Liebe Olga1!
Auch ich habe E.K. noch nicht leibhaftig gesehen und ich sehne mich auch nicht wirklich danach!
Ich habe bei C.v.R. (und auch weiteren Hundeexperten/innen) einige Seminare besucht und war eine Zeitlang auch mit meinem Hund in einer AL Hundeschule. Dort habe ich für mich wichtige Dinge im Umgang mit Hunden in der Praxis lernen dürfen! Ich möchte die Zeit, die ich dort verbracht habe, nicht missen! Vieles, was ich dort gelernt habe, kann ich mit meinem Hund umsetzen, einiges auch nicht.
Da ich viele Aussendungen von E.K. kenne, glaube ich nicht, dass ich bei ihr revolutionär Neues lernen könnte - da die Texte sich beinahe wortwörtlich mit den Buchtexten der oben erwähnten Autoren und Experten decken.
Meine persönliche Meinung ist: Es können noch so viele klingende Namen, noch so viele besuchte Seminare und gelesene Bücher im "Ausbildungsweg" angegeben sein, noch soviele Titel dort stehen;
Wie hat meine Oma immer gesagt: "Grau ist alle Theorie, grün allein der Baum des Lebens".... : Wenn der Stellenwert eines echten "Spitzen-Hunde-Trainers" allein daran gemessen wird, welche Publikumswirksamen Events er veranstaltet, mit wieviel Promis er auf Du und du ist, wie oft sein Bild - wenn möglich verziert mit einem putzigen Hund - in der Presse erscheint.... dann wäre die Hundewelt wirklich arm dran!
Hundtrainern, wie Andy und Georg brutale, althergebrachte Ausbildungsmethoden zu unterstellen ist wohl das Allerletzte und zeugt für mich nicht gerade von Sachlichkeit!
An Alle:
Nochmals, ich habe keine Lust mich mit Euch über irrelevante Meinungen von Euch zu unterhalten. Abgesehen davon, kann mir anscheinend keiner meine gestellten Fragen beantworten, warum sollte ich Euch dann Eure Fragen beantworten?
Ich bin nicht Kirchberger, soviel mir bekannt ist, soll Sie immer noch in Deutschland sein. Von mir aus könnt ihr Euch gegenseitig die Köpfe einschlagen, nur frage ich mich, worum es Euch den wirklich geht, habt Ihr nichts Besseres zu tun oder ist Euch fad?
Studiert doch mal diese Seite und besucht dort Seminare, dann kommt auch Ihr automatisch zu ganz neue Erkenntnissen www.animal-learn.de
Kiwi, schön das Du Seminare bei Clarissa schon besucht hast, dann hast Du bestimmt auch gehört was Clarissa da meistens sagt: Wir Menschen urteilen und beurteilen immer viiiiiiiiiiiiel zu schnell. Nochmals warum urteilst Du über einen Menschen, den Du gar nicht kennst, nur wegen der Aussendungen?
Ich bekomme das auch, scheint wirklich nicht so ihre Stärke zu sein. Sie kann sich einfach nicht so gut ausdrücken, aber deswegen eine Aversion zu entwickeln, finde ich schon krass. Verstehe nicht, warum meldest Du Dich nicht ab?
Ich weiß nicht ob Du die ORF Sendung gesehen hast und wieweit Du die Seminare von Clarissa kennst. Schau doch einmal genau hin, fällt Dir da außer das mit dem Kettenhalsband nichts auf? Bist Du wirklich der Meinung, dass man da gar nichts heraus lesen kann, dann würde ich zu weiteren Seminaren raten. Schick doch bitte dieses Video an den Animal Learn Verlag und warte mal auf deren Antwort, bin gespannt was die dazu schreiben würden.