Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Bei mir ist es genauso, meine Katze darf raus, wenn ich zu Hause bin und da geht sie sehr ungern von meiner Seite, da ich mich mit ihr sehr intensiv beschäftige und sie dadurch immer in meiner Nähe sein will. Die Neugier ist jedoch auch so ein Ding, so dass sie doch immer gucken muss, was sich beim Nachbar oder in unmittelbarer Umgebung tut. Wenn ich sie rufe, ist sie jedoch sofort bei mir und bekommt dafür als Belohnung Leckerlie. Sie hat mir bis dato noch nie Mäuse oder anderes Kleinvieh nach Hause gebrachtMeine Meinung ist: wenn Katzen nicht zuviel sich selbst überlassen werden und wenn man sehr intensiv mit ihnen lebt, dann ist die Freiheit gar nicht so wichtig, zumindest hab ich das Gefühl bei meinen Katzen.
Jöööö, wenigstens eine, die auch so ähnlich denkt!Bei mir ist es genauso, meine Katze darf raus, wenn ich zu Hause bin und da geht sie sehr ungern von meiner Seite, da ich mich mit ihr sehr intensiv beschäftige und sie dadurch immer in meiner Nähe sein will. Die Neugier ist jedoch auch so ein Ding, so dass sie doch immer gucken muss, was sich beim Nachbar oder in unmittelbarer Umgebung tut. Wenn ich sie rufe, ist sie jedoch sofort bei mir und bekommt dafür als Belohnung Leckerlie. Sie hat mir bis dato noch nie Mäuse oder anderes Kleinvieh nach Hause gebracht, worüber ich ihr gar nicht böse bin
![]()
Jöööö, wenigstens eine, die auch so ähnlich denkt!![]()
Meine Meinung ist: wenn Katzen nicht zuviel sich selbst überlassen werden und wenn man sehr intensiv mit ihnen lebt, dann ist die Freiheit gar nicht so wichtig, zumindest hab ich das Gefühl bei meinen Katzen.
Hallo Foris!
Natürlich würde ich nie eins meiner Tiere abgeben, trotzdem nervt mich meine Katze zur Zeit total und ich hab ihr schon mehr als einmal angedroht, sie irgendwo auszusetzen! *ironie*
Sie fängt Mäuse ohne Ende. Ihr Napf ist meistens voll und sie hat genug zu fressen, aber sie geht raus und in weniger als 5 min kommt sie mit einer Maus zurück!! 8o Wenn sie tot sind, hab ich mittlerweile nicht mehr das große Problem, aber zum Teil leben sie noch!!! Sie bringt sie mit rein, ob ins Wohnzimmer, Schlafzimmer oder Toilette, völlig egal. Erst letzte Woche hat mein Mann eine Fangaktion im begehbaren Schrank im Schlafzimmer gestartet und letzte Woche saß morgens eine noch blinde Babymaus im Wohnzimmer, die muss also schon eine Nacht rin gewesen sein. Den Hunden ist das egal, die tun der Maus nix, aber ich WILL SIE NICHT IN DER WOHNUNG HABEN!! Was kann man da machen? Ich weiß, daß es ihr Trieb ist und ich sie dafür loben sollte, aber wenn ich sie lobe, dann hört sie nie damit auf, oder??? Wird es besser, wenn ich ihr vielleicht Hackfleisch füttere?? Ich kann nichtmal die Hunde in den Garten lassen, denn da muss ich die Balkontüre offen lassen! Habt ihr vielleicht Ideen, was ich da machen könnte??
Oder besser lieber doch keine Kerzen ,weil sonst bringt er ihr ,wenn man sich wirklich im Land über der Regenbogenbrücke wiedertrifft ,weitehin tote Mäuse und Vögel ........![]()