Verschenke Katze und gebe € 1.000,- dazu!!

AW: Verschenke Katze und gebe 1.000,- dazu!!

Frag mal Tossi hier im Forum, die hat ihren Garten auch so eingezäunt, dass die Miezen ihn nicht verlassen können, ich hab sowas auch kann dir gern per Mail Fotos und Infos schicken...

Es funktioniert.. :p

Ja, bitte schicks mir!!

@resa
Kann gut möglich sein, daß das auch diese verflixte Katze war. ICH GEBE 2.000,- dazu!!! :D

Also wenn die Katze auch Maulwürfe fängt nehm ich sie sofort. Sogar um
500,- :D
Nein jetzt ganz im Ernst. Hat deine Katze ein Katzentürl, dass immer offen ist, oder wieso lasst ihr sie denn die Mäuse immer reintragen. :o:p
Bei uns gehen die Katzen nur bei der Hautür rein und raus und wenn wirklich wer eine Maus hat (was sehr selten ist), bleibt die Tür einfach zu.
Geht das bei dir nicht?

Gehts jetzt eigentlich "nur" darum dass Miezi Mäuse anschleppt? Komm jetzt grad nicht mit.... :o

Hehe, wieso soll's nur mir so gehen? :D

Habe unter meinen Miezen auch einen Jäger und Sammler (zum Glück nur einen von dreien) der mehrere Mäuse am Tag durchs Katzentürl hereinbringt und herinnen schlachtet...
Freu mich zwar auch nicht drüber, nehme ihm die Beute jetzt aber konsequent weg und leg' die tote Maus in sein Schüsserl. Wenn er's schon umbringt soll er's wenigstens fressen. Bisher hat's geklappt, die Maus wurde immer komplett vertilgt. Schön langsam bringt der Kleine seine Beute schon freiwillig zum Futterplatz - dann fällt wenigstens das Problem mit den Mäuseteilen in der ganzen Wohnung weg!

LG

M.

wieso lasst ihr sie denn die Mäuse immer reintragen.

Scherzal, ha??? :D

Wir haben im nachhinein eine Dachterrasse gemacht, die nur durch die Balkontüre im Schlafzimmer begehbar ist und von da führt eine Wendeltreppe in den Garten. Ich gehe drei Tage die Woche den ganzen Tag arbeiten, mein mann kommt um zwei heim.
von 12 bis 13 Uhr hab ich mittagspause und fahr heim. Da mach ich die Terrassentür für die Hundis auf, damit die raus können, die sind ja den ganzen vormittag drin! Und kaum ist die Tür offen, kommt die Mistsau schon mit der ersten Maus daher!!
Jetzt lass ich sie schon nachts und vormittags draussen, damit sie nachmittag müde ist und drinnen schläft. Heute hab ichs geschafft sie in den Wintergarten zu sperren, da hat sie selig geschlafen. Ist eh nur bis 14 Uhr, da kommt dann mein Mann heim. Wenn schönes Wetter ist, lassen wir die Tür den ganzen Tag offen, wenn wir daheim sind, aber da sitz ich auch nicht in der Tür und mach eine Gesichtskontrolle bei meiner Katze. ;)

@Jutta:

kenn das alles; befürchte, da helfen nicht viele Tips:mad:
Bin ja scho froh, wenn kater "nur" Maus reinschleppt. Ekliger wirds ja bei Fröschen *iiiiiiiiiiihhhhhhh:eek:

Meistens erwisch ich meinen Kater mit dem Ding, dann scheich ich ihn wieder raus damit u. dann bleibt das eklige Ding auch draussen;)

LG u. viel Erfolg

Ach so, versteh schon. :)
Naja, meine Katzen gehen nur raus, wenn wer daheim ist und die Terassentür machen wir halt auch dann zu, wenn wir draußen sind, weil sonst die Mäuse und Flegen, Spinnen etc. von alleine ins Haus kommen würden.
Somit ist das bei uns halt möglich mit der "Gesichtskontrolle" und alle ungebetenen sonstigen Kleintiere bleiben halt dann draußen.
Wenn man nicht sieht was die Katze mitbringt, wird es wohl auch kaum möglich sein, dieses Verhalten zu unterbinden. *keine Ahnung*

Für die lebenden Mäuse brauchst du nur eine Schlange in der Wohnung :D:D:cool: und das Problem ist gelöst...hab ich dir eigentlich schon mal erzählt, dass mein Kater eine Eidechse bei mir am Kopfpolster verzehrt hat, ich wurde in der Nacht durch komische Geräusche wach, schalt ganz vorsichtig das Licht ein und es lagen noch die Innereien auf meinem Polster :eek: welcher dann postwendent beim Fenster raus geflogen ist.....

na serwas, bitte sparts Euch die Schauergschichten mir grausts schon!!! Geh jetzt nach Haus, mal sehen, wie viele Vierbeiner mich heute wieder erwarten! ;)

so, hab mir jetzt nicht alles durchgelesen, aber hier meine geschichte.

hatten auch hunde und katzen zusammen. die katzen waren natürlich freigänger!!! unser kater hat nicht uns seine mäuse gebracht, sondern den hunden und die haben sie auch noch verspeist.

dann haben wir regeln aufgestellt, damit die hunde nicht ständig frischfleisch mit fell bekommen.

unsere katzen sind in der früh raus und am abend zum füttern wurden sie gerufen. den kater haben wir schon gehört, wenn er etwas mitgebracht hatte, an seinen eigenartigen mauzen und so hatte er hausverbot, bis seine beute abgelegt wurde im freien. zuätzlich haben wir immer gesichtskontrolle beim nach hause kommen gemacht.

ob dieses bei dir auch so durchzuführen ist, mußt du selber wissen.

liebe grüße
esp.

p.s.: könnte dir so einige nette geschichten von div. beuten erzählen, aber das haben andere eh schon gemacht. a ja, nur kurz, unsere katze hat einen falken gefangen und natürlich verspeist!

*gggggggggggggggggggg* Und ich bereite meine Hunde vor ,dass sie in den nächsten tagen einen neuen *Spielgefährten * bekommen
a025.gif

Für die lebenden Mäuse brauchst du nur eine Schlange in der Wohnung :D:D:cool: und das Problem ist gelöst....

Da könnte sie dann dirket mit der Brida hier vom Forum Kontakt aufnehmen, die will ja ihre Schlangen im Garten loswerden - Jutta kriegt die Schlangen und ist die Mäuse los (hat aber halt dann Schlangen) und Brida ist die Schlangen los - allen ist geholfen :D:D:D

:DAlso wenn ichs mir so recht überlege, ziehe ich die Mäuse den Schlangen vor, die sind wenigstens nicht schleimig!

Schlangen auch nicht ---willst meinen Schlangenledergürtel mal anfassen ???:D:D:D

Nix kann man der Frau Recht machen, jetzt täten wir Ihr Schlangen zukommenlassen, damits die Mauserl los wird, wills auch nicht :D:D:D

Wie soll ich den einen Garten Katzensicher machen??? :confused:
Frag mal die tossi-Karin, die hat einen (und ich in spätestens vier Wochen auch :D). Allerdings hängt das auch mit der Größe des Gartens zusammen, einen Garten von 2000m² komplett katzensicher zu machen, stell ich mir etwas mühsam und teuer vor, da bringt dann ein Katzengehege sicher mehr.

Warum macht ihr euren Garten katzensicher? Der Straße wegen oder damit sie keine Mäuse/Vögel fangen?

Also wenn die Katze auch Maulwürfe fängt nehm ich sie sofort. Sogar um
500,- :D
Nein jetzt ganz im Ernst. Hat deine Katze ein Katzentürl, dass immer offen ist, oder wieso lasst ihr sie denn die Mäuse immer reintragen. :o:p
Bei uns gehen die Katzen nur bei der Hautür rein und raus und wenn wirklich wer eine Maus hat (was sehr selten ist), bleibt die Tür einfach zu.
Geht das bei dir nicht?

Genauso ist es bei uns auch - Türe zu, Katze draussen - Türe zu, Katze drinnen. Sie sind nur draussen, wenn ich zu hause bin. Früher hat es mich auch geekelt davor, mittlerweile bin ich zum Retter der Mäuse und Vögel geworden.

Ich lass die Vögel oder Mäuse meistens sicher wieder frei, denn sie leben jedesmal wenn ich es unseren Katzen weg nehme. Natürlich werden sie sehr gelobt dafür. :( Dich aber mal wagen, die Maus anzufassen *ekel*

Seid ich drinnen, direkt neben der Terrassentür Trockenfutter aufgestellt habe, bringen sie mir nur mehr selten was mit nach hause. wenn dann liegen die toten Viecher vor der Tür, die lass ich da auch liegen, des greif ich net an *grusel* und die erste oder letzte die morgens aus der Tür geht, frisst sie mit Genuss :)

Oben