Vermiculite D6

ist vermiculite D6 als kur eigentlich "besser" als teufelskralle?
kann man diese kuren abwechselnd geben oder sollte man bei einem von beiden bleiben?

ist vermiculite D6 als kur eigentlich "besser" als teufelskralle?
kann man diese kuren abwechselnd geben oder sollte man bei einem von beiden bleiben?

ich weiß nicht ob Vermiculite besser ist als Teufelskralle und ich weiß auch nicht, ob man beides zusammen geben kann.

Ich hab halt immer nur mit Vermiculite D6 die Kur gemacht und als Leni mal Probleme mit einem Bein hatte, hab ich ihr Teufelskralle gegeben, aber nur das alleine.

LG Biggi

Hi, kurzer Bericht:

Also Amy ist seit der Tablettenkur viel fiter, und bei längeren Spaziergängen geht sie auch am Schluss noch schön und spielt wieder viel mehr *freu*

Lg Pez

Hi, kurzer Bericht:

Also Amy ist seit der Tablettenkur viel fiter, und bei längeren Spaziergängen geht sie auch am Schluss noch schön und spielt wieder viel mehr *freu*

Lg Pez

Also das freut mich sehr :)
Jetzt setz bitte bis Anfang August aus und dann kannst es wiederholen und dann wieder mal im Winter, dann wieder im Frühjahr ...... Und so einen Rhytmus hält man dann ein.

LG Biggi

Also das freut mich sehr :)
Jetzt setz bitte bis Anfang August aus und dann kannst es wiederholen und dann wieder mal im Winter, dann wieder im Frühjahr ...... Und so einen Rhytmus hält man dann ein.

LG Biggi

Hi,
ich bin noch mitten in der Kur, geb sie erst seit 25.04.
Wenn sie zu Ende ist werde ich aber Pause machen.
Obwohl ich es erst ca. 3 Wochen gebe, finde ich, ihr Gangbild und ihre Freude hat sich gebessert.
Hast aber erst nach 1,5 Wochen angefangen, die ersen 1,5 Wochen hat sich nix getan für mich.

Vielen, vielen dank für deinen Tip :)

Lg

was meinst du eigentlich mit: nach einigen kuren?
nach der ersten hast du noch keine verbesserung bemerkt?

oja, hab ich schon, aber noch nicht so richtig. Da ist sie noch ein bisserl eckig gelaufen und auch am Abend ist sie noch mit "hauruck" aufgestanden. Aber dann nach der zweiten Kur, da wars dann echt super. Sie war gar nicht wieder zu erkennen. Gefetzt wie eine Narrische und alles ohne Weh und am Abend kein Weh beim Aufstehen oder so.
Da war sie ja aber erst 2 Jahre alt. Jetzt wird sie heuer 10 und hat noch immer keine Schmerzen, auch nach längeren Wanderungen nicht.

Ich will dieses Mittel wirklich nicht in den Himmel heben und weiß auch, daß es bei manchen Arthrosen vielleicht nicht hilft.
Aber Leni hat es sehr geholfen und da es homöopathisch ist, muß man es halt wirklich konsequent geben, weil es halt auch ein bisserl dauert bis es wirkt.

LG Biggi

oja, hab ich schon, aber noch nicht so richtig. Da ist sie noch ein bisserl eckig gelaufen und auch am Abend ist sie noch mit "hauruck" aufgestanden. Aber dann nach der zweiten Kur, da wars dann echt super. Sie war gar nicht wieder zu erkennen. Gefetzt wie eine Narrische und alles ohne Weh und am Abend kein Weh beim Aufstehen oder so.
Da war sie ja aber erst 2 Jahre alt. Jetzt wird sie heuer 10 und hat noch immer keine Schmerzen, auch nach längeren Wanderungen nicht.

Ich will dieses Mittel wirklich nicht in den Himmel heben und weiß auch, daß es bei manchen Arthrosen vielleicht nicht hilft.
Aber Leni hat es sehr geholfen und da es homöopathisch ist, muß man es halt wirklich konsequent geben, weil es halt auch ein bisserl dauert bis es wirkt.

LG Biggi

ich habe deshalb gefragt, weil ich seit 26.4. die 2. kur mache, habe bis jetzt aber keine besserung bemerkt. aber mein schatz ist auch ein besonders schwerer fall!:mad:

Hallo allerseits,

habe mich gerade angemeldet und Eure Beiträge über die Vermiculite Tabletten geradezu verschlungen.
Mein 9-jähriges Bobtailmädchen hat auch Athrose und ich wurde durch eine Freundin auf das Vermiculite gebracht.
Mein Problem ist nun, ich kann es hier bei keiner Apotheke bestellen!!
Würde mir das Jemand ev. zuschicken, der es in seiner Apotheke bekommt ?? Würde natürlich vor Versand überweisen:o.
LG Kerst!n mit Bobtail Jenny von Rügen

würde ich machen, muss eh am freitag in die homöopathie-apotheke, schicke dir pn, ok?
lg eva

Hallo, ich habe eine Frage zur Fütterung bei Hunden mit Arthrose.
Ich habe einen fast 7-jährigen Labrador-Schäferhund Mix.
Er leidet unter Arthrose. Im Januar 2008 haben wir eine Goldakupunktur durchführen lassen in beiden Ellenbogengelenken und in einem Hüftgelenk. Er ist seitdem (eigentlich) beschwerdefrei. Wir lassen ihn aber z.B. nicht mehr ins Auto springen, da heben wir ihn rein.
Kann mir jmd sagen, welches Futter empfehlenswert ist? Zur Zeit fütter ich das Hills J/D, was mir auf Dauer doch recht teuer ist. Sollte es allerdings kein vergleichbar gutes, aber günstigereres Futter geben, bleibe ich dabei.
Er ist nicht zu dick, bewegt sich gern nebem dem Fahrrad (zu schnelles Fahren vermeiden wir), Pferd oder kommt zum Joggen mit.
Viele Grüße, Mulle

ich hab mal ne frage dazu.
ich soll das vermiculite D6 in globuli für eine bekannte in D. besorgen, weil es dort nicht erhältlich ist. (warum eigentlich ??)

nun habe ich von der apo. gehört, dass es das D6 von stauffen pharma nur als tbl. gibt, und von spagyra gibts die globuli aber nur in D10.

verwendet jemand das von spagyra, und habt ihr es auch nur in D10 bekommen, oder hat es jemand in einer anderen potenz auch bekommen ???

danke für infos !! :)

Ich hab die Globulis auch nur in D10 bekommen...die Apothekerin hat mir aber gesagt, dass das genauso ok ist :).

Zuletzt bearbeitet:
ich hab mal ne frage dazu.
ich soll das vermiculite D6 in globuli für eine bekannte in D. besorgen, weil es dort nicht erhältlich ist. (warum eigentlich ??)

nun habe ich von der apo. gehört, dass es das D6 von stauffen pharma nur als tbl. gibt, und von spagyra gibts die globuli aber nur in D10.

verwendet jemand das von spagyra, und habt ihr es auch nur in D10 bekommen, oder hat es jemand in einer anderen potenz auch bekommen ???

danke für infos !! :)

Hallo,

ja Vermiculite D6 gibt es nur in Tabletten. Ist aber ja kein Problem, weil man kann es ohne weiteres ins Fressen reingeben. Mach ich bei Leni schon immer. Sie schmecken ja nach nichts.

Hallöchen,

nur mal ein klein bißchen Senf von mir dazu:

in Deutschland bekommt man das Vermiculite nur als Pulver, es heißt hier Vermiculite STAUFEN. Es gibt es entweder als 100 g Dose für ca. 17 Euro oder aber in der 1 Kilo-Dose, da weiß ich den Preis aber gerade nicht mehr.
Und man kann es in Apotheken bestellen. Habe ich gerade erst gestern wieder gemacht.

Vom Pulver gebe ich 2 Teelöffel übers Futter für ca. 3 Wochen. Bei unserer alten Husky-Dame wirkt es auch recht gut. Sie hatte im Januar eine Kreuzband-OP und hat auch leichte HD. Mit dem Pulver und Traumeel benötigen wir dann keine Schmerzmittel (wie z.B. Metacam).

LG

Angela

Noch ein wenig Senf: in Deutschland gibt es auch Vermiculite D6 in Tablettenform, die Apotheken besorgen es in den Niederlanden. Ich bestelle regelmäßig bei www.medikamente-per-klick.de, dort kosten 200 Tabl. 16 EUR und die Lieferung ist in D ab 10 EUR kostenfrei!

LG Ulla mit Tessa, Otto und Psotka

Oben