Urlaubsbetreuung für 22.09.2010-04.10.2010 für 1 Rüden gesucht

T

Tysibaby

Guest
BEZAHLUNG IST SELBSTVERSTÄNDLICH

Hallo!

Ich fliege in der oben genannten Zeit auf Urlaub.
Einen Flug will ich meinem Hund nicht antun.
Er soll hier bleiben.

Ich könnte ihn ja in eine Hundepension oder zu meiner Mutter geben. Aber in der Hundepension wär er wahrscheinlich eingesperrt wie im Tierheim, da man ihn mit fremden Tieren nicht alleine lassen kann. Und das will ich nicht, da er ja schon mal im Tierheim war und er vielleicht glaubt ich hol ihn dortn nimma ab und er muss jetzt wieder wo eingesperrt bleiben.

Und meine Mutter fürchtet sich ein bisschen vor ihm und traut sich nicht seine Pfoten und Ohren einzuschmieren, ihm den Beißkorb anzulegen und traut sich auch nicht ihn wo wegzuziehen oder Sonstiges.

Wenn ich niemanden finde bleibt er bei ihr.

Aber es wär mir lieber ich würd wem finden der sich zutraut ihn zu betreuen und zu pflegen.

Zu ihm:

- Er ist ca. 8 Jahre alt.

- er ist stubenrein und macht brav nur in die wiese

- er liegt gern in der sonne und geht gern schwimmen

- er hat den hundeführschein

- man kann ihn in restaurants oder zum einkaufen problemlos mitnehmen

- vorm gschäft anleinen funktioniert auch (aber nur mit beißkorb bitte) und nicht direkt neben einem anderen hund

- Er kann bei fremden Leuten nicht alleine bleiben, es sei denn man will sich neu einrichten. :D Bei mir Zuhause macht er nix hin und bellt nur wenn wer vor der Tür steht, auch wenn ich nicht Daheim bin. Bei meiner Mutter hatte ich ihn mal gelassen wo keiner Daheim war und da hat er die Tür durchgebissen und den ganzen Tag gebellt haben die Nachbarn erzählt.

- Er kann Sitz, Platz, Pfote und Stop. Bleib und Fuß funktioniert noch nicht, is erst in Arbeit.

- Er hat gerne Zerr- und Suchspielchen. Kennt kein Spielen mit anderen Hunden.

- Er darf nicht mit fremden Tieren oder Kindern allein gelassen werden.

- Er ist schnell gestresst und verbeißt sich da manchmal in die Leine, die einfach liegen lassen und ihn mit Leckerli weglocken. Nicht schimpfen oder so. Da wird er böse bei Fremden, dann knurrt er und dann hat er auch keine Hemmungen zu zwicken.

- Er braucht 2x wöchentlich ein Bad/Dusche mit einem speziellen Shampoo (obwohl das könnte man ja da einmal ganz weglassen, muss also ned sein) und wenns doch getan wird bitte Beißkorb rauftun da er sichs von Fremden vielleicht nicht gefallen lässt.

- Er braucht mind. 1x täglich gründlich seine Pfoten und seine Ohren eingeschmiert. Am besten Abends und er hat Söckchen die ihm dann angezogen werden müssen, damit ers nicht gleich wieder runterschleckt.

- Er sollte de meiste Zeit beim Spazierengehen seine Hundeschuhe tragen

- Wenn das nicht der Fall ist (was bitte nur wenn man mit ihm schwimmen geht der Fall sein sollte) müssen seine Füße gebadet werden (gründlich)

- Wenn es im Sept./Okt. dann wieder kühler is will er zugedeckt werden. Ihm ist schnell kalt. Der hat im Mai noch gefroren wo ich mitn dünnen Westal herumgrennt bin. Da hat er aber auch Jackaln und Leibchen wenn er friert.

- Nicht auf diese Sachen verzichten, ich mein ich zieh ihn gerne an :), aber er braucht das, weil er Exzeme auf den Füßen bekommt die aufplatzen, er Schmerzen hat und humpelt. Also kein Sple von mir!

- Nicht ohne Beißkorb zu anderen Tieren hinlassen. Gar nicht zu Kindern.

- Auto fahren ist kein Problem.

- Fressen darf er nur spezielles Futter. Das würd ich aber alles besorgen und mitgeben auch Leckerchen und Kauzeugs.

- er ist katzenverträglich (aber bitte nicht mit der katze allein lassen und sie ihm vorher vorstellen) im tierheim wurde ein katzentest gemacht, meine katze und die katze meines freundes hab ich ihm vorgestellt und die akzeptiert er. die können auch bei ihm vorbeilaufen. aber andere katzen werden aus dem garten gejagt.

- bei mir darf er auf die couch aber nicht ins bett, akzeptiert das aber gleich wenn ers wo anders ned darf.

- er ist raketenresistent und menschenansammlungen oder lautere musik stört ihn nicht

Fotos kann ich erst am Wochenende von ihm reinstellen.

Ich weiß er is ein spezielles Hündchen. Aber zu Menschen wirklich total freundlich und mit Futter total bestechlich.
Wenn man das alles beachtet, gibts denk ich keine Probleme mit ihm.

Ich hoffe es meldet sich wer...

Ihr könnt ihn ja mal anschauen und ihn kennenlernen, nicht gleich nein sagen wenn ihr Zeit habts...
Er wär auch in einer kleinen Wohnung total zufrieden.
3x spazieren gehen oder 2x würd auch reichen. Is ja nur für de kurze Zeit.

Den Urlaub hab ich gebucht da war noch keine Rede von einem Hund.
Die zukünftigen buch ich eh alle so dass i mitn Auto hinfahren kann.
Also das wär nur das eine Mal... Bitte finde sich doch wer...

Er kuschelt auch ganz lieb. Er is so ein dankbarer lieber Kerl.

Bitte, bitte!!!

Wenn ihr Tiere habt und ihr lasst sie nicht allein mit ihm und sie sind unterwürfig gehts auch. (Ihm gehört nämlich sofort das Spielzeug und Essen der Anderen)

ich glaub ich hab jetzt alles geschrieben was ich weiß und was mir einfällt.
will nicht lügen oder was schönreden, weil falls i wem find der sich erbarmt, soll er ja wissen auf was er sich einlässt.

MfG Bianca
 
Was glaub ich für eventuelle Sitter ganz interessant wäre....wo seit ihr ungefähr Zuhause bzw. wo kann Hundsi hingebracht werden?;)
 
Ich würd ihn überall hinbringen. Wien/Hollabrunn sind wir Daheim.
Wär aber auch kein Problem Salzburg oder sonst was. Ich würd ihn wie gesagt überall hinbringen. Hauptsache ich weiß ihn gut versorgt.
 
Um einen Staffordmischling. Siehe Fotos.

1. Foto Tysi mit Regengewändchen

2. Foto Tysi mit meinem Freund beim Lernen/Schlafen

3. Foto wir fernsehen und Tysi liegt in der Mitte

Tysi im Garten mit Katze Leon
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe keine Ahnung, ist nur so eine Idee:

Gäbe es die Möglichkeit, dass dein Wauzi von einer ehemaligen Pflegerin oder Patin betreut wird? Die kennen sich bestimmt am besten aus, was pflege etc betrifft, ausserdem wären sie ihm vertraut.

Weiß nicht, kann man da was machen?
 
und nochmal...

wieder beim fernsehen... wie ein engelchen...

im bettchen

im bettchen mit schlafsöckchen

tysi mit sonnenbrille

im garten, beim vögelchen beobachten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
im wasserpark in hollabrunn, da is ihm das eichhörnchen davon und aufn baum rauf :)

was er da macht weiß ich nicht, vielleicht dehnübungen?! :)

da sieht man seine zahnlücke :)

da beim bearbeiten eines spielzeugs, wieder mit socken und seinem eingeschmierten halbnackten schwanzal

so is letzte jetzt...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe keine Ahnung, ist nur so eine Idee:

Gäbe es die Möglichkeit, dass dein Wauzi von einer ehemaligen Pflegerin oder Patin betreut wird? Die kennen sich bestimmt am besten aus, was pflege etc betrifft, ausserdem wären sie ihm vertraut.

Weiß nicht, kann man da was machen?

die pflegerinnen werden ja unter tags arbeiten schätz ich mal. und mitnehmen könnens ihn ja ned und daheim allein lassen is ned gscheit, da er reinmacht und was kaputt machen wird. er kann in einer fremden umgebung ned allein gelassen werden.

die patin die ich kennengelernt hat geht auch arbeiten, hats ma damals zumindest erzählt und dass sie nur einen patenhund will und keinen eigenen weil sie durch die arbeit keine zeit für einen hund hätte und sie oft sehr spät heim kommt.

:(
 
Ich glaub fast, da bleibt nichts anderes übrig als deine Mama oder eine Tierpension. Entweder du findest jemanden der noch keinen Hund hat und den ganzen Tag Zeit hat (was sehr schwer ist), oder jemand zieht bei dir vorübergehend ein, weil er da zumindest in seiner gewohnten Umgebung wäre. Oder hab ich was übersehen?

Ist echt sehr schwer! :cool:
 
Wie wär's mit einer Hundesitter-Vermittlung, die die Hunde auf Plätze mit Familienanschluß vermitteln? Da gibt es einige sehr gute. Sind zwar in der Regel nicht billig, aber dafür gehen sie wirklich auf individuelle Ansprüche und Wünsche ein und vermitteln den Hund auch von vorneherein nur auf einen passenden Platz (und du lernst den Sitter natürlich vorher auch kennen).
 
Wie wär's mit einer Hundesitter-Vermittlung, die die Hunde auf Plätze mit Familienanschluß vermitteln? Da gibt es einige sehr gute. Sind zwar in der Regel nicht billig, aber dafür gehen sie wirklich auf individuelle Ansprüche und Wünsche ein und vermitteln den Hund auch von vorneherein nur auf einen passenden Platz (und du lernst den Sitter natürlich vorher auch kennen).[/quote

sowas gibts?

hast du da eine nummer oder mailadresse oder interseite oder sowas?

2 leute haben mich jetzt angeschrieben... mal schauen obs was wird...
das eine wär am schneeberg. die dame hört sich gut an. hat auch selber viele hunde und traut sich seine eigenheiten zu und die tiere sind den ganzen ned ohne aufsicht.

das andere wär eine familie, mal schauen was die zu seinen speziellen bedüfnissen sagen.

beide scheinen nett zu sein.
 
so jetzt is nochdazugekommen dass er jeden tag zusätzlich noch herztabletten braucht... :(

und mitn kreuz hat ers auch. hat spritzen bekommen. und vielleicht braucht er eine therapie so massagen und einrenken usw. is ma erklärt worden.

nur zur info für den eventuellen urlaubsplatz für ihn...
 
Hallo, vielleicht kann ich Dir helfen, falls Du Dein URLAUBSPROBLEMCHEN noch nicht gelöst hast...
Das, was Du da in der neuesten Nachricht schreibst ist jedoch ein wenig eigenartig. Bist Du sicher, daß sich da niemend eine "Goldene Nase" verdienen will?



Kannst mich auch über e-mail oder Tel. erreichen, falls ich gerade beim Arbeiten bin... 0660 300 2535

L.G. Titan

:rolleyes:
 
Hallo!

Vielleicht kann ich helfen. Schau doch mal auf www.betreut.at

Dort gibts ganz ganz viele Hundesitter, ich bin sicher, dass sich da etwas finden läßt.

Liebe Grüße
Karin und die Rasselbande
 
Hallo!
Wir werden das Hundsi bei uns aufnehmen, wir haben ihn schon kennengelernt.
Wir freuen uns schon drauf, wenn er bei uns ist.
lg
Maggy
 
@westerl: Freu mich sehr, kenne ja den tyson seit vielen jahren aus dem tierheim und habe ihn an bianca vermittelt..........schön, dass es eine gute lösung für ihn gibt...
 
Hallo!
Tyson war 2 Tage bei uns, er ist ein ganz ganz lieber Hund. Wir würden ihn jederzeit wieder bei uns aufnehmen.
Wir freuen uns schon, wenn er im September wieder bei uns ist.

lg
Maggy
 
Danke!

Es war so schön wie ich ihn wieder gesehen hab. 1 ganzer Tag und 2 Nächte waren wir getrennt. Er hat sich gar nicht mehr eingekriegt vor lauter Freude und ich auch nicht... Wir haben uns nur gegenseitig abbussalt/abgeschleckt... Ich wollt ihn gar nimma auslassen. Und er hat sich die ganze Zeit nur an mich gedrückt...
Ich hab ihn so vermisst. Das wird ein arsch Urlaub in Ägypten.
Hätt ich doch nie gebucht. :( Er wird mir so fehlen.
Hab vorhin angerufen im Reisebüro wies ausschauen würd wenn i stornier.
Aber da müsst i Stornogebühr zahlen. Hachweh...

Aber bei euch is er eh gut aufgehoben. Danke dass ihr in wieder nehmt.

LG
 
Oben