Verein Wild Cats Spendenaufruf!!!

Liebe Foris,

eine super tolle Pflegestelle wurde für meine 3 süssen gefunden :-)
jetzt benötigen sie nur noch ein super tolles zuhause

lg Iris
 
Hallo,

ich möchte euch bekannt geben das es die Aussenstelle OÖ seit voriger Woche nicht mehr gibt.
Da die Aussenstellenleiterin meinte Regeln selbst aufstellen zu müßen, aber auch geforderte Schutzverträge und Rechnungen der bereits Vermittelten Katzen und bezahlten Kastrationen nicht an den Vereinssitz senden zu müßen.

Da sie auch die gestaltung der Vereins Homepage über hatte und diese mir im zuge der Auflösung auch aufgelöst hat, bitte ich euch um Verständniss das eine neu gestalltung etwas dauern wird.

Die Vereinstätigkeit wird aber nach wie vor fortgesetzt und es wird weiterhin zum wohle der vielen Katzen gehandelt.

Ich hoffe daher weiterhin auf unterstützung von euch, da wie bereits erwähnt diese entscheidung von mir nichts mit der arbeit des vereins zu tun hat.




lg iris
 
Liebe Iris!

Damit wir hier bei der Wahrheit bleiben..

Die Aussenstelle wurde aufgelöst, weil du keine Kritik (Stichwort: ständige Spendenaufrufe) vertragen hast.
Wie waren deine Worte?
Bevor du dir von mir was sagen lässt, löst du lieber die Aussenstelle auf. (das Skype - Gespräch hab ich sogar noch)
Dabei hab ich dir gesagt, dass ich gerne mein Wissen mit dir teilen möchte (wortwörtlich hab ich das sogar geschrieben) aber das war dir egal.. weil das ist ja DEIN Verein und du willst so arbeiten wie DU willst und du willst auf niemanden angewiesen sein (ebenfalls alles im Skype-Gespräch nachzulesen)


Kein Wunder also, dass ich mit dem Abschicken der Rechnungen und Schutzverträge noch gewartet hab, sonst hättest die Aussenstelle schon früher aufgelöst und ich musste hier in OÖ noch der einen oder anderen Katze helfen.

Und auch kein Wunder, dass "meine" Kleinen mit privatem Schutzvertrag vergeben werden, nachdem du die neuen Besitzer von Tharim gegen den Strich gegangen sind, weil sie sich IHN und nicht eines "deiner" Katzerl aus Wien genommen haben.
Und ich möchte nicht riskieren, dass dir dann bei einer Nachkontrolle irgendeine Kleinigkeit nicht passt und du Tharim womöglich auch noch mit in deine "Massenhaltung" nimmst.
Da hol ich ihn lieber wieder nach Linz.
Davon abgesehen ist es sch***egal mit welchem Schutzvertrag er vergeben wurde.

Die zwei Katzen in Gaspoltshofen (die eine Mama mit den 4 Babies) und der eine schwarze Streuner, werden nun übrigens aus meiner Tasche finanziert. Die Babies hab ich schon vor 3 Wochen eingefangen und zur Vermittlung ins TH Steyr gebracht.

Die 4 Katzen auf dem Bauernhof, die die Pamina übernommen hat, werden wie folgt aufgeteilt: die Bäuerin übernimmt die Kosten für die Kastration einer weiblichen Katze, eine Nachbarin die Kosten für die 2 Kater und ich werde die Kastration der letzten weiblichen Katze übernehmen.

Nur zur Info an alle, die für o.g. Katzen gespendet haben.

Die Unterlagen und eine Auflistung meiner Einnahmen und Ausgaben wurden übrigens am Freitag per Einschreiben an dich abgeschickt, ebenso das Handy.

Der Restbetrag des Geldes, welches hier übrig geblieben ist, hab ich ebenfalls am Freitag überwiesen.

Und zu deinen Massenmails.... ich habs dir 1000 mal gesagt: ich arbeite mind. 40 Stunden in der Woche, habe meine beiden Katzen und nun die 3 kleinen Racker bei mir.
Ich hab ohnehin keine Freizeit mehr und das bisschen was mir bleibt, möchte ich nicht damit aufwenden um dir E-Mails zu beantworten bzw. mich zu rechtfertigen, wieso ich mal einen oder 2 oder 3 Tage nicht online bin.
Während andere gemerkt haben, dass ich nirgends online war, hast du mich mit Mails bombardiert (wie dus übrigens gerne machst)

und übrigens.. die alte HP hast du unter anderem deswegen zurückbekommen, weil du die neue HP gar nicht updaten hättest können und ich hab dir einige Male gesagt, dass ich die HP gern weiterführe, das wolltest DU aber nicht. DU wolltest sie unbedingt wieder haben und selber updaten, dabei hast du nichtmal Ahnung von HTML, geschweige denn ein Programm um die Dateien zu bearbeiten bzw. hochzuladen.

Also welchen Sinn hat das?

Ach ja, ist ja alles zum Wohl der Katzen :rolleyes:

Wieviele Katzen hast DU nochmal in den letzten 2 Jahren selbst eingefangen und kastrieren lassen? *mal nachzähl*
Wir hatten 89 kastrierte Katzen auf der HP
- 50 Katzen für die, die vor Vereinsgründung kastriert wurden
- 28 Katzen für die, die ich in OÖ seit August 05 einfangen und kastrieren hab lassen
- 6 Katzen aus Gänserndorf, denen du nur den TA genannt hast, der ihnen die Katzen kastrieren kann (kein einfangen, kein Bezahlen der Rechnung)


bleiben noch 5 Katzen übrig

wie war das nochmal mti dem Hauptziel der Kastration?

Wieviele Katzen hast du in den letzten 2 Jahren vermittelt? 20 ? 30?

Nur so als Denkanstoss für dich und die anderen...

versteht mich nicht falsch, ich will weder Iris noch den Verein schlecht machen, sondern ihr nur klar machen, dass sie sehr wohl auf andere angewiesen ist, ob ihr das passt oder nicht und dass ich sehr wohl auch mit meinen Erfahrungen (vor allem im Vereinsbereich) dazu beitragen hätte können, den Verein größer und besser zu machen um noch mehr Katzen helfen zu können.


So jetzt aber genug.. musste das hier loswerden, denn so wie du das dargestellt hast ist es sicher nicht.

Und keine Sorge.. zu dem Thema hier schreib ich sicher nichts mehr.. wer was wissen will kann mich ja anschreiben oder anrufen.
 
so liebe sabine und jetzt reicht es .....ich werde mich jetzt erkundigen was man hier machen kann wenn du meinen verein in den dreck ziehts......rufschädigung nennt man das......und glaub mir das schreibe ich jetzt nicht nur so hier her.....und auch wenn du meinst ich kann nichts tun...warte ab.....und wenn ich dich privat klage so gehts nichts...dieser verletzte stolz und dein kritisieren zeigt das man so nicht mit dir zusammenarbeiten kann und es ist gut so das ich die aussentstelle beendet habe....somit kann jetzt jeder sehen sollte jemand anderer mit dir zusammenarbeiten.....und es geht auch nicht gut...dann weiß man was man von dir zu erwarten hat......den verein und mich persönlich schlecht zu machen......


aja ich hab noch was vergessen......hier geht es wieder mal....ich habe....ich bin so gut.....dann mach bitte deinen eigenen verein auf.....und auch wenn es viele falsch finden......ich suche mir noch immer die leute aus mit denen ich zusammenarbeiten kann oder nicht......

iris
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte mich hier in diesen Streit keineswegs einmischen oder mich speziell äußern nur eines...

es sollte im Tierschutz nicht um Quantität sondern um Qualität gehen...

lieber nur 10 Katzen pro Jahr helfen und das verantwortungsvoll und richtung statt 500 falsch!

Liebe Grüße Petra
 
Warum müssen solche Themen im Tierschutz immer so ausarten!
Warum kann man sich nicht im Stillen trennen und einfach nur die Trennung bekannt geben? Warum muss man immer gleich mit dem Rechtsanwalt drohen (macht sich jemand eigentlich Gedanken über die dadurch entstehenden Kosten? --> ich glaube, die könnte man besser anlegen!!!!).
Glaubt ihr wirklich, so ist den Tieren geholfen? Und noch eines: Helfen kann man auch im Stillen, schnell und unbürokratisch.

Und nochwas: Ich weiß, warum ich mich vor Jahren aus dieser "aktiven" Tierschutzszene zurückgezogen habe, weil mir aufgefallen ist, dass sich manchen Menschen nur noch über den Tierschutz definieren....

Nur so zum Nachdenken!

lg
katze
 
Ich glaube auch, dass es im Sinne der Tiere wäre, wenn ihr euch jetzt nicht bekriegt.

Ihr habt euch auf Berufsebene getrennt und damit ist gut - sowas kommt vor. Man sollte lieber weiter schauen, dass den Katzerln geholfen wird und nicht, dass ihr eure Energien auf einen Streit verschwendet :) ;)

LG
 
@ Iris:

Findest Du es tatsächlich gut, dass es die Außenstelle in OÖ nicht mehr gibt? Soviel ich mitgelesen habe, wurde einigen Katzen geholfen! Somit müsste man zumindest die Vergangenheit positiv abschließen können.

Gehts da jetzt mehr um persönliche Befindlichkeiten oder um die Katzen?

lg
katze
 
@katze.....du wirst doch wohl verstehen ......wenn sabine von mir und dem verein daten usw. öffentlich macht das ich das so nicht stehen lassen kann.

wir sind immer zu unseren spendern ehrlich und auch ich bin zu menschen die von unserer tätigkeit etwas wissen möchten ehrlich....doch so geht es nun mal nicht.

und helfen kann ich den katzen auch von wien aus....dazu benötige ich keine aussenstelle nur leute die gerne aktiven tierschutz betreiben und katzen lieben.....ich sehe daher kein problem.

ich werde weiterhin zum wohle der katzen handeln.....auch wenn ich schon einige zeit durch kitten die ich aufnehmen mußte meiner eigentliche tätigkeit nicht nach gehen konnte.....eben das kastrieren der katzen.

iris
 
@ Iris

Dann kann man nur hoffen, dass Du von Wien aus tatsächlich in Oberösterreich helfen kannst.......

Und ja, ich kann verstehen, dass die Gemüter erhitzt sind, nur zum Wohle der Tiere sollte man doch versuchen, an einem Strang zu ziehen, bzw. wenns gar nicht mehr gemeinsam weiter geht, eine friedliche Lösung für die Beendigung zu finden (immerhin habt ihr ja am Anfang einen recht harmonischen Eindruck gemacht).

lg
katze
 
@katze.....ich werde daran arbeiten und mein bestes geben

du mußt wissen das so etwas nicht meine art ist.....nur ist es auch keine art einen verein so schlecht zu machen für den man mal tätig war...aber rache ist ja bekanntlich süß und mit diesen infomail versucht sie jetzt den verein ganz runter zu ziehen.....liebe katze ich will nicht länger drauf eingehen noch dazu öffentlich man sollte sich immer von zwei seiten eine geschichte anhören und sich dann sein urteil bilden.....das was sabine hier macht...ist nicht ok......das ist ein kindergarten noch dazu wußte sie ganz genau wie ich in wien arbeite......und vor allem brauche ich keine leute um mich die dann eben mit so einem mail aussagen möchten....ich habe ja so viel getan für den verein ....du nichts.....was soll das???

du kannst gerne mit mir per mail weiter diskutieren....aber hier nicht mehr schließlich ist es ein spendenaufruf thema

lg iris
 
Liebe Foris,

sobald sich meine Katzen stabilisiert haben geht es bei mir in Wien 23, weiter :-)
Ich bin zur Zeit noch jeden Tag beim Tierarzt da ein teil meiner Bande jetzt auch noch einen Schnupfen bekommen haben :-(

Bitte helft uns auch weiterhin.....die anfallenden Kastrationen und die Tierärztliche versorgung gewährleisten zu können.

Es brauchen noch so viele Katzen eure Hilfe und ohne eure Hilfe können auch wir nicht mehr Helfen.

Danke

lg Iris
Obfrau
Wild Cats Verein zur Hilfe und Rettung verwilderter Katzen
 
Liebe Foris,

ich möchte mich zuerst bei allen bedanken die mich bis jetzt so toll unterstützt haben....danke im Namen der Katzen.....wie...Elvis...Josy...Angelina und Nancy :-)


Josi ist wieder ok......sie bekommt noch Tabletten....wir müssen aber nicht mehr zum TA...der besuch am Sonntag kostete uns schon 90 Euro es war aber gut so das ich gegangen bin da klein Josy Fieber hatte und wir es noch rechtzeitig erwischt haben.

klein Elvis war Montag mit beim TA er hat durch das herum wuseln ein verletztes Auge und hier frage ich mich schon was da auf mich noch zukommt....schön langsam reicht es....gestern wieder Kontrolle nur mit klein Elvis...die Schwellung geht aber schon zurück

die Woche geht es noch mit Angelina und Nancy zum ta um zu hinterfragen ob sie schon geimpft werden können


ich hoffe jetzt das die kleinen endlich mal stabil bleiben damit ich mich meiner eigentlichen Tätigkeit zuwenden kann nämlich das kastrieren der Katen.

bitte unterstützt uns weiterhin...das auch in Zukunft anfallende Tierarztkosten finanziert werden können.

lg iris
 
Liebe Foris,

ich bitte mal wieder um hilfe.....und zwar....es wird wieder mal Futter für die vielen Nappersdorfer Katzen benötigt.....die Dame die so nett war und die Katzen in der abwesenheit der Katzenmama zu füttern ist momentan leicht überfordert und sie macht sich schon sorgen was geschieht wenn es kälter wird.

Marion und ich fahren jetzt jede Woche raus um die Katzen die noch nicht kastriert sind kastrieren zu lassen....anders geht es nicht...jeder hat streß und zu wenig zeit...ich denk mal das so aber auch etwas weitergeht...da wir sowiso nicht mehr als 2 Katzen zum kastrieren bringen können.

Weiters möchte ich euch bitten .....wir benötigen ganz dringend ein paar Euros um auch weiterhin die anfallenden Tierarztkosten die immer wieder anfallen finanzieren zu können.....auch wenn es nur ein kleiner Betrag ist.

In Nappersdorf gibt es noch eine Katze mit einem wehen Ohr die auch so schnell als möglich Operiert werden sollte.....diese OP wird wie bei Puppi Maus auch 500 Euro kosten.

Bitte laßt uns nicht im Stich.....und helft uns somit das Katzenelend einzudämmen und den Katzen ...Futter aber auch die nötigen Tierärztliche versorgung zukommen zu lassen.

lg iris
 
Liebe Foris,

ich finde es traurig das ein Mensch einen Verein so schaden kann das sich somit Meiningen bilden auch wenn sie nicht richtig sind und somit der Verein und die Katzen keine hilfe mehr bekommen.

Jeder von euch sollte sich seine eigene Meinung bilden und nicht der Masse nachlaufen, denn die Katzen sind jetzt die armen denen ich nicht mehr helfen kann.

Ich möchte euch trotzdem bitten uns auch weiterhin zu unterstützen...ihr helf den katzen und nicht mir persönlich.....und wenn man der meinung ist ich mache nichts dann denkt bitte an die aktion mit dem armen berner sennenhund, das habe ich alleine in die wege geleitet....und chicco hat seinen traumplatz gefunden :-)

wir benötigen dringend geldspenden um kastrationen ....und die tierärztliche vrsorgung der katzen finanzieren zu können

oder vielleicht möchte jemand eine patenschaft für ein armes wild cats kitten übernehmen...das ich retten mußte weil man die mama zu früh kastriert hat und wegen einer behinderung nicht vermittelbar ist

bitte laßt uns jetzt nicht im stich.....die katzen werden es euch danken

lg iris
 
Liebe Foris,


wir benötigen noch immer dringend geldspenden um katzen tierärztlich versorgen zu lassen ( nappersdorf ) für die operationen der beiden katzen in nappersdorf die ein schlimmes ohr haben und für weitere notfälle

futterspenden für die nappersdorfer katzen werden sehr dringend benötigt oder aber auch geldspenden um futter kaufen zu können.

alle die uns jetzt wegen dieser zweigstellen geschichte jetzt nicht mehr helfen möchten bis jetzt aber geholfen haben.....bedenkt bitte eines...es sind die katzen die hilfe benötigen nicht ich persönlich und ich finde es traurig das wir dann nicht mehr helfen können wenn ihr uns nicht mehr helft

danke

lg iris
 
Hallo Lupin,

ich habs Marion schon gesagt, sie wird sie dann sobald ich weiß wann sie kann und du zeit hast bei dir abholen...ich meld mich

lg iris
 
Oben