Verschwörungstheorie zu Haiders Tod!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
die journalisten... natürlich war es gottes zorn, oder ein attentat, oder aliens, oder alkohol, oder alle zusammen.

kann man ihn nicht in frieden ruhen lassen??

hast du den text gelesen??? das frag ich mich nämlich jetzt wirklich! der ist nämlich NICHT uninteressant und von gottes zorn kommt nur am anfang etwas vor - danach sinds fakten (obs stimmen oder nicht, kann ich nicht sagen - man könnte sich aber reinsteigern)...

drum versteh ich deine aussage mit "vollidioten" nicht wirklich :o

hast du den text gelesen??? das frag ich mich nämlich jetzt wirklich! der ist nämlich NICHT uninteressant und von gottes zorn kommt nur am anfang etwas vor - danach sinds fakten (obs stimmen oder nicht, kann ich nicht sagen - man könnte sich aber reinsteigern)...

drum versteh ich deine aussage mit "vollidioten" nicht wirklich :o

achso, das meinst du.

ich finde es einfach schrecklich und es dreht mir den magen um, wie das ganze in den medien behandelt wird. JEDER hat seine eigene theorie, aber wenn es MICH schon so aufregt, und ich hab haider nur sehr flüchtig gekannt, wie geht es dann seiner familie dann erst?

wenn es schüssel passiert wäre, dann wäre es ein tragischer unfall gewesen, aber der jörg, PUHHH.. da kann alles möglich sein.

DAS ärgert mich einfach so.

Ich hab schon Samstag Nacht, als wie es im Radio gehört haben zu meinem Freund gesagt..."Wirst sehen, da wird´s sicher wieder Leute geben, die sagen, dass das ein Attentat war".

Ich glaub daran nicht.
Genauso wie es Auto´s gibt, die nach einem Unfall komplett zerstört sind und die Insassen fast unverletzt aussteigen, gibt es wohl das umgekehrte, dass ein Auto nach einem Unfall "nicht ganz so schlimm" ausschaut, die Insassen aber tot sind.

Wenn ein Auto mit über 140 km/h irgendwo dagegen rauscht, sich überschlägt und was weiss ich noch.....da können tausend Sicherheitssysteme was nützen....müssen aber nicht.

http://alles-schallundrauch.blogspot.com/2008/10/wem-ntzt-der-tod-haiders.html

da, noch ein Link ;)

Das einzige was ich auch wirklich wirklich wirklich verwunderlich finde, ist, dass die Zeugin nirgends zu sehen war. Normalerweise werden Zeugenaussagen wieder und wieder und wieder im Fernsehen abgespielt, bis man sich fast anspeibt. Aber kein Mensch hat die Dame je in der Öffentlichkeit hergezeigt (ich würde es natürlich begrüßen, wenn die Medien das tun weil sie die privatsphäre der Dame schützen wollen - aber nachdem sie bei der Amstetten-Geschichte schon JEDEN interviewt haben, der an dem Haus vorbeigegangen ist, glaub ich da nicht dran ;))

Das einzige was ich auch wirklich wirklich wirklich verwunderlich finde, ist, dass die Zeugin nirgends zu sehen war.

wie ich das mitgekriegt hab, wird die zeugin geschützt. stell dir vor, welcher rummel das wäre, würde ihre identität bekannt gegeben werden...wegen ihr musste haider ja überholen, nicht wenige werden ihr daher die schuld an seinem tod in die schuhe schieben wollen :rolleyes:

http://alles-schallundrauch.blogspot.com/2008/10/wem-ntzt-der-tod-haiders.html

da, noch ein Link ;)

Das einzige was ich auch wirklich wirklich wirklich verwunderlich finde, ist, dass die Zeugin nirgends zu sehen war. Normalerweise werden Zeugenaussagen wieder und wieder und wieder im Fernsehen abgespielt, bis man sich fast anspeibt. Aber kein Mensch hat die Dame je in der Öffentlichkeit hergezeigt (ich würde es natürlich begrüßen, wenn die Medien das tun weil sie die privatsphäre der Dame schützen wollen - aber nachdem sie bei der Amstetten-Geschichte schon JEDEN interviewt haben, der an dem Haus vorbeigegangen ist, glaub ich da nicht dran ;))

das hab ich mich auch schon gefragt, aber wenn ich augenzeuge gewesen wäre, hätte ich mich auch geweigert dass mein name bekannt gegeben wird oder ich irgendwelche interviews machen muss.

das nächste wäre dann eine schlagzeile in der krone/österreich: hat sie etwas mit dem unfall zu tun?:rolleyes:

Hallo,

ob es die Zeugin gibt oder nicht, werden wir wohl nicht feststellen können. Irgendjemand muss den Unfall aber gemeldet haben.

Jörg Haider ist aufs Bankett gekommen - mit 142 km/h. Ich bin auch schon aufs Bankett gekommen, mit weit geringerer Geschwindigkeit und es war schon nicht ohne. Außerdem haben wir derzeit Nebelzeit - das heißt, dass in der Nacht/am frühen Morgen sehr wohl die Straße feucht ist und das Gras nass. Abgesehen davon ist die Sichtweite natürlich beeinträchtigt.

Ob Jörg Haider alkoholisiert war oder nicht, wird man wohl nie erfahren. Er hat den Wagen zu korrigieren versucht - vielleicht hat er damit alles nur verschlimmert? Zu stark korrigiert und dadurch erst die Serie ausgelöst?

Möglichkeiten gibt es viele - an eine Verschwörungstheorie glaube ich persönlich nicht. :o

Ich denke es war menschliches Versagen im Zusammenhang mit einigen Naturaspekten (nasser Schotter des Banketts, nasses Gras, Nebel, etc.).

LG
Uni

na dassma ihren namen, telnummer und adresse ned veröffentlicht war mir eh klar (und gut so!) aber ein Zeugenaussageninterview hab ich direkt "vermisst" bei dem ganzen Tamtam. Davon hat man nämlich NIE was gehört, während bei der Amstettengeschichte ja wirklich jeder im Umkreis von 50km um das Haus herum öffentlich befragt wurde.

Wahrscheinlich hat sie sich an die gesetzlich vorgeschriebene Höchstgeschwindikeit gehalten. "Müssen" hat er gar nix....

Schon gar nicht mit 142 km/h. Dort herrscht eine 70er Beschränkung, das heißt 90 km/h bis 100 km/h hätten ausgereicht, um zu überholen - was allerdings schon wieder gesetzwidrig gewesen wäre. :o

Hm, es gäbe dann natürlich noch die Theorie (Achtung, von mir aufgestellt), dass es gar kein zu überholendes Auto gegeben hat. J.H. war vielleicht alkoholisiert und natürlich viel zu schnell unterwegs, kam von der Straße ab und erst ein Anwohner, der durch den Lärm aufgeweckt wurde, hat dann die Polizei informiert.

Klingt doch auch plausibel, oder?

Hm, es gäbe dann natürlich noch die Theorie (Achtung, von mir aufgestellt), dass es gar kein zu überholendes Auto gegeben hat. J.H. war vielleicht alkoholisiert und natürlich viel zu schnell unterwegs, kam von der Straße ab und erst ein Anwohner, der durch den Lärm aufgeweckt wurde, hat dann die Polizei informiert.

Klingt doch auch plausibel, oder?

hmmm, warum sollten sie dann diese dame "erfinden"? weil dann ein "grund" vorhanden war, schnell zu fahren und zu überholen?

hmmm, warum sollten sie dann diese dame "erfinden"? weil dann ein "grund" vorhanden war, schnell zu fahren und zu überholen?

Nein, oder doch ja, weil man dann immerhin etwas als Grund angeben kann. Also er hat überholt und ist dann halt leider aufs Bankett gelangt. Liest sich besser als wenn man sagt: Es war weit und breit nichts und er ist aufs Bankett geraten.

Wobei, Sekundenschlaf könnte natürlich auch mit im Spiel gewesen sein, da muss er nicht einmal alkoholisiert gewesen sein. :o

Also kann man meine Theorie auch mit Sekundenschlaf anstatt dem Alkohol nehmen (denn ob es Alkohol war werden wir eh nicht erfahren). Er könnte auch einer Katze oder einem Hasen ausgewichen sein. Aber das weiß man eben auch nicht, wenn keine Zeugen da waren. :o

Mit Zeugin, die er überholt hat, klingt das alles halt einfach verständlicher für die Bevölkerung.

Wobei, Sekundenschlaf könnte natürlich auch mit im Spiel gewesen sein, da muss er nicht einmal alkoholisiert gewesen sein. :o

wie es so oft bei solchen unglücken ist, sind mehrere unglückliche faktoren zusammengekommen und haben zur katastrophe geführt. ich denke auch, dass übermüdung ein grund gewesen sein könnte, ebenso der nebel, die feuchte strasse, sein hang zur geschwindigkeit, eventuell alkohol genuss zuvor...bei dieser geschwindigkeit reicht schon der bruchteil einer sekunde unkonzentriert zu sein....

Also ich muss zu meiner Schande gestehen:

In der Heute oder wars die Österreich (jedenfalls irgendso ein kostenloses Ding) stand schon was über die Zeugin drinnen.

Und zwar, dass sie in Kroatien auf Urlaub sein soll (was nicht stimmt, aber um sie vor den Medien zu schützen wurde das angegeben) und von dort aus wurde ein Telefonat mit ihr geführt.

Ein Reporter hat das Telefonat mitgeschrieben und das stand dann schon in der Zeitung.

War aber nicht sonderlich viel. Nur, dass sie eben überholt worden ist, einige Sekunden nachher eine Rauchwolke erblickt hat, rechtzeitig bremsen konnte, und dann Jörg Haider im Auto liegen gesehen hat. Überall Blut, usw. und angeblich hat sie die Polizei verständigt.

Diese ganzen Verschwörungstheorien halte ich persönslich für total lächerlich. Man kann in solche Unfälle immer etwas hinein interpretieren.

Abgesehen davon finde ich es lächerlich zu schreiben, dass der Phaeton ja so ein sicheres Auto ist und ABS und ESP und was sonst noch hat und da hätte bei dieser Geschwindigkeit gar nichts passieren dürfen. Man weiß ja nicht, wie Jörg Haider reagiert hat? Und ob er reagiert hat? Vielleicht SEkundenschlaf? Vielleicht doch was getrunken?

Für mich bleibts ein tragischer Unfall. Mehr nicht.

lg Cony

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben