Verschenke Katze und gebe € 1.000,- dazu!!

Jutta76

Gesperrt
Super Knochen
Verschenke Katze und gebe 1.000,- dazu!!

Hallo Foris!
Natürlich würde ich nie eins meiner Tiere abgeben, trotzdem nervt mich meine Katze zur Zeit total und ich hab ihr schon mehr als einmal angedroht, sie irgendwo auszusetzen! *ironie*
Sie fängt Mäuse ohne Ende. Ihr Napf ist meistens voll und sie hat genug zu fressen, aber sie geht raus und in weniger als 5 min kommt sie mit einer Maus zurück!! 8o Wenn sie tot sind, hab ich mittlerweile nicht mehr das große Problem, aber zum Teil leben sie noch!!! Sie bringt sie mit rein, ob ins Wohnzimmer, Schlafzimmer oder Toilette, völlig egal. Erst letzte Woche hat mein Mann eine Fangaktion im begehbaren Schrank im Schlafzimmer gestartet und letzte Woche saß morgens eine noch blinde Babymaus im Wohnzimmer, die muss also schon eine Nacht rin gewesen sein. Den Hunden ist das egal, die tun der Maus nix, aber ich WILL SIE NICHT IN DER WOHNUNG HABEN!! Was kann man da machen? Ich weiß, daß es ihr Trieb ist und ich sie dafür loben sollte, aber wenn ich sie lobe, dann hört sie nie damit auf, oder??? Wird es besser, wenn ich ihr vielleicht Hackfleisch füttere?? Ich kann nichtmal die Hunde in den Garten lassen, denn da muss ich die Balkontüre offen lassen! Habt ihr vielleicht Ideen, was ich da machen könnte??

AW: Verschenke Katze und gebe 1.000,- dazu!!

Hallo Jutta!

Ich fürcht, da hilft nur eins: Augen zu und durch! :D

Ich kenn das nur zu gut (bzw. kannte, weil jetzt hab ich ja Wohnungskatzen). Sei froh, solange du nur Mäuse geschenkt bekommst. Lebende Mäuse sind immer noch besser als lebende Schlangen, Eidechsen, Frösche, Maulwürfe, .... :rolleyes:

Und ich glaube nicht, dass man ihr das Jagen abgewöhnen kann. Das ist immerhin die Natur der Katze.
Am besten du nimmst es mit Humor ;)

lg
Martina

Take it easy - ich glaub auch nicht, dass Du ihr das abgewöhnen kannst - da mußt durch, was anders wird nicht helfen :D:D:D

Zuletzt bearbeitet:

mir fallen dazu 2 sachen ein, aber ob die funktionieren ist fraglich.

1. spiel viel mit ihm mit der katzenangel usw. dadurch ist sein jadttrieb schon etwas befriedigt und er fängt draussen hoffentlich weniger.

2. nimm ihm die beute ab, leg sie vor die wohnung und lobe ihn dort. ev lernt er dadurch die beute nicht in die wohnung zu schleppen

keine ahnung ob dass funktioniert aber was besseres fällt mir nicht ein :D

lg daniela

@daniela
Super, das probier ich aus, könnte klappen!

@deikoon
Naja, so in etwa: Mach das und dann passiert das garantiert nicht wieder!! :) Aber WAS ich machen muss, musst mir halt Du schreiben! :D

Meint ihr es hilft, wenn ich ihr ein Glöckchen umhänge??

also ich glaub das glöckchen hilft nur bei vögel! außerdem stell ich mir das als geräuschempfindlicher stubentiger nicht so angenehm vor!!!

Also ich bin keine katzenexpertin, aber mir is so eine idee gekommen! Wenns absoluter topfen ist, sorry!

Du könntest ja probieren sie draußen zu füttern! wenn sie heimkommt und sich den wanst vollschlägt, hat sie vielleicht gar nicht mehr so das bedürfnis ihre beute ins haus zu bringen...

@deikoon
Naja, so in etwa: Mach das und dann passiert das garantiert nicht wieder!! :) Aber WAS ich machen muss, musst mir halt Du schreiben! :D

Ich hab noch nie eine Freigängerkatze gehabt, ich muß da auch erst durch :D:D

Lass den Napf halt eine Weile leer, dann frisst sie ja vielleicht ihre Beute.

Bei Juttas Glück bringt die aus Prodest noch a paar Viecherl mehr mit heim :D:D

Ich
Bei Juttas Glück bringt die aus Prodest noch a paar Viecherl mehr mit heim :D:D

:eek::eek: Nein, bitte net!!!

Hmmmm, Napf leer lassen?? Sie ist aber eh voll schmal!

Wenn ich das Futter raus stell, bei der Hitze, dann sind schneller die Fliegen drauf, als man schauen kann. Außerdem kommen dann womöglich die Nachbarskatzen und am Ende auch noch Ratten????

Ganz einfach ...Du bringst mir deinen Miezekater und ich teste ob meine Hunde auch Katzenfreundlich sind :D:D:D

Oder du bringst deinen Hunden bei, die Mäuse zu apportieren (lebendig natürlich) und für dich nach draußen zu schaffen :D:D

Dann müsst sie wenigstens net leiden, da wär sie mit einem happs weg!! :)

Ein so ein Viehzeugs mehr oder weniger,dass heute bei mir das zeitliche segnet --spielt auch schon keine Rolle mehr .:D;)
Werde heute Aktion scharf beid en Aquariumsschnecken machen :rolleyes::o

@Jutta76

Warum einer Freigängerkatze das Jagen abgewöhnen?
Es wird wohl niemandem gelingen,es sei denn,sie wird im Gehege gehalten.Ich kann mir gut vorstellen,dass der Anblick ihres Beuteerfolges vom Ekel bis zum Brechreiz
führen kann.
Was das tierschutzrelevante Verhalten betrifft: Der dadurch drastisch weniger werdende Singvogelbestand und anderer Tiere lassen bei vielen überzeugten TSCHern einiges in die Praxis umsetzen,näml.nur noch geschützten Freigang gewähren.
Ich würd dir das "Catwatching" von Desmond Morris nahe legen,ich kann mir vorstellen,dass du das schon kennst,danach versteht ein jeder das Jagd und Beuteverhalten einer Katze.Sie macht das nicht aus Spaß,sondern aus Triebbefriedigung und weil sie unter anderem dem KB das töten der Beute lehren möchte,so hab ich mich vor vielen Jahren belehren lassen.

Auch das ist allgemein und ntl.nicht auf dich bezogen:
Bevor man Katzen kritisiert,für etwas was doch die Natur sinnvoll erschaffen hat und im Kreislauf des Lebens ein Glied der Kette bildet,sollte man in sich kehren was man selbst als Person gegen die Natur und ihre Gesetze nicht richtig macht.Der Mensch sollte sich nach den Regeln der Natur und nicht nach die von ihm erstellten leben,dazu gehört auch das Vorhaben "Abgewöhnen eines Jagdtriebes" bei der Katze. Es wird nicht durchführbar sein.Es ist eher wahrscheinlicher,dass durch unseren Versuch der Abgewöhnung sich die warscheinlich gute Beziehung eines Freigängers zwischen dem KB und der eigenen Katze negativ beinflussen.

Zuletzt bearbeitet:

Ich will ihr ja nicht das Jagen abgewöhnen, ich will, daß sie die Mäuse draussen lässt. ;)

Jajajajaja Jutta,lass alle Türen und Fenster verschlossen,meine Freigänger von früher haben sich sogar mein Schlafzimmer,vor allem das Bett zum ablegen ausgesucht,ach war da die Freude gross.;):mad::eek:
Hab ich die Schlafzimmertür verrammelt,machtens einen Mordsradau und die zerfledderten Geschenke von 4 Freigängern lagen dann vor der Schlafzimmertür,od.auch i.d.Küche,od.auch......:eek::rolleyes::D

Oben