Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Biggi schrieb:wenn Du das Vermiculite D6 nicht bei Dir bekommst, ich kann es Dir schicken.
Ich geb es Leni schon seit über 5 Jahren und mit Erfolg.
In meiner Apotheke hat es voriges Jahr 17.90 € gekostet. Ich bekomme es dort immer.
Wennst es willst, schick mir eine PN.
LG Biggi
vivime schrieb:Hi!
Wollt dich schon lange was bezüglich Vermiculite fragen.
Und zwar hab ich das auch mal ausprobiert nachdem ich deine Erfahrungen damit gelesen habe und finde auch, dass Neo nach einiger Zeir besser gelaufen ist (ich habe ihm mal eine Kur gegeben).
Nachdem ichs abgesetzt hab, ists aber wieder schlechter geworden kommt mir vor. Meinst du ich soll ihm schon wieder eine Kur geben bzw. kann man das auch dauernd geben?
Hab mal eine Ärztin gefragt, die jetzt die Homöopathie Ausblidung angefangen hat, aber die kennt das Mittel (noch) nicht.
Vielleicht weißt du ja bescheid oder kennst einen TA der da bewandert ist, den ich fragen könnte..
Danke, lG, Vivi
PS: Ich beziehe Vermiculite D6 über meine Tierärztin, sie muss es zwar bestellen aber das dauert nicht lang.
Biggi schrieb:Hallo Vivi,
also ich geb es Leni nicht dauernd, sondern so 2- 3x im Jahr. Leni bekommt grad wieder eine Frühjahrs Kur (ist heuer etwas früher,sonst bekommt sies meistens im April) dann bekommt sie es im Frühherbst und eine im Winter.
Bei ihr hält es an und ich kann zwischendurch keine Schmerzen oder so bemerken.
Ich muß ehrlich sagen, ich weiß es nicht ob man es dauernd geben kann oder ob da ein Gewöhnungseffekt eintritt.
Bei Leni genügt es so, wie ich es mach.
LG Biggi
agilitytrainer schrieb:Hallo Biggi!
ich habe es Anton die letzten Jahre sehr oft gegeben-auch länger....genauso mit Arnica D30 hat er regelmäßig bekommen...
nehm ich auch oft- halt nach Bedarf- bei dem Wetter heuer
bei uns liegt Schnee seit November....und gerade schneit es wieder.......
ps
sind das die Tbl?
das ist aber teuer geworden
Deva & Tini schrieb:Hallo Biggi und alle anderen Vermiculite-Experten
Ich hab' da auch noch eine Frage:
Ich habe Deva nach 2 Hüft- und Becken-OPs (u.a. auch FKR) jetzt 2x 200 Stück Vermiculite gegeben. Vor ca. 1 Woche habe ich ihr die letzten Tabletten gegeben und wollte eigentlich damit aufhören bzw. habe ich überlegt, die nächste Kur dann wieder im Herbst zu machen.
Nur leider hat sich Devas Gangbild leicht verschlechtert - zwar nicht für Außenstehende bemerkbar - aber mir fällt es eben auf. Schmerzen hat sie einstweilen noch keine. Soll ich noch ein bisschen zuwarten - v.a. wird es ja sicher besser werden, wenn das nass-kalte Wetter endlich vorbei ist - oder einfach mit einer dritten Packung beginnen? Ich will einfach nicht, dass Deva wieder Schmerzen bekommt!
Und an die Vermiculite-Neulinge
Meine Erfahrung war, dass am Anfang sogar eine leichte Verschlechterung bei Deva zu bemerken war, dann aber nach ca. 3 Wochen ist alles viel besser geworden - also Geduld bei der ersten Kur
Man sollte so dankbar sein, wenn der Hund keine Schmerzen hat, nur leider bemerkt man das immer erst dann, wenn die Schmerzen wieder da sind!
Liebe Grüße
Tini