Verbot der Vermehrung/Förderung von Leid!

Es is einfach nur traurig!!!

Wie man sieht hätten ja so einige tolle Ideen - doch wer hilft dabei sie umzusetzen??

Also ich denk ohne Unterstützung von orgas und TH´s und vielleicht auch Tierärzten wäre es doch sicher machbar einfach da was auf die Beine zu stellen.:(

naja wenns nichts bringt lacht sich der immer wieder ins fäustchen...

Naja bitte... anzeige kostet GELD
Vermehren tuns meist wegen geld - ergo sie lieben Geld und wollen es sicher nicht an den Staat bezahlen und wenn so ein jemand schon 3 mal angezeigt wurde wirds ihm wohl hoffentlich dann mal zu blöd...

Sicher einige werden auch damit nicht wirklich zu stopen sein aber vielleicht zu bremsen udn ich denke 50% der jetzigen Vermehrer wären es doch die sich auf somit dann "illegales" produzieren einlassen....

Also ich find die Idee ganz gut udn wenn so ein jemand oder ein ganzer Ortsteil bewohner hat wie mich zB. dann wirds einige Anzeigen geben weil ich halöte es kaum noch aus was allein in unserem kleinen Ghetto an Tierhandel abgeht udn vorallem wo die landen!!!

Naja bitte... anzeige kostet GELD
Vermehren tuns meist wegen geld - ergo sie lieben Geld und wollen es sicher nicht an den Staat bezahlen und wenn so ein jemand schon 3 mal angezeigt wurde wirds ihm wohl hoffentlich dann mal zu blöd...

Sicher einige werden auch damit nicht wirklich zu stopen sein aber vielleicht zu bremsen udn ich denke 50% der jetzigen Vermehrer wären es doch die sich auf somit dann "illegales" produzieren einlassen....

Also ich find die Idee ganz gut udn wenn so ein jemand oder ein ganzer Ortsteil bewohner hat wie mich zB. dann wirds einige Anzeigen geben weil ich halöte es kaum noch aus was allein in unserem kleinen Ghetto an Tierhandel abgeht udn vorallem wo die landen!!!
seit wann kostet das geld???????????????

wenn ich die bauern von meiner angezeigt hätte hätten die origal NIENTE zahlen müssen...

seit wann kostet das geld???????????????

wenn ich die bauern von meiner angezeigt hätte hätten die origal NIENTE zahlen müssen...

Ja eh ned weil wir NOCH kein gesetz haben das es verbietet ;) *gg*

Wir reden ja davon wenn sowas eingeführt wird dann sollte man jeden anzeigen der es macht und dann kostet es Geld Anzeige = Geldstrafe ;)

Ois kloa ;)

Also ich denk ohne Unterstützung von orgas und TH´s und vielleicht auch Tierärzten wäre es doch sicher machbar einfach da was auf die Beine zu stellen.:(
:eek:

ojemene ...... da es immer noch viele TÄ gibt die zu einem
Wurf raten mit einer Hündin - VOR einer evtl Kastration,
viele TÄ nichts von Rassevereinen bzw nichts von den richtigen
Rassevereinen wissen, manche TÄ nicht mal einen funken Tau
von richtiger Ernährung haben (ausser es steht Hils, RC oder
ähnliches auf der Verpackung) - sollte man sich
auf diese Gruppe nicht unbedingt verlassen :eek:

Ich kling wie eine gebrochene Schallplatte. Man kann das ganz einfach sofort stoppen. Verkauf von Hunden verbieten, Import von Hunden verbieten. Es sei denn: anerkannte Tierschutzorga oder seriöser (unter Verband, FCI) Züchter.

Wird sicher auch Schwarzhandel geben, genauso wie bei Drogen auch, wär aber dann nur ein minimaler Prozentsatz.

Ich kling wie eine gebrochene Schallplatte. Man kann das ganz einfach sofort stoppen. Verkauf von Hunden verbieten, Import von Hunden verbieten. Es sei denn: anerkannte Tierschutzorga oder seriöser (unter Verband, FCI) Züchter.

Wird sicher auch Schwarzhandel geben, genauso wie bei Drogen auch, wär aber dann nur ein minimaler Prozentsatz.

Das Problem ist, hier müssten nun wirklich alle Orgas zusammenarbeiten und vorgehen. Aber das wird leider nicht wirklich passieren.

:eek:

ojemene ...... da es immer noch viele TÄ gibt die zu einem
Wurf raten mit einer Hündin - VOR einer evtl Kastration,
viele TÄ nichts von Rassevereinen bzw nichts von den richtigen
Rassevereinen wissen, manche TÄ nicht mal einen funken Tau
von richtiger Ernährung haben (ausser es steht Hils, RC oder
ähnliches auf der Verpackung) - sollte man sich
auf diese Gruppe nicht unbedingt verlassen :eek:

Ja da hast du leider vollkommen recht aber da meinte ich natürlich eh nur die deren Hilfe man da gebrauchen kann, also die die dagegen sind ;)

Ich weiss leider das seeehr viele dazu raten - eine Katastrophe denn dem TA vertrauen die meisten :(

Genau dafür bin ich auch, man darf selbst nicht produzierewn und kaufen sollte man sie auch nicht dürfen - aber das ist ein Traum der sicher nie in Erfüllung geht :(

wie bitte ist bei dir "seriöser guter" züchter definiert? gibt es auch "züchter" für mischlingshunde? oder gibts dann einfach keine mischlingshunde mehr?

ich finde übrigens nicht, dass mischlingshunde, die von privatleuten stammen meist "krank oder gestört" sind - im gegenteil: nach meiner erfahrung sind mischlingshunde meist gesünder und weniger gestört als irgendwelche rein-rassigen hunde von "seriösen" züchtern.

Vielen Dank!

Gleiches sagten auch die zukünftigen Besitzer meiner Welpen. Die ALLE jahrelange Hundeerfahrung haben und die ALLE seit Monaten auf der Suche sind. Man ging vom Züchter weg und man ging von den Orgas weg.

Mischlingshunde/Bauernkatzerln etc sind gesünder. Aus populationsgenetischen Gründen leicht nachvollziehbar- je gemischter desto besser.
Rassehunde werden künstlich in einen genetischen Flaschenhals gezwängt. Das schlägt sich in ihrer Gesundheit und ihrem Wesen nieder.

Eine ordentliche Hunde-/Katzen-Aufzucht ist keine Hexerei und viele tierliebe Privatleute bekommen das in Haus und Garten ebenso gut hin wie jeder Rassezüchter. Ob gewollt oder "passiert" ist sekundär - auch ein Malheur kann geliebt werden und Freude machen, wenn es dann da ist, und gut aufgezogen werden.

Solche Welpen machen natürlich nie Schlagzeilen - die meisten werden mit Hilfe des Bekanntenkreises vermittelt.
Nur sehr große Würfe werden ins Net gestellt bzw. auch dann, wenn ihre Familien sehr happig sind bei der Wahl der Plätze. Wenn man nur einmal im Leben einen Wurf zu vermitteln hat, kann man ja ruhig happig sein.
Diese Welpen verbringen ihr Leben unauffällig in ihren neuen Familien. Das sind nicht die, die später die Tierheime füllen.

Niemand leugnet, dass es Spinner gibt, die ein Malheur acht Wochen lang im Badezimmer großziehen. Oder das sogar jedes Jahr machen, um Geld zu verdienen.
Aber viele andere sind NICHT so. Viele Mixhunde oder Katzerln wachsen gut auf und werden verständig abgegeben. Diese sind die besten, die man finden kann, da ist jeder Rasse-Züchter einfach zweite Wahl.

Ich werde meine Aufzucht hier veröffentlichen, sobald meine Welpen in 6 Wochen alle ausgezogen sind.
Beifügen werde ich eine genaue Aufstellung der angefallenen Kosten. 1000 Euro für einen Welpen halte ich für Abzockerei.

Das kommt von einer die eine Hündin austragen lässt die schwere HD hat und sich scheinbar nicht um die Welpen kümmert. Besitzerin braucht Oropax weil ja die Hündin lieber bei ihr im Bett liegt als bei Welpen die noch nicht mal die Augen offen haben:rolleyes:. Grade du solltest bei dem Thema dich etwas zurückhalten. Wir kennen deine Meinung schon lange. Wir wissen ja deine ach so lieben Welpen sind ja viel gesünder als die von Züchtern:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Ich hoffe du hast deine Welpenleute aufgeklärt wie krank deine Hündin ist. Weil sonst fällts ja wie immer unter die Gewährleistungspflicht vor allem belügst du sie ja.

Mischlingshunde/Bauernkatzerln etc sind gesünder. Aus populationsgenetischen Gründen leicht nachvollziehbar- je gemischter desto besser.

Hi,

na um dann bei deinem Wurf zu bleiben:

DAS kannst du gerne behaupten, sobald deine Welpen ein HD-ED Röntgen haben und wirklich gesund sind, nicht nur "scheinbar" gesund.
Das ist ein Hund nämlich leider schnell :rolleyes:

Um dich ein wenig über Genetik zu informieren, empfiehlt sich das Buch "Hundezucht 2000".

lg Nina

Eine ordentliche Hunde-/Katzen-Aufzucht ist keine Hexerei und viele tierliebe Privatleute bekommen das in Haus und Garten ebenso gut hin wie jeder Rassezüchter.
.

Na klar Oropax helfen ja wenn die Welpen mal in der früh vor Hunger schreien. Und ja sie müssen schon schreien weil leichtes fiepen bekommt man nach ein paar Tagen nicht mehr mit, und ja ich weiß von was ich rede. Hab selbst schon paar mal bei meiner Züchterin übernachtet.

Vielen Dank!

Rassehunde werden künstlich in einen genetischen Flaschenhals gezwängt. Das schlägt sich in ihrer Gesundheit und ihrem Wesen nieder.

Gewagte Aussage... Vernünftige Zucht hat eigentlich den Zweck, gewisse Krankheiten (z.B. HD) auszumerzen... Daß Mischlinge weniger HD etc. hätten, wär mir neu, wo hast Du das her? Btw, wie bestimmt man, ob ein Tier gesünder ist als ein anderes? Gibt es denn Studien, die verglichen haben, wie krank Rassehunde im Vergleich zu Mischlingen wirklich sind? Wäre mir nämich ein ganz klein wenig neu...
Aber da habe ich wohl einfach Glück gehabt mit meinem sauteuren (weniger als 1000 Euro btw, und ich bin Student, also kein Großverdiener) Rassehundwelpen... Na gut, 100 Euro Tierarztkosten für 2x Mandelentzündung und noch 50 für ein gezerrtes Band darf man gerne dazu rechen...

(Die Anspielungen auf Oropax sind aber für das Thema auch nicht sonderlich interessant, fürchte ich... Das könnte man eigentlich wirklich in einem anderen Thread besprechen)...

V

Dafür dass deine Mischlingshündin HD hat, lehnst du dich damit ziemlich weit aus dem Fenster.

Würde mich auch nicht wundern wenn deine Kosten erheblich niedriger wären als die eines richtigen Züchters. Schließlich hast du vorab kaum Untersuchungen machen lassen, warum auch?

Oben