Hallo liebe Jutta.
Ich hab jetzt nicht alle Beiträge gelesen, nur die erste Seite, aber zum Betreff lass mich mal sagen: Ich nehme die 1000 . Deine Katze kann ich nicht nehmen, weil ich hab selber so eine ähnliche und glaub mir da ist deine noch harmlos dagegen...
Meine Ori (hat auch immer genug zum Essen) bringt dauernd Spitzmäuse heim die sie nicht ißt, weil sie ja bitter sind. Sie bringt keine lebenden Mäuse mehr, weil ich immer massives Theater gemacht habe und sie ihr auch wegnahm (eine flüchtete bei Bauarbeiten sogar in die Mauer rein, als die Gasleitung eingestemmt wurde) und im Endeffekt hat sie meist meine Hündin Leyla erwischt und als ganzes gefressen, gleich auf einen Satz.
Nun frißt sie große Mäuse vor der Haustüre auf, den Schwanz zieht sie sich dabei wie eine Nudel rein. Nicht sehr genüßlich oder?
Aber statt lebender Mäuse bringt sie jetzt auch Ratten heim.... meist schon ganz tot. Sie legt mir beim Schlafen tote Vögel unter die Decke und ich penne dann seelenruhig die ganze Nacht auf so nen Spatzen usw.
Also so schlimm ist deine Katze nicht will ich dir damit sagen. Und ich glaube nicht, dass du ihr das jagen jemals abgewöhnen kannst bzw. das Geschenke mitbringen nach Hause....
LG Sylvia