Urlaub in Lignano mit Hund! Wer hat Lust mitzukommen?

naja cih würd xena nur noch amy und roxy von pez in einem zimmer lassn wenn ich ehrlich bin...

na das passt ja dann eh. sind ja die meisten 2 Bettzimmer. :D
Und Pez schaut ja auch ob sie mitkommen kann.

Man kann ja generell die 3 Bettzimmer auch nur mit 2 Pers belegen, außer es sind 3 Freunde die sich schon kennen und gemeinsam in nem Zimmer schlafen wollen.

Jeder kann sich aussuchen mit wem er das Zimmer teilt. Wir sind ja nicht im Internat. :D
 
noch dazu kommt, dass ich erst wieder im Februar geld hab um nach Wien zu fahren.. morgen geb ich meinen letzten Rest vom Taschengeld aus.. und was noch über ist, ist für die Handyrechnung.. also ich kann erst wieder im Februar.. auser es kommt wär bis auf Mistelbach.. was ich bezweifel.. weil das schon weit ist überhaupt von St. Pölten..

lg
Melanie
 
sag ma mal man ist zu 3 personen im zimmer, würdet ihr ohne bedenken eure hunde da drinnen zu 3 oder 4 hudnen zamsperren???
oder bi i einfahc zu übervorsichtig

Wenn sie sich kennen und verstehen. Warum nicht.
Blacky, Gino und Luna hatten voriges Jahr kein Problem miteinander und kannten sich auch nicht.

Nur du selbst kennst deine Hunde und ich würde vorschlagen, dass du dir wenn du dir Sorgen machst, dein Zimmer nur mit jemanden teilst, den du kennst und wo sich die Hunde kennen und verstehen.

Ich hab von meinen 2 Schatzis jedem sein Hundebett mitgenommen.
Blacky hatte seine eigene Decke mit. So hatte jeder seinen Platz und natürlich das Bett vom Fraudi, wo der Geruch vom Fraudi war.
Aber ich glaub am zweiten Tag haben sie dann auch schon getauscht*g*.

Und nochmal: Der Hund muss soetwas mögen. Wenn ein Hund es nicht mag oder gar Angst hat wenn mehrere Hunde da sind mit denen er spielen kann, dann ist es nichts für ihn. So ehrlich muss man mit seinem Hund sein.
Wenn ers zuhause nicht mag wird er sich in Italien auch nicht ändern, dem ist das egal in welchem Land er ist. :)
 
ja ds is mir shcon bewusst,..*gg*
ich denke das is ne sache die muss man sich sehr genau überlegen,...*gg*, auch zum wohle der andren,..*gg*
also ich z.B. denk drüber jetzt mal nach weil ich eben net weiß wie es meinen beiden gefallen würde

Anthi ist ein Lamperl nur darf erm kein Hund herausfordern.
und Amber is soooo sensible das i net weiß ob de net heulen täte wenn i sie da irgnedwo alleinlassen..*gg*

ich werde des WE mal schauen ob i net mit ner freundin irgednwo hinfahren kann das i sehe ob Amber des verkraftet.
 
ich denk schon das es Speedy spass machen würd!! überhaupt wenns auch noch Wasser gibt :D

Nur es gibt halt immer Hunde, die Speedy halt nicht soo toll findet.. wobei sie eigentlich nicht anfängt.. wenn sie in ruhe gelassen wird, gibts eigentlich keine Probleme.. man kann sie auch leicht von Hunden ablenken, mit denen sie nicht klar kommt.. nur darf halt der andere Hund dann auch nicht zu ihr laufen.. aber mit Rüden verträgt sie sich eigentlich immer..

lg
Melanie
 
Hallo zusammen, also ich bin sicher dabei !!!

Mir gefallen beide Wohnungen, also ich schließe mich der Mehrheit an. Um meine Hunde mach ich mir keine Sorgen, die sperre ich ins Zimmer wenn ich weg gehe, also da mach ich mir keine Gedanken. Meine Hunde gehen auch sonst nie mit ins Kaffee oder zum Essen, außerdem sind sie froh, wenn sie nach dem ganzen Badetag am Abend ihre Ruhe haben :)

Freu mich schon total.

Lg Pez

PS: Welches Band brauche ich nochmal wegen der Mücken und wie lange vorher?
 
Für Pez*g*:
.....man sollte dem hund etwas gegen die sandmücken geben, dh. scalibor-halsband (muss man aber ein monat vorher schon am hund anbringen) oder ein spot-on präparat (das kann man am tag davor im hundenacken verteilen)....

Super!!!!! Ich freu mich dass es sich bei dir ausgeht. Schreib dich schon mal fix auf.

Ich hab vom Tierarzt Tropfen bekommen. 3 Tage vorher oder so.
Die Tropfen wirken nur 3 Wochen oder so und das Halsband halt länger, also da gibts verschiedene Präperate. Am besten vom Tierarzt beraten lassen.
Theoretisch musst du dir nur merken, dass du in den Süden (bzw Italien) fährst. Dann müsst er schon wissen was gemeint ist.

lg Tamara
 
@kathi
ich kann deine bedenken vollkommen verstehen, weil ich eben auch nicht wusste wie das für puppe ist: fremdes grundstück, ein rudel hunde und keine primäre bezugsperson... ich habe deshalb letztes jahr die puppe auch einmal mitgenommen zum essen am abend, ein anderes mal war der walter daheim und hat auf die hunde geschaut, da konnt ich ruhigen gewissens strawanzen gehen und ein drittes mal haben soraya und ewald gut auf die hunde daheim aufgepasst, was im nachhinein gesehen überhaupt kein problem war ;)
 
Um den ersten herum bin ich wieder da. Da muss dann fix zugesagt werden und die Anzahlung überwiesen werden. (Um die 60,- Euro wirds sein)
Die Gesamtkosten werden um die 150,- Euro sein. Vielleicht 20 Euro rauf oder runter.

Voriges Jahr ist auch jemand ausgefallen während wir schon unterwegs waren. Da haben wir uns ihren Teil abzüglich der Anzahlung aufgeteilt, das waren dann ein paar Euro mehr für jeden.

Der Rest, eben so um die 90,- Euro ist dann bis spätestens 1 Monat vor Abfahrt fällig.

Dh auf den Cent genau kann ichs dir erst sagen sobald ich die Anzahlung habe, denn erst dann ist man fix dabei.
Wenns dann nur 5 sein sollten wirds ein Haus der Größe und dem Preis angepassten Haus.

Rechne mit 130,- bis 170,-. Abzüglich der Anzahlung sinds dann 1 Monat vorher (Ende Mai/Anfang Juni) noch 70,- bis 90,- Euro.
Dafür kann ich garantieren. Es wird nicht so sein, dass du plötzlich 200,- oder mehr zahlen musst! Aber mit dem oben musst du rechnen.

lg Tamara


Bis wann muss man sich fix anmelden?
Wann steht fest wieviel die Woche kostet?
(den mein konto ist nicht so blendend)
 
Stimmt. Meistens war noch irgendjemand im Haus. Irgendwen hats immer nicht gefreut noch um die Häuser zu ziehen oder ins Aquasplash mitzugehen. Das wird heuer wahrscheinlich nicht anders sein.

@kathi
ich kann deine bedenken vollkommen verstehen, weil ich eben auch nicht wusste wie das für puppe ist: fremdes grundstück, ein rudel hunde und keine primäre bezugsperson... ich habe deshalb letztes jahr die puppe auch einmal mitgenommen zum essen am abend, ein anderes mal war der walter daheim und hat auf die hunde geschaut, da konnt ich ruhigen gewissens strawanzen gehen und ein drittes mal haben soraya und ewald gut auf die hunde daheim aufgepasst, was im nachhinein gesehen überhaupt kein problem war ;)
 
könntest du vl so eine art Liste machen, für was man dort alles Geld ein rechnen muss?

Also ich schätz jetzt auch mal so um die 15 für Essen am Tag.. sind also in der Woche ca. 100
Wenn man sparsam ist und dort nicht unbedingt noch viel einkauft, für was braucht man dann noch so geld?

lg
Melanie
 
*wink*

Bin bis jetzt nicht zum PC gekommen, sorry!

Also ich wär auch natürlich für die Villa Prati.

Bei mir gäbs ne kleine Änderung. 3 Personen und 1-2 Hunde. Meine beste Freundin würd uns nämlich mit dem Auto begleiten :D

Bellen oder so ist eigentlich kein Problem bei Tina. Aber falls sie zu viel stänkern sollte, hab ich schon einen super Pflegeplatz für die Woche :) In nem Haus mit Garten bei der Mutter meiner besten Freundin :D
 
Nochmal zur Erinnerung! :) Einfach Ergänzen wenn ihr genaueres wisst.

Katrin/Nero: 1 Person, 1 Rüde
Rainbowflower: 1 Person, 2 Hunde (1 Rüde, 1 Hündin)
Pez83: 1 Person, 2 Hunde
Smile Terrier: 1 Person, 1 Hündin
Beastmaster: 1 Person, 1 Hündin
EnglishPointer: 1 od 2 Personen, 1 od 2 Hunde
Alae: 3 Personen, 1-2 Hunde
XTeufelchenX: ?
Andrea9: ?

Favorit ist VILLA PRATI

VILLA PRATI - Lignano Pineta
Ruhiger und gruener Lage, nur 30 Meter vom Strand und nicht weit vom
Zentrum. Grosser Garten, Parkplatz, Sat-Tv und Safe. Zur gemeinsamen
Benuetzung: Waschmaschine und Grill im Garten.

Typ VF: 3-Zimmer-Whng: Wohnschlafraum mit Kochwand, Essplatz, Einzelcouch,
Doppelschlafzimmer, Zweibettzimmer, Duschkabine/WC und Terrasse.SAT-TV und
Filterkaffeemaschine. Die Wohnungen liegen am Erdgeschoss.

Typ VT: 4-Zimmer-Whng: Wohnschlafraum mit Kochwand, Essplatz, Einzelcouch,
Doppelschlafzimmer, Dreibettzimmer, Einzelzimmer, Duschkabine/WC und
Terrasse. SAT-TV und Filterkaffeemaschine. Die Wohnungen liegen am
Erdgeschoss oder am 1. Stock.

Insgesamt 4 Wohneinheiten mit gemeinsamen Garten. 6 Zweibettzimmer, 2 Dreibettzimmer, 2 Einzelzimmer = Platz für 20 Personen
Kosten:
2.090,- : 20 = 104,5 pro Pers 20,- Euro pro Hund/Woche.
 
Oben