Vermehrergeschichten aus dem Tierarztalltag

Lia111

Super Knochen
Hey!

Wenn's nicht so traurig wär...müsste man darüber lachen:

Anruf bei uns in der Ordination gestern NM:

"was kostet eine Impfung?"

TA: um welches Tier handelt es sich denn? welche Impfungen benötigen Sie bzw. das Tier?

"Welpe. Hund. wieviel muss ich bezahlen?"

TA konnte den Halter überreden, bei uns vorbei zu schauen, damit er ihn bzgl. Impfungen beraten kann.

Tierbesitzer kommt auch direkt zu uns und steht mit einem Staff Welpen (Mix oder so) am Arm im Warteraum.

Ich gebe ihm das Erstpatientendatenblatt zum Ausfüllen und frage währenddessen, von wo er den kleinen Wurm denn hat.

Prompte Antwort: na vom Züchter! Aus Niederösterreich!

Bei mir schrillen die Alarmglocken. Zu recht, wie sich herausstellt.

Beim Ausfüllen der Rasse des Tieres sieht mich der Besitzer des Hundes fragend an und meint: was ist er denn für eine Rasse???

Ich steh wie vor der Kopf gestoßen da und frage zurück: SIE haben den Hund doch beim Züchter gekauft, SIE müssen doch wissen, was Sie für eine Rasse gekauft haben und nicht ICH?!?!

Tja, mehr muss ich dann wohl nicht erwähnen oder?

250 Euro Kaufpreis. Elterntiere kurz gesehen, Geschwister angeblich keine vorhanden, usw. usf.

Kein Chip, keine Impfung, Hund ist im Freien übergeben worden...

:(

Man kann nur das Besten für den Kleinen hoffen :(

kopfschüttelnde Grüße

Cony
 
Ich versteh dich gut, furchtbar:eek:

Es gibt auch vereinzelt immer noch Leute die mit den Worten "dem gehören die Ohren geschnitten!" eine Praxis betreten:mad:
 
Solche sollten mal zu mir kommen.

"Ja klar, kein Problem - machen wir sofort" und der kriegt den Hund nie wieder weil beim Abschneiden der ohren LEIDER ein Gefäß verletzt wurde und man den Welpen dann umgehend einschläfern musste.

Besitzer rausschmeißen, neuen Besitzer suchen der auch einen Hund nimmt, den man nicht erst verstümmeln muss, damit man ihn lieben kann.
 
Solche sollten mal zu mir kommen.

"Ja klar, kein Problem - machen wir sofort" und der kriegt den Hund nie wieder weil beim Abschneiden der ohren LEIDER ein Gefäß verletzt wurde und man den Welpen dann umgehend einschläfern musste.

Besitzer rausschmeißen, neuen Besitzer suchen der auch einen Hund nimmt, den man nicht erst verstümmeln muss, damit man ihn lieben kann.
Sorry, aber das ist typisches Möchtegern-Wichtigtuer-Foren-Geplapper.
e136.gif


So gehts ja erstens nun auch nicht und zweitens bist unter Garantie im Real Life eh zu feig dazu. :rolleyes:
 
Solche sollten mal zu mir kommen.

"Ja klar, kein Problem - machen wir sofort" und der kriegt den Hund nie wieder weil beim Abschneiden der ohren LEIDER ein Gefäß verletzt wurde und man den Welpen dann umgehend einschläfern musste.

Besitzer rausschmeißen, neuen Besitzer suchen der auch einen Hund nimmt, den man nicht erst verstümmeln muss, damit man ihn lieben kann.

und dann holt sich der einen neuen welpen. sehr sinnvoll :rolleyes: da wäre es besser abzulehnen und auf das tierschutzgesetz zu verweisen (auch wenn das mehr schlecht als recht ist :eek:)
 
Sorry, aber das ist typisches Möchtegern-Wichtigtuer-Foren-Geplapper.
e136.gif


So gehts ja erstens nun auch nicht und zweitens bist unter Garantie im Real Life eh zu feig dazu. :rolleyes:


Jop, könnt aber auch damit zusammenhängen, dass ich Rettungssanitäterin bin und keine Tierärztin ;)

Insofern muss ich dir natürlich recht geben, dass ich es im Reallife sicher nicht machen oder sagen würde, weil ich garnicht an der Quelle sitze.
 
Tja, mehr muss ich dann wohl nicht erwähnen oder?

250 Euro Kaufpreis. Elterntiere kurz gesehen, Geschwister angeblich keine vorhanden, usw. usf.

Kein Chip, keine Impfung, Hund ist im Freien übergeben worden...

:(

Sowas ähnliches hab ich auch letzte Woche "erlebt" ... Habe die Besitzerin gefragt, welche Rasse ihr Hund denn wäre, antwortete diese voller Überzeugung "Ein Zwerglabrador" :eek::rolleyes:

Die Dame, von der sie den Knopf hat, ist leider eh bekannt für ihren Welpenhandel, aber ich frag mich da schon sehr oft auch, wie DOOF die Besitzer eigentlich sein können?! ..... Denn auf mein "der hat aber 100%ig Dackelbeinchen" wurde die noch sauer und meinte, doch doch, die Dame meinte, all die anderen Geschwisterchen wären "normale, große" Labrador-Hunde, sowas gäbe es ja auch bei uns Menschen, diese Kleinwüchsigkeit *waaaaaahnsinn*
 
Du meine güte, mein kinnladen hängt grad nach unten :eek::eek: so viel dummheit konnt ich mir bisher nicht vorstellen - oder ich habs verdängt.

und dann ausgerechnet mit nem staff-mix - probleme vorprogrammiert? :mad:

*kopfschüttel*
 
und dann ausgerechnet mit nem staff-mix - probleme vorprogrammiert? :mad:

Das wird (ich hoffe ja dass ich falsch liege) dann wieder ein Beispiel für... da siehst, schau was für ein böser Kampfhund! Bei diesen Rassen ists ja doppelt bitter wenn der Hund unerzogen ist! Dann ist es halt wieder ein Klasse-Negativbeispiel und bietet der "SOKAS gehören verboten"-Fraktion neue Monition! :mad:
 
und dann ausgerechnet mit nem staff-mix - probleme vorprogrammiert? :mad:
Das hat nix mit dem Terrier zu tun. Es sind nur Vorurteile. Wennst einen Hund am Schwarzmarkt kaufst, angeblich Reinrassig mit Papiere, hast meistens einen gestörten Hund, und das könnte genau so ein Golden Retriever sein.
Bitte die Terrier sind nicht schuld!
 
Ja, es ist wirklich erschreckend...

Ich muss dem Besitzer zwar zugute halten, dass er (zumindest in der Ordi) sehr gut mit dem Hund umgegangen ist, ganz stolz gezeigt hat, dass er schon "sitz" und "pfote" kann und dies nicht grob oder sonst wie gelernt hat.

Aber trotzdem hat man gemerkt, dass da null Kenntnisse da sind, kein einziger Gedanke gemacht wurde, was ein Hund kostet, was er benötigt usw.usf.

Ich hatte leider auch das Gefühl, dass schnell ein Staff oder ähnliches her musste, weil Freunde auch einen haben :rolleyes:

Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass er nicht mehr zu uns kommen wird, weil er ziemlich geschaut hat, was das alles kostet...

Wir erleben ja öfter solche Stories, aber das war halt mal wieder ein extremes Beispiel. Hund vom Züchter und ICH werde gefragt, welche Rasse es ist. Mir wär ja fast "Zwergpinscher" rausgerutscht. Da hätt er dann aber gschaut :cool:

lg Cony
 
Ein plus für den Besitzer ist auch dass er weiß und sich auch darum kümmert dass sein Welpe eine Impfung braucht......und schließlich sind wir ALLE nicht mit unserem heutigen Wissen zur Welt gekommen und haben uns das schön langsam angeeignet.
lg Betty
 
Solche Fälle gibt es doch zu Hauf. :rolleyes:
Ich hab bisher gerade beim TA fast noch nie einen Hund vom Züchter getroffen. Die meisten Hunde (zumindest bei uns am Land) sind doch vom Vermehrer. :(
 
@Tina 83 Vermehrerhunde beim TA

Ist zwar jetzt OT aber:

Ich leb ja WIRKLICH auf dem Land, also tiefste Pampa... und dort werden Hunde auf dem Bauernhof gehalten, die meisten geniessen keine Erziehung, geschweige denn die nötige Kastra, da paart sich halt Hund A mit Hund B und in ein paar Wochen sand halt die Welpen da. Diese werden nicht verkauft sondern verschenkt wenn jemand gerade mal einen Hund haben will! Die Welpen die sie nicht "loswerden" werden erschlagen, ertränkt etc.!

Die Hündin meiner Mutter ist von so einen Bauernhof... aber auch wenn man ihnen sagt, dass es schei*e ist und dass sie gefälligst den Hund kastrieren lassen sollen, schauen sie einen komisch an! Da werdn nicht einfach 200 euro ausgegeben!

Da muss ich ehrlich sagen, rette ich lieber ein Hundeleben und mach mich schuldig auch von einem "Vermehrer" einen Hund herbekommen zu haben, oder einen Mix aus dem TH (der auch nicht anders entstanden ist) und weiß ich hab ein wertvolles Geschöpf gerettet!

Sollte ich einen Rassehund haben wollen, oder eben einen Hund von einer bestimmten Rasse scheue ich keine Kosten und gebe auch mal 1000 euro aus und weiß was ich bekomm... aber mir ist die Rasse wurscht.... sollte ich zusätzlich einen Hund wollen kommt der sicher wieder aus dem TH!

Genug OT... LG
 
Oben