So bevor der Thread jetzt geschlossen wird, möchte ich die stillen Mitleser kurz aufklären.
Ich habe mich im November für eine Hündin aus dem TSH interessiert.
http://www.wuff-online.com/forum/showthread.php?t=67360&highlight=hanna
Habe mich dann zweimal mit der Patin im TSH getroffen und wollte die Hündin dann zu mir nehmen.
Von der Patin wurde ich gefragt ob ich vielleicht einen Film o.ä. über Hundeerziehung hätte und habe ihr dann zwei DVD´s gegeben.
http://www.john-hold.com/trainingstage2006.htm
Eines Tages habe ich dann hier im Forum erfahren das die Hündin vergeben wurde. OK, soweit so gut - von heutiger Sicht aus gesehen - besser so.
@daniela...
solltest du es noch immer nicht kappiert haben - baerlie1201 und ich sind ein Paar und haben uns gemeinsam einen "ordentlichen" Hund gekauft und irgendetwas aus dem TSH
Falls die "Beteiligten" kein Problem damit haben kann ich gerne den Schriftverkehr mit dem TSH hier veröffentlichen.
Noch eines zum Film, Orkan hat sich bereit erklärt die angeblichen Szenen der Tierquälerei hier ins Forum zu stellen.
Und die ganze Diskussion eigentlich nur darum weil ich das Futter nicht dem TSH spende???
So das war es jetzt zum Thema!
Danke
Gut, dann kläre ich die Mitleser auch einmal auf: Ich habe mich, wie oben bereits geschrieben zwei Mal mit Aviator im Tierheim getroffen, um ihm Hanna vorzustellen. Wir haben geplaudert und mir wurde gesagt dass der Hund im neuen Zuhause eventuell auch im Schutzdienst gearbeitet wird (so zumindest hab ich das aufgefasst). Gut, da wollte ich eben genauer nachfragen, und hab mich nach den Ausbildungsmethoden am betreffenden Hundeplatz erkundigt, woraufhin Aviator gemeint hat, er bringt mir die angesprochenen DVDs mit. Die hab ich mir dann angeschaut, und hab gemerkt, falls SO mit der Hanna gearbeitet wird, ist das nicht das richtige für sie. Hanna wurde als Welpe ausgesetzt und wurde dauernd vermittelt, zurückgebracht, vermittelt, zurückgebracht.....
Sie war im Tierheim enorm gestresst, ein Nervenbündel, ich hatte schon einige Patenhunde aber Hanna hat alle bisherigen übertroffen, so aufgedreht wie sie war. Und solches "durch die Gegend schleudern" an einem dünnen Führseil damit der Hund endlich bei Fuß geht, oder 10-maliges ins Platz drücken, bis der Hund nicht mehr weiß wo vorne und hinten ist, das wäre sicher nicht das richtige für Hanna gewesen. Wohl gemerkt, hier ging es immer noch nur um den Film, den mir Aviator mitgegeben hatte. Ich habe ihm dann eine lange Pn geschrieben, in der ich gesagt habe, dass ich solche Ausbildungsmethoden nicht befürworte und ihn gebeten habe, ob wir das bei einem nächsten Treffen nicht diskutieren könnten. Zu dem nächsten Treffen kam es allerdings nie, keineswegs habe ich aber darüber entschieden, ob der Hund auf den Platz bei Aviator kommt oder nicht. Alles was ich gesagt habe, war, dass ich nicht glaube dass es der richtige Platz für Hanna ist, WENN solche Methoden dort angewand werden. Und das wollten wir ja diskutieren. In der letzten Pn von Aviator (ich habe alle pns noch gespeichert) hat er mich gefragt ob ich am Sonntag XY wieder im Tierheim bin, worauf hin ich gesagt habe, dass ich dort sein werde. Daraufhin kam keine Antwort mehr. Und was kann ich jetzt dafür? Ich habe nie gesagt, dass er den Hund nicht bekommt, es war keine Rede von einer fixen Entscheidung.
Und ihr könnt euch sicher sein, dass ich mir voll und ganz dessen bewusst bin, das ich als Patin kein Recht habe, über die Vergabe des Hundes zu entscheiden. Das habe ich auch nie gemacht. Und das hätte nicht erst mit dem WTV abgeklärt werden müssen, das hätte ich Aviator auch sagen können

. Wenn der WTV in diesem Fall an mich auch herangetreten wäre, hätte ich keine Probleme damit gehabt, das Video dort herzuzeigen, wie gesagt, jeder kann sich den Film anschauen und sich selbst eine Meinung bilden. Und ich bin mir zu 100% sicher, dass die Hundevergabe meine Bedenken verstanden hätte, sobald sie den Film gesehen hätten. Schön finde ich, dass Aviator Sachen hinter meinem Rücken mit dem WTV klärt, ohne mich selbst dazu Stellung nehmen zu lassen oder nur darüber zu informieren. Paten hinter dem Rücken zu diskreditieren ist eine besonders feine Art.
Ich freu mich, dass ihr jetzt endlich einen
ordentlichen Hund gefunden habt

.