[V] Bosch Energy Extra

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Du scheinst es echt nicht zu verstehen, was solche Methode bewirken und wie veraltert sie in Wirklichkeit bereits sind. Sehr sehr schade.

Edit: du schickst mir eine PN mit deinem Profil und sonst nix? War sicherlich ein Versehen, denn ich denke, dass hier bereits alles geklaert wurde.

Zuletzt bearbeitet:
Also auf meinen sehr ängstlichen Hund hat er vorbildhaft reagiert, was ich von anderen Wuffler hier nicht sagen kann

Zuletzt bearbeitet:
das hat jetzt aber nichts mit solch einer ausbildungsmethode zu tun...... :confused: :confused:
denke nicht, dass sowas deinem hund gefallen würde :confused:

Aviator hat vorbilich auf Whisky reagiert, andere Wuffler nicht obwohl sie wissen müssten wie man mit Angsthunden umgeht (laut ihren Reden sind sie ja so hundeerfahren)

ich kenne Aviator auch persönlich, und mir gegenüber stand ein sehr netter, sympatischer Mann.

eigentlich wollte ich ja gar nix zu dem Thema sagen, aber,...ich selber war auch in so einer Huschu, mit meinen zwei Großen (1 1/2J. lang), heißt aber nicht, daß ich diese Methoden alle gut fand und diese auch bei meinen Hunden angewahnt habe,...

Ich habe ihn auch als freundlich kennengelernt, ich habe auch nie etwas persönlich gegen ihn gesagt, wieso auch, gab ja nichts;). Das hat aber mit der Diskussion über die DVDs und derartige Ausbildungsmethoden nichts zu tun.
Hingegen hat sich Aviator beim WTV über mich persönlich beschwert (was sein gutes Recht ist, wenn er der Meinung ist, ich hätte mich aufgespielt oder sonstiges) ohne das ganze zuerst auf einer persönlichen Ebene zu klären oder mir Bescheid zu geben und mich auch meine Sicht der Dinge klarstellen zu lassen, und hat hier im Thread gleich mit Sachen wie " geht mit Hunden spazieren, aber hat sonst keine Ahnung von Hunden" um sich geworfen, was ich nicht ok finde. Dann kommen nämlich hinten herum wieder blöde Geschichten heraus (die dann über mich oder generell Paten erzählt werden), und im WTV brodelt die Gerüchteküche ohnehin schon genug. Ich finde, das hätte man auch ganz einfach über eine pn oder einen Anruf klären können, immerhin wollten wir uns ja weiterhin treffen, um mit der Hanna raus zu gehen.

Und wie gesagt, wir wollten das ganze Thema diskutieren, dazu kam es halt leider nicht (weil wohlgemerkt ER sich nicht mehr gemeldet hat, nachdem ich gesagt habe, dass ich solche Ausbildungsmethoden nicht gut finde, UNABHÄNGIG davon ob er sie anwendet oder nicht, was ich ja nicht weiß).
Die DVDs hat keiner von euch gesehen, oder? Ich denke nämlich dass ihr da gleich denken würdet wie ich und nicht ohne genauer nachzufragen, ob diese Methoden dann auch beim übernommenen Hund angewand werden, den Hund abgebt. Ist das so falsch? Immerhin geht es um einen Tierschutzhund.
Es tut mir wirklich sehr leid, ich wollte niemanden beleidigen oder was auch immer, aber es ist doch gerechtfertigt, den Platz zu prüfen wo ein Hund aus dem Tierheim hinkommt, oder? Vielleicht hätte sich bei einem weiteren Treffen ja alles aufgeklärt und ich hätte keine Bedenken mehr gehabt, das kann ich nicht sagen. Aber mit persönlichen Beleidigungen zu reagieren, nur weil man der Meinung ist, den Hund von einem Paten verweigert bekommen zu haben (was hier auch nicht der Fall war), ist nicht die richtige Art und Weise finde ich.

Aviator hat vorbilich auf Whisky reagiert, andere Wuffler nicht obwohl sie wissen müssten wie man mit Angsthunden umgeht (laut ihren Reden sind sie ja so hundeerfahren)

Was hat das jetzt mit diesem Thema zu tun? Es ging und geht hier um ganz was anderes.......hast du das Video gesehen? Wenn ja, dann bin ich mal gespannt.

Das soll keine "Hetze" auf Aviator sein, aber da er dieses Thema selbst zur Sprache gebracht hat indem er das WTH u. insbesonders eine Patin nicht korrekt dargestellt hat......

Ulli bei allem Respekt, aber schoen langsam frage ich mich echt......

Und wie gesagt, deswegen brodelt es bei mir, weil die Art und Weise wie Aviator hier meiner Meinung nach vorgegangen ist entbehrt jeder Fairness. Und das gerade bei einer Patin, die sich sehr engagiert und auch aus persoenlicher Sicht ein wirklich absolut korrekter Mensch ist, der nie im Leben jemanden absichtlich schaden wuerde oder jemanden hinterruecks eins auswischt.

Und nochmals, die betreffende Huendin hat ein super Zuhause gefunden. Und bevor hier munter weiter gepostet wird, ein Bitte an alle: schaut euch das Video an und bildet euch selbst eine Meinung.

@ Aviator: du hast diese Diskussion ins Rollen gebracht indem du zweideutige und nicht korrekte Andeutungen ueber das WTH und insbesonders ueber Daimonion gemacht hast. Und das ist mir und anderen hier sauer aufgestossen. Dass du Ausbildungsmethoden befuerwortest die ich persoenlich sehr schaedlich finde ist auch nicht gerade unwichtig.....normalerweise klaert man das persoenlich mit der betreffenden Person und dann kann man weitere Schritte unternehmen, wenn man schon meint......

Zuletzt bearbeitet:
also für die funny farm würde ich jederzeit wieder spenden. eine ganz liebe orkan hat mir ganz lieb die spenden abgenommen, sich freundlich bedankt und mit mir geplauscht.

da hab ich schon anderes erlebt mit angefressenen gesicht und nichtmal danke sagen sondern ins auto einladen und wegfahren. :confused:

aviator find ich persönlich auch nett, zur hundegeschichte kann ich nix sagen.. weiß ja wiedermal nix davon (und wills auch nicht wissen)

Und eines möchte ich auch noch sagen, das was ich auf den Videos sehe, geht bei mir über einen "normalen" Leinenruck (oder wie auch immer man das bezeichnen möchte) weit hinaus. Angesprochen auf die Leinenrucke im Video kam jedoch die Aussage von Aviator: Ich finde jetzt persönlich das ein Leinenruck nicht gerade unter Gewalt an Hunden fällt, aber das ist wie gesagt Ansichtssache.
Und genau das hat mich so schockiert, weil die Hunde im Video wirklich enorm gestresst sind (hecheln und beschwichtigen ohne Ende) und an dem dünnen Führseil durch die Gegend gezerrt und geschleudert werden. Und das finde ich nun mal nicht ok.

Ich habe es satt, mich hier für meine Meinung über die Videos rechtfertigen zu müssen, schaut sie euch doch bitte selber an, und dann sagt mir ob ihr so was ok findet. Nur darum ist es hier gegangen.

@daimonion: Bitte mach einen thread auf mit dem video und starte eine umfrage, dann möcht ich sehen, wieviele hier nicht geschockt sind.....

Ich hab mir vorher schon überlegt die Ausschnitte die ich auch euch gezeigt habe, hier herein zu stellen, aber ich weiß nicht ob ich das (rechtlich) darf:confused:. Ich möchte in die ganze Geschichte nicht noch weiter verwickelt werden:(, wer weiß was das für Konsequenzen haben könnte. Leider.

ich kenne Aviator auch persönlich, und mir gegenüber stand ein sehr netter, sympatischer Mann.

eigentlich wollte ich ja gar nix zu dem Thema sagen, aber,...ich selber war auch in so einer Huschu, mit meinen zwei Großen (1 1/2J. lang), heißt aber nicht, daß ich diese Methoden alle gut fand und diese auch bei meinen Hunden angewahnt habe,...

Dann schau dir bitte das Video an..... es ging um die dort praktizierten Ausbildungsmethoden. Und um sonst nichts. Und waeren an Hannah diese Methoden angewandt geworden, dann gute Nacht! Gerade bei einer so sensiblen und gestressten Huendin die x mal schon vermittelt wurde......

Ich hab mir vorher schon überlegt die Ausschnitte die ich auch euch gezeigt habe, hier herein zu stellen, aber ich weiß nicht ob ich das (rechtlich) darf:confused:. Ich möchte in die ganze Geschichte nicht noch weiter verwickelt werden:(, wer weiß was das für Konsequenzen haben könnte. Leider.

Ich wuerde es dabei belassen und das Video keinesfalls von dir aus weiterleiten, denn ohne Genehmigung des Eigentuemers darf man es (denke ich mal) nicht reinstellen oder weiterleiten.

Da Aviator diese Diskussion netterweise ins Rollen gebracht hat, wird er sicher nichts dageben haben, das ganze Video (und nicht nur ein paar Ausschnitte) Interessenten hier zur Verfuegung zu stellen.

Und nochmals: du hast dir nichts aber auch rein gar nichts vorzuwerfen. :)

@ Aviator: da du ja so ueberzeugt von dieser Ausbildungsmethode bist, stell doch das Video hier ins Forum (vorausgesetzt der Urheber, bzw. Eigentuemer bewilligt es), die Ausschnitte bitte, die bei uns fuer Entsetzen und Kopfschuetteln gesorgt haben, insbesodern der wo der Schaeferhund dermassen heftig und lange mit der Leine herumgerissen und mit der Hand niedergedrueckt wurde, dass er nur mehr hechelnd und voellig fertig da lag und nicht mehr wusste wo oben und unten ist.

Danke. Denn dann kann sich ja fairerweise jeder selbst eine Meinung dazu bilden, warum wir alle relativ fassungslos waren, wie wir das gesehen haben.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben