Vergewaltigung live im Internet

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jenny20 schrieb:
ich denke, dass viele das nicht wahrnehmen , weil die Täter meistens aus dem Verwandten oder Bekanntenkreis kommen.
Es gibt auch Eltern die ihre Kinder als Lügner darstellen, weil sie das einfach nicht glauben wollen oder denken, dass das Kind wieder ein Märchen erzählt...

wie kann man seinem eigenen kind nicht glauben? kinder erzählen viel, aber auf SO eine idee kommt kein kind von allein...

aber leider ist es wahr - die mütter schauen oft weg. hab mal gehört wie eine sagte: tja, meine mutter hätte sich scheiden lassen und dewegen hat sie so getan als wäre nix... find ich schrecklich... also wenn das mein mann/freund machen würde dann wäre nachher nimma viel von ihm übrig, das schwör ich.

Kinder haben oft so Phasen, wo sie Sachen erzählen die nicht stimmen .
Ich denke mir, dass viele auch absichtlich wegschauen, weil sie sich denken "in meiner Familie passiert soetwas doch nicht"
Es gibt auch Frauen, denen der eigene Partner wichtiger ist, als das Kind. Da lassen sie soetwas zu, damit sie ihren Geliebten nicht gehen lassen müssen.

Ich finde es einfach nur schrecklich.....

usualsuspect schrieb:
Keine Sorge - die Dinge die du erwähnst gehören noch zu den harmlosen Sachen und habe damit sicher nicht gemeint dass ich mir um Pädophile in Gefängnissen Sorgen mache bzw. dass sie mein Mitgefühl hätten ...

Da wir aber in keiner archaischen Gesellschaft leben und man als intelligenter Mensch in der Lage sein sollte solche, wenn auch für die meisten schwer nachvollziehbare Dinge, differenziert zu betrachten, sehe ich die Beiträge zu diesem Thema als populitisches Rache-Geschreie.

Ich, für mich gesehen, schließe aber auch nicht aus sollte ich mit dem je konfontiert werden, dass ich zur Selbstjustiz greifen würde - aber so lange man emotional nicht involviert, weil nicht betroffen, ist - sollte man mit diesem Thema sachlich umgehen.

Weiters sehe ich (Gewalt)Verbrechen, egal welcher Art, die ohne Zwang (im Gegensatz zum Großteil der pädophilen Straftaten) mit Kalkül ausgeführt werden (zB. Kinderhandel u. -prostitution) als Taten die gegebenenfalls vlt. sogar noch höher bestraft werden müssen.

Was mir noch an den Posts aufgefallen ist - warum wurde die Frau, also die Mutter der Kinder nicht erwähnt?!

Dein Post hat übrigens nicht einmal das Niveau eines typischen Kronenzeitungslesers ...

Bitte wie darf ich den letzten Satz verstehen? :D

Ich beschäftige mich mit diesem Thema schon etwas länger. Seitdem ich meine beiden Kinder habe. Bei uns ist es zum Glück noch so, dass wir unsere Kinder auch mal allein zum einkaufen schicken können. der ADEG ist ja gleich gegenüber :rolleyes: aber: vor nicht allzulanger Zeit war bei uns in der Nähe ein
Mann, der junge Mädchen und Buben ansprach mit den Worten: deine mama ist im krankenhaus komm ich fahr dich hin :eek: :eek: aber gott sei dank waren die Kinder gescheit genug und sind schnell davon gelaufen. Wer weiss was da alles passieren hätte können. Auch wenn sie meisten Sexualtäter als Kind selber missbraucht worden sind - wer sagt oder wo steht es dass sie dass selbe auch machen müssen???
Meine Eltern sind als Kinder geprügelt worden ohne Ende- abe ich und meine Geschwister haben NIE eine abgefangen. Mann kann sich ändern - man muss nur wollen. ;) Sei es mit Therapie oder sonstigem.
Selbstjustitz: würde ich sofort und ohne Bedenken machen, wenn meinem Kind so etwas passieren würde. Ein Täter bekommt nur ein paar Jahre - dass Kind hat ein Leben lang daunter zu leiden :(

Manne schrieb:
ich habe selber zwei kleine Mädchen im Alter von 3 und 4 Jahren.
ich kann die mutter nicht verstehen,das sie so was zulässt oder selber macht.
wenn jemand an meine Kinder rangeht,auch wenn der Verurteilt wird,der sieht die Sonne nicht mehr.
Denn wenn der aus dem Knast rauskommt ,dann warte ich auf ihn.
Und wenn das jahre dauert.
Das schwöre ich.

Durch solche Horrernachrichten ,da bekommt man immer wieder Angst die Kinder aus dem Haus zulassen.
Ich lasse meine Mädchen keine 5 Minuten aus dem Auge.Soweit das möglich ist.

Schei....Typen !

Da muß die Todesstrafe her !

Lg Manne

Dümmer gehts nicht mehr?! Schon mal mit Psychotherapie probiert? Populistische Polemik in Reinkultur - dagegen wirkt selbst das Niveau eines Pflichschulabsolventen wie das eines Akademikers ...

usualsuspect schrieb:
Danke - aber einen Versuch war es wert. Ich hab mir schon, bevor ich in diesem Forum überhaupt zum Ersten mal gepostet habe, viel durchgelesen und wusste ungefähr wie bestimmte Themen betrachtet werden. Bei so einem heiklen Thema wie jenes des Kindesmissbrauchs mußte zumindest ein konträrer Beitrag, in dem der Versuch eines differenzierten, neutralen und wertefreien Betrachtens zum Ausdruck gebracht werden sollte, stehen. Deswegen mein Post, dass ich damit nicht allzuviel bewirken werde war mir schon im vorhinein klar.

Grüße
René

Danke, das du so differenziert postest. Denn es ist so manches Mal einfach auch so, das Männer eines Vergehens bezichtigt werden, das sie nicht getan haben. Hatten wir hier erst, Vater und Großvater saßen hier über JAHRE im Knast weil die Tochter sie des Mißbrauchs bezichtigt hat.

Nach JAHREN ist dann rausgekommen, alles gelogen, Mädel psychisch gestört. Sehr beliebt bei Frauen ist auch den Ex-Männern so was vorzuwerfen, damit die Kinder nicht ihre Väter sehen dürfen. Da braucht nur ein Verdacht in der Luft liegen. Vor einigen Jahrzehnten wurden in einigen (bevorzugt katholischen) Kindergärten gleich reihenweise Kinder vom Jugendamt abgeholt und in Pflegefamilien abgeschoben. Die Kindergärtnerinnen hatten eine Fortbildung zum Thema sexueller Mißbrauch gemacht und wenn dann ein Kind schon alleine "Penis" gesagt hat oder angeblich auffällig war, wurde schon Alarm gegeben und den Eltern Knall auf Fall die Kinder entzogen und sie haben eine Anzeige bekommen.

Gleiches ist in den USA passiert. Ich möchte nicht die Vergewaltiger in SChutz nehmen, auch nicht die Pädophilen, von denen übrigens viele weit jünger sind, als allgemein angenommen. Aber man kann tatsächlich nicht alle über einen Kamm scheren und es so einfach machen. So wie bei manchen Leuten geradezu eine Hysterie ausgebrochen ist zu dem Thema, finde ich es als Elternteil schon verdammt schwer manchmal.

Und vielleicht sind grad die, die am lautesten gegen Pädophile wettern, die nächsten auf der Abschussliste, weil deren Kind irgendwo erzählt, das es mit Papa gekuschelt hat oder gesehen hat, wie Papa aus der Dusche kommt?

Ich weiß, das Frauen sich verdammt oft wie ein Stück Abfall vorkommen, wenn sie so etwas erlebt haben. Das nicht nur eine Vergewaltigung an sich demütigend ist und einem alles an Selbstwertgefühl und Würde nehmen kann, was man hat und das die Prozedur danach, so man sie eingeht, alles eher noch verschlimmert. Und dann kommt der Kerl vielleicht noch mit einer lächerlichen Strafe davon während man selbst weit länger drunter leidet.

Aber blinder Hass, der von Scheuklappen begrenzt ist, hilft nicht weiter. Weder Täter noch Opfer. Denn letztlich bedeutet blinder Hass auch, das man als Opfer zum Täter wird - und das in vielen Fällen nicht gegenüber dem, der einen selbst zum Opfer gemacht hat, sondern gegenüber anderen.

ICH könnte es definitiv NICHT mit meinem Gewissen vereinbaren, über jemanden so zu richten, das etwas nie wieder gut zu machen ist. Zumindest dann nicht, wenn er seine Unschuld beteuert. Denn dafür gibt es viel zu viele Geschichten mittlerweile, wo es eben nicht so war, wie es schien. Das die Geschichte oben im Thread wahr ist, kann ja sein. Will ich auch gar nicht abstreiten. Aber das Thema ist einfach mehr als nur schwarz-weiss.

Manuela

usualsuspect schrieb:
Dümmer gehts nicht mehr?! Schon mal mit Psychotherapie probiert? Populistische Polemik in Reinkultur - dagegen wirkt selbst das Niveau eines Pflichschulabsolventen wie das eines Akademikers ...

Na ja, ist eher die Frage, warum man dann überhaupt Kinder in die Welt setzt, wenn man zur überängstlichen Mutter mit massiven Bindungsproblemen mutiert... Erfahrungen zeigen, das grad Kinder die in einer Art Hochsicherheitstrakt durch die Eltern aufwachsen, später sehr auffällig werden. Grad weil sie immer überwacht worden sind und sie endlich mal aus dem Elternknast ausbrechen wollen.

Ich kenne da so diverse "Prinzen" und "Prinzesschen"-geschichten. Ein Vater hat mir auch gesagt, er kann den Namen seiner Tochter nicht mehr hören, die würd nur noch Ärger machen, die Familie zerstören etc. Das früher so geliebte und behütete Prinzesschen sitzt mir großer Wahrscheinlichkeit jetzt in einer Jugendstrafanstalt.

Es hat nämlich den Elternterror etc. dann an Mitschülern ausgelassen und viele, viele Dinge mehr angestellt um endlich mal eine eigene Identität zu finden. Tja, die ist jetzt u. a. im Sammelordner der Polizei zu finden bei den ganzen anderen Leuten...

Vielleicht sollten überbesorgte Eltern sich einfach mal an eine Beratungsstelle wenden und sich von Fachleuten zum Thema beraten lassen anstatt das familiäre Heil in der Überbehütung zu suchen und die tatsächliche Realität aus den Augen zu verlieren.

Manuela

tania schrieb:
Ich beschäftige mich mit diesem Thema schon etwas länger. Seitdem ich meine beiden Kinder habe. Bei uns ist es zum Glück noch so, dass wir unsere Kinder auch mal allein zum einkaufen schicken können. der ADEG ist ja gleich gegenüber :rolleyes: aber: vor nicht allzulanger Zeit war bei uns in der Nähe ein
Mann, der junge Mädchen und Buben ansprach mit den Worten: deine mama ist im krankenhaus komm ich fahr dich hin :eek: :eek: aber gott sei dank waren die Kinder gescheit genug und sind schnell davon gelaufen. Wer weiss was da alles passieren hätte können. Auch wenn sie meisten Sexualtäter als Kind selber missbraucht worden sind - wer sagt oder wo steht es dass sie dass selbe auch machen müssen???
Meine Eltern sind als Kinder geprügelt worden ohne Ende- abe ich und meine Geschwister haben NIE eine abgefangen. Mann kann sich ändern - man muss nur wollen. ;) Sei es mit Therapie oder sonstigem.
Selbstjustitz: würde ich sofort und ohne Bedenken machen, wenn meinem Kind so etwas passieren würde. Ein Täter bekommt nur ein paar Jahre - dass Kind hat ein Leben lang daunter zu leiden :(
Dafür dass du dich mit diesem Thema schon länger beschäftigst, liegt dein Horizont aber auf einem erschreckend niedrigen Level.

Zu deinem nicht wirklich adäquaten Vergleich - es ist in der Tat so dass geschlagene Kinder später häufig zu schlagenden Erwachsenen werden - natürlich ist dies nicht zwangsläufig so - der Umstand des sexullen Missbrauch ist aber doch wesentlich schwerwiegender. Und zu der S

"Man kann sich ändern" - ähm, dir ist schon bewußt dass wir hier in vielen Fällen von einer gravierenden psychischen Störung sprechen! Diese KANN durch den früheren Missbrauch ausgelöst werden und dieser Missbrauch kann sich in verschiedenen Formen im späteren Leben äußern - bleibt aber so gut wie NIE ohne Folgen.

Die Ursachen und Ausprägungen der Pädophilie werden nach wie vor diskutiert und sind nicht eindeutig geklärt - es gibt verschiedene Theorien.

Nocheinmal in aller Deutlichkeit - ich verabscheue jegliche Form des Kindesmissbrauchs, egal welche Ursachen dafür vorliegen, ich entwickle genauso Hassgefühle den Tätern gegenüber, ABER - dies hält mich nicht von einer differenzierten, angemessenen und einem gewissen Intellekt voraussetzenden Betrachungsweise ab!

Zum Abschluß will ich noch zu bedenken geben ob die, von einigen tatsächlich geforderte Todesstrafe (!!!), überhaupt irgendeinen positiven Effekt auf die Verringerung der Missbrauchsdelikte hätte.

Es ist nachgewiesenermaßen so dass die Todesstrafe weder eine präventive, also abschreckende Wirkung auf Verbrechen hat noch die Verbrechenszahlen dadurch reduziert werden! Bestes Beispiel sind wieder einmal die vielzitierten USA.

Links: http://www.amyna.de/
www.itp-arcados.net/sonder/leipzig/vortrag.leipzig1999se.html
www.paedosexualitaet.de/German/pedo/reason.html

Zuletzt bearbeitet:
@schnurpsel

Ebenfalls DANKE - unter anderem für das Aufzeigen einer weiteren Problematik dieses wirklich schwierigen und heiklen Themas!

@ usualsuspect

@ schnurpsel

Respekt für Eure Beiträge. Ich sehe das ähnlich, würde Euch aber dennoch bitten nicht gleich persönlich zu werden.
Möchte aber auch noch ergänzen.

Was passiert Kindern, wenn Bomben auf die Städte geschmissen werden, wenn aalglatte Politiker dazu sagen: Es dient dem Frieden!

Hier verdienen Schlipse an Export für Waffen. Kinderspielzeug besteht zu grösstenteils aus Kriegsspielzeug. Computerspiele bestehen oft darin, Menschen zu töten.
Hannibal Lektor zieht Millionen von Menschen in die Kinos.

Nun wenn es danach geht, die Todesstrafe einzuführen, trifft es sicherlich die falschen.

Hansi

usualsuspect schrieb:
Dafür dass du dich mit diesem Thema schon länger beschäftigst, liegt dein Horizont aber auf einem erschreckend niedrigen Level.

Zu deinem nicht wirklich adäquaten Vergleich - es ist in der Tat so dass geschlagene Kinder später häufig zu schlagenden Erwachsenen werden - natürlich ist dies nicht zwangsläufig so - der Umstand des sexullen Missbrauch ist aber doch wesentlich schwerwiegender. Und zu der S

"Man kann sich ändern" - ähm, dir ist schon bewußt dass wir hier in vielen Fällen von einer gravierenden psychischen Störung sprechen! Diese KANN durch den früheren Missbrauch ausgelöst werden und dieser Missbrauch kann sich in verschiedenen Formen im späteren Leben äußern - bleibt aber so gut wie NIE ohne Folgen.

Die Ursachen und Ausprägungen der Pädophilie werden nach wie vor diskutiert und sind nicht eindeutig geklärt - es gibt verschiedene Theorien.

Nocheinmal in aller Deutlichkeit - ich verabscheue jegliche Form des Kindesmissbrauchs, egal welche Ursachen dafür vorliegen, ich entwickle genauso Hassgefühle den Tätern gegenüber, ABER - dies hält mich nicht von einer differenzierten, angemessenen und einem gewissen Intellekt voraussetzenden Betrachungsweise ab!

Zum Abschluß will ich noch zu bedenken geben ob die, von einigen tatsächlich geforderte Todesstrafe (!!!), überhaupt irgendeinen positiven Effekt auf die Verringerung der Missbrauchsdelikte hätte.

Es ist nachgewiesenermaßen so dass die Todesstrafe weder eine präventive, also abschreckende Wirkung auf Verbrechen hat noch die Verbrechenszahlen dadurch reduziert werden! Bestes Beispiel sind wieder einmal die vielzitierten USA.

Links: http://www.amyna.de/
www.itp-arcados.net/sonder/leipzig/vortrag.leipzig1999se.html
www.paedosexualitaet.de/German/pedo/reason.html

Wessen Horizont hier wohl erschreckend tief liegt hm? Meiner mit Sicherheit nicht weil ich bin nicht DAS TEIL, die die Leute beleidigt :rolleyes: Ich habe bei "man kann sich ändern" meine Eltern gemeint-hast dass in deinem Wahn mich beleidigen zu wollen überlesen hm :rolleyes:
Wenn du selber mal Kinder hast, wirst du die Meinungen hier eventuell verstehen
Bis dahin wünsche ich dir viel Glück und fall net....:D

Zuletzt bearbeitet:
ach ja - hier ein kleiner Ausschnitt - vielleicht weisst du dann was ich meine ( aber ich bezweifel es) :

Wer sind die Täter und was macht sie dazu? *

In der Öffentlichkeit besteht eine weit verbreitete, aber falsche Vorstellung vom sogenannten 'Sexualstraftäter' oder 'Triebtäter'.
Oft werden sie als unattraktiv, pervers oder krank wahrgenommen und/oder dargestellt. Viele glauben, Missbraucher könnten ihre (gesteigerten) Sexualtriebe nicht unter Kontrolle bringen und seien diesen Affekten hilflos ausgeliefert oder aber sie seien einfach psychisch 'krank'.
Dieser Auffassung stehen Untersuchungen entgegen, die belegen, dass Missbrauchstäter ganz normale Männer sind, ohne psychisch krankhafte Befunde, die sehr genau wissen, was sie tun. Denn sie planen ihre sexuell motivierten Gewalttaten sorgfältig, um nicht "erwischt" zu werden.

Missbraucher werden deshalb selten in Verbindung gebracht mit Erfolg, Ansehen und Beliebtheit und sind deshalb auch nicht im eigenen Bekanntenkreis oder in der Verwandtschaft anzutreffen.
Dennoch wird immer wieder versucht, sie als "krank" darzustellen. Diese Versuche zeigen nur das Bestreben, das "Schreckliche" zu verleugnen und sich selbst davon zu distanzieren.
Die immer noch weit verbreitete Annahme, die Täter seien 'böse, fremde Männer', die die Kinder bedrohen und gefährden, ist falsch, denn die Bedrohung geht ja gerade meist von Vertrauenspersonen aus.

usualsuspect schrieb:

entweder du hast keine Kinder oder du bist eiskalt :mad:

Was nützt denen ein Doktor ,nichts.
Kaum sind die auf freien Fuß ,ist das nächste Kind dran.

Ich bin auch nicht bereit für die Steuern zuzahlen.Die leben doch ( isoliert )hinter Gittern wie Gott in Frankreich.

Versprechen das blaue vom Himmel und kaum sind die draußen geht alles von vorne los.

Die Ausrede"man habe ja eine schlechte Kindheit gehabt "zählt nicht.

Ich habe auch mal einen Klapps auf den Hintern bekommen ,aber deswegen laufe ich nicht umher und bringe Leute um.

Manne

Manne schrieb:
entweder du hast keine Kinder oder du bist eiskalt :mad:

Was nützt denen ein Doktor ,nichts.
Kaum sind die auf freien Fuß ,ist das nächste Kind dran.

Ich bin auch nicht bereit für die Steuern zuzahlen.Die leben doch ( isoliert )hinter Gittern wie Gott in Frankreich.

Versprechen das blaue vom Himmel und kaum sind die draußen geht alles von vorne los.

Die Ausrede"man habe ja eine schlechte Kindheit gehabt "zählt nicht.

Ich habe auch mal einen Klapps auf den Hintern bekommen ,aber deswegen laufe ich nicht umher und bringe Leute um.

Manne

Danke Button drück - du hast mich verstanden um was es mir geht ;)
Ich vermute mal, dass usual keine Kinder hat und falls doch : :eek: arme Kinder-eiskalter Papa

tania schrieb:
Dieser Auffassung stehen Untersuchungen entgegen, die belegen, dass Missbrauchstäter ganz normale Männer sind, ohne psychisch krankhafte Befunde, die sehr genau wissen, was sie tun.

Sicher sind es "normale" Männer -> aber durch solche Gedanken sind sie einfach psychisch krank. Wie soll man sowas auch nachweisen bzw. überprüfen oder testen können?

Dennoch wird immer wieder versucht, sie als "krank" darzustellen. Diese Versuche zeigen nur das Bestreben, das "Schreckliche" zu verleugnen und sich selbst davon zu distanzieren.

Solche Leute sind aber krank, weil sie ihren Trieb nicht in den Griff bekommen . Es wird dann meisten versucht mittels Psychopharmaka den Trieb zu unterbinden bzw. solche Personen "ruhig" zu stellen

Meine Meinung zu diesem Thema ...

tania schrieb:
ach ja - hier ein kleiner Ausschnitt - vielleicht weisst du dann was ich meine ( aber ich bezweifel es) :

Wer sind die Täter und was macht sie dazu? *

In der Öffentlichkeit besteht eine weit verbreitete, aber falsche Vorstellung vom sogenannten 'Sexualstraftäter' oder 'Triebtäter'.
Oft werden sie als unattraktiv, pervers oder krank wahrgenommen und/oder dargestellt. Viele glauben, Missbraucher könnten ihre (gesteigerten) Sexualtriebe nicht unter Kontrolle bringen und seien diesen Affekten hilflos ausgeliefert oder aber sie seien einfach psychisch 'krank'.
Dieser Auffassung stehen Untersuchungen entgegen, die belegen, dass Missbrauchstäter ganz normale Männer sind, ohne psychisch krankhafte Befunde, die sehr genau wissen, was sie tun. Denn sie planen ihre sexuell motivierten Gewalttaten sorgfältig, um nicht "erwischt" zu werden.

Missbraucher werden deshalb selten in Verbindung gebracht mit Erfolg, Ansehen und Beliebtheit und sind deshalb auch nicht im eigenen Bekanntenkreis oder in der Verwandtschaft anzutreffen.
Die immer noch weit verbreitete Annahme, die Täter seien 'böse, fremde Männer', die die Kinder bedrohen und gefährden, ist falsch, denn die Bedrohung geht ja gerade meist von Vertrauenspersonen aus.

Auch hier Zustimmung! Und wer weiss, welche Kreise sie schützen! Will heissen, bei einer eingeführten todesstrafe könnte es die Unschuldigen treffen.
Was einen Mann zu einer solchen für die Frau abscheulichen niederträchtigen Tat führt, hat sicherlich mehrere Gründe. Der Trieb alleine kann es nicht sein. Es sind sicherlich auch noch solche Begriffe wie "Machtgefühl" anzuwenden.

Zuletzt bearbeitet:
jaja ich weiss die täter sind ja alle soooooo arm weil sie selber als kind geschlagen wurden... die gehören ja gar nicht eingesperrt, nur psychotherapiert gell?

ich bin nicht für die todesstrafe, aber meine meinung ist dass diese leute NIE wieder raussollten. jemand der imstande ist ein KIND zu vergewaltigen gehört einfach nicht mehr freigelassen. aber es wird sich eh nix ändern solange die leute mehr mitleid mit tätern als mit opfern haben.

schnurpsel schrieb:
Danke, das du so differenziert postest. Denn es ist so manches Mal einfach auch so, das Männer eines Vergehens bezichtigt werden, das sie nicht getan haben. Hatten wir hier erst, Vater und Großvater saßen hier über JAHRE im Knast weil die Tochter sie des Mißbrauchs bezichtigt hat.

Manuela

liebe manuela,

ich hoffe dass du weisst, das die ziffer derer, denen nichts bewisen werden kann, zigtausende mal grösser ist als derer, denen was zu unrecht worgeworfen wurde. mag sein dass in den USA viele zu unrecht verurteilt wurden, aber in Ö ist es genau umgekehrt. man liest das ja tagtäglich, was kriegen die leute wenn sie ihre tochter jahrelang missbraucht haben? 7 jahre. ok das heisst 4 jahre bei guter führung. vier jahre für ein zerstörtes leben.

elBernardo schrieb:
liebe manuela,

man liest das ja tagtäglich, was kriegen die leute wenn sie ihre tochter jahrelang missbraucht haben? 7 jahre. ok das heisst 4 jahre bei guter führung. vier jahre für ein zerstörtes leben.

Oft sogar noch kürzer wegen guter Führung oder freiwilliger Therapie ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben