Hallo,
habe lange überlegt, ob ich was schreiben soll, aber es hat mich so an den Fingern gejuckt, daß ich leider nicht anders kann.
Wahrscheinlich ist eh schon alles gesagt worden und ich wiederhole alles nur noch, aber ich muß ehrlich gestehen, daß ich nicht alle Seiten durchgelesen habe.
Ich bin selbst Vegetarier und habe mir diesbezüglich schon oft Gedanken gemacht, vorallem darum, was ich machen würde wenn ich Kinder hätte. Ich würde ihnen Fleisch geben, sie sollen selber entscheiden können, wie sie sich später ernähren wollen. Ich habe für mich entschieden, daß ich keine Tiere töten kann, deswegen esse ich sie nicht (ich weiß was mit den Kälbern von den Milchkühen passiert, nur schaffe ich es noch nicht meinen Kaffee ohne Milch zu trinken), und ich denke jeder sollte das selbst entscheiden können!!! Ich glaube daß jeder Hund entscheiden würde Tiere zu fressen, denn jeder Hund kann Tiere töten, denn sie brauchen es, es liegt in ihrer Natur.
Wenn du einem Hund 2 Näpfe vorlegen würdest, in einem wäre veganes Essen, im anderen Fleisch, welches würde er wohl nehmen??
Ich finde es immer wieder schade, daß alles so radikal gelöst werden muß, ist jetzt nicht nur auf vegane Ernährung bezogen, sondern allgemein. Gibt es denn keine Mittelwege mehr? Muß ein Fleischfresser unbedingt vegan ernährt werden, damit vieleicht weniger Methangase in die Atmosphäre kommen? Sollten wir nicht wo anders beginnen, bewusst zu leben, nämlich in dem wir akkzeptieren, was Tiere sind und was sie brauchen? Ein Hund braucht sicherlich Fleisch, er ist ein Raubtier, ein Pferd braucht seine Pflanzliche Nahrung, den es ist ein Pflanzenfresser.........aber brauchen wir, Zigeretten, Alkohohl, Autos, Internet, ....bla, bla bla. Wir sind diejenigen die die Umwelt kaputt machen, nicht unsere Hunde, die können nichts dafür, daß sie als Fleischfresser geboren wurden.
Ach Gott, ich könnte noch viel mehr schreiben, aber das würde nur elends lang werden, und hätte keinen Sinn, mich macht nur diese Schwarz-Weiß Malerei wahnsinnig.
Ist nicht bös gemeint,
Tina