Verhütungsmethoden

Ashley20

Profi Knochen
Hallo erstmal,
bin zur Zeit am überlegen wie ich mit der Verhütung weiter machen soll.
Vorallem heute bin ich sehr am überlegen weil ich heute Abend wieder die Dreimonatsspritze holen sollte.
Vorgeschichte ich hab mal die Pille genommen, war ein Reinfall weil nicht mal mehr Erinnerung am Handy mich dazu brachte sie auch zu nehmen.
Habe dann DMS genommen, und dann aufgehört.
Seit Anfang des Jahres habe ich wieder mit der Spritze begonnen.
Ich kann oft zum Arzt wegen Blutungen,Entzündungen usw, echt mühsam.

Wie verhütet ihr ?
Wie sind eure Erfahrungen mit den verschiedensten Verhütungsmitteln?

Lg

Hi

Also ich hatte die letzten jahre ein Implanon und war sehr zufrieden - würds sofort wieder machen.
"leider" wirkt er mir jetzt zu lang und ich bin beim testen vom Ring (pille kann ich aus div. gründen nicht nehmen) dazu kann ich aber noch zu wenig sagen.
Der Vorteil is halt das man immer aufhören kann wann man will (geht bei der spritze ja zb nicht)

lg

Hab nämlich einiges im Internet über das Implanon gelesen aber nichts gutes.
Hattest du keine Nebenwirkungen ?
Hast du zugenommen, wie viel hast du dafür gezahlt?

Zeigt der Arzt auch wie man den Ring einsetzt, oder kann man da nicht viel falsch machen ?
Deine Tage hast aber trotzdem , oder kann es auch vorkommen dass diese ausbleibt?

îch hab früher die pille genommen aber mittlerweile ist mein leben so stressig, das ich das nicht mehr schaffe....

hab jetzt 3 monate das pflaster gehabt.... vom dran denken ist es super.. jeden sonntag erinnert mich mein handy dran ;)
aber meine haut findets nicht so toll, dass da eine woche ´was klebt. am rücken gehts, aber auf den oberarmen krieg ich ärgste unreinheiten...

und meine brüste sind extrem empfindlich, schmerzen sogar wenn ich das pflaster trage. muss demnächst zu meiner frauenärztin und werde das nochmal mit ihr besprechen...

dreimonatsspritze hätt ich mir auch überlegt... aber wenn du da so schlechte erfahrungen gemacht hast... hm.
eigentlich bin ich auf der suche nach dem geringsten übel... mehr erwarte ich mir schon gar nicht mehr :rolleyes:

wenn du die drei monats spritze net vertragst, wirst du das implanon auch nicht vertragen.

ich hatte es zweimal..beim ersten mal hab ich die nebenwirkungen nicht zuordnen könne...hatte aber oft blutungen etc..es hat fast 1 jahr gedauert bis ich nach absetzen einen halbwegs normalen zyklus hatte...

hab dann dummerweise wieder angefangen...und es mir nach 3 monaten aufgrund der nebenwirkungen (depression, zugenommen, keine lust blutungen) wieder rausnehmen lassen...

ich verhüte mit dem "ladycomp" einfach googlen..funktioniert bei mir seit 3 jahren zuverlässig und ich erspar mir die ganzen hormonbomben.

lg

@Lilifee

also ich würd dir von der DMS abraten
ich hab sie wieder seit Anfang des Jahres, kann jedes Mal wegen irgendwas zum Arzt.
Hab dauernd Kopfschmerzen, Stimmungsschwankungen, nimm zu, Pickel hatte ich nicht mal als Jugendlicher.

Und hatte sie ja schon mal hat 1-2 Jahre gedauert bis Zyklus wieder halbwegs normal war.

Hab gelesen dass Spirale wenige Hormone hat. Aber die Nebenwirkungen hauen auch einen um ;)
Also falls du was findest , sag bescheit ;)

ich verhüte mit dem "ladycomp" einfach googlen..funktioniert bei mir seit 3 jahren zuverlässig und ich erspar mir die ganzen hormonbomben.

hört sich tatsächlich sehr sehr interessant an

jedoch wie sicher ist der, wenn man mal krank ist?
ich bin ein Mensch, der leider sehr sehr schnell eine erhöhte Temperatur hat und an manchen Tagen sogar Untertemperatur (da gehts mir dann immer extrem schlecht).

und was heißt die Temperatur zum Zeitpunkt des Aufwachens? *g* sobald ich mal munter werden und dran denk, oder am WE, wenn ich dann noch eine Stunde im Bett bis 8 liegen bleib, bis mich der Hund dann definitiv aus dem Bett wirft?

Hi

Hab nämlich einiges im Internet über das Implanon gelesen aber nichts gutes.
Hattest du keine Nebenwirkungen ?
Hast du zugenommen, wie viel hast du dafür gezahlt?

Zeigt der Arzt auch wie man den Ring einsetzt, oder kann man da nicht viel falsch machen ?
Deine Tage hast aber trotzdem , oder kann es auch vorkommen dass diese ausbleibt?

- nein nebenwirkungen hatte ich kaum (außer das ich meine Tage sehr unregelmäßg bekommen hab)
- zugenommen tja wäre schön wenn ichs darauf schieben könnt :D
- gezahlt, phu ich glaub um die 400€

Nein gezeigt hat sies mir nicht aber eigentlich kannst da denk ich nix falsch machen. Ob ich meine Tage dennoch bekomm kann ich net sagen hab ihn erst seit ein paar Tagen drin.

lg

hallo

Ich trage eine Spirale (fonde ich sehr empfehlenswert wenn mans verträgt). Ich habe eine Hormonspirale, aber die Auswahl der passenden solltest du mit deinem Frauenarzt besprechen. Eine Spirale bleibt durchschnittlich 5 Jahre im Körper, wird dann entfernt und man kann sofort wieder eine Neue einsetzen lassen, falls man während der 5 jahre einen Kinderwunsch hat, kann man die Spirale einfach entfernen (danach bekommt man seine Tage ganz normal wieder und kann praktisch sofort wieder Schwanger werden)
EINe Hormonspirale kostet ca. 400 euro ( was wenn man sich die kosten auf 5 Jahre für anderen Mittel ausrechnet nicht sehr teuer ist). das einsetzen ist etwas Schmerzhaft geht aber sehr schnell und kann praktishc sofort beim Frauenarzt durchgeführt werden. Nach dem Einsetzten musst du nach 3 monaten zu Kontrolle, später nur mehr jährlich. Außerdem kannst du selbst ertasten ob die Spirale richtig liegt, indem die die Bänder kontrollierst (das erklärt dir dein Arzt). bei Hormonspiralen ( wie beim viele hormonellen Mittel) kann es zu einer vermehrten Zystebildung kommen, machen Frauen nehmen zu (ich kenne niemanden, obwohl ich viele kenne die die Spirale haben).

LG

Paar Freundinnen bekamen die Spritze, Erfahrungen waren furchtbar. Sie hatten alle ihre Tage Ewigkeiten nicht und dann plötzlich gleich 6 Wochen lang, etc.. Wäre für mich schon genug Grund die Spritze nicht zu nehmen.

Meine Schwägerin verwendet den Ring, sie ist total zufrieden, kann ihn leicht einsetzen und rausnehmen, Tage kommen pünktlich, keine Nebenwirkungen.

Eine Freundin hat die Hormonspirale, ist damit zufrieden, wobei ich einer Spirale nichts abgewinnen kann.

Ich hab mal das Pflaster versucht, war ok, da ich aber viel schwimmen gehe und in die Saune, war ich von der Haltbarkeit enttäuscht! Ging sogar beim normalen duschen leicht runter bzw die Ecken lösten sich. War mir zu unsicher auf Dauer!

Hab jetzt bissl was über den Ring gelesen, und bin jetzt immer am überlegen was ich machen soll.
Bei allen hast Nebenwirkungen.
Hol mir die Woche keine Spritze mehr u lass es mal so , seh dann eh ob ich wieder anfange usw.
Mag aber nicht dauernd Blutungen haben usw, hat gestern gleich angefangen ;(

Bei mir ist es auch nicht einfach. Hab ja schon zwei Kinder und will definitiv kein drittes haben. Kann aber die Pille nicht wirklich nehmen, da ich teilweise oft durchfall habe. Das hängt mit meiner nichtvorhanden Gallenblase zusammen, wenn ich was falsches esse, dann hab ich sofort durchfall. Das Risiko die Pille versagt kenne ich schon, Beispiel A ist mein Fabian. Bin ja schon die ganze Zeit am Überlegen ob ich mich unterbinden oder gar ausräumen lasse. Machen lassen kannst du es dir das weiß ich aus erfahrung meiner Verwandtschaft. Aber vielleicht gibts auch noch andere Möglichkeiten.

Kann sein, dass ich mich total irre, aber ist unterbinden lassen nicht "gescheiter" als sich völlig ausräumen zu lassen? Ich meine bei einem gesunden Menschen! Beim ausräumen gehen doch auch "wichtige" Hormone verloren, die man dann künstlich zuführen muss! Ich kenne eine Frau, die sich aufgrund einer Krebserkrankung "ausräumen" hat lassen und die muss jetzt Hormonpillen nehmen, damit sie ihre "Weiblichkeit" nicht verliert (ihr würden vermehrt Haare wachsen an Stellen, die eine Frau sicher nicht behaart haben möchte, etc).

Oben