Lizzy schrieb:
Und so weit haben wir uns auch noch nicht vom Mittelalter wegbewegt, wenn ich denke was noch im letzten jahrhundert bei uns passiert ist.
Ich steh voll auf Sünden, die sich über einige Generationen erstrecken!
Weil damit läßt sich alles erklären und vieles entschuldigen
Das brandmarkt mich und meine Generation, also kann ich eh gleich schlechtes tun, oder?
Von Geburt an böse, oder zählt doch vielleicht das gegenwärtige Handeln mehr?
Aber auf die Vergangenheit hinweisen ist leichter, erübrigt aktives Handeln selber, und man kann in der eigenen heilen Welt weiter dahindämmern.
Warum muß man sich immer für Fehler entschuldigen, die Menschen gemacht haben, die schon lange nicht mehr leben?
Ich finde es sehr verwerflich, was da in der Türkei abgeht. Was man für Moralvorstellungen hat, und wie man diese umsetzt. Aber in Wirklichkeit werden solche Perverse maximal ausgelacht, weil sie sich erwischen haben lassen.
Ich fühle mich aber deshalb nicht als Rassist. Und lasse mich auch nicht dafür abstempeln. Und wenn es in anderen Ländern so an der Tagesordnung ist wie dort, empfinde ich auch Ekel vor diesen Leuten, weil es krank ist.
Sodomie ist krank und pervers! Und dafür kann es keine Entschuldigung geben. Darauf gehört hingezeigt, und nicht kuschen, weil wir mit einer "Erbschuld" behaftet sein sollen.