Hey!
Wenn's nicht so traurig wär...müsste man darüber lachen:
Anruf bei uns in der Ordination gestern NM:
"was kostet eine Impfung?"
TA: um welches Tier handelt es sich denn? welche Impfungen benötigen Sie bzw. das Tier?
"Welpe. Hund. wieviel muss ich bezahlen?"
TA konnte den Halter überreden, bei uns vorbei zu schauen, damit er ihn bzgl. Impfungen beraten kann.
Tierbesitzer kommt auch direkt zu uns und steht mit einem Staff Welpen (Mix oder so) am Arm im Warteraum.
Ich gebe ihm das Erstpatientendatenblatt zum Ausfüllen und frage währenddessen, von wo er den kleinen Wurm denn hat.
Prompte Antwort: na vom Züchter! Aus Niederösterreich!
Bei mir schrillen die Alarmglocken. Zu recht, wie sich herausstellt.
Beim Ausfüllen der Rasse des Tieres sieht mich der Besitzer des Hundes fragend an und meint: was ist er denn für eine Rasse???
Ich steh wie vor der Kopf gestoßen da und frage zurück: SIE haben den Hund doch beim Züchter gekauft, SIE müssen doch wissen, was Sie für eine Rasse gekauft haben und nicht ICH?!?!
Tja, mehr muss ich dann wohl nicht erwähnen oder?
250 Euro Kaufpreis. Elterntiere kurz gesehen, Geschwister angeblich keine vorhanden, usw. usf.
Kein Chip, keine Impfung, Hund ist im Freien übergeben worden...
Man kann nur das Besten für den Kleinen hoffen
kopfschüttelnde Grüße
Cony
Wenn's nicht so traurig wär...müsste man darüber lachen:
Anruf bei uns in der Ordination gestern NM:
"was kostet eine Impfung?"
TA: um welches Tier handelt es sich denn? welche Impfungen benötigen Sie bzw. das Tier?
"Welpe. Hund. wieviel muss ich bezahlen?"
TA konnte den Halter überreden, bei uns vorbei zu schauen, damit er ihn bzgl. Impfungen beraten kann.
Tierbesitzer kommt auch direkt zu uns und steht mit einem Staff Welpen (Mix oder so) am Arm im Warteraum.
Ich gebe ihm das Erstpatientendatenblatt zum Ausfüllen und frage währenddessen, von wo er den kleinen Wurm denn hat.
Prompte Antwort: na vom Züchter! Aus Niederösterreich!
Bei mir schrillen die Alarmglocken. Zu recht, wie sich herausstellt.
Beim Ausfüllen der Rasse des Tieres sieht mich der Besitzer des Hundes fragend an und meint: was ist er denn für eine Rasse???
Ich steh wie vor der Kopf gestoßen da und frage zurück: SIE haben den Hund doch beim Züchter gekauft, SIE müssen doch wissen, was Sie für eine Rasse gekauft haben und nicht ICH?!?!
Tja, mehr muss ich dann wohl nicht erwähnen oder?
250 Euro Kaufpreis. Elterntiere kurz gesehen, Geschwister angeblich keine vorhanden, usw. usf.
Kein Chip, keine Impfung, Hund ist im Freien übergeben worden...
Man kann nur das Besten für den Kleinen hoffen
kopfschüttelnde Grüße
Cony