E
elBernardo
Guest
es ist eh sinnlos zu diskutieren... es ändert sich nix, die verbrecher sind die armen und die opfer sind die blöden... ich schreib hier nichts mehr weils nur sinnlose zeitvergeudung ist.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
usualsuspect schrieb:Außerdem würde mich interessiern wie die "Racheschreier" reagieren wenn ein (enger) Verwandter oder (guter) Bekannter/Freund als Missbrauchstäter entlarvt werden würde - fordert ihr dann auch bzw. noch immer die TÖTUNG?!
usualsuspect schrieb:Außerdem würde mich interessiern wie die "Racheschreier" reagieren wenn ein (enger) Verwandter oder (guter) Bekannter/Freund als Missbrauchstäter entlarvt werden würde - fordert ihr dann auch bzw. noch immer die TÖTUNG?!
JA!!
Dies ist ein so komplexes Thema, dass auf "Kronenzeitungsniveau" (manne, tania,ore-sama) nicht behandelt werden kann. Ich vermisse hier einfach den nötigen Intellekt und/oder das notwendige Bildungsniveau diese Problematik adäquat zu behandeln und zu diskutieren.
tania schrieb:@usual
Egal ob Mann oder Frau - wer ein Kind missbraucht gehört weg! Und nicht "nur" in eine Anstalt sondern auf immer und ewig weggesperrt! Ich verstehe Mütter nicht, die es zulassen bzw sich an soetwas beteiligen. Andersrum genauso.
"Wobei man hier doch auch ein Unterschied zwischen jenen, die selbst Missbrauch erfahren und jenen die keine entsprechende Vorgeschichte haben, gemacht werden muß - da es in solche Fällen, wo ein früherer Missbrauch vorliegt, "nachvollziehbarer" und medizinisch erklärbarer scheint bzw. ist."
Sry wenn ich dir da wiedersprechen muss. Es mag ja deine Meinung sein, dass hier ein Unterschied gemacht werden muss. Ich finde nicht. Sonst würde ja jede/r ankommen und sagen, dass sie/er in der Kindheit missbraucht wurde.
Egal, wie die Kinderheit war, wenn jemand ein Kind missbraucht gehört er/sie meiner Meinung weggesperrt bis an dass Ende ihrer/seiner Tage.
Was ich eine bodenlose Frechtheit finde, ist, dass ein Kinderschänder nach ein paar Jahren wieder entlassen wird ( nicht alle aber viele). Man kann nicht behaupten,dass wenn ein mehrmalig verurteilter Kinderschänder ein paar Jahre eine Therapie macht gesund ist Davor glaub ich eher an den Osterhasen.
Camilla2005 schrieb:Es gibt ein Ungleichgewicht generell in der Rechtssprechung, sprich Materielles wird zu oft schwerer bzw. gleich geahndet als Menschliches !
Es gibt auch ein Ungleichgewicht in der Gesellschaft weil Besitz generell mehr wert ist als die Unversehrtheit an Körper und Seele !
Schaut mal nach Belgien oder sonstwohin, keiner in den besseren Kreisen würde ein Auto stehlen oder irgendwo einbrechen, Geld habe die eh genug, aber Mißbrauch ist in und da deckt man sich auch gerne gegenseitig !
Leider hast du recht, aber das Problem bei Missbrauch ist ja leider vorallem, dass da ein kranker Geist dahinter steckt. Autos knacken kann man auch gesunden Verstandes, aber wer geisteskrank ist, ist erstens schwer zu belehren, zweitens können sowohl Arme, als auch Reiche, ein verschissenes Hirn haben.Camilla2005 schrieb:Schaut mal nach Belgien oder sonstwohin, keiner in den besseren Kreisen würde ein Auto stehlen oder irgendwo einbrechen, Geld habe die eh genug, aber Mißbrauch ist in und da deckt man sich auch gerne gegenseitig !
Ore-sama schrieb:Leider hast du recht, aber das Problem bei Missbrauch ist ja leider vorallem, dass da ein kranker Geist dahinter steckt. Autos knacken kann man auch gesunden Verstandes, aber wer geisteskrank ist, ist erstens schwer zu belehren, zweitens können sowohl Arme, als auch Reiche, ein verschissenes Hirn haben.
Was Dutroux angeht: wann wird der endlich aufgeräumt? Belgien hat wegen dem denselben Ruf, wie Deutschland wegen Hitler
Sexuell Gestörte gibt's ÜBERALL, das is wirklich nicht ortsabhängig.. nur hat's Dutroux irgendwie geschafft, ganz Belgien in Verruf zu bringen, und jetzt sind alle Belgier Kinderschänder...Camilla2005 schrieb:Ich möchte aber noch dazu sagen , in Belgien ist es zufällig aufgeflogen, aber ich wette meine rechte Hand dass es sowas in so gut wie jedem übersättigtem Wohlstandsland gibt !
So wie die Thailandtouristen aufm Babystrich? Widerlich, mit sowas Geld zu machen. Sollen sich diese Zuhälter doch selber verhökernübersättigten Wohlstandsländer sich in Drittländern "schadlos" halten !!
tania schrieb:
Wie bereits vorher geschrieben - unterlasse es, mich auf ein bestimmtes Niveau zu drücken
Wenn DU mich hier nicht verstehst ist dass dein Problem und nicht meins!
Ich für meinen Teil schreie es in die Welt hinaus - und wenn du dazu nicht in der Lage bist dann frage ich mich wieso?
Bei so einem Thema kann zumindest ich als Mutter nicht so eiskalt sein w
wie du
Es ist in meinen Augen egal, ob es die Mutter, der Vater, ein Verwanter oder ein Fremder ist der ein Kind missbraucht-DAS IST NICHT NORMAL!!
Ach ja und noch eines - dass war eines der wenigen male wo ich die Krone gelesen habe. Also sudder du mich hier nicht an von wegen Kronenzeitungniveau - was liest du denn? Die Bravo??
Also bitte....oder willst du mir etwa weissmachen, dass du meinen Intellekt bzw mein Bildungsniveau "erkennen" kannst nur weil ich dass aus der Krone zitiert habe?
Mein lieber Schollie
Ore-sama schrieb:Sexuell Gestörte gibt's ÜBERALL, das is wirklich nicht ortsabhängig.. nur hat's Dutroux irgendwie geschafft, ganz Belgien in Verruf zu bringen, und jetzt sind alle Belgier Kinderschänder...
So wie die Thailandtouristen aufm Babystrich? Widerlich, mit sowas Geld zu machen. Sollen sich diese Zuhälter doch selber verhökern
Oooooh, wie furchtbar von mir, zu sagen, Belgien habe einen Kinderschänderruf! Leider assoziieren wirklich viele das Wort "Belgien" mit dem Wort "Kinderschänder", ob's dir gefällt oder nicht, ist mir recht egal.usualsuspect schrieb:Kannst du es unterlassen alles zu pauschalisieren - kein halbwegs intelligenter und medial gebildeter Mensch würde glauben dass es in Belgien mehr Kinderschänder als sonst wo gibt.
Kannst du es unterlassen alles zu pauschalisieren
Ach, es ist also normal und gesund? Kein bisschen psychisch gestört?usualsuspect schrieb:Traurige Tatsache ist: Es gibt auch Kinderschänder/Pädophile (wie auch Gewalttäter/Mörder) die weder eine Geisteskrankheit (im medizinischen Sinn) noch eine psychische Störung aufweisen - unter andere ist diese Thematik deswegen so schwierig zu diskutieren.
usualsuspect schrieb:Traurige Tatsache ist: Es gibt auch Kinderschänder/Pädophile (wie auch Gewalttäter/Mörder) die weder eine Geisteskrankheit (im medizinischen Sinn) noch eine psychische Störung aufweisen - unter andere ist diese Thematik deswegen so schwierig zu diskutieren.
indra schrieb:Aber wie will man erklären, das in (Deutschland) für Raubkopien bis zu 5 Jahre HAft angedroht wird und im gleichen ATemzug steht in der Zeitung, der oder die haben 2 Jahre wegen Mißbrauch Schutzbefohlener bekommen?
usualsuspect schrieb:Ohne jetzt pauschalisieren zu wollen, aber auf der Uni selbst bzw. solche von Studenten u. Professoren oder in meinem Freundeskreis geäußerte Statements oder Überzeugungen wären, außer man tätigt sie zur Provokation oder im "Spaß", nicht vorstellbar. Soviel zum Bildungs/Intellektsunterschied der doch sehr viel auszumachen scheint.
Man könnte das Ganze auch auf eine Meta-Ebene stellen und fragen:
Wer gibt uns das Recht über Leben und Tod eines anderen - auch wenn er sich eines schweren Verbrechens schuldig gemacht hat - zu entscheiden?
Machen wir uns damit nicht auch eine Verbrechens schuldig?
Was unterscheidet uns dann moralisch gesehen von dem Verbrecher?
Kann Gerechtigkeit - egal durch welche Strafe - je erreicht werden?
Kann die Strafe des Täters dem Opfer gegenüber überhaupt gerecht werden?
Welchen Nutzen hat die jeweilige Strafe für das Opfer?
Welche Verantwortung trägt die Gesellschaft? Hat sie eine Mitschuld?