Vermiculite D6

ich hab in den letzten Tagen mehrere Mails wegen Vermiculite D6 bekommen (aber auch nette Anfragen).

Ich möchte betonen, dass es kein "Wundermittel" ist. Ich mache keine Werbung für dieses Mittel, bekomme keine Provision oder sonst was.

Es hilft meiner Leni schon seit 9 Jahren gegen die Arthrose und hat auch schon vielen anderen Hunden geholfen. Deswegen EMPFEHLE ich es.

ABER es kann ohne weiteres sein, dass es manchen Hunden nicht hilft. Es kommt auch auf die Stärke der Arthrose an. Und vor allem muß man diese Kur durchziehen, auch wenn man in der Mitte glaubt, es hilft eh nix. Es kann auch sein, dass der Hund am Anfang etwas mehr Weh hat. Das ist dann eine Reaktion drauf und auch da sollte man nicht damit aufhören.

Ob es jemand probiert oder nicht, ist ganz alleine die Sache der Hundehalter.

Wollte ich halt nur mal ein bisserl klarstellen :)

ich hab in den letzten Tagen mehrere Mails wegen Vermiculite D6 bekommen (aber auch nette Anfragen).

Ich möchte betonen, dass es kein "Wundermittel" ist. Ich mache keine Werbung für dieses Mittel, bekomme keine Provision oder sonst was.

Es hilft meiner Leni schon seit 9 Jahren gegen die Arthrose und hat auch schon vielen anderen Hunden geholfen. Deswegen EMPFEHLE ich es.

ABER es kann ohne weiteres sein, dass es manchen Hunden nicht hilft. Es kommt auch auf die Stärke der Arthrose an. Und vor allem muß man diese Kur durchziehen, auch wenn man in der Mitte glaubt, es hilft eh nix. Es kann auch sein, dass der Hund am Anfang etwas mehr Weh hat. Das ist dann eine Reaktion drauf und auch da sollte man nicht damit aufhören.

Ob es jemand probiert oder nicht, ist ganz alleine die Sache der Hundehalter.

Wollte ich halt nur mal ein bisserl klarstellen :)

leute gibts!! *kopfschüttel*

@Biggi - wie erfährt man die genaue dosierung? steht das auf der verpackung drauf? bzw. wie lange macht man diese kur? (hab den rest vom thread nicht gelesen :o)

leute gibts!! *kopfschüttel*

@Biggi - wie erfährt man die genaue dosierung? steht das auf der verpackung drauf? bzw. wie lange macht man diese kur? (hab den rest vom thread nicht gelesen :o)

Die "komischen" Mails, waren nicht von Usern hier, sondern anscheinend von Leuten die gegoogelt haben und da liest man ja meine Empfehlungen. Aber das ist schon ok. Es kann halt auch eben sein, dass es einem Hund nicht so hilft und dann glaubt man halt so Sachen.

Es steht auch auf dem Beipackzettel. Und die genaue Dosierung, eben 3 Tabletten für größere Hunde am Tag, hab ich aus Erfahrung und ganz früher von anderen Hundebesitzern erfahren.
Ich mach ja diese Kur mit Leni schon seit 9 Jahren und das 2x im Jahr. Im Frühjahr und im Herbst.

Da muss ich auch meinen Senf dazugeben :D
Mein Pflegehund Dolly hat schwerste Arthrose - ganz ganz schlimm.
Ich gebe ihr seit ca. Silvster Vermiculite D6 und es hilft ihr hervorragend.
Bin voll begeistert. Sie hinkt fast gar nicht mehr und fühlt sich super gut.

Kann ich nur empfehlen - ist echt super!!!!

hört sich ja echt nach einem wundermittel an.
hab im internet mal nach dem zeug geguckt und bin auf diese internetseite gestoßen http://www.vermiculit-shop.de/. Müssen das so tabletten sein? ich hab keine ahnung davon :/ würde es aber gerne mal ausprobieren..

Lies dir doch die Produktbeschreibungen durch: Brutsubstrat, zur Pflanzenaufzucht, Füllmaterial für Verpackungen,... davon wird dein Hund nicht gesund werden.;)

In der Apotheke bekommst du homöopathische Tabletten Vermiculite D6.

LG Marion

hört sich ja echt nach einem wundermittel an.
hab im internet mal nach dem zeug geguckt und bin auf diese internetseite gestoßen http://www.vermiculit-shop.de/. Müssen das so tabletten sein? ich hab keine ahnung davon :/ würde es aber gerne mal ausprobieren..

es ist kein Wundermittel. Wennst mal im Beitrag schaust, hab ich das eh geschrieben.
Es ist ein Mittel gegen die Arthrose und laut meiner Erfahrung damit, hilft es den meisten Hunden.
Man kann es probieren, muss aber die 200 Tabletten = 3 Tabletten am Tag, ganz durchgeben. Nicht damit aufhören. Es ist wie eine Kur. Dann gibt man die Tabletten einige Monate später wieder.
Ich mach das mit Leni im Frühjahr und im Herbst.

hallo
ich verwende nun schon die zweite flasche für meinen rüden mit ocd.
hätte nie gedacht, dass das so hilft. kann ich nur empfehlen!

dass es in deutschland so günstig ist erstaunt mich, wir bezahlen in
der schweiz 50fr.

Bei uns gab es bisher leider keine (sichtbare) Verbesserung. War jetzt die zweite Kur und jetzt bin ich unsicher, ob ich es nächstes Jahr überhaupt nochmal geben/versuchen soll *grübel*

ich habe parallel noch ruta gegeben, vielleicht war auch diese
mischung so perfekt. ich habe natürlich alles über meinen homöopathen
so abgemacht.

ich kann's wirklich nur empfehlen, bin hellbegeistert.

Bei uns gab es bisher leider keine (sichtbare) Verbesserung. War jetzt die zweite Kur und jetzt bin ich unsicher, ob ich es nächstes Jahr überhaupt nochmal geben/versuchen soll *grübel*

wenn Du Vermiculite D6 gegeben hast, ich hab eh schon mal geschrieben, es ist kein Wunder-oder Allheilmittel. Bei vielen Hunden hilft es und bei manchen halt nicht. Das ist so bei homöopathischen Mitteln. Es tut mir leid, dass es bei Deinem Hund nicht hilft.:sad3:

Hi

Ich hab noch eine Frage wegen der Dosierung

Irgendwo steht ja 3 mal 1 Tablette am Tag bei nem großen Hund..

Wie schauts mit Kleinen(12kg) aus? Ist die dosierung da anders?

lg

wenn Du Vermiculite D6 gegeben hast, ich hab eh schon mal geschrieben, es ist kein Wunder-oder Allheilmittel. Bei vielen Hunden hilft es und bei manchen halt nicht. Das ist so bei homöopathischen Mitteln. Es tut mir leid, dass es bei Deinem Hund nicht hilft.:sad3:

Hallo! Ich hab mir eh auch kein Wunder erwartet :)
Wobei ich dazusagen muss, dass es ja nicht nur die Arthrose ist...sondern es noch andere Baustellen gibt. Daher wird man bei ihr zB auch keinen großartigen Unterschied im Gangbild (und Verhalten) sehen - und daher auch meine Unsicherheit.

Hi

Ich hab noch eine Frage wegen der Dosierung

Irgendwo steht ja 3 mal 1 Tablette am Tag bei nem großen Hund..

Wie schauts mit Kleinen(12kg) aus? Ist die dosierung da anders?

lg

ich würde einem kleinen Hund 2 Tabletten am Tag geben.
Es ist halt so, dass bei der Dosierung für Menschen auch kein Gewicht dabei steht.
Aber ich denke 2 Tabletten genügen da.

ja, vermiculite hat speziell auch die sponndylose im bild und wirkt da sehr gut.
irgendwo im forum hab ich die beschreibung von vermiculite mal eingestellt, benütz mal die suche.
war glaub ich bei einem thema, wo es um arthrose ging... ?

hallo zusammen
habe die ganzen einträge studiert.

was auch dazu sehr hilfreich ist, gebt euren hunden ein getreidefreies
futter!
ich kann's nur heiss empfehlen, kein juckreiz mehr, weniger hot-spot.
gelenke werden zusätzlich geschont, von der vedauung her ganz zu
schweigen.

ich benutze eine super trockenfutterlinie mit 70% frischfleischanteil
schonend zubereitet.
ob es "fresh" auch in deutschland gibt, weiss ich nicht.
könnte ich aber abklären, ich bin depositär in der schweiz.

hallo zusammen
habe die ganzen einträge studiert.

was auch dazu sehr hilfreich ist, gebt euren hunden ein getreidefreies
futter!
ich kann's nur heiss empfehlen, kein juckreiz mehr, weniger hot-spot.
gelenke werden zusätzlich geschont, von der vedauung her ganz zu
schweigen.

ich benutze eine super trockenfutterlinie mit 70% frischfleischanteil
schonend zubereitet.
ob es "fresh" auch in deutschland gibt, weiss ich nicht.
könnte ich aber abklären, ich bin depositär in der schweiz.

danke, aber das wissen wir eh schon alles ;)
getreidefreies tf kann man auch in Ö bestellen und in D sowieso ;)

Hallo liebe hundefreunde
ich bin neu hier, da meine hündin leider an arthrose erkrankt ist.
nun habe ich eure beiträge studiert und da sind soviel wissenwertes über homeopatische mittel aufgelistet dass ich mich schon gar nicht mehr auskenne.
vieleicht könntet ihr mir auch ein wenig weiterhelfen da meine hündin noch sehr jung ist würde ich alles versuchen.

RIa 1 1/2 Jahre
Bardino Mischling
ca. 20 kg
nierenprobleme
betroffene Stelle: rechtest Bein, ellenbogen/schuter
die arthrose wurde am 03.12 festgestellt, beim TA bekommt Sie Rimaldyn 10 mg 1 Tabette täglich, Canivition protect 1 Tablette täglich, 1/2 Teelöffel Trovet Balance = kalk.
sie hat es nur dann wenn sie brutal in der wiese tobt, momentan habe ich auch eine hundephysiptherapeutin zu rate gezogen, die meinte wenn das gelenk heiß wird dann kühlen und ansonsten lege ich Ria jeden tag kirschkernkissen aufs rückrad.
in den ersten tagen nach diagnose war alles wie normal nur gestern ist die auf einmal wieder gehummpelt.
sie hat auch keine syptome, Fuss ist nie steif, alles wie immer.
der TA meinte es sei angeboren. auf dem röntgenbild sieht man einen leichten schleicher bei der betroffenen stelle.
futter bekommt die Nutro Lamm & Reis, mit Nachfutter Rinti Sensible, Möhren und actimel.

ich würde ihr so gerne weiterhelfen. falls ihr mir helfen könntest, wäre ich euch sehr dankbar.
liebe grüße
nicole

Oben