Verhütungsmethoden

Hmm ich bin da auch etwas hin und her gerissen, was ist, wenn sich eine Frau vollkommen ausräumen lässt mit Mitte 20 und dann irgendwann doch Kinder haben möchte? Der Eingriff ist nicht mehr rückgängig zu machen!

Mit den Konsequenzen seines Handelns muss man leben. Leider wird das immer wieder vergessen, egal obs um den eigenen Körper oder etwas anderes geht.

Abgesehen davon gibt's massenweise Kinder, die eine Familie suchen würden.

(und auch "nur" unterbinden ist bi auf seltene Ausnahmen nicht rückgängig zu machen)

Mit den Konsequenzen seines Handelns muss man leben. Leider wird das immer wieder vergessen, egal obs um den eigenen Körper oder etwas anderes geht.

Abgesehen davon gibt's massenweise Kinder, die eine Familie suchen würden.

(und auch "nur" unterbinden ist bi auf seltene Ausnahmen nicht rückgängig zu machen)

Ja, aber Konsequenzen können schon sehr unterschiedlich sein! Ich finds halt schwierig zu beurteilen, ob alle Frauen die das möchten wirklich abschätzen können, dass sie tatsächlich keine eigenen Kinder möchten. Aber im Grunde gebe ich dir recht, man muss Entscheidungen treffen und damit leben und eigentlich sollte jede Person selbst über den Körper entscheiden dürfen.

Das Argument, dass es massenweise Kinder gibt, die eine Familie suchen finde ich sehr hart. Natürlich gibt es viele Kinder, die eine Familie suchen, aber es gibt genug Frauen, die ihr Kind selbst austragen möchten und das kann ich verstehen. (Bei mir ist es zb ziemlich fix, wenn die Rahmenbedingungen passen, dass ich 2 eigene Kinder bekomme und ein Pflegekind, diese "Vorstellung" hatte ich schon immer)

Würde sich der Partner unterbinden lassen, wäre es rückgängig zu machen! Das meinte ich :)

Hallo

Ich habe keine Kinder, will auch in nächster Zeit keine.
Ich habe eine Zeit die Pille genommen, dann das Pflaster, jetzt trage ich eine Hormonspirale. Ich werde sie mir in Kurznakose entfernen und einsetzen lassen.
LG

Ja, aber Konsequenzen können schon sehr unterschiedlich sein! Ich finds halt schwierig zu beurteilen, ob alle Frauen die das möchten wirklich abschätzen können, dass sie tatsächlich keine eigenen Kinder möchten. Aber im Grunde gebe ich dir recht, man muss Entscheidungen treffen und damit leben und eigentlich sollte jede Person selbst über den Körper entscheiden dürfen.

Das Argument, dass es massenweise Kinder gibt, die eine Familie suchen finde ich sehr hart. Natürlich gibt es viele Kinder, die eine Familie suchen, aber es gibt genug Frauen, die ihr Kind selbst austragen möchten und das kann ich verstehen. (Bei mir ist es zb ziemlich fix, wenn die Rahmenbedingungen passen, dass ich 2 eigene Kinder bekomme und ein Pflegekind, diese "Vorstellung" hatte ich schon immer)

Würde sich der Partner unterbinden lassen, wäre es rückgängig zu machen! Das meinte ich :)
Außerdem ists auch nciht so leicht ein Kind zu adoptieren. Meine Freundin ist auch grade erst 23 und wollte eins Adoptieren, keine Chance hieß es. Naja dann habens eben künstlich befruchtet und ihr Söhnchen wird nun auch ein Jahr alt. Es ist also absolut nicht so einfach wie man sich das vorstellt.
In meinen Fall ich habe schon zwei Kinder, weiß dass ich ganz, ganz sicher keine mehr haben will. Egal ob ich eine neue Beziehung irgendwann habe oder nicht. Es ist mein Körper und meine Entscheidung. Ich weiß mein Partner würde mich unterstützen und versteht mich. Sollte ich je eine neue Beziehung haben, dann müsste das der Partner akzeptieren. Ist hart aber noch eine Schwangerschaft tue ich mir nicht mehr an.

Ein Kind zu adoptieren ist was anderes als ein Pflegekind bei sich aufzunehmen!

Also wenn ich mich entscheiden müsste, würde ich mich unterbinden lassen. Da bleibt "alles" drinnen und die Hormone werde weiter produziert...

Kann mir aber beides nicht vorstellen und bleib bei der Pille, einfach, bequem, ich vertrags, keine Nebenwirkungen, glücklich :)

Hallo,

Ich hab jetzt seit fast einem Jahr das Implanon. So vertrag ichs halbwegs, aber nicht optimal. Hab sehr unreine Haut bekommen und die Libido - naja... :o Aber meine Regel bekomm ich nur ganz selten und wenn das sehr schwach. Außerdem muss ich einfach an nix denken und es ist relativ sicher... Derweil wiegen die Vorteile mehr, aber ein zweites werd ich mir danach eher nicht mehr setzen lassen.... Vorher hab ich Yasminelle genommen, da hat ich garkeine Nebenwirkungen, ist aber für mich wg. Beruf (Schichtdienste) eher nicht möglich es wirklich regelmäßig zu nehmen. Naja, in 2 Jahren werd ich mir dann wohl neue Gedanken machen müssen... :)

Lg

Ich denke mal wenn man Kinder haben will, dann wird man sich nicht unterbinden lassen wollen. Irgendwie spürt man das ja ob man irgendwann welche haben will oder nicht.
Ich zb bin mir ganz sicher dass ich keine will, hab nur schlechte Erfahrungen gemacht, keine gute Einstellung zu Kindern, und Vorgeschichte, denke ich werd diese Einstellung nicht ändern.
Daher würde steri für mich in Frage kommen, denke aber ich werd mal eine Pause machen von den ganzen Hormonen.
Daweil kämpf ich schon mit Blutungen, wenn muss ich bald zum Arzt und es anschauen lassen.
Von der Spritze will ich ganz weg, hab gemerkt dass ich eben viele Pickel bekomm, Gelenke tun mir weh, dann die Stimmungsschwankungen, Gewichtszunahme, Zwischenblutungen usw.
Werd noch weiter schauen wegen der Spirale und Ring, vl versuch ich mal den Ring für den Anfang u schau ob ich ihm vertrag.

Gut ich wollte frueher auch keine Kinder, doch die Einstellung hat sich dann geändert, außerdem habe ich dann phasenweise Zustände bekommen, dann wollte ich schon eines-oder beim passenden, richtigen Mann sogar mehr...zwei,drei und natuerlich meine Sachen weitermachen, wobei es ja dann keine Disskussion geben wuerde...

hab jetzt im internet etwas gefunden, was ganz toll klint:

gynefix!!!

wäre ja sofort zum fa gerannt, muss es aber erst mit meinem freund ausdiskutieren, weil der absolut dagegen ist, das ich mir einen "fremdkörper" einsetzen lasse... aber die hormonbombe pflaster darf ich nehmen :mad:

werd mir das in den nächsten wochen gut überlegen...

Gut ich wollte frueher auch keine Kinder, doch die Einstellung hat sich dann geändert, außerdem habe ich dann phasenweise Zustände bekommen, dann wollte ich schon eines-oder beim passenden, richtigen Mann sogar mehr...zwei,drei und natuerlich meine Sachen weitermachen, wobei es ja dann keine Disskussion geben wuerde...
Ja ich zweifle zurzeit auch wieder extrem. Obwohl ich mir schon denk, bei meinen Freund zusammen zu bleiben und wir beide eigentlich kein drittes Kind wollen. Aber meißtens spielt es ja das Schicksal anders und dann. Es ist doch ein riesenschritt. Egal ob nun für den Mann oder die Frau. Nur ich sollte jetzt dann schon auch mal wissen was ich will:D. Sollte mir einen guten Frauenarzt mal hier finden. War seitdem ich aus OÖ wegzog bei keinen mehr. Darf es eh nicht zu laut sagen, da ich normal sehr dahinter bin mit den Ärzten.

Oben