Urlaub mit hund

Kampfchin

Super Knochen
Hallo!

wir haben uns mal so überlegt das wir gern mal urlaub machen würden .. auch wenn nur für ein paar tage .. und das aber wahrscheinlich erst nächstes jahr dann wenn unsere tochter auf der welt is und schon bissi was davon hat :-) aber da wir unseren hund nicht abschieben wollen und das auch bei ihr gar nicht so einfach is einen sitter zu finden vor allem ich viiiiel zu haglich bin wollte ich wissen ob es sowas gibt wo man sich zb für den urlaub eine art apartment oder so kleines hausi mietet .. mit garten .. und am besten noch wasserzugang .. wo man halt allein in dem eingezäunten is .. und net mit anderen wohnt wo man wieder aufpassen muss das man da nicht mit anderen anrennt ..
ich kenn das nur von italien das man sich so hausal mieten kann für ne woche oder so .. eben mit eingezäunten garten .. aber eben ohne direkten wasserzugang .. und der hundestrand dort is mir dann wieder zu blöd ..

vielleicht gibts ja sowas in der steiermark oder kärnten oder was weiss ich wo ?! wäre seeehr super wenn ihr uns da weiterhelfen könntet :-)

ich kenn sowas von kroatien, kann nichts direktes empfehlen, aber man findet dort immer wieder kleine miethäuser wo haustiere erlaubt sind!

kroatien wäre ja auch eine option .. muss ja net unbedingt in österreich sein :)

chanel das is aber etwas wo mehr hunde sind .. weil wie ich das jetzt gelesen habe sind das nur ferienwohnungen .. und bei dem see sind dann auch mehr hunde..
da meine net mit allen verträglich is geht sowas nicht:-(

ich hab jetzt was gefunden wo ich mich mal erkundigen will wie das abläuft ... hört sich aber super an .. hier ma der link für interessierte

http://www.huettenpartner.de/aktionen.php?sid=b229b143e1c4952bbbf7523d855aa009

oder vielleicht kennt das auch wer ...

kein problem .. ich weiss allerdings nicht wie die so sind .. aber da is zb eine hütte dabei die hat nen fischerteich dabei oder so .. und eingezäunt und da is auch niemand dann .. und 495 euro für 6 personen is net tragisch .. halt selbstversorger .. aber da wird es vielleicht auch was billigeres geben oder so .. keine ahnung ..

Hallo,

hab was neues gefunden:

http://www.dogtravel.at/

Da kannst auf "unser Programm" links gehen und dann das gewünschte Land aussuchen. Dann kommen Hotels und Pensionen und ganz unten gibt es einen Link für Ferienhäuser.
Steht auch dabei, dass es immer große Gärten usw. gibt.

Vielleicht findest ja was!

Liebe Grüße
hausente

Wir fahren heuer nach Deutschland mit 3 Hunden. Haben dort ein Ferienhäuschen mit eingezäuntem Garten... ur schön, Wasser gleich in der Nähe *freu*

Und bei unsren 3 Hunden haben wir einen "unverträglichen" dabei. Wenn du willst kann ich dir nach unsrem Urlaub (Ende August) sagen wie's dort war :D

kein problem .. ich weiss allerdings nicht wie die so sind .. aber da is zb eine hütte dabei die hat nen fischerteich dabei oder so .. und eingezäunt und da is auch niemand dann .. und 495 euro für 6 personen is net tragisch .. halt selbstversorger .. aber da wird es vielleicht auch was billigeres geben oder so .. keine ahnung ..

Genau sowas haben wir heuer am Klippitztörl in Kärnten. Freistehendes Häusle, eingezäunt, Fischteich, Hunde erlaubt.
Wenn du nach diversen Hütten suchst, dann findest du bestimmt etwas. Allerdings muss man da meist schnell sein, weil diese Hütten relativ flott ausgebucht sind. Hier ist zB so eine Seite: www.huetten-mieten.at

sehr gut danke .. ja wenn dann machen wir das eh relativ früh

@rotzpippn ja wäre super wenn du uns dann berichtest :-)

wir haben dieses jahr zum zweiten mal über

http://www.lenareisen.de/

gebucht. häuschen an der ostsee bzw. letztes jahr an der nordsee.
gibt aber auch häuser in anderen ländern.

service dort is aber der hammer, die sind so nett!

cool da würde es was in kärnten geben eingezäunt .. na da hab ich ja jetzt schon mal bissi was wo wir raussuchen können

Hallo!

Wir waren voriges Jahr hier:
http://www.appartment-in-kroatien.de/index2.html

Unser Rüde ist auch nicht wirklich verträglich und es hat super geklappt. Die Vermieterin hat uns gleich einen Teil eingezäunt und der Strand (zirka 3 Autominuten entfernt) ist riesengroß. Man kann sich also sehr gut ausweichen und es gibt sogar in der Nähe einen Sandstrand.

Wenn du noch fragen hast, meld dich einfach!

lg Nadine

Ich kann dir direkt leider nicht helfen, ich lass meinen Hund meistens im Auslandsurlaub bei meinen Eltern, da sie auf Grund ihres Aussehens nicht überall gern gesehen wird :(
Welche Rasse/Mix dein Mäderl genau is weiß ich leida net, aber pass bitte auch auf die Rassegesetze im Ausland auf.

LG Jasmin

Zuletzt bearbeitet:
danke natschki .. das schaut super aus .. werd ich meinem freund auch mal zeigen .. wie gesagt es is ja noch zeit :-) ob in oder ausland .. geht eh erst nächstes jahr :-)
aber kroatien klingt gut

@noraya ja das kommt ja dann auch noch dazu .. aber ich denk italien und kroatien is nicht so streng oder?! weil meine is eine staff mix hündin ..

Hallo,

Wir haben jetzt kurzfristig eine kleine Hütte für Ende August gebucht (Murau). Sehr günstig, in Alleinlage in der Pampa, bis 5 Personen möglich und Hunde wohnen gratis (bis dahin haben wir schon unseren 2. Hund juhuuuuu)

Wennst magst, berichte ich dann wies war und obs empfehlenswert ist.

Lg

Hallo,

Wir haben jetzt kurzfristig eine kleine Hütte für Ende August gebucht (Murau). Sehr günstig, in Alleinlage in der Pampa, bis 5 Personen möglich und Hunde wohnen gratis (bis dahin haben wir schon unseren 2. Hund juhuuuuu)

Wennst magst, berichte ich dann wies war und obs empfehlenswert ist.

Lg

Magst mir den Link schicken? Ist aber nicht die Schafferhütte, oder?

Oben