[V] Bosch Energy Extra

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mit welcher Logik?
Warum soll man einen Verein unterstützen, der nicht einmal auf eine Mail, in welcher man Sachspenden anbietet, antwortet? Gut, vielleicht waren sie dem TSH zu minder, es waren ja leider keine Videorecorder oder Kettensägen dabei.:rolleyes:

Übrigens das ist meine Erfahrung!

Lass es bitte, du weisst ueberhaupt nicht um was es eigentlich geht!:( Es geht nicht um die Sachspende, sondern um die Vergabe eines Hundes. Das Thema ist bereits ausgeschoepft. Man sollte sich halt informieren und richtig die postings lesen koennen bevor man seine Meinung dazu schreibt. Meldungen von jemand der gar nicht weiss um was es eigentlich geht liebe ich ganz besonders.

Und dem WTH ist keine Spende zuminder. Uns Betreuungspaten ist keine Spende zuminder!!!! Sonst wuerden wir nicht um Spenden "betteln" und selbst immer welche organisieren!:rolleyes:

Tut leid, aber bei so was kann ich dann nicht mehr sehr freundlich sein. Und Verunglimpfungen mag ich gar nicht.:(

Und die sogenannten einmaligen Erfahrungen sind dermassen aussagekraeftig.......geh bitte. Und um es abzuschliessen:

Es bleibt natuerlich jedem Spender selbst ueberlassen, wem er die Sachspenden geben moechte. Das ist ja wohl klar, aber Halbwahrheiten ueber eine gemachte Erfahrung zu posten, noch dazu ueber einen Menschen, den ich und nicht nur ich sehr schaetze, das ist nicht in Ordnung. Und um das geht es hier, bzw. ging es, denn ich denke, dass auch fuer Aviator dieses Thema zu Recht erledigt ist. Und wenn nicht, dann muessen es sich die Beteiligten selbst ausmachen.

Zuletzt bearbeitet:
Lass es bitte, du weisst ueberhaupt nicht um was es eigentlich geht!:( Es geht nicht um die Sachspende, sondern um die Vergabe eines Hundes. Das Thema ist bereits ausgeschoepft. Man sollte sich halt informieren und richtig die postings lesen koennen bevor man seine Meinung dazu schreibt. Meldungen von jemand der gar nicht weiss um was es eigentlich geht liebe ich ganz besonders.

Und dem WTH ist keine Spende zuminder. Uns Betreuungspaten ist keine Spende zuminder!!!! Sonst wuerden wir nicht um Spenden "betteln" und selbst immer welche organisieren!:rolleyes:

Tut leid, aber bei so was kann ich dann nicht mehr sehr freundlich sein. Und Verunglimpfungen mag ich gar nicht.:(

Und die sogenannten einmaligen Erfahrungen sind dermassen aussagekraeftig.......geh bitte.
Dann sei bitte so nett und lies einige Beiträge hier im Forum bevor du etwas schreibst bei dem du dich nicht auskennst!:rolleyes:

Dann sei bitte so nett und lies einige Beiträge hier im Forum bevor du etwas schreibst bei dem du dich nicht auskennst!:rolleyes:

Ich sage es hier nochmals, ich weiss um was es geht und du weisst es ebenso. Der Grund warum ich und andere hier in die "Hoehe" gegangen sind, waren deine Anspielungen ueber Damonion und die Vergabe der betreffenden Huendin. Und das weisst du. Nochmals, wir alle haben die betreffenden Filme gesehen.....was nicht heisst, dass du dich nicht ernsthaft Interesse an H. hattest. Das hat hier auch niemand behauptet. Aber es ging darum fuer H. den best geeigneten Platz zu finden. Und H. hat einen super Platz gefunden.

Und was Damonion betrifft: da werde ich richtig sauer, sorry, ich kann dir versichern das D. eines der gutmuetigsten, gewissenhaftesten und bemuehtesten Menschen ist die ich kenne. Sie hat ihre Meinung nicht leichtfertig gebildet oder wollte "dir" eines auswischen. Im Gegenteil. Also sei so nett und belasse es dabei.

Selbstverstaendlich entscheidest du selbst an wem du eine Spende uebergibst. Das ist doch klar. Es waren deine zweideutigen Anspielungen und Bemerkungen, die mich dazu veranlasst haben zu posten.

Also nochmals, lass es gut sein oder klaere es endgueltig mit D. selbst, falls du immer noch sauer bist. Was ich jedoch nicht verstehe, weil es ging darum fuer H. einen passenden Platz zu finden, den sie jetzt ja auch hat. Und das auch Dank einer Patin die nach deiner Ansicht nach ja "nur" spazieren geht.

Zuletzt bearbeitet:
Ich sage es hier nochmals, ich weiss um was es geht und du weisst es ebenso. Der Grund warum ich und andere hier in die "Hoehe" gegangen sind, waren deine Anspielungen ueber Damonion und die Vergabe der betreffenden Huendin. Und das weisst du. Nochmals, wir alle haben die betreffenden Filme gesehen.....was nicht heisst, dass du dich nicht ernsthaft Interesse an H. hattest. Das hat hier auch niemand behauptet. Aber es ging darum fuer H. den best geeigneten Platz zu finden. Und H. hat einen super Platz gefunden.

Und was Damonion betrifft: da werde ich richtig sauer, sorry, ich kann dir versichern das D. eines der gutmuetigsten, gewissenhaftesten und bemuehtesten Menschen ist die ich kenne. Sie hat ihre Meinung nicht leichtfertig gebildet und wollte "dir" eines auswischen. Im Gegenteil. Also sei so nett und belasse es dabei.

Selbstverstaendlich entscheidest du selbst an wem du eine Spende uebergibst. Das ist doch klar. Es waren deine zweideutigen Anspielungen und Bemerkungen, die mich dazu veranlasst haben zu posten.

Also nochmals, lass es gut sein oder klaere es endgueltig mit D. selbst, falls du immer noch sauer bist. Was ich jedoch nicht verstehe, weil es ging darum fuer H. einen passenden Platz zu finden, den sie jetzt ja auch hat. Und das auch Dank einer Patin die nach deiner Ansicht nach ja "nur" spazieren geht.
1. bist du in deinem vorigen posting jemand angefahren und hast behauptet sie hat keine ahnung um was es geht

2. kläre (bzw ist es schon abgeklärt) ich das ganze auf einer anderen ebene im TSH und sicher nicht mit einer patin

Ein tierheimhund hat es schwer genug und dann muss er nicht unbedingt in einen familienverband, wo er mit herumzupferei und zwang erzogen wird.

Sorry, ich hab für hundeerziehung ein gewisses verständnis und das nicht immer alles gutschi, gutschi ist, weiss ich auch, aber dieser film ist eindeutig nicht ordnung und wer diese methoden noch weiterempfiehlt hat für mich kein gefühl für hunde......

Schönen tag noch..........

1. bist du in deinem vorigen posting jemand angefahren und hast behauptet sie hat keine ahnung um was es geht

2. kläre (bzw ist es schon abgeklärt) ich das ganze auf einer anderen ebene im TSH und sicher nicht mit einer patin

Ich kann hiermit nur den Kopf ueber so viel Unverstaendnis u. Arroganz schuetteln. Ich sags hier nochmals, H. hat einen super Platz gefunden! Und das war eine richtige Entscheidung.

Schoenen Tag noch, Aviator. Das Thema ist hiermit fuer mich erledigt.

Zuletzt bearbeitet:

Wer bist du, dass du über mich urteilen kannst - du kennst mich nicht!

Ich habe gar nicht gewusst, dass man als Analphabet studieren kann. Dass unser Bildungssystem Fehler aufweist, wusste ich ja, aber so etwas...

Ich weiß sehr wohl, worum es geht. Aber das war/ ist meine Meinung und das war auch mein erster Gedanke, als ich das erste Post von Orkan gelesen habe.

Und bevor noch etwas in dieser Art kommt: ich hatte schon zwei Hunde aus dem TSH. Also Erfahrung genug?

Ich bin echt beleidigt, dass du meine Rechtschreibung dermassen runterziehst:D, super, wenn das alles ist, was dich stoert. Da muss ich lachen und beeindruckt bin ich erst recht. LOL.

Schoen, dass du 2 Hunde aus dem Wiener Tierschutzhaus hast und dennoch postest du so ein Wischi Waschi.:rolleyes:

Und damit du es weisst, von Leuten, die sich ueber die Rechtschreibung Anderer aufregen, halte ich prinzipiell nichts. Soviel zu deiner Diskussionskultur. Und wenn du weiter "diskutieren" willst, dann per PN, wobei ich sicher keinen Wert darauf lege.

Auch dir einen wunderschoenen Tag noch:D

Das Alphabet solltest du dir auch zu Gemuete fuehren, super, wenn das alles ist, was dich stoert. Da muss ich lachen und beeindruckt bin ich erst recht. LOL.

Schoen, dass du 2 Hunde aus dem Wiener Tierschutzhaus hast und dennoch postest du so ein Wischi Waschi.

Und damit du es weisst, von Leuten, die sich ueber die Rechtschreibung Anderer aufregen, halte ich prinzipiell nichts. Soviel zu deiner Diskussionskultur. Und wenn du weiter "diskutieren" willst, dann per PN, wobei ich sicher keinen Wert lege.

Auch dir einen wunderschoenen Tag noch:D

Wo habe ich mich zum Thema "Rechtschreibung" geäußert?
Du hast mir geschrieben, ich könne nicht lesen! Aber vielleicht sollte man erst vor seiner eigenen Türe kehren!

Ich hatte zwei Hunde und gerade deshalb kann ich so schreiben.

Wo habe ich mich zum Thema "Rechtschreibung" geäußert?
Du hast mir geschrieben, ich könne nicht lesen! Aber vielleicht sollte man erst vor seiner eigenen Türe kehren!

Ich hatte zwei Hunde und gerade deshalb kann ich so schreiben.

Deshalb kannst du wie / was schreiben? Warst du mit A. an den betreffenden Tagen dort? Wenn ja, dann kannst du dazu Stellung nehmen, wenn nicht, dann darfst du dich bitte nicht wundern, wenn ich etwas die Decke hochgehe....um das geht es ......

Und was die Rechtschreibung betrifft, da habe ich wohl etwas missverstanden. Mein Fehler. :o

Ich denke wir belassen es dabei, dieser thread ist sowieso zugemuellt und wir werden uns nicht einig werden.:)

Der Streitpunkt hat wie bereits gesagt, ein fuer sie passendes Zuhause gefunden, auch dank einer Patin die eben "nur" mit ihren Hunden spazieren geht und sich den A.....fuer ihre Hunde natuerlich nicht im Geringsten aufreisst. Sorry, das ist natuerlich nicht gegen dich gerichtet.

Falls ich dich persoenlich beleidigt habe, so entschuldige ich mich, aber wie gesagt, bei sowas reagiere ich mittlerweile etwas empfindlich.

So bevor der Thread jetzt geschlossen wird, möchte ich die stillen Mitleser kurz aufklären.
Ich habe mich im November für eine Hündin aus dem TSH interessiert.
http://www.wuff-online.com/forum/showthread.php?t=67360&highlight=hanna

Habe mich dann zweimal mit der Patin im TSH getroffen und wollte die Hündin dann zu mir nehmen.
Von der Patin wurde ich gefragt ob ich vielleicht einen Film o.ä. über Hundeerziehung hätte und habe ihr dann zwei DVD´s gegeben.
http://www.john-hold.com/trainingstage2006.htm

Eines Tages habe ich dann hier im Forum erfahren das die Hündin vergeben wurde. OK, soweit so gut - von heutiger Sicht aus gesehen - besser so.

@daniela...
solltest du es noch immer nicht kappiert haben - baerlie1201 und ich sind ein Paar und haben uns gemeinsam einen "ordentlichen" Hund gekauft und irgendetwas aus dem TSH

Falls die "Beteiligten" kein Problem damit haben kann ich gerne den Schriftverkehr mit dem TSH hier veröffentlichen.

Noch eines zum Film, Orkan hat sich bereit erklärt die angeblichen Szenen der Tierquälerei hier ins Forum zu stellen.

Und die ganze Diskussion eigentlich nur darum weil ich das Futter nicht dem TSH spende???
So das war es jetzt zum Thema!
Danke

http://www.wuff-online.com/forum/showthread.php?t=62205&highlight=hawelka

Zuletzt bearbeitet:
So bevor der Thread jetzt geschlossen wird, möchte ich die stillen Mitleser kurz aufklären.

Habe mich dann zweimal mit der Patin im TSH getroffen und wollte die Hündin dann zu mir nehmen.
Von der Patin wurde ich gefragt ob ich vielleicht einen Film o.ä. über Hundeerziehung hätte und habe ihr dann zwei DVD´s gegeben.

Eines Tages habe ich dann hier im Forum erfahren das die Hündin vergeben wurde. OK, soweit so gut - von heutiger Sicht aus gesehen - besser so.

Falls die "Beteiligten" kein Problem damit haben kann ich gerne den Schriftverkehr mit dem TSH hier veröffentlichen.

Noch eines zum Film, Orkan hat sich bereit erklärt die angeblichen Szenen der Tierquälerei hier ins Forum zu stellen.

Und die ganze Diskussion eigentlich nur darum weil ich das Futter nicht dem TSH spende???
Danke

Nein, eben nicht! Nochmals....du hast selbstverstaendlich jedes Recht dir die Einrichtung auszusuchen an die deine Spende geht. Etwas Gegenteiliges zu behaupten waere absurd und daemlich. Um das geht und ging es nicht. Es ging einzig alleine um deine 2 deutigen Anspielungen und fuer diejenigen die im Bilde sind war das so nicht in Ordnung.

Den Schriftverkehr zu veroeffentlichen bleibt natuerlich dir ueberlassen, ich gebe jedoch zu Bedenken, dass das in einem oeffentlichen Forum nicht ueblich ist und meiner Meinung nach auch ein grober Vertrauensbruch darstellt.

Es ging auch nie darum, dass jemand dir vorwirft, kein ernsthaftes Interesse gezeigt zu haben. Sicher nicht. Es ging nur darum, dass du anscheinend Erziehungsmethoden gut heisst bzw. sie unterstuetzt, die nach Meinung etlicher Personen so nicht in Ordnung sind, schon gar nicht fuer eine Huendin die X mal vorher schon vergeben wurde und die gerade solche Methoden (Leinenruck usw. ist ja alles auf dem Video zu sehen) seelisch nicht verkraftet haette. Es ging nur darum den bestmoeglichen Platz fuer H. zu finden und um nichts Anderes. Es war insofern nichts Persoenliches, wer D. kennt, weiss, dass sie niemals in der Richtung denkt und sie hat es sich nicht leicht gemacht. Deshalb fand ich deine Bemerkungen hinsichtlich D. als Patin sehr unpassend und ungerecht. Und das ist meine sehr persoenliche und eigene Meinung dazu.

Und nein ich wusste nicht, dass ihr ein "Paar" seid, ist auch nicht von Interesse, denn ins WTH bist du soweit ich weiss, alleine gekommen. Und ja ich habe dich dort auch gesehen.....soviel dazu.

Und was deine Aussage betrifft: wir beiden haben uns einen "ordentlichen" Hund gekauft, danke fuer diese Aussage.....sie sagt mehr als x meiner postings.:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Nein, eben nicht! Nochmals....du hast selbstverstaendlich jedes Recht dir die Einrichtung auszusuchen an die deine Spende geht. Etwas Gegenteiliges zu behaupten waere absurd und daemlich. Um das geht und ging es nicht. Es ging einzig alleine um deine 2 deutigen Anspielungen und fuer diejenigen die im Bilde sind war das so nicht in Ordnung.

Den Schriftverkehr zu veroeffentlichen bleibt natuerlich dir ueberlassen, ich gebe jedoch zu Bedenken, dass das in einem oeffentlichen Forum nicht ueblich ist und meiner Meinung nach auch ein grober Vertrauensbruch darstellt.

Es ging auch nie darum, dass jemand dir vorwirft, kein ernsthaftes Interesse gezeigt zu haben. Sicher nicht. Es ging nur darum, dass du anscheinend Erziehungsmethoden gut heisst bzw. sie unterstuetzt, die nach Meinung etlicher Personen so nicht in Ordnung sind, schon gar nicht fuer eine Huendin die X mal vorher schon vergeben wurde und die gerade solche Methoden (Leinenruck usw. ist ja alles auf dem Video zu sehen) seelisch nicht verkraftet haette. Es ging nur darum den bestmoeglichen Platz fuer H. zu finden und um nichts Anderes. Es war insofern nichts Persoenliches, wer D. kennt, weiss, dass sie niemals in der Richtung denkt und sie hat es sich nicht leicht gemacht. Deshalb fand ich deine Bemerkungen hinsichtlich D. als Patin sehr unpassend und ungerecht. Und das ist meine sehr persoenliche und eigene Meinung dazu.

Zitat aus dem Schriftverkehr!
Dies entspricht in keinster Weise unseren Vergaberichtlinien. Nicht die Paten vergeben Hunde, sondern unsere Hundevergabe

Also zuerst Denken dann Sprechen!

ähm.... interessant dass hier keiner aufschreit.... :confused:
diese erziehungsmethode wo der hund mit einer hauchdünnen leine herumgerissen und geschmissen wird ist ja abartig............:mad:

Zitat aus dem Schriftverkehr!

Also zuerst Denken dann Sprechen!

Lieber Aviator,

schoen langsam wird es muehsam. Ich denke wir Paten haben sehr wohl verstanden, wer die letzte und endgueltige Entscheidung trifft: es sind die Pfleger und die Hundevergabe!!!!

Insofern brauchst du mich / uns darueber nicht aufklaeren, denn das weiss jeder von uns! Was du aber nicht verstehst, ist dass Paten eben nicht nur einmal um den Block Gassi gehen sondern sich um ihre Hunde sorgen und sie an den bestmoeglichen und fuer sie geeigneten Platz vermittelt sehen wollen. Deshalb fragen die Pfleger auch nach unserer Meinung. Nichts desto trotz obliegt es einzig alleine dem WTH, sprich Hundevergabe in Ruecksprache mit den Pflegern ob der Hund / Katze / etc. vergeben wird und an wem er vergeben wird. Unser Einfluss ist also nicht so gross wie du denken magst. Wie du richtig bemerkst wir sind Paten, die Vergabe obliegt selbstverstaendlich der Hundevergabe in Absprache mit den Pflegern. :)

Wenn du daran jemals Zweifel hattest, so tut es mir natuerlich leid. Und wie man sieht hat die Hundevergabe H. gut vermittelt. ;)

Soviel dazu. Hier geht es doch nur um dein eventuell gekraenktes Ego. Denn anders kann ich mir diese Haltung nicht mehr erklaeren. Wie dem auch sei, du hast den passenden Hund, einen "ordentlichen" Hund eh gefunden, also ist doch alles gut? :)

Zuletzt bearbeitet:
ähm.... interessant dass hier keiner aufschreit.... :confused:
diese erziehungsmethode wo der hund mit einer hauchdünnen leine herumgerissen und geschmissen wird ist ja abartig............:mad:

Jo eh, ich hab damals einen Schreck gekriegt als ich das Video gesehen habe, der arme Hund hat ja gar nicht mehr gewusst wie ihm geschieht.......

@daniela...
solltest du es noch immer nicht kappiert haben - baerlie1201 und ich sind ein Paar und haben uns gemeinsam einen "ordentlichen" Hund gekauft und irgendetwas aus dem TSH

Danke
Gut, dann kläre ich die Mitleser auch einmal auf: Ich habe mich, wie oben bereits geschrieben zwei Mal mit Aviator im Tierheim getroffen, um ihm Hanna vorzustellen. Wir haben geplaudert und mir wurde gesagt dass der Hund im neuen Zuhause eventuell auch im Schutzdienst gearbeitet wird (so zumindest hab ich das aufgefasst). Gut, da wollte ich eben genauer nachfragen, und hab mich nach den Ausbildungsmethoden am betreffenden Hundeplatz erkundigt, woraufhin Aviator gemeint hat, er bringt mir die angesprochenen DVDs mit. Die hab ich mir dann angeschaut, und hab gemerkt, falls SO mit der Hanna gearbeitet wird, ist das nicht das richtige für sie. Hanna wurde als Welpe ausgesetzt und wurde dauernd vermittelt, zurückgebracht, vermittelt, zurückgebracht.....
Sie war im Tierheim enorm gestresst, ein Nervenbündel, ich hatte schon einige Patenhunde aber Hanna hat alle bisherigen übertroffen, so aufgedreht wie sie war. Und solches "durch die Gegend schleudern" an einem dünnen Führseil damit der Hund endlich bei Fuß geht, oder 10-maliges ins Platz drücken, bis der Hund nicht mehr weiß wo vorne und hinten ist, das wäre sicher nicht das richtige für Hanna gewesen. Wohl gemerkt, hier ging es immer noch nur um den Film, den mir Aviator mitgegeben hatte. Ich habe ihm dann eine lange Pn geschrieben, in der ich gesagt habe, dass ich solche Ausbildungsmethoden nicht befürworte und ihn gebeten habe, ob wir das bei einem nächsten Treffen nicht diskutieren könnten. Zu dem nächsten Treffen kam es allerdings nie, keineswegs habe ich aber darüber entschieden, ob der Hund auf den Platz bei Aviator kommt oder nicht. Alles was ich gesagt habe, war, dass ich nicht glaube dass es der richtige Platz für Hanna ist, WENN solche Methoden dort angewand werden. Und das wollten wir ja diskutieren. In der letzten Pn von Aviator (ich habe alle pns noch gespeichert) hat er mich gefragt ob ich am Sonntag XY wieder im Tierheim bin, worauf hin ich gesagt habe, dass ich dort sein werde. Daraufhin kam keine Antwort mehr. Und was kann ich jetzt dafür? Ich habe nie gesagt, dass er den Hund nicht bekommt, es war keine Rede von einer fixen Entscheidung.

Und ihr könnt euch sicher sein, dass ich mir voll und ganz dessen bewusst bin, das ich als Patin kein Recht habe, über die Vergabe des Hundes zu entscheiden. Das habe ich auch nie gemacht. Und das hätte nicht erst mit dem WTV abgeklärt werden müssen, das hätte ich Aviator auch sagen können:rolleyes:. Wenn der WTV in diesem Fall an mich auch herangetreten wäre, hätte ich keine Probleme damit gehabt, das Video dort herzuzeigen, wie gesagt, jeder kann sich den Film anschauen und sich selbst eine Meinung bilden. Und ich bin mir zu 100% sicher, dass die Hundevergabe meine Bedenken verstanden hätte, sobald sie den Film gesehen hätten. Schön finde ich, dass Aviator Sachen hinter meinem Rücken mit dem WTV klärt, ohne mich selbst dazu Stellung nehmen zu lassen oder nur darüber zu informieren. Paten hinter dem Rücken zu diskreditieren ist eine besonders feine Art.

Ich freu mich, dass ihr jetzt endlich einen ordentlichen Hund gefunden habt:rolleyes:.

Danke
Die Diskussion hast alleine du aufgebracht....

Und ich nehme an die wenigsten hier haben das Video gesehen, und somit hilft der Verweis auf die Hp recht wenig.
Ich bin nun mal ein Mensch der sich die "Tätigkeit" mit den Patenhunden sehr zu Herzen nimmt, und ich versuche immer das beste für meine Patenhunde zu machen. Ich bin aber auch nicht überhysterisch - mehrere andere Paten hier haben Ausschnitte aus dem Video gesehen, und waren genau der selben Meinung wie ich. Ich glaube sehr wohl dass der Platz bei Aviator ein guter Platz für einen Hund ist, mit Hanna ist er bei unseren Spaziergängen auch sehr lieb umgegangen. Umso mehr tut es mir leid, dass ein Mensch, der sich mal für einen Hund aus dem Tierschutz interessiert hat, und sicher auch einiges an Hundeerfahrung mitbringt, scheinbar nicht sieht, was solche Ausbildungsmethoden für die Hunde bedeuten.

Zuletzt bearbeitet:
zu guter letzt: man kann nur hoffen, dass du mit deinem neuen ordentlichen hund nicht solche erziehungsmaßnahmen anwendest.....:mad:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben