Sticha Georg
Super Knochen
Da stimm ich dir zu, aber ich frage mich auch: darf ein Hund in unserer Welt eigentlich noch wirklich Hund sein??? Darf ein Rüde, der geil ist weil er ne läufige Hündin riecht, aber nicht zu ihr darf um sie zu beglücken, noch Hund sein?? Ich denke eher nicht. Sexualität ist ein sehr starker Trieb, den jeder unkastrierte Hund (mehr oder weniger stark) hat. Diesen Trieb dauernd zu unterbinden, führt früher oder später zu Frust, den er irgendwie anders abbauen muss. Diesen Frust erspar ich einem kastrierten Rüden find ich.
Sorry - aber dieses Posting erinnert mich an: "Ich schnippsle mir den Hund zurecht ............"
Wenn deine These stimmen würde, müssten wohl 90 % der männlichen Bevölkerung auch kastriert werden, denn ...................... wenn ihr Frauen so oft herhalten müsstet, wie ein Mann mitunter möchte ..................
Auch die Männer können mit dem Frust umgehen, ergo warum sollte dies nicht auch der Hund können. Abgesehen davon denk mal an ein wildes Hunderudel, wo auch nur das Leittier "decken" darf. Auch die "Nichtdecker" müssen mit ihrem Frust zurechtkommen.
Ergo beim Futter schreit ihr nach Natürlichkeit (Barf), aber beim Rest der Hundehaltung wird GEKÜNSTELT.
Meine Meinung
Danke