verteidigt euch euer hund?

Was ist daran dumm??

Ich glaube das trifft eher auf euch zu.

Das waren ihre Worte:
......mein einziger Gedanke: ICH BRING DAS SCHWEIN UM. *rasende Wut*
 
Was ist daran dumm??

Ich glaube das trifft eher auf euch zu.

Das waren ihre Worte:
......mein einziger Gedanke: ICH BRING DAS SCHWEIN UM. *rasende Wut*

Und was hat das damit zu tun, dass jemand ein Messer dabei hat? Warum soll man ihm deshalb Tötungsabsicht unterstellen? :rolleyes:

Ein Messer ist ein immer noch gebräuchliches Werkzeug, dass verdammt viele Männer und auch einige mitdenkende Frauen immer dabei haben.
(Ich gestehe, ich habe in Ermangelung eines guten Taschenmessers - die billigen taugen einfach nicht viel - nur selten eines mit - wäre aber in vielen Situationen hilfreich. Kann auch Leben retten (ich habe mich zum Beispiel letztens beim Weihanchtsienkauf gefragt, wozu man extra Gurtschneider verkaufen muss...))
 
Was ist daran dumm??
Alles

Ich glaube das trifft eher auf euch zu.
Nicht immer von sich auf andere schließen:rolleyes:

Das waren ihre Worte:
......mein einziger Gedanke: ICH BRING DAS SCHWEIN UM. *rasende Wut*

Wenn jeder, der diese Worte "ich könnte X/Y/Z umbringen" mal gesagt hat, dies tatsächlich in die Tat umgesetzt hätte, hätte sich das Problem der Überbevölkerung längst erledigt.:D

Aber Nachdenken bevor man in die Tasten semmelt, ist für manchen anscheinend etwas +anstrengend+;)
 
Ich frage mich ernsthaft die es Wien zu einer der lebenswertesten Städte überhaupt schafft! Ein Messer hatte ich wirklich noch nie dabei..

Untersuchungen brachten das Ergebnis, dass besonders unsichere Menschen Opfer von Überfällen werden. Bevor Ich ein Messer bei mir trage mache ich lieber einen Kampfsport, bringt allen sicher mehr!
 
Wenn jeder, der diese Worte "ich könnte X/Y/Z umbringen" mal gesagt hat, dies tatsächlich in die Tat umgesetzt hätte, hätte sich das Problem der Überbevölkerung längst erledigt.:D

Aber Nachdenken bevor man in die Tasten semmelt, ist für manchen anscheinend etwas +anstrengend+;)

Ja , ganz offensichtlich für dich.:rolleyes:
Dann frag ich mich, warum dein Verstand nicht dazu ausreicht diese Worte zu verstehen. Offensichtlich dient er nur dazu andere zu beschimpfen, zu mehr ist er nicht fähig.



Jemand trägt ein Messer bei sich, und will es aus der Tasche ziehen , mit der Absicht es zu benutzen. Wenn man mit einem Messer in einen Menschen hineinsticht wird das seiner Gesundheit nicht gerade zuträglich sein.

Ich habe auch ein Messer im Handschuhfach , aber nie im Leben würde ich auf den Gedanken kommen das gegen einen Menschen zu richten.
Lykaon hatte aber diese Absicht. Die Schlussfolgerung ist, wenn jemand eine Waffe mitführt und die Absicht hat sie auch gegen Menschen zu benutzen, dass er auch eine tödliche Verletzung riskieren würde.



Noch dazu habe ichmeine Frage weder an dich noch an @Jamie27 gerichtet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Hund hat mir den Sekundenbruchteil Luft verschafft, den ich brauchte, um das Messer zu ziehen.

Warum könnt ihr nicht lesen, das war keine Absichtserklärung sondern eine Tätigkeit, das war auch kein Taschenmesser, das müsste erst aufgeklappt werden!


Übrigens, ich warne so was mit in die Niederlande zu nehmen, das wird als ernstzunehmende Waffe angesehen, ebenso wie Abwehrsprays. (wenns sein muss, bitte n dünnen, langen Schraubenzieher, ist wenigstens keine offensichtliche Waffe)
 
ich verstehe lyakon sehr gut... :eek:
das messer ziehe ich in so einem fall bildlich (nein blöderweise hab ich nie ein messer dabei) aber der letzte blöde typ (war ein freund mir, der das "lustig" fand....) der mich von hinten im dunkeln gepackt und herangezogen hat hat von mir, weil mein hund mir einen sekundenbruchteil zeit verschafft hat, und meiner tasche eine ordentliche beule davongetragen. und dann bin ich gerannt... wirklich klarer fall von sskm

in einer ernststiutation ziehe ich auch waffen, alle die ich zu greifen bekomme, und freue mich wenn mein hund zubeisst.
niemand hat das recht MIR weh zu tun. und wenn er es doch versucht, wehre ich mich so heftig und brutal wie es mir nur irgendwie möglich ist. ohne rücksicht auf dieses - peep -. wenn ich ein messer dabeihabe werde ich auch eher zustechen als mich vergewaltigen oder sonstiges zu lassen. das meine ich wie ichs sage und das darf (in der riesigen hoffnung niemals in so eine situation zu kommen) gerne auch bei gericht gegen mich verwendet werden.


lg julia
 
Warum könnt ihr nicht lesen, das war keine Absichtserklärung sondern eine Tätigkeit, das war auch kein Taschenmesser, das müsste erst aufgeklappt werden!


Übrigens, ich warne so was mit in die Niederlande zu nehmen, das wird als ernstzunehmende Waffe angesehen, ebenso wie Abwehrsprays. (wenns sein muss, bitte n dünnen, langen Schraubenzieher, ist wenigstens keine offensichtliche Waffe)

Sorry, falsch.

Ein Messer, sofern es kein "Springer" ist, gilt erst ab einer gewisen Klingenlänge als Waffe und erst dann ist das Führen verboten.

Ein Schraubenzieher, mitgeführt um ihn gegen Menschen zu verwenden, wird in einem allfälligen Verfahren sehr wohl als Waffe gewertet.
 
Waffen oder Gegenstände als Waffen eingesetzt verschaffen dem Träger nur dann ein Mehr an Sicherheit, wenn er im Umgang damit geübt ist und sie auch tatsächlich bei Bedarf sofort und ohne Hemmungen, ohne Zögern einsetzt. Das trifft eigentlich fast nur auf trainierte Einsatzkräfte zu. Für alle anderen gilt, sich mit einer Waffe verteidigen zu wollen, erhöht eher Gefahr als sonst was.

Ganz abgesehen von der rechtlichen Seite, das ist wieder eine andere Geschichte.
 
Ein Schraubenzieher, mitgeführt um ihn gegen Menschen zu verwenden, wird in einem allfälligen Verfahren sehr wohl als Waffe gewertet.

Das müsste aber erst nachgewiesen werden! Ein Schraubenzieher hat in erster Linie ander Verwenungszwecke und wenn der zufällig mitgeführt wird?

die NL sind da sehr rigoros wen ein Messer entdeckt wird beim Abwehrspray ganz sicher - das bedeutet zumindest ein paar unangenehme Stunden auf der Polizeiwache.
 
zum persönlichen schutz und um einen angreifer zumindest kurzfristig ausser kraft zu setzen, benötigt mensch nur einen schlüssel - schlüssel immer in der hand halten, um einem angreifer zb ins gesicht zu kratzen - gelernt bei dem polizeilichen selbstverteidigungskurs.

ein messer, pfefferspray ist sicher eine möglichkeit sich zu verteidigen, aber wer hat das immer in der hand?

vom gesetzlichen her auch schwer zu rechtfertigen - ausser zb frau ist kleiner als der angreifer - greift zb ein *kleiner* mann einen grossen mann an, gibts gesetzlich schon probleme - da sollte sich jeder für sich mal erkundigen.

aber keine frage, ist man in einer situation, die für einen gefährlich erscheint, versucht man, egal mit welchen mitteln, sich zu verteidigen - was danach gesetzlich rauskommt, liegt immer im auge des richters - leider schon selber erlebt!

also geht friedlich miteinander um :D

lg claudia
 
entschuldige aber ich find den thread ziemlich befremdlich!

auf der einen seite macht man hundesport nur für sein kleines ego, auf der anderen prahlt sich hier jeder zweite, dass er keine waffen bräuchte, er hat ja seinen hund :eek::eek:

macht meiner meindung nach keinen guten eindruck für einen hundehalter und ich möchte nicht, dass mein hund einen anderen beißt!!!

eigentlich sollte ich das selbst auf die reihe bekommen und meinen hund nicht als waffe missbrauchen, sollte ich in not sein! schön wenn sie knurrt und das ausreichend wäre, aber beißen - nein danke!
 
Oben