Vermiculite D6

Hundenarr

Profi Knochen
Woher bekommt Ihr das Vermiculite D6 und was zahlt Ihr dafür?
Meine Apotheke will es mir nicht besorgen :(
Außerdem habe ich gehört, dass man es nur mehr mit Rezept bekommt, stimmt das?

Vielleicht wollen sie es nicht besorgen, weil sie es nicht kennen:confused: ?
Rezept kann ich mir schwer vorstellen, seit wann braucht man für normale homöopathische Mittel Rezepte?

Ruf' einfach in einer anderen Apotheke an :

http://www.aponet.at/

und frage, ob sie es bestellen ( bei Staufen Pharma in D ) für Dich.

@cato
Andere Apotheke fragen mach ich eh noch.
Wollte nur wissen, ob jemand eine kennt, bei der es keine Probleme gibt, bevor ich mehrere abklappere.
@schmauchi
Was kostet das dort?

Gibt's das Mittel auch über's Internet zum Bestellen und ist es da teuerer als direkt in der Apotheke?

wenn Du das Vermiculite D6 nicht bei Dir bekommst, ich kann es Dir schicken.
Ich geb es Leni schon seit über 5 Jahren und mit Erfolg.
In meiner Apotheke hat es voriges Jahr 17.90 gekostet. Ich bekomme es dort immer.
Wennst es willst, schick mir eine PN.

LG Biggi

Abklappern tu ich bei sowas nie, sondern immer anrufen, das spart Zeit ;)
Ich weiß ja nicht, wo Du wohnst, ich habe es mal in Perchtoldsdorf gekauft , am Marktplatz. Aber sicher bestellen das fast alle Apotheken für Dich, und bestellen kann man auch telefonisch.

Biggi schrieb:
wenn Du das Vermiculite D6 nicht bei Dir bekommst, ich kann es Dir schicken.
Ich geb es Leni schon seit über 5 Jahren und mit Erfolg.
In meiner Apotheke hat es voriges Jahr 17.90 € gekostet. Ich bekomme es dort immer.
Wennst es willst, schick mir eine PN.

LG Biggi

Hi!

Wollt dich schon lange was bezüglich Vermiculite fragen. :)
Und zwar hab ich das auch mal ausprobiert nachdem ich deine Erfahrungen damit gelesen habe und finde auch, dass Neo nach einiger Zeir besser gelaufen ist (ich habe ihm mal eine Kur gegeben).
Nachdem ichs abgesetzt hab, ists aber wieder schlechter geworden kommt mir vor. Meinst du ich soll ihm schon wieder eine Kur geben bzw. kann man das auch dauernd geben?
Hab mal eine Ärztin gefragt, die jetzt die Homöopathie Ausblidung angefangen hat, aber die kennt das Mittel (noch) nicht. ;)
Vielleicht weißt du ja bescheid oder kennst einen TA der da bewandert ist, den ich fragen könnte..

Danke, lG, Vivi

PS: Ich beziehe Vermiculite D6 über meine Tierärztin, sie muss es zwar bestellen aber das dauert nicht lang.

Der Preis ist bei der Firma erfragbar. Es gibt da verschiedene Größen (ml) und so staffelt sich eben der Preis.
Hab es voriges Jahr für Deutschland bestellt, denn die bekommen es dort überhaupt nicht. Ganz so einfach ist es mit Vermiculite sowieso nicht.
Aber Spagyra erzeugt selber !!!
Ist ein sehr gutes Mittel !
lg.
Doris

vivime schrieb:
Hi!

Wollt dich schon lange was bezüglich Vermiculite fragen. :)
Und zwar hab ich das auch mal ausprobiert nachdem ich deine Erfahrungen damit gelesen habe und finde auch, dass Neo nach einiger Zeir besser gelaufen ist (ich habe ihm mal eine Kur gegeben).
Nachdem ichs abgesetzt hab, ists aber wieder schlechter geworden kommt mir vor. Meinst du ich soll ihm schon wieder eine Kur geben bzw. kann man das auch dauernd geben?
Hab mal eine Ärztin gefragt, die jetzt die Homöopathie Ausblidung angefangen hat, aber die kennt das Mittel (noch) nicht. ;)
Vielleicht weißt du ja bescheid oder kennst einen TA der da bewandert ist, den ich fragen könnte..

Danke, lG, Vivi

PS: Ich beziehe Vermiculite D6 über meine Tierärztin, sie muss es zwar bestellen aber das dauert nicht lang.

Hallo Vivi,

also ich geb es Leni nicht dauernd, sondern so 2- 3x im Jahr. Leni bekommt grad wieder eine Frühjahrs Kur (ist heuer etwas früher,sonst bekommt sies meistens im April) dann bekommt sie es im Frühherbst und eine im Winter.
Bei ihr hält es an und ich kann zwischendurch keine Schmerzen oder so bemerken.

Ich muß ehrlich sagen, ich weiß es nicht ob man es dauernd geben kann oder ob da ein Gewöhnungseffekt eintritt.
Bei Leni genügt es so, wie ich es mach.

LG Biggi

Biggi schrieb:
Hallo Vivi,

also ich geb es Leni nicht dauernd, sondern so 2- 3x im Jahr. Leni bekommt grad wieder eine Frühjahrs Kur (ist heuer etwas früher,sonst bekommt sies meistens im April) dann bekommt sie es im Frühherbst und eine im Winter.
Bei ihr hält es an und ich kann zwischendurch keine Schmerzen oder so bemerken.

Ich muß ehrlich sagen, ich weiß es nicht ob man es dauernd geben kann oder ob da ein Gewöhnungseffekt eintritt.
Bei Leni genügt es so, wie ich es mach.

LG Biggi

Hallo Biggi!

ich habe es Anton die letzten Jahre sehr oft gegeben-auch länger....genauso mit Arnica D30 hat er regelmäßig bekommen...
nehm ich auch oft- halt nach Bedarf- bei dem Wetter heuer:rolleyes:
bei uns liegt Schnee seit November....und gerade schneit es wieder.......
ps
sind das die Tbl?
das ist aber teuer geworden:rolleyes:

agilitytrainer schrieb:
Hallo Biggi!

ich habe es Anton die letzten Jahre sehr oft gegeben-auch länger....genauso mit Arnica D30 hat er regelmäßig bekommen...
nehm ich auch oft- halt nach Bedarf- bei dem Wetter heuer:rolleyes:
bei uns liegt Schnee seit November....und gerade schneit es wieder.......
ps
sind das die Tbl?
das ist aber teuer geworden:rolleyes:

Hallo Helene,

ja das sind die Tabletten. Ich finde so um die 18.-- für 200 Tabletten nicht so arg.
Leni braucht sie nicht dauernd, weil sich ihre Arthrose anscheinend nicht verschlechtert hat. Sie rennt und wir machen lange Spaziergänge und sie kann am Abend dann ganz normal (was sie vor 5 Jahren nicht mehr konnte) aufstehen.

Ach ja, bei uns liegt der Schnee auch schon so lang und es schneit seit gestern Abend wie narrisch , grrrrrrrrrr.

LG Biggi

Warum versuchst du es nicht in einer anderen Apotheke?
Meine Apotheke bestellt mir Vermiculite ohne Probleme. Der Preis ist wie schon erwähnt so ca. 18.-.
lg Betty

:) Hallo, ich bin neu in dem Forum und habe eine Frage. Wie oft und wie lange müssen die homoephatischen Mittel gegeben werden um dauerhaft eine Schmerzlinderung zu erhalten? Über eine schnelle Antwort würde ich mich freuen.
Liebe Grüße Jliemausi

Hallo Juliemaus,

falls Du jetzt das Vermiculite D6 meinst, das gibt man so 2-3x im Jahr, aber dann durchgehend 200 Tabletten = 3 Stk. am Tag.

Dieses Mittel hilft gegen Arthrose. Aber bitte bevor Du es verabreichst, frag Deinen Tierarzt was er dazu meint.

LG Biggi

Hallo!
Habs mir auch schon für meinen überlangen Rüden geordert. Danke für diesen Tipp!

Unsere Apotheke hatte es sogar auf Lager, 200 Tabletten kosten 17,60

LG

Hallo, Biggi,
danke für die schnelle Antwort. Mir geht es darum dem Hund meiner Schwester zu helfen. Es ist ein großer Mix, ca 49 kg, Rodesien-.... Die Hündin ist ca 8 Jahre alt (Fundtier) und wurde schon an beiden hinteren Knien operiert und hat nun auch Arthrose und somit Schmerzen.Wir probieren jetzt erst einmal Arnica D 30, die andere Variante, da es Vermiculite in Berlin nicht gibt. Ich hoffe es hilft ebenso.
Ich habe eine Toy-Pudelhündin, 2,5 Jahre alt 2,8 kg. Diese hat manchmal
Probleme mit der linken hinteren Kniescheibe (sie muß sie immer erst wieder in die richtige Position schütteln). Sie hat aber keine Schmerzen und ist auch sonst sehr munter. Die Tierärztin sagt ich soll ihre Muskeln trainieren.
Ob ihr diese Mittel auch helfen bzw. Arthrose vorbeugen könnten?
Über eine Meinung würde ich mich freuen.
Bis bald Juliemausi

Hallo Julie,

als Vorbeugung würde ich Vermiculite D6 nicht geben. Ich weiß leider kein Mittel das man bei Arthrose vorbeugend geben könnte.
Vermiculite D6 ist sehr gut, wenn die Arthrose da ist.
Aber bitte berate Dich mit Deinem TA darüber.

Liebe Grüße

Biggi

Hallo Biggi und alle anderen Vermiculite-Experten ;)

Ich hab' da auch noch eine Frage:
Ich habe Deva nach 2 Hüft- und Becken-OPs (u.a. auch FKR) jetzt 2x 200 Stück Vermiculite gegeben. Vor ca. 1 Woche habe ich ihr die letzten Tabletten gegeben und wollte eigentlich damit aufhören bzw. habe ich überlegt, die nächste Kur dann wieder im Herbst zu machen.
Nur leider hat sich Devas Gangbild leicht verschlechtert - zwar nicht für Außenstehende bemerkbar - aber mir fällt es eben auf. Schmerzen hat sie einstweilen noch keine. Soll ich noch ein bisschen zuwarten - v.a. wird es ja sicher besser werden, wenn das nass-kalte Wetter endlich vorbei ist - oder einfach mit einer dritten Packung beginnen? Ich will einfach nicht, dass Deva wieder Schmerzen bekommt!

Und an die Vermiculite-Neulinge ;)
Meine Erfahrung war, dass am Anfang sogar eine leichte Verschlechterung bei Deva zu bemerken war, dann aber nach ca. 3 Wochen ist alles viel besser geworden - also Geduld bei der ersten Kur :)

Man sollte so dankbar sein, wenn der Hund keine Schmerzen hat, nur leider bemerkt man das immer erst dann, wenn die Schmerzen wieder da sind!
Liebe Grüße
Tini

Deva & Tini schrieb:
Hallo Biggi und alle anderen Vermiculite-Experten ;)

Ich hab' da auch noch eine Frage:
Ich habe Deva nach 2 Hüft- und Becken-OPs (u.a. auch FKR) jetzt 2x 200 Stück Vermiculite gegeben. Vor ca. 1 Woche habe ich ihr die letzten Tabletten gegeben und wollte eigentlich damit aufhören bzw. habe ich überlegt, die nächste Kur dann wieder im Herbst zu machen.
Nur leider hat sich Devas Gangbild leicht verschlechtert - zwar nicht für Außenstehende bemerkbar - aber mir fällt es eben auf. Schmerzen hat sie einstweilen noch keine. Soll ich noch ein bisschen zuwarten - v.a. wird es ja sicher besser werden, wenn das nass-kalte Wetter endlich vorbei ist - oder einfach mit einer dritten Packung beginnen? Ich will einfach nicht, dass Deva wieder Schmerzen bekommt!

Und an die Vermiculite-Neulinge ;)
Meine Erfahrung war, dass am Anfang sogar eine leichte Verschlechterung bei Deva zu bemerken war, dann aber nach ca. 3 Wochen ist alles viel besser geworden - also Geduld bei der ersten Kur :)

Man sollte so dankbar sein, wenn der Hund keine Schmerzen hat, nur leider bemerkt man das immer erst dann, wenn die Schmerzen wieder da sind!
Liebe Grüße
Tini

Hallo Tini,

jetzt gib ihr nichts mehr. Du kannst ihr wieder so ab August oder September Vermiculite geben.
Jetzt kommt dann eh (hoffentlich :D ) das warme Wetter und da braucht sie es nicht.

Deine Erfahrung ist richtig (ich vergeß oft das dazu zu schreiben), am Anfang kann es sein, das sich der Zustand etwas verschlechtert. Das gibt sich aber dann. Leider hören dann die Leute auf, das Mittel weiterzu geben, weil die denken es hikft eh nix. Dem ist aber nicht so.
Bei Leni hatte ich keine Verschlechterung bemerken können, es ist halt auch von Hund zu Hund verschieden.

LG Biggi

Oben