Was hier in Deutschland an Hetze gegen die Wölfe läuft, ist nicht zu fassen,war aber abzusehen.. Ein Wolf hat in der Nähe eines Dorfes ein Feld überquert, schon kam ein Aufschrei besorgter Eltern, der Wolf hätte sich ein Kind holen können... Die Schafhalter heizen das Thema sowieso weiter an, auch mit schrecklichen Bildern, und die Regierung lässt sich auch all zu sehr von der Lobby der Hobby Jäger beeinflussen, sind ja doch eine Menge Wahlstimmen, weshalb in Deutschland der Wolf jetzt wieder zum Abschuss frei gegeben werden soll, teilweise schon ist..
Ich finde das zum und wirklich schlimm, diese Hetzjagd... Zudem in Deutschland mit Schalldämpfer und Wärmebild- bzw Nachtsichtgeräten geschossen werden darf... Somit in Deutschland Jäger mit Waffen unterwegs sind, wie sie sonst nur beim Militär erlaubt und zum Einsatz kommen dürfen.. das wird alles mal so still- und klammheimlich von der Regierung erlaubt, angeblich um dem Schwarzwild Herr zu werden, aber geschossen werden darf natürlich jedes Wild damit..
Ich finde das nicht nur verantwortungslos, sondern auch dem Wild gegenüber, die bei uns sowieso schon kaum noch Schonzeiten haben, absolut ungerecht, weil sie so auch nachts im Rudel abgeschossen werden können, zudem lautlos, was meiner Meinung nach mit nichts zu rechtfertigen ist..
Ist hier im Ösiland nicht anders. Hier werden ja sogar in den Nationalparks still und leise Luchse abgeschossen.