Urlaub in Lignano mit Hund! Wer hat Lust mitzukommen?

@rainbowflower: Bis jetzt sind wir aber noch nicht viele Leute. Ich mein wegen dem Haus wo 20 Peronen rein passen. Denn umso weniger Leute mitfahren umso teurer wird es dann. Oder hast du auch ein Haus gefunden wo weniger Leute rein passen, wenn sich nicht mehr Leute finden.
 
naja aber mein problem dabei ist, ich kenn die andren hunde nicht was dabei sind... und wenn dann so viele hunde im haus sind und allein sind hab ich bauchweh...
 
naja aber mein problem dabei ist, ich kenn die andren hunde nicht was dabei sind... und wenn dann so viele hunde im haus sind und allein sind hab ich bauchweh...

du bist net de einzige,..*gg*..mich beschäftigt des a..*gg*
ich mein ich trau mich zu sagen das meine Hudne brav sind aber ...man kann nie wissen was hunde so einfällt wenn sei alleine daheim sind..*gg*


andre frage: gehen wir mal davon aus das die Hudne alle vertäglcihs ind 100%, und wir gehen wohin und de Hundsis bleiben im Haus, lass ma de gemeinsam in den Zimmern??? ich hab keine erfahrungne mit sowas, außerdem denk i ma, keine frage is ne dumme frage oder?!!
 
ich glaub ich werde doch nicht mitfahren... mir ist das etwas zu gefährlich.... weil xena ist zwar verträglich und brav.... aber sie lässt sich auch nix gefallen wenn ihr wer am nerv geht.. für mich ist das zu riskant
 
naja aber mein problem dabei ist, ich kenn die andren hunde nicht was dabei sind... und wenn dann so viele hunde im haus sind und allein sind hab ich bauchweh...

es sind doch verschiedene Schlafzimmer, da könntest deinen Hund evt alleine im Schlafzimmer lassen. bzw werden wir am 1. Tag eh schnell sehen wie sich die Hunde udn natürlich auch die Leute verstehen. Da würd ich mir nicht so große Sorgen machen. Und ich glaub nicht, dass es in einem Lokal große Probleme gibt wenn 1-2 Hunde mit sind.
Mit allen Hunden ist es sicher ein Problem, außer man kann irgendwo draußen sitzen. Das müssten wir halt alles mal am 1. Tag ausforschen.
 
@rainbowflower: Bis jetzt sind wir aber noch nicht viele Leute. Ich mein wegen dem Haus wo 20 Peronen rein passen. Denn umso weniger Leute mitfahren umso teurer wird es dann. Oder hast du auch ein Haus gefunden wo weniger Leute rein passen, wenn sich nicht mehr Leute finden.

Es sind noch 5 Monate bis dahin, da finden sich sicher noch einige Leute.
Im Gegenteil, wenn alle mitfahren, die jetzt gesagt haben dass sie fahren sind mir voll.
13 Leute von hier
Bekannte aus einem anderen Forum mit einem Hund, das könnten bis zu 7 werden, die hätten dann ein Appartment schon besetzt.
Meine beste Freundin schaut nächste Woche auch ob sie Urlaub kriegt, ebenfalls mit einer Hündin.

Ansonsten gibt es mehrere Häuser wo dann nur 8 rein passen.
Das werd ich dann entscheiden wenns um die fixen Anmeldungen geht.

Keine Sorge. Ich werd kein riesen Haus buchen wenn ich merke dass wir nicht mal annähernd soviel sind bis zur fixen Reservierung übernächste Woche, die man mit einer Anzahlung tätigt.
Dann wirds ein kleineres Haus und dann sind wir halt voll. :D

lg Tamara
 
du bist net de einzige,..*gg*..mich beschäftigt des a..*gg*
ich mein ich trau mich zu sagen das meine Hudne brav sind aber ...man kann nie wissen was hunde so einfällt wenn sei alleine daheim sind..*gg*


andre frage: gehen wir mal davon aus das die Hudne alle vertäglcihs ind 100%, und wir gehen wohin und de Hundsis bleiben im Haus, lass ma de gemeinsam in den Zimmern??? ich hab keine erfahrungne mit sowas, außerdem denk i ma, keine frage is ne dumme frage oder?!!

Alle in einem Zimmer lassen ist ganz sicher keine gute Idee!!!!
Man weiß nie wie Hunde reagieren, wenn der "Rudelführer"=sein Mensch, Chef oder wie auch immer nicht da ist.
Aber es sind 3-4 Wohnungen die sich nur den Garten miteinander teilen.
In den Wohnungen gibts dann mehrere Zimmer.
Voriges Jahr haben wir es so gemacht, dass jeder Hund in seinem Zimmer war. Dort wo sie auch schlafen.

Den ersten Abend bleiben wir zuhause und grillen ne Runde, da gewöhnen sich die Hunde gut ein und dann steht dem nix im Wege.

Also ihr macht euch da ein falsches Bild, wenn ihr glaubt dass dann die Hunde alle frei im Haus herum laufen.

Man wird sich ja auch das Zimmer nur mit jemanden teilen mit dem man sich versteht und wo sich auch die Hunde miteinander verstehen, oder?
Da schläft man dann ja auch miteinander.

Es gibt dann ja 3 bzw 4 komplette Wohnungen mit eigenen Bädern, eigenen Küchen, Esszimmern usw.

Nur der Garten, Terrasse usw ist gemeinsam und das ist dann quasi der Gemeinschaftsraum.

@kathiii_mädi: In der Hundezone schafft sies ja auch, da brauchst dir keine Sorgen machen. Sie hat genug Platz wo sie sich zurück ziehen kann, schlimmsten Falls das eigene Zimmer.

Vielleicht wirds ja auch nur ne kleinere Gruppe. Das kann ich jetzt noch nicht sagen. Ich hab keine Ahnung wer dann wirklich fix mit fährt.
 
Ich wäre mal für einen Spaziergang. Zumindest mit ein paar aus meiner Nähe. Damit ich mal weiß mit wem ich es zu tun habe *gg* Bin schon voll neugierig.
 
Bis übernächste Woche könnt ihr euch alles noch in Ruhe überlegen, keinen Stress. Schaut mal ob ihr überhaupt könnt und dann wird man sehen wieviele dann noch übrig sind.

Das waren ja nur mal Beispiele, die bei einer so großen Gruppe, die jetzt Interessenten sind, infrage käme.

Wie zu Anfangs geschrieben muss ich mal wissen wieviele wir nun wirklich sind, dann muss ich schauen was frei ist.

Wenns wirklich ernst wird springen dann meistens wieder einige ab, zumindest ist so meine Erfahrung.
 
Alle in einem Zimmer lassen ist ganz sicher keine gute Idee!!!!
Man weiß nie wie Hunde reagieren, wenn der "Rudelführer"=sein Mensch, Chef oder wie auch immer nicht da ist.
Aber es sind 3-4 Wohnungen die sich nur den Garten miteinander teilen.
In den Wohnungen gibts dann mehrere Zimmer.
Voriges Jahr haben wir es so gemacht, dass jeder Hund in seinem Zimmer war. Dort wo sie auch schlafen.

Den ersten Abend bleiben wir zuhause und grillen ne Runde, da gewöhnen sich die Hunde gut ein und dann steht dem nix im Wege.

Also ihr macht euch da ein falsches Bild, wenn ihr glaubt dass dann die Hunde alle frei im Haus herum laufen.

Man wird sich ja auch das Zimmer nur mit jemanden teilen mit dem man sich versteht und wo sich auch die Hunde miteinander verstehen, oder?
Da schläft man dann ja auch miteinander.

Es gibt dann ja 3 bzw 4 komplette Wohnungen mit eigenen Bädern, eigenen Küchen, Esszimmern usw.

Nur der Garten, Terrasse usw ist gemeinsam und das ist dann quasi der Gemeinschaftsraum.

@kathiii_mädi: In der Hundezone schafft sies ja auch, da brauchst dir keine Sorgen machen. Sie hat genug Platz wo sie sich zurück ziehen kann, schlimmsten Falls das eigene Zimmer.

Vielleicht wirds ja auch nur ne kleinere Gruppe. Das kann ich jetzt noch nicht sagen. Ich hab keine Ahnung wer dann wirklich fix mit fährt.

da muss ich dir voll zustimmen. es wird sicher super!! Und ich liebe Grillen!!
 
sag ma mal man ist zu 3 personen im zimmer, würdet ihr ohne bedenken eure hunde da drinnen zu 3 oder 4 hudnen zamsperren???
oder bi i einfahc zu übervorsichtig
 
sag ma mal man ist zu 3 personen im zimmer, würdet ihr ohne bedenken eure hunde da drinnen zu 3 oder 4 hudnen zamsperren???
oder bi i einfahc zu übervorsichtig

Wenn wir die Hunde alleine lassen, dann kann sicher jeder Hund in einem anderen Zimmer schlafen, EINZELN. Es gibt ja nicht nur das Schlafzimmer sonder auch viell. einen Vorraum, Wohnzimmer, Küche, Bad....
Also da hab ich keine Bedenken obwohl ich auch sehr auf meinen Schatz schaue, dass ihm 100%ig nix passiert.
 
Oben