Hallo Ihr Lieben,
bei mir war es so, dass mein Dalmi James mich zu der Ernährungsform hingeführt hat, die ihm am Liebsten ist.
Es war so, dass meine erste Züchterin mich sehr gut bezüglich des Barfens
beraten hat, leider kamen wir dann doch nicht zusammen.
Meine zweite Züchterin hat mich auch sehr gut beraten und ich erfuhr Alles über hochwertiges Trockenfutter und Selbstgekochtes.
Mit einem großen Sack TROFU bin ich mit James (damals 8 Wochen) zu Hause angekommen. Leider mochte James TROFU nicht wirklich sehr, weder trocken und auch feucht nur mit Mühe. Also habe ich selbst gekocht, das mochte er sehr. Mir jedoch war es nicht egal, die ganzen schönen Vitamine und Mineralstoffe wegzukochen. Also dachte ich da schon an Barf. Allerdings kamen mit da noch die Fertigdosen dazwischen, da meine Katzen Dosenfutter bekommen und James auch kein Stiefkind sein wollte. Leider waren Dosen unmöglich für uns, ich kann Euch nur sagen James hat auf die Dosen in 10 Minuten Abständen gepubst. Das hielt die Familie nicht lange durch, so dachte ich sofort wieder an Barf.
Ich war auch schon etwas frustriert weil James nicht wirklich mit Begeisterung gefressen hat, obwohl er gut zunahm.
Also her mit Barf und ich muß sagen die Begeisterung von meinem James die hätte ich auf Video aufnehmen sollen!
Es war weder schwierig noch umständlich und mit jeder weiteren neuen Mahlzeit wuchs meine Kreativität und seine Begeisterung.
Seine Lieblingsspeise sind im Moment Chicken-Wings, die er einmal in der Woche bekommt, das habe ich natürlich vorher mit meinem TA abgesprochen, weil ich nicht wirklich wußte ob er ganz kleine Knochen schon darf, er ist gerade im Zahnwechsel.
Ich bin sehr froh, dass James sich so entschieden hat
Anbei findet Ihr ein Foto von seinem Müsli-Frühstück, sieht doch lecker aus!