• Liebe Forum-Nutzer, wir verabschieden uns in den Weihnachtsurlaub und sind ab dem 07. Januar 2025 wieder für euch da! In der Zwischenzeit werden keine Meldungen und Nachrichten gelesen/bearbeitet. Habt frohe, ruhige und besinnliche Festtage im Kreis eurer Liebsten, viel Glück und Gesundheit in 2025 und kommt gut rüber ins neue Jahr! Bis bald und frohe Weihnachten, Euer DER HUND Club Team

Urlaubstipps 2009 (Kroatien od. Italien)

asta1

Super Knochen
hallo
was habt ihr für den kommenden sommer geplant?
ich würde gerne nach kroatien (vorzugsweise insel raab oder insel krk/baska) aber auch eventuell nach italien fahren.
hätte jemand gute tipps bzw. apartmentempfehlungen - hunde müssen natürlich mitdürfen (auch an den strand)!

Also wir würden nächsten Sommer eventuell nach Italien in die Toskana fahren(mit Hund)
Wir wissen aber noch nicht genau wo es hingehen soll und pob wir uns ein Haus mieten oder doch ins Hotel gehen!
Aber sobald ich näheres weiß sag ichs dir!:):D:):D

Hallo!
Wir fahren im September wieder nach Kroatien, wahrscheinlich Medulin, da waren wir schon und es hat uns sehr gut gefallen. Da gibt es eine kleine Halbinsel mit wilden Stränden und dort sind Hunde kein Problem. Auch in den Lokalen war es nie ein Problem zwei große Hunde mitzunehmen. Voriges Jahr waren wir auf Rab, war nicht so toll. Wir waren in Supetarska Draga, die Wohnung war sehr schön, aber keine Möglichkeit Gassi zu gehen, nur mit dem Auto möglich. Wir wurden auch ganz schön blöd angeredet von den Einwohnern wenn wir mit den Hunde Gassi waren, obwohl immer Sackerl mit und wir räumen immer alles weg. Dort fahren wir nicht mehr hin, vielleicht ist es in anderen Orten besser. Auch die Fahrt von Wien war lange und umständlich. Insel Krk soll sehr schön sein, dort waren wir noch nicht. Für uns ist es halt sehr wichtig, daß wir mit den Hunden auch entspannt spazieren gehen können und sie ins Wasser dürfen,
LG Ingrid

Hundefreundliche Unterkünfte in Kroatien findest du hier:
http://www.novasol.de/ferienhaeuser/kroatien.html

danke, über novasol hab ich meinen letzten urlaub gebucht.
ich such aber nach persönlichen erfahrungsberichten, da hundefreundlich allein leider nicht ausreicht :o.

mein letzter urlaub war zwar sehr schön, aber so möcht ich meinen nächsten nicht mehr gestalten.
die strände die in hausnähe waren, waren superschön - leider waren dort aber hunde nicht wirklich gern gesehen.
die strände die abgelegen waren, waren "felsstrände" - für asta absolut ungeeignet, sie hätte sich schon am ersten tag zwei mal sehr gefährlich verletzen können - weiters will sie nur bei seichtem wasser rein - also sie springt nicht vom felsen ins wasser usw.

naja, somit sind wir täglich mit dem auto zum strand gefahren - das will ich aber absolut nicht.

weiters ist es asta viel zu viel geworden, als wir den ganzen tag unterwegs waren.
sie schläft leider nicht wenn wir am strand sind...
somit möcht ich in strandnähe wohnen, damit ich asta stundenweise ins zimmer/haus bringen kann...

also folgendes ist ein muss:
strand in wenigen minuten zu fuss erreichbar
wasser muss leicht zugänglich sein
hunde natürlich erlaubt

so bin ich zumindest den urlaub von früher gewohnt, aber leider hab ich keine kontaktadressen bzw. weiss auch nicht ob dort hunde überhaupt erlaubt waren (hatte ja damals keinen hund und somit hab ich auf sowas nicht geachtet).

Ja aber dann wären ja die Piratenhäuser ideal, vorausgesetzt du kannst in "einfacheren Verhältnissen" leben... für mich ists nix, denk ich :o

Erfahrungsberichte kann ich dir leider keine schreiben. Bei mir wärs in dem Sinn kein Problem, wenn wir mit Hund & Auto einen Strand suchen fahren. Aber wenn es Asta zu viel wird, dann ist es klar, dass ihr was Nahes sucht!
Na dann hoffe ich, dass du noch Tipps bekommst!!

bei www.dogtravel.at kannst aber sicherlich nachfragen!

ich seh mir die piratenhäuser nochmal an, wobei ich glaub die sind ja doch ziemlich "einsam" (hab letztes jahr auf die homepage geschaut).

ich dachte auch, dass es egal ist mit dem auto an den strand zu fahren - aber es ist schon recht grauslich wenn alles salzig usw. ist - bin noch recht heikel auf mein auto :o...

das mit asta war meine schuld, ich hab sie immer mit zum strand, zum essen, spazieren gehen usw. mitgenommen weil ich dachte sie könnte in fremder umgebung alleine angst bekommen.
naja die letzten zwei tage hat sie weder den garten benutzt noch wollte sie sonst irgendwie mitgehen :o.
ich hab sie dann gelassen - ihr hat einfach der schlaf tagsüber gefehlt - auch wenn sie sich eigentlich am strand hätte ausruhen können - nö, da könnte sie ja was versäumen...
aber jetzt weiss ich ja, auf was ich achten muss :)

Geb Dir mal den Link von den Ferienwohnungen in Medulin wo wir gebucht haben und im Sommer wieder buchen werden, www.erikas-fewo.de, wenn Du Dir die Seite ansiehst, dann gibt es eine kleine Halbinsel vor Medulin da kann man rüber gehen und dort sind die Strände nicht felsig und das Wasser ist auch seicht zum reingehen. Sieh Dir mal die Bilder von den Stränden an, es ist auch ein eigener Link für Urlaub mit Hund, d.h. wo Hunde erlaubt sind.
LG Ingrid

Wir fahren heuer ziemlich sicher wieder nach Seline (Dalmatien, in der Nähe von Zadar).

Wir waren bis jetzt zwar immer ohne Hund dort, aber wie wir in den vergangenen Jahren gesehen haben, sind Hunde am Strand erlaubt.

In den Nationalpark "Paklenica", der sich in der Nachbarortschaft Starigrad befindet, dürfen Hunde auch mit rein...

Hier noch ein Link zum Nationalpark und Fotos:

http://www.roland-schak.de/5.html

55399.jpg

55401.jpg

55400.jpg

55402.jpg

55403.jpg

55404.jpg

55405.jpg

bitte darf ich mich der frage gleich anschliessen?

wir suchen etwas, abseits vom tourismus, am liebsten wäre uns eine kleine insel.
wir, das sind 5 familien (10erw., 7 kleink.) und hund (schäfer)
wir suchen also entweder ein ferienhaus mit 5 schlafzimmern direkt am meer oder 2-3 kleinere ferienhäuser nebeneinander. am liebsten wärs uns, wenn die nachbarn nicht gleich ein paar meter nebendran kleben :o
der strand sollte natürlich wegen der kinder und dem hund leicht zugänglich sein, schwimmen sollte aber trotzdem auch für uns erwachsene möglich sein. also nicht km seichtes wasser.
umgebung sollte eher urig, wild und ruhig sein, damit man auch gemütliche spaziergänge mit dem hund machen kann.

die piratenhäuser hab ich mir angesehen, aber mit so kleinen kindern nix für uns.

bräuchte bitte auch dringend persönliche erfahrungstips!!!

Hallo,

hab mir jetzt bei dem Link "erika´s fewo" das Haus "Meerblick" angeschaut. Aber ist da Sandstrand? :o

Wir waren immer Italien, überlegen nun wegen Kroatien dieses Jahr....
Doch Paco steht ja so auf Sand :p Das möcht ich ihm nicht vorenthalten....

und weil ich nimma warten mag, gehts ende märz 1 wo nach kroatien, insel krk...........an einsamen stränden im vw-bus übernachten, in der morgensonne am strand frühstücken, an menschenleeren stränden entlang spazieren und natürlich gut essen gehen:D:D:D

und weil ich nimma warten mag, gehts ende märz 1 wo nach kroatien, insel krk...........an einsamen stränden im vw-bus übernachten, in der morgensonne am strand frühstücken, an menschenleeren stränden entlang spazieren und natürlich gut essen gehen:D:D:D

RUHE! AUS! PSSSST!!! (Ich komm grad vom Skiurlaub retour :mad:)

also wir waren bis jetzt 2x mit hund in kroatien, letztes jahr in novigrad und heuer in rabac. in novigrad wars mit hund echt super und total angenehm, sogar eine eigene hundewiese hats gegeben und man war mit hund überall gern gesehen :)
anders wars leider heuer in rabac! abgesehen davon, dass dort so gut wie alles betoniert ist, du ca. 10.000 stufen gehen musst und nirgendwo ein fleckerl wiese findest, ist auf ALLEN stränden hundeverbot!
der ort an sich ist sehr nett, aber mit hund werde ich dort sicher nicht mehr hinfahren!
wir haben heuer über novasol gebucht, aber leider wurde uns dort bei der buchung nicht mitgeteilt, dass wir den hund nicht an den strand mitnehmen dürfen, was ich ein bissl blöd find! ich mein, ich buch ja nicht eine unterkunft mit hund damit dieser dann den ganzen tag im appartement sitzt :rolleyes:
aber jetzt wissen wirs und wir haben aus unserem urlaub das beste gemacht ;)

lg sandra & chiara

Oben