Verschenke Katze und gebe € 1.000,- dazu!!

AW: Verschenke Katze und gebe 1.000,- dazu!!

Ich habe auch so ein tolles Katzentier. Deretwegen durfte ich mit einer lebenden Fledermaus im gleich Zimmer schlafen. Mäuse, Frösche u. Vögel, lebend oder tot gehören auch zu uns. Anfangs habe ich es gut gemeint und das fenser offen gelassen, damit sie rein und raus kann wie sie will. Das hat sich aber schnell geändert. Jetzt geht es nur mehr durch die Haustüre, wobei ich es aber auch mal übersehe, wenn ich zuhause bin ist die immer offen, damit die Hunde rein- u. rauskönnen wie sie wollen.

Ich möchte auch keine Katze mehr. Wenn, nur mehr solche, die nur draussen sind oder reine Wohnungskatze, was bei mir nicht geht.

Ach ja, Jutta, die PRÄMIE könntest ja für den katzensicheren Garten verwenden :D:D!

Wenn mir mal jemand sagt, wie so ein katzensicherer Garten gemacht wird???

im prinzip schaffst du eine barriere die von katzen weder überklettert noch übersprungen werden kann :D also nicht ganz einfach aber machbar:D

meist ist es ein 2 meter hohes katzennetz dass oben nach innen gebogen ist und dadurch einen überhang bildet. es gibt aber auch sehr kreative ansätze zu dem thema, von plexiglas bis zu einer flexiblen befestigung des netzes sind der fantasie keine grenzen gesetzt.

abraten würde ich dir von systemen die mit strom (ala weidezaun) arbeiten. erstens halte ich überhaupt nichts davon katzen unter strom zu setzen und zweitens bringt das - bei den meisten systemen - nur etwas solange die katzen bodenkontakt haben...

lg daniela

Warum macht ihr euren Garten katzensicher? Der Straße wegen oder damit sie keine Mäuse/Vögel fangen?
Da ich meine Katzen liebe und nicht möchte, dass sie überfahren, vergiftet oder getreten werden oder noch schlimmer, in einem Swimmingpool ertrinken, mache ich meinen Garten ausbruchssicher. Dann haben sie ein schönes und vor allem sicheres Leben. :)

Wenn mir mal jemand sagt, wie so ein katzensicherer Garten gemacht wird???
Wir haben uns einfach dünne Stangen biegen lassen und zwar mit 2 Knicks. Diese Stangen werden an die vorhandenen Zaunstangen mit Schellen montiert und das Ganze wird dann ungefähr 2 Meter hoch. Auf diese Stangen wird dann einfach ein Katzennetz montiert. Unten der Zaun wird auch dichtgemacht, bzw. unten ist er es schon. Wenn es dann endlich mal fertig ist bei uns, stell ich gerne Bilder rein. :)

medizinfrau abraten würde ich dir von systemen die mit strom (ala weidezaun) arbeiten. erstens halte ich überhaupt nichts davon katzen unter strom zu setzen und zweitens bringt das - bei den meisten systemen - nur etwas solange die katzen bodenkontakt haben... lg daniela[/QUOTE schrieb:
Schwer vorstellbar,dass Fories die Idee haben und einen elektr.Zaun zur Absicherung installieren.:rolleyes::eek::eek:

Im ausbruchssicheren Garten werden sich ja auch Mäuse und Vögel aufhalten.
Warum also wohl?

Es gibt durchaus Leute die ihre Katzen so sichern, dass sie weder jagen noch ausbrechen können. Meine Arbeitskollegin war eine von denen.

Ich persönlich finde das allerdings etwas übertrieben, für mich würde weder das Eine noch das Andere in Frage kommen.

Da ich meine Katzen liebe und nicht möchte, dass sie überfahren, vergiftet oder getreten werden oder noch schlimmer, in einem Swimmingpool ertrinken, mache ich meinen Garten ausbruchssicher. Dann haben sie ein schönes und vor allem sicheres Leben. :)

Ich persönlich finde das etwas übertrieben, aber jeder wie er will. ;)

Hallo liebe Jutta.

Ich hab jetzt nicht alle Beiträge gelesen, nur die erste Seite, aber zum Betreff lass mich mal sagen: Ich nehme die 1000 . Deine Katze kann ich nicht nehmen, weil ich hab selber so eine ähnliche und glaub mir da ist deine noch harmlos dagegen...
Meine Ori (hat auch immer genug zum Essen) bringt dauernd Spitzmäuse heim die sie nicht ißt, weil sie ja bitter sind. Sie bringt keine lebenden Mäuse mehr, weil ich immer massives Theater gemacht habe und sie ihr auch wegnahm (eine flüchtete bei Bauarbeiten sogar in die Mauer rein, als die Gasleitung eingestemmt wurde) und im Endeffekt hat sie meist meine Hündin Leyla erwischt und als ganzes gefressen, gleich auf einen Satz.
Nun frißt sie große Mäuse vor der Haustüre auf, den Schwanz zieht sie sich dabei wie eine Nudel rein. Nicht sehr genüßlich oder?
Aber statt lebender Mäuse bringt sie jetzt auch Ratten heim.... meist schon ganz tot. Sie legt mir beim Schlafen tote Vögel unter die Decke und ich penne dann seelenruhig die ganze Nacht auf so nen Spatzen usw.

Also so schlimm ist deine Katze nicht will ich dir damit sagen. Und ich glaube nicht, dass du ihr das jagen jemals abgewöhnen kannst bzw. das Geschenke mitbringen nach Hause....

LG Sylvia

Ich persönlich finde das etwas übertrieben, aber jeder wie er will. ;)
Macht nichts! :)

Meine Katzen haben den gleichen Stellenwert wie meine Hunde und den Hunden versuche ich ja auch ein sicheres Leben zu bieten. Nachdem ich alle beschriebenen Dinge, die einer Katze (leicht) passieren kann bereits im näheren Umkreis erlebt habe, möchte und werde ich dies meinen Katzen ganz sicher ersparen. Mag für viele Menschen eine Katze nicht mehr Stellenwert haben als ein Mäusefänger, der halt da ist und wenn sie weg ist, nehmen wir eine Neue, so sehe ich in jeder meiner Katzen eine ganz besondere und einzigartige Persönlichkeit, die niemals ersetzbar ist und daher bestmöglich geschützt gehört. :)

Hallo liebe Jutta.

Ich hab jetzt nicht alle Beiträge gelesen, nur die erste Seite, aber zum Betreff lass mich mal sagen: Ich nehme die 1000 . Deine Katze kann ich nicht nehmen, weil ich hab selber so eine ähnliche und glaub mir da ist deine noch harmlos dagegen...
Meine Ori (hat auch immer genug zum Essen) bringt dauernd Spitzmäuse heim die sie nicht ißt, weil sie ja bitter sind. Sie bringt keine lebenden Mäuse mehr, weil ich immer massives Theater gemacht habe und sie ihr auch wegnahm (eine flüchtete bei Bauarbeiten sogar in die Mauer rein, als die Gasleitung eingestemmt wurde) und im Endeffekt hat sie meist meine Hündin Leyla erwischt und als ganzes gefressen, gleich auf einen Satz.
Nun frißt sie große Mäuse vor der Haustüre auf, den Schwanz zieht sie sich dabei wie eine Nudel rein. Nicht sehr genüßlich oder?
Aber statt lebender Mäuse bringt sie jetzt auch Ratten heim.... meist schon ganz tot. Sie legt mir beim Schlafen tote Vögel unter die Decke und ich penne dann seelenruhig die ganze Nacht auf so nen Spatzen usw.

Also so schlimm ist deine Katze nicht will ich dir damit sagen. Und ich glaube nicht, dass du ihr das jagen jemals abgewöhnen kannst bzw. das Geschenke mitbringen nach Hause....

LG Sylvia
HA -du hast wohl mal den Beitrag deiner Katze zum Familienspeiseplan mal gekostet ,oder ??Oder woher weißt du ,dass die bitter sind:D:D

Macht nichts! :)

Meine Katzen haben den gleichen Stellenwert wie meine Hunde und den Hunden versuche ich ja auch ein sicheres Leben zu bieten. Nachdem ich alle beschriebenen Dinge, die einer Katze (leicht) passieren kann bereits im näheren Umkreis erlebt habe, möchte und werde ich dies meinen Katzen ganz sicher ersparen. Mag für viele Menschen eine Katze nicht mehr Stellenwert haben als ein Mäusefänger, der halt da ist und wenn sie weg ist, nehmen wir eine Neue, so sehe ich in jeder meiner Katzen eine ganz besondere und einzigartige Persönlichkeit, die niemals ersetzbar ist und daher bestmöglich geschützt gehört. :)

Um Himmels Willen, mir sind die Katzen natürlich genauso viel wert wie andere Lebewesen! :eek:
Ich glaub nur dass sie es schöner finden wenn sie nicht eingesperrt werden. ;)

Um Himmels Willen, mir sind die Katzen natürlich genauso viel wert wie andere Lebewesen! :eek:
Ich glaub nur dass sie es schöner finden wenn sie nicht eingesperrt werden. ;)
Das kommt darauf an, wieviel man sich kümmert. Schau, noch könnten meine Katzen raus, bzw. zwei davon tun das auch, aber die Katze ist sofort da, wenn man sie ruft (d.h. sie bleibt immer ganz in der Nähe) und der schwarze Kater geht höchstens bis zum Nachbarn, auch er ist immer sofort da. Die anderen drei gehen überhaupt nicht raus und der Neue darf noch nicht mal in den Garten (ist ja erst ein paar Tage hier).

Meine Meinung ist: wenn Katzen nicht zuviel sich selbst überlassen werden und wenn man sehr intensiv mit ihnen lebt, dann ist die Freiheit gar nicht so wichtig, zumindest hab ich das Gefühl bei meinen Katzen.

Bitte ich will hier niemanden kritisieren, ich sage nur dass es für mich nicht in Frage kommt, also bitte nicht falsch verstehen. ;)

Unsere KAtzen waren alle Freigänger und keine war auf sich allein gestellt. Sie durften ja schließlich auch ins Haus.

Bonsai; Meine Meinung ist: wenn Katzen nicht zuviel sich selbst überlassen werden und wenn man sehr intensiv mit ihnen lebt schrieb:
Sprichst mir wieder aus'm Herzen,das ist ja voll eklig mit dir.:eek::D:D

HA -du hast wohl mal den Beitrag deiner Katze zum Familienspeiseplan mal gekostet ,oder ??Oder woher weißt du ,dass die bitter sind:D:D

Das sagte mir die Tierärztin, weil ich fragte wieso dieses kleine Monster alle anderen Tiere frißt und diese Mäuse immer liegen lässt. Davon hab ich heute wieder 2 bekommen, aber die bleiben schon im Garten liegen und die Hunde fressen diese Spitzmäuse auch nicht....:) also ich habs noch nicht selber gekostet ;), aber vielleicht meine Tierärztin :D

LG Sylvia

Oben