VERA EXKLUSIV - Hundebisse und Hundekämpfe

Sticha Georg

Super Knochen
VERA EXKLUSIV SONNTAG, 04.11.07

story_122207.jpg
1_1194044447.jpg

Oft sind Kinder die Opfer von aggressiven Hunden, so wie diese Woche eine dreijährige Tirolerin, der ein Schäferhund ins Gesicht gebissen hat. Vera Exklusiv berichtet, warum ein Schmusehund plötzlich zum Killer werden kann. Außerdem: der 76jährige Playboy Rolf Eden verklagt eine 19jährige, weil sie ihn für zu alt für den Beischlaf befindet.

----------------------------------------------------------------------------------------------

Wenn Hunde verletzen und töten

Immer wieder kommt es zu schweren Unfällen mit Hunden. Oft sind Kinder die Opfer, so wie vor wenigen Tagen eine 3-jährige Tirolerin, die von einem freilaufenden Schäferhundmischling angefallen und verletzt wurde. Der auf Problemhunde spezialisierte Hundetrainer Georg Sticha, weiss warum auch der friedlichste Familienhund plötzlich aggressiv werden kann und wie man sich im Notfall richtig verhält.
Ausserdem: Brutale Hundekämpfe: Ein Amateurvideo zeigt, wie skrupellose Geschäftemacher Kampfhunde gegeneinander aufhetzen und an Wetteinnahmen verdienen. Dass diese Kämpfe für das unterlegene Tier oftmals tödlich enden, spielt für die Besitzer und Beteiligten keine Rolle. Journalist Gerald Pötz hat recherchiert und erzählt über den Schrecken und die Qual der illegalen Hundekämpfe.

9.jpg

19:15

(VPS 19:15)
AUT
Stereo
16:9
Länge: 41min

Wiederholung am
06.11.2007, 04:55

http://tv.orf.at/program/orf1/20071104/415618001/241827/

Zuletzt bearbeitet:
Gut daß du´s reinschreibst Georg!! Danke!!
Ich schau normal nämlich nie den ORF.....

Bin auch schon gespannt, was aus den fast 4,5 Stunden langen Dreharbeiten gezeigt wird.

Teilweise waren ja die verlangten Filmaufnahmen sehr skurril, und verlangten von meinem jungen Hunde (welcher noch nie vor der Kamera stand) ein hohes Maß an Nervenstärke ab.

Aber ......."schau ma mal", was gezeigt wird.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bin auch schon gespannt, was aus den fast 4,5 Stunden langen Dreharbeiten gezeigt wird.

Teilweise waren ja die verlangten Filmaufnahmen sehr skurril, und verlangten von meinem jungen Hunde (welcher noch nie vor der Kamera stand) ein hohes Maß an Nervenstärke ab.

Aber ......."schau ma mal", was gezeigt wird.
ich bin auch schon ganz gespannt

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wieso muss denn das erst zum Schluß der Sendung kommen, wen interessieren schon die Schönen und Reichen.. :rolleyes:

ich habs gesehen und wenn ich das Video über den armen Hund, der sich beim Hundekampf schon aufgibt, noch mal Revue passieren lasse, dann kommt mir das k..... :mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad:

fand das ende ein bisserl abrupt aber den Beitrag ganz ok. Was ich noch schön gefunden hätte: Wenn man ganz laut und deutlich angesprochen hätte, dass man Kinder und Hunde NIEMALS NIEMALS NIEMALS allein miteinander lassen darf. Ansonsten: muy bien :)

Oben