dani599
Super Knochen
du, nimm einfach seriöse studien über trockenfutter mit geringem/wertlosen fleischanteil .
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
du, nimm einfach seriöse studien über trockenfutter mit geringem/wertlosen fleischanteil .
auch der xoloitzcuintle ist immer noch ein hund....angeblich verweigern auch einige basenjis fleisch....aber das ist trotzdem keine ausrede dafür seinen hund vegetarisch zu ernähren.... vll. hat er was ernährung angeht ein wenig speziellere bedürfnisse, dazu kann ich allerdings nicht viel sagen....in einem, ja sogar mehreren Büchern. gelegentlich findet man diese info auch in hundebüchern die sich der beschreibung verschiedenster hunderassen widmen.
schon mal von einer mexikanischen hunderasse namens xoloitzquintle gehört?
der vegetarier unter den hunden.
Ich hab jetzt gegoogelt was das zeug hält, aber hab nirgends gefunden dass der xoloitzcuintle selbsternannter Vegetarier ist, bitte um Links, wobei selbst wenn dem so wäre, müssten sich dann alle Vegetarier unter den Hundehalter einen xoloitzcuintle aus Mexiko einfliegen lassen was ja noch tierschutzrelevanter wäre, als hiesige Hunde einfach artgerecht zu ernähren
du, nimm einfach seriöse studien über trockenfutter mit geringem/wertlosen fleischanteil .
in einem, ja sogar mehreren Büchern. gelegentlich findet man diese info auch in hundebüchern die sich der beschreibung verschiedenster hunderassen widmen.
jetzt weiß ich endlich -warum ich mich spontan in diese wunderschönen großen Nackthunde verliebt habe oder verwechsle ich da was.....
ist das nicht auch eine der Ur-Hunderassen?
(die vegetarische Ernährung ist mir dabei entgangen )
Nein, auch diese Rasse soll man NICHT fleischlos ernähren. Fleischreduziert ja, aber NICH fleischlos.
mfg Uschi & Rudel
und womit wird die differenz wett-gefüttert?
Laut Aussagen von Züchtern-hab ein paar angeschrieben um keinen Blödsinn zu verzapfen, daher erst jetzt meine Antwort- vorrangig mit Fisch. Wie egsagt ich halte diese Rasse nicht und stütze mich da darauf was Züchter sagen die diese Rasse kennen.
mfg uschi & Rudel
Nein ich wollte gerne seriöse langfristige Studien von Befürwortern der vegetarischen Hundefütterung sehen. Ich habe nämlich bisher keine seriösen gesehen- wen der Auftraggeber Biofutter verkauft oder Peta zähle ich nicht zu seriös.
mfG uschi & Rudel
Sorry, aber
Da muss ich Husky schon Recht geben - vergiss alles von denen
wobei wenn man es genau nimmt, es keine vegetarische ernährung ist, wenn fisch gefüttert wird (oder ich hab das jetzt missverstanden, dann sorry )
Mich würde folgende Aussage interessieren:
"Der Hund ist nur bedingt Fleischfresser, seine Nahrung sollte in etwa zu einem Drittel aus Eiweiß und zu zwei Dritteln aus Kohlenhydraten bestehen und selbstverständlich auch ausreichend Fett, Vitamine, Mineralstoffe und Spurenelemente enthalten. "
Was meint ihr?