zu tun . Im schlimmsten Fall haben sich sogar schon Hunde , gegen ihren Besitzer gewandt . Für mich sieht der Hund es nicht als Spiel , sondern es ist ein Kräftemessen . Damit hebt der Hund mMn nur seine Selbstsicherheit und es macht ihn unbewusst , stärker.
Wenn der Hund in etwas reinbeißt , dann kann dies doch kein Spiel sein . Die Impulskontrolle kann ein Hund auch lernen , ohne das er wo reinbeißt. da kommt nur Blödsinn dabei raus .
Das Maul ist eigentlich nur zum Fressen da .