Vergewaltigung durch ÖHU-Leistungsrichters nur ein Kavaliersdelikt?

Das in Schutz nehmen der Brücklers war ja schon das Letzte und anstatt über die Fehler nachzudenken, hat man eben einfach Vereine rausgeschmissen die gegen die Brücklers waren:mad:! Doch das war noch lange nicht alles:( :mad:... Wer dazu mehr wissen will kann ja mal auf www.hundesportunion.at kucken.

Grüße
BubiBello
Selbstverständlich ist jede Vergewaltigung auf das Schärfste zu verurteilen und wie sich das ÖHU Präsidium gegenüber Dir in dieser Causa verhalten hat ist schlicht und einfach eine Sauerei!

MfG

Ein Vereine der genügend Courage hatte, Präsident Mannsberger zur Stellungnahme aufzufordern und eliminiert wurde!
 
Ja, das ist richtig, das mit "das lustigste" ist sicher die falsche Formulierung, entschuldigt bitte.
lg Jeff
 
Zuletzt bearbeitet:
Aussage des Präsidenten der ÖHU zum Vergewaltigungsvorfall durch einen ÖHU-Leistungsrichter laut der Zeitschrift Ganze Woche

Ich entschuldige mich bei den Betreibern des Sporthundeforums und des WUFF-Forums für die Bekanntmachung des Zeitungsartikel vom 29.10.2007 in der Zeitschrift Ganze Woche.

Da dieses Thema im Sporthundeforum mittlerweile fast 40.000 !! Hits und 950 !! Postings hat, sollten die WUFF-User auch über die angeblichen Aussagen der ÖHU-Führung informiert werden.

Wenn diese Aussagen wirklich vom Präsidenten der ÖHU getätigt wurden, dann ist dies wohl einer der grössten Skandale welche die Hundesportwelt in Österreich jemals gehabt hat.

Gertrude

QUOTE]

Da muss ich Dir vollinhaltlich zustimmen- UND : er hat es mit Sicherheit gesagt.
lg
Jeff
 
es ist so widerlich, vor allem wenn man die ganzen Leute persönlich kennt!
Die Aussage von Mannsberger ist unter aller Sa.u. Hat so eine Aussage keine Konsequenzen?

Ich muss immer an den Saliera Dieb denken, der ein gesch. Salzfass bei offenen Fenstern geklaut hat, geht bis zu 8 Jahre in den Knast, irgendwas kann ja da nicht stimmen...
 
Hmm.. ich hab mich jetzt durch alle Seiten "gekämpft" - es ist erschütternd dies zu lesen und auch bestimmte Antworten/Meinungen sind eigentlich :eek:

Zunächst einmal scheinen sich nur sehr wenige über "Täter", "Motivation" etc. informiert zu haben... nicht jedem Sexual Verbrecher geht es um "Sex" an sich...

Sie gieren vielmehr nach der vollkommenen Kontrolle ihrer Opfer, ergötzen sich an deren Leiden. Sexuelle Handlungen werden vielfach lediglich instrumentalisiert, sie sind die intimste Form der totalen Bemächtigung. (Zitat: "Das Hannibal Syndrom")

Ich habe mich sehr viel mit dem Thema "Serienmörder" beschäftigt, was das Thema hier ja nicht wirklich trifft... von "reinen" Vergewaltigern hab ich weniger Ahnung. Meine Mutter hat vor Jahren Psychologie studiert, damals hab ich ihr oft Bücher "abgezweigt" und quasi mitgelernt, aber nur die mich interessiert haben - also meistens Gewalt, Tierquäler, Serienmörder etc. Nein, ich bin nicht krank, mich interessiert es einfach, warum ein Täter zum Täter wird...

Als Buchtipp kann ich jedem Interessiertem "Das Hannibal Syndrom" von Stephan Harbort empfehlen... es gibt tiefe Einblicke in die Psyche solcher Täter...

Zu entschuldigen sind solche Taten keinesfalls, auch empfinde ich kein Mitleid mit den sogenannten "Bestien"... allerdings wäre es angebracht sie ordentlich zu bestrafen bzw. sie in lebenslange Sicherheitsverwahrung zu sperren. Einen sexuell motivierten Triebtäter wieder auf freien Fuß zu lassen, ist eigentlich ein Verbrechen an sich. Wie in genanntem Buch auch eindrucksvoll beschrieben, wissen die Täter um ihre "Krankheit" und auch dass sie den "Kick" brauchen... Es gibt einige die sich selbst der Polizei stellen und um Hilfe bitten, weil sie wissen, dass sie sehr bald einem Menschen leid zufügen werden. Und dann gibt es die, die keine Reue und kein Mitleid mit ihren Opfern kennen... die den Psychologen alles sagen, was sie hören wollen um wieder frei zu kommen.

Alle Psychologen/Psychiater sind der Meinung man könne alles wegtherapieren doch das stimmt nicht... dies ist auch ein Grund warum meine Mutter nicht mehr im erlernten Beruf arbeitet. Sie weiss, dass man eben nicht alles "heilen" und "therapieren" kann...

Es gibt mehrere Theorien, warum manche Menschen zu solchen "Bestien" werden... Ich teile die Meinung mehrerer Spezialisten zu diesem Thema: "Hirnanomalien"...

Bei vielen Serienmördern z.B. bei Karl Grohmann (er hat 7 Menschen ermordet), wurde eine "frühkindlich erworbene Hirnanomalie" diagnostiziert. Nach Durchführung eines Luftencephalogramms wurde eines sogenannte Ventrikeldifferenz festgestellt. Das linke Vorderhirn war gegenüber rechts deutlich erweitert. Zurückgeführt werden konnte dieser Befund auf eine Hirnhautentzündung, die er im Alter von 3 Jahren durchgemacht hatte.

Natürlich sind nicht alle Menschen die eine Hirnhautentzündung hatten nun potenzielle Serienmörder... bitte versteht mich nicht falsch! ;)

Aber zumindest bei 89% (!!) aller auf Hirnanomalien untersuchten Mörder konnte ein Befund erhoben werden! Und bei vielen davon handelte es sich um das linke Vorderhirn!

Daher bin ich der Ansicht, dass die viele der Täter nicht "gestört" sind oder einfach psychisch "krank" sind sondern schlicht und ergreifend "körperlich" krank sind. Und das kann man eben nicht mit Tabletten/Mittelchen und Gesprächstherapien "wegtherapieren"...

Daher bin ich für eine lebenslange Sicherheitsverwahrung der Täter, vielleicht wäre es auch besser sie zu "erlösen" bzw. die Gesellschaft durch ihren Tod zu schützen... aber das vermag ich nicht zu entscheiden... allerdings würde mir oder meiner Familie jemand leid zu fügen, würde ich mich nicht auf den Staat Österreich verlassen, der in solchen Fällen leider eine viel zu hohe Versagerquote aufweisst und auch sehr "schwache" Gesetze diesbezüglich hat... in Österreich wird ein Wirtschaftsverbrecher immer noch schwerer bestraft als ein Vergewaltiger/Mörder etc. - das finde ich persönlich sehr bedenklich...

Just my 2 cents...
 
In der Erdgeschoss-Wohnung eines Mehrfamilienhauses missbrauchte der Tatverdächtige arbeitslose Anlagenbauer im Januar 2006 die 13 jährige Stephanie 36 Tage lang,wochenlang sexuell missbrauchte und anderweitig quälte,sperrte sie danach immer in eine Kiste und hinderte das Kind mit einem Knebel im Mund am Schreien.

Es war Stephanie gelungen,unbemerkt Hilferufe auf Zettel zu schreiben und diese auf die Straße fallen zu lassen,ein passant entdeckte einen der Zettel an einem Müllcontainer und schlug GsD sofort Alram.
Der Täter soll sie mehr als 30x vergewaltigt haben und hat die Vergewaltigungen und andere Taten mit einer Videokamera aufgenommen.
Ein Gutachter bestätigte bei diesem Täter KEINE verminderte Schuldfähigkeit.
Der Täter ist ein mehrfach vorbestrafter Vergewaltiger,mit Haftstrafverbüssungen.

Ganz Deutschland und auch global gesehen waren im emotionalem Ausnahmezustand,sind es heute noch,natl.auch über viele andere Sexualstraftäter in D.

Der Täter um den es hier geht ist auch ein Vergewaltiger,ich erwähnte schon mal,wer garantiert nach seiner Haftzeit,ob aus ihm nicht eine tötende Bestie
wird,bewiesen hat er sich als Bestie schon einige Male.
Eine gute Option, einen rollenden Holzzaun zu installieren tandooroesterreich.com
Mir kommt auch der Beitrag von lenny ganz besonders entgegen.
Meine Einstellungen zu den laschen juristischen Abhandlungen sind bereits bekannt und halt mich deshalb ganz besonders zurück.


ja, eine interessante Option
 
Oben