Urlaub in Lignano mit Hund! Wer hat Lust mitzukommen?



Sodale hier der eingescannte und wieder zusammen gestückelte Plan von Lignano, damit ihr eine kleine Übersicht bekommt. Einfach drauf klicken, dann wirds größer.

Der Hundestrand ist bei der Viale Tagliamento ganz links unten.
Unser Haus ist in der Via Della Allodola, genau am Eck zur Viale Delle Palme.
Der Parco Hemingway ist nur ein paar Schritte entfernt. Supermärkte gibts auch reichlich, also das Frühstück ist uns sicher. Ins Zentrum von Pineta kommt man zur Not auch zu Fuss. (rosa eingezeichnet)
Zum Strand müssen wir fahren und ins Zentrum von Sabbiadoro auch (auch rosa eingezeichnet, ganz rechts.
Falls mal jemand früher vom Strand heim will und kein Auto hat ist es sicher kein Problem jemanden(oder mich) zu bitten schnell rüber zu fahren.
Am Abend kann man dann Fahrgemeinschaften bilden oder mit Bus/Taxi, je nachdem. Zum Erkunden und alles ansehen könnten wir uns so coole Räder ausborgen wo man zu viert drauf passt, die gibts an jedem dritten Eck zu mieten und sind dort sehr beliebt (zum Leidwesen der Autofahrer:D )
Abends kann man auch ohne Probleme mal bei uns an den Strand gehen, das ist kein Problem.

Falls jemand noch Fragen haben sollte einfach melden.
lg Tamara:D
 
Hallo und guten Morgen zusammen,

also ich hab das Treffen gestern auch sehr nett gefunden und auch die Hundis haben sich ganz gut verstanden.

Nero und Henry haben in Amy ihre Herzensdame gefunden glaub ich :D Die stehen auf moppelige Labbis *gg*:eek: :D

Also bei meinen Hunden mache ich mir jetzt keine Sorgen mehr, denn auch Roxy hat keine Probleme mit einem der Hunde gehabt.

Also ich freu mich schon total auf den Urlaub und mir ist die Abfahrt um 12 Uhr sehr recht.

Lg Pez
 
Wo es Probleme geben könnte ist mit Luna und Xena, denn Xena lässt sich nix gefallen und Luna ist ja auch bissi dominant, da müssen wir gut aufpassen :)
 
Guten morgn...

Habs gestern auch nett gefunden... Xena hab ich ja gestern nicht mitghabt da sie am donnerstag kastriert wurde... der kleine zwuck war der hund von meinem Freund...

Ja ich glaub bei Luna und Xena muss man gut aufpassen.. daher Luna gestern sehr dominant zum kleinen war.. und wenn sie das bei Xena machen würd.... ist das nicht so gut.. der kleine lasst sich viel gefallen.. aber Xena lässt sich nichts gefallen...

lg kathiii
 
Ich fands gestern auch toll.
Jaja Nero hat sich in Amy verliebt. :D
Leider hab ich euch nicht so richtig kennen lernen können, jetz weiß ich irgendwie wieder nicht wer wer genau ist. :o
Meine Mitfahrerin Melanie kenn ich jetzt und freu mich schon mega super arg auf den Urlaub.
 
Auch von mir ein Hallo!

Ja, war richtig nett gestern - und ich war vor allem über eine so nette Hundezone mitten in Wien erstaunt.

Naja und Henry mausert sich doch glatt noch zum Hund und traut sich knurren. Bin ich echt froh, weil er dann nicht mehr ganz so viel gemobbt wird.

Nächtens zu fahren ist auf jeden Fall von Vorteil - werd das auch wieder machen, nur halt ein paar Tage vor Euch.....*fgfg*

Lignano Pineta ist jetzt nicht so riesig und man kommt eigentlich überall zu Fuss ganz gut hin. Zum Hundestrand muss man fahren - aber unter der Woche ist das mit dem Parkplatz dort eigentlich meist nicht so ein Problem, gegen Wochenende ist es schon heftig und je früher man draußen ist, desto besser ist es. Wobei ich hoffe, dass es grundsätzlich nicht so viel schlimmer, ist von der Menschenmasse her, weil ich ja normalerweise immer eine/zwei Woche früher unten bin - und da sind noch keine Ferien.

Riviera (der Teil wo der Hundestrand ist) und Pineta (der Teil wo wir wohnen) ist relativ ruhig mit weniger Geschäften. Mehr Action gibt´s in Sabbiadoro - da ist eine total lange Fußgängerzone mit viiiiielen Geschäften zum schauen.

Was ich auch hin und wieder mache ist, dass ich einen Abend z.B. nach Bibione oder Caorle (find ich total nett) fahre. Ist nicht weit weg und doch was anderes.
 
Hallo,
würde mich für den Italien-Urlaub interessieren. Habe eine brave fast 4-jährige Retrieverhündin. Haben auch schon Erfahrung mit dem Meer. Waren vor zwei Jahren in Kroatien. Kannst Du mir genaueres schreiben, wie du dir
die Woche vorstellst?, Wäre vielleicht auch gut, wenn man sich vorher kennenlernen würde.
Habe auch MSN: gaby.241@hotmail.com
Liebe Grüße
Gaby
 
Fand das Treffen auch sehr nett :) Sogar mein Verlobter, der eigentlich ein Muffel ist was so Treffen angeht, fands super :)

Ihr habt ja nun meine Tina (den kleinen Gremlin *g*) kennenglernt. Jetzt müsst ihr sagen was ihr davon haltet sie mitzunehmen.

@Tipsy
Jöööö, nach Bibione und Caorle würden wir auch gern mit. War dort schon als Kind *g*
 
Hallo,
würde mich für den Italien-Urlaub interessieren. Habe eine brave fast 4-jährige Retrieverhündin. Haben auch schon Erfahrung mit dem Meer. Waren vor zwei Jahren in Kroatien. Kannst Du mir genaueres schreiben, wie du dir
die Woche vorstellst?, Wäre vielleicht auch gut, wenn man sich vorher kennenlernen würde.
Habe auch MSN: gaby.241@hotmail.com
Liebe Grüße
Gaby

ich will zwar jetzt nix falsches sagen, aber wir sind voll! Alle Daten zu dem Urlaub, wie, was, wann und wo findest hier im Thread ;)
 
Ihr habt ja nun meine Tina (den kleinen Gremlin *g*) kennenglernt. Jetzt müsst ihr sagen was ihr davon haltet sie mitzunehmen.

also ich find deine süße total lieb!! *gg* ich denk nicht, dass es probleme geben wird mit ihr.. Sogar Speedy hat sich von ihr anknurren lassen und nicht drauf reagiert.. also ich würd sie an deiner stelle mit nehmen *g* :D hab auch so einen Gremlin daheim.. aber für sie wär das warme Wetter und Meer nichts.. leider.. :o

lg
Melanie

p.s. ich find deine Wuzzn urrr süß!!! :p :)
 
Wo es Probleme geben könnte ist mit Luna und Xena, denn Xena lässt sich nix gefallen und Luna ist ja auch bissi dominant, da müssen wir gut aufpassen :)

ja bei Speedy hab ich auch immer bissi aufgepasst, dass sie deiner süßen Roxy nicht zu nahe kommt, wenn sie an ihrem Stocki knabbert.. weil meine lässt sich ja auch nichts gfalln.. aber das wird schon!! ;) :)
 
hallihallo!

also diejenigen, die gestern mit mir gredet haben, ham mi entweder gekannt oder ganz gut ertragen :p , menschlich seh i da mal keine probleme...

bezüglich hundekonstellationen werd i mi net näher auslassen, da i ja kan hund mitnehme, seh da aber doch auch problematische, die auf den ersten blick für beide hunde-seiten belastend wirken :o (zb.: amy/nero, die aber glücklicherweise net in einem haus wohnen, hoffentlich gibts da nen zaun........)
sonst kann ma eh wenig sagen, da aufgrund der großen anzahl der hunde in der hz viele ziemlich "überdreht" waren.

übrigens: dominanten hund hab i in der ganzen hundezone keinen gsehen, nur einen haufen (auf grund des akuten platzmangels) schwer überforderte wuffs ;)....

(tschuldigung, musste raus, sonst wär i dran dastickt :o )

bin scho wieda weg :D (verkriech mi glei ins stockbettabstellkammerl ;))
greez
mia, die halt solche dinge immer sehr genau nimmt :o
 
bezüglich Amy und Nero seh ich kein Problem. Amy sagt Nero eh wo es lang geht. Aber die Süße ist halt gemein, zuerst haut sie sich auf den Rücken um Nero zu bezierzen und dann spielt sie gleich wieder Tussy :D
Da hab ich keine Bedenken.
 
Eine ernste Frage: Sind eh keine bissigen Hunde dabei, Angsbeißer,e etc.???
Denn irgendwie mach ich mir schon Sorgen wenn ich lese: Ui da muss ich aber aufpassen, und das mag er nicht und so.
Ich will nur sicher sein, dass ich mir keine Sorgen machen muss und möchte niemanden angreifen !!!

so hab das jetzt noch mal vorgegraben *g*
du hast meine Speedy sicher gestern auch gesehen, und du weist jetzt sicher, dass du dir da keine Sorgen machen brauchst! Sie war ja gestern zu jedem lieb und hat sich von allen Streicheln lassen.. :)

lg
Melanie
 
so hab das jetzt noch mal vorgegraben *g*
du hast meine Speedy sicher gestern auch gesehen, und du weist jetzt sicher, dass du dir da keine Sorgen machen brauchst! Sie war ja gestern zu jedem lieb und hat sich von allen Streicheln lassen.. :)

lg
Melanie

Ich sag ja nach dem gestrigen Treff mach ich mir eh keine Sorgen mehr ;)
 
Wo es Probleme geben könnte ist mit Luna und Xena, denn Xena lässt sich nix gefallen und Luna ist ja auch bissi dominant, da müssen wir gut aufpassen :)

Ups.... ist mir etwas entgangen? Hatten sich die zwei in der Wolle?

Dominant ist Luna nicht, sie ist in der HuZo nur immer etwas überdreht.
Vor allem zu Beginn. Wir vom Land kennen das ja nicht so. :D
Bei uns gibts zwar viele Hunde, aber die treffen eigentlich nie zusammen.
Deshalb sind sies nicht gewöhnt. Aber sobalds wieder wärmer ist werden wir wieder öfter hin fahren, da wird sie dann auch wieder ruhiger und gewöhnt sich daran.

In den kleinen schwarzen "Oregano" (hab den richtigen Namen vergessen;) ) hat sich Luna verliebt. Ich weiß, sie äußert das etwas stürmisch. Voriges Jahr um die Zeit hatte sie ja 4 Babys und mit denen ist sie dann auch so umgegangen. So hat sie ihnen gelernt sich nicht alles gefallen zu lassen und sich zu verteidigen. Wenn sie jetzt Jocy trifft (eins ihrer Babys) freut sie sich schon aus 1 km Entfernung*g* und sobald sie zusammen sind spielen sie so wild miteinander. Toben herum. usw. Aber das ist nur wildes spielen, also sie hat da nicht vor dem anderen Hund etwas zu tun.
Und wenn wir jetzt fremde Welpen treffen adoptiert sie die gleich (manchmal reichen auch nur kleinere Hunde) und ihre Muttergefühle kommen hoch*g*.
Sie ist eine kleine wilde Laus und ich hoffe dass sie irgendwann ruhiger wird. Die Frage ist nur wann :D. Sie wird im Sommer 2 Jahre alt und hoffentlich bleibt sie nicht für immer so. *g* In einer Tierarztpraxis hab ich mal eine Frau getroffen die auch so nen wilden, unruhigen Hund haben. Die gaben ihm Valium, damit er ruhiger wird. Da hab ich mir nur gedacht: "Oh Gott". Das würd ich mit Luna nie machen. Das kann ja nicht gut sein. Ruhig und ausgeglichen um jeden Preis???? Nein. Da behalt ich sie lieber so und versuch sie mit spielen und laufen lassen auszupowern.

Auf größere Hunde geht sie normalerweise nicht so zu. Bei Gino versucht sies manchmal, aber der zeigt ihr dann wenns ihm zuviel wird. Das akzeptiert sie dann auch und sucht sich etwas anderes.

Wie gesagt, sie macht das nicht in böser Absicht und nur bei Hunden die drauf einsteigen. Falls sie jemandem zu lästig wird einfach nach mir rufen.
Ich schau zwar immer, aber ich hab da ne höhere Toleranzgrenze, weil ich sie ja kenn. Aber wenn sie jemand nicht kennt kann das schon mal sehr wild aussehen. Bei Xena hätt ich nix gesehen und wenn sie sich nix gefallen lässt wird das Luna schon merken. Xena wird ihr dann schon sagen wie der Hase läuft und Luna wird es akzeptieren.
"Oregano" kommt ja Gott sei dank nicht mit*g*, den hat sie auserwählt.

Es ist aber nicht so, dass sie die ganze Zeit so ist. Mit der Zeit war sie dann auch wieder ruhiger. Und im Urlaub war sie voriges Jahr auch nicht negativ auffällig. Die gewöhnen sich dann ja auch aneinander und so wird es ruhiger.
Und da laufen dann ja nicht auch noch 20 andere Hunde herum.

Aber wie gesagt, falls etwas sein sollte einfach nach mir rufen und wenn ich das Energiebündel dann mal erwische reicht meist eine kurze Auszeit an der Leine und sie ist wieder ruhiger. Ich bin für Kritik jederzeit offen. Nur muss es gesagt werden. (Anspielung aufs Vorjahr, wo dann eine aus der Hundezone, ich hab ihren Namen vergessen, im Nachhinein gemeint hat, dass ich doch besser auf meine Hunde aufpassen soll, sie musste wegen mir mit ihrem Welpen gehen. Aber vor Ort brachte sie keinen Ton raus. Pez du weißt ja sicher noch wen ich meine.:D )
Es ist einfach wichtig gleich zu sagen, wenn etwas nicht passt und sich dann nicht im Nachhinein ärgern. Das ist wichtig im "ZusammenLeben".
Egal ob bei den Hunden oder unter den Menschen.

So nun schließe ich meinen Roman. :D
lg Tamara
 
@ rainbow der kleine "oregano" *gg* ARAGON hat zu mir gehört ist der hund von meinem freund.. xena war zu hause.. ;)
Aber der kleine aragon fahrt nicht mti in den urlaub der bliebt zuhause beim herrli ;)
 
Achja und ich hoff, dass kein Zaun dazwischen ist. :D
Das erschwert die Kommunikation.
Ihr werdet sehen, es wird eine nette, ruhige Woche.
Die Hunde lernen sich schnell und in Ruhe kennen und man hat sie leichter unter Kontrolle als in der HuZo. Meistens zeigen sich die Hunde eh selbst bis wohin der andere darf und wenn das mal ausfallen sollte hats der Hund sicher schnell kapiert, wenn das Fraudi ihn schon zum 3.ten mal schimpft weil er das selbe tut. :D
Hunde sind ja intelligente Wesen und auch auf Ruhe und Frieden im Rudel aus. Spätestens am zweiten Tag nach dem Aufstehen haben alle herausen wos lang geht und wie sie miteinander klar kommen.
Da können Menschen schon komplizierter sein. :D
Und unser Garten ist dann ja auch nicht so ein riesen Arenal wie in der HuZo.
Das wird ein schön überschauliches Gärtchen sein.

lg Tamara
 
@ rainbow der kleine "oregano" *gg* ARAGON hat zu mir gehört ist der hund von meinem freund.. xena war zu hause.. ;)
Aber der kleine aragon fahrt nicht mti in den urlaub der bliebt zuhause beim herrli ;)

Ah von deinem Freund, das hab ich gestern nicht mitbekommen.
Ich fand ihn ja so süss. Ist er ein Mischling oder eine bestimmte Rasse?
Wie alt ist er? Vor lauter Luna konnte ich mich nicht um die wichtigsten Fragen kümmern.:D

Und zu Fotos machen bin ich auch nicht gekommen:o
Ich hoff ihr lasst mir ein paar zukommen.

Aja und wahrscheinlich wird Luna noch vorm Urlaub kastriert.
Da heißt es ja auch immer, dass Hunde ruhiger werden.
Und zur Not gibts ja noch Ballis und Puppis, die sie aus dem Meer retten kann, bis ich vor Erschöpfung umfalle. :D

lg Tamara
 
Oben