Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
ich würds als beschwichtigugssinal einstufen, wenn du sagst dass sie sonst den pop oben hat. hinlegen ist eines der stärksten beschwichtigungssinale. damit beruhigt sich dein hund. wenn du sehr ausgelassen mit dem hund spielst dann ist dieser aufgeregt und zeigt dir so, dass er sich beruhigen muß - quasi kurze paus angesagt ist. machen meine auch teilweise bei sehr ausgedehnten aufregenden spaziergängen.
dieses signal kannst du als mensch aber auch zuhause anwenden. z.B.
meine hund spielen heftigst im wohnzimmer und balgen so rum. setz ich mich auf die couch spielen sie weiter, aber sobald ich mich dann hinlege und sie ignoriere, legen sie sich auch hin und beruhigen sich dadurch.
Also, mein Mann hat mit der Kleinen gespielt, so auf allen Vieren. Er ist so hin und her, hoffe man kann sich das vorstellen. Erst war ihr das nicht ganz geheuer, aber dann hat sie mitgespielt und ist herumgehüpft. Dann hat sie sich eben hingelegt, ganz am Boden, auch mit der Schnauze.