Urlaub in Lignano mit Hund! Wer hat Lust mitzukommen?

ich habe gehört das ich ein Ärtzliches Attest brauch das mein Hund Tollwut geimpft ist wenn ich ins ausland fahr!
stimmt das?


Nein, brauchst im europäischen Raum nur den "Heimtierausweiss" (blauer EU-Impfpass), darin ist ja die Tollwut-Impfung sowieso bestätigt.


Wegen Treffen - bei mir müsste es eigentlich nächsten Sonntag genausogut gehen.

Wegen Schlafen - bin da auch nicht so anspruchsvoll. Hätte lediglich beim Stockbett die Angst, dass das Ding das nicht aushalten wird.....*lol*

Wegen Vorstellung - hab leider am Büro-Pc keine Fotos - aber hier http://www.wuff-online.com/forum/showthread.php?t=45118

könnt ihr mal einen Blick auf Henry und mich werfen.

Was gibt´s von uns zu erzählen? Wir sind erst seit knapp einem dreiviertel Jahr ein Team. Henry trat zwar schon früher in mein Leben, aber da war meine große Liebe Georgi (Spanielrüde) noch bei mir. Kurz bevor Georgi dann die große Reise antreten musste, hat er mir sein okay für Henry gegeben.
Henry ist ein ziemlich ängstlicher Hund, aber eigentlich sehr bemüht und folgsam.
Ich selbst bin halt einfach ein Hunde- und Pferdemensch. Könnte es mir ohne meinen Hund und mein Pferd nicht vorstellen.

@Tamara - muss dann in der Mittagspause ins Auto schauen, hab glaub ich sogar meinen Reisepass mit, dann bekommst Du eine PN mit den vollständigen Daten!

@Katrin - ich werd ziemlich ziemlich sicher schon Mi oder Do runter fahren - will unbedingt meinen Neffen noch sehen! Aber wie schon gesagt, kannst Du gerne mitfahren, Platz ist genug!
 
mir wäre das Zweibett zimmer auch am liebsten!!
Stockbetten mag ich auch nicht unbedingt,.. hatte früher eins und bin sicher 2 mal oder so runter geflogen *gg* :eek: :D seit dem bin ich nicht mehr soo begeistert davon..

lg
Melanie
 
Bitte nicht vergessen: der Hund muss gechippt oder tätowiert sein.

Und ganz wichtig: Im Auto muss der Hund so gesichert sein, dass er zu keiner Zeit den Fahrer behindern oder gefährden kann. Also den Hund auf keinen Fall nur auf der Rückbank transportieren oder im Kofferraum sitzen lassen. Wenn auf der Rückbank, dann nur mit Gurt, wenn im Kofferraum, dann mit Gitter oder Box.

Es gibt sonst empfindliche Strafen.

lg
Bonsai
 
Bitte nicht vergessen: der Hund muss gechippt oder tätowiert sein.

Und ganz wichtig: Im Auto muss der Hund so gesichert sein, dass er zu keiner Zeit den Fahrer behindern oder gefährden kann. Also den Hund auf keinen Fall nur auf der Rückbank transportieren oder im Kofferraum sitzen lassen. Wenn auf der Rückbank, dann nur mit Gurt, wenn im Kofferraum, dann mit Gitter oder Box.

Es gibt sonst empfindliche Strafen.

lg
Bonsai

das weiß ich ja ;) :D
 
Aha... also dann mein nächster Aufruf *g* Wer kann mir so nen Hundegurt fürs Auto leihen?

Wuzzn hat einen bei meiner Mutter. Aber Tina hat keinen. Und ganz ehrlich gesagt ist mir das Geld dafür viel zu schade. Haben ja kein Auto und fahren sonst immer öffentlich. Würde also nur verstauben ;)

Meine Freundinnen haben kein Problem mit nem Stockbett. Sind die noch aus ihrer Kinderzeit gewohnt :D
 
Aha... also dann mein nächster Aufruf *g* Wer kann mir so nen Hundegurt fürs Auto leihen?

Wuzzn hat einen bei meiner Mutter. Aber Tina hat keinen. Und ganz ehrlich gesagt ist mir das Geld dafür viel zu schade. Haben ja kein Auto und fahren sonst immer öffentlich. Würde also nur verstauben ;)

Meine Freundinnen haben kein Problem mit nem Stockbett. Sind die noch aus ihrer Kinderzeit gewohnt :D

ich hab ein Geschirr mit Gurt zum Anhängen. Das kann ich dir beim Hundetreff am 18.2 mitnehmen.
 
also jetzt hatte ich allein die woche 3 mal das vergnügen gestoppt zu werden von der Polizei, ienmal war der Hund im Fond (Porsche 911) und 2 mal am rücksitz meines Suzukis..*gg*..da hat der Herr Polizist net mal ein ohrwaschl gerührt, in 2 fällen wurde wuzzn sogar gestreichelt!!!
 
also jetzt hatte ich allein die woche 3 mal das vergnügen gestoppt zu werden von der Polizei, ienmal war der Hund im Fond (Porsche 911) und 2 mal am rücksitz meines Suzukis..*gg*..da hat der Herr Polizist net mal ein ohrwaschl gerührt, in 2 fällen wurde wuzzn sogar gestreichelt!!!
Bei uns ist es auch nicht Gesetz. Ich schrieb von Italien, hätte mir gedacht, dass das auch verständlich war.

lg
Bonsai
 
Passt das glaubst eh der Tina? Wär jedenfalls UR lieb von dir!

keine Ahnung, es passt meinem Goldi. Weiß die Größe leider nicht, aber ich schau dir mal nach. Weiß nicht wie eng man es noch stellen kann.
oder hast du selber ein BG? dann brauchst nur den Gurt anhängen und dein Wauz ist bestens geschützt.
Aber ich nehm einfach alles mit und dann sehen wir weiter.
 
schön, dass a paar wahnsinnige gibt, die freiwillig mit uns in einem haus wohnen wollen :D

das san wir:

allqa58w7f0df74fh.jpg


altersmäßig deck ma den oberen und unteren bereich ab:

die oide mia is 35, muss unbedingt ins aquasplash (vielleicht net nur einmal :o ), geht abends schon mal gern eins trinken und tanzen, kann manchmal a bisserl sakastisch sein, is aber im grunde a ganz verträgliche.
würd für alle pleitegeier (mia eingeschlossen) a manchmal abends kochen, solang wer anderer das gschirr weg räumt :o ...

ben is 15, sein momentaner lieblingssatz: "das hab ich doch eh gsagt......" ansonsten eher ruhig und unauffällig und macht sicherlich alle "blödheiten" mit :)!

blanca is 10, sehr ruhig und es kann leicht sein, dass sie bei sieben hunden im haus einfach in wien bleibt...

so. hamma uns auch vorgstellt, hoff, ihr habts jetzt ka angst ;)!
greez
mia
 
@ Alae: Mit welchem Auto fahrt ihr nun? Zu viert passt ihr ja nicht mit den zwei Hunden in ein normales Auto.

Ich spanne wieder ein Netz, das bekommt man schon um so 10 Euro. Da ist dem Gesetz genüge getan und sie können sich trotzdem frei bewegen.

Die Italiener sind nicht so streng, aber man braucht nur an einen blöden Typen geraten und hat dann auch noch die Sprachbarriere. Deshalb riskier ichs garnicht erst. Im Prinzip reicht es wenn du den Hund mit der normalen kurzgestellten Leine irgendwo befestigst. Einfach so, dass er nicht zum Fahrer gelangen kann und bei einer Notbremsung so gesichert ist, dass er nicht zum fliegenden Hund wird. Wie du den Hund sicherst bleibt der eigenen Kreativität überlassen. ;)

Der Hund braucht einen EU Pass und nen Chip, und ne gültige Tollwutimpfung (höchstens 1 Jahr und mindestens 30 Tage gültig).
Gegen Sandmücken und irgendwelche Würmer sollte man sich etwas vom TA holen, das ist aber nicht Pflicht sondern vorbeugend. Damit sich der Hund nicht mit südländischen Krankheiten ansteckt. Da braucht man nur dem TA sagen dass man nach Italien fährt, der weiß schon was zu beachten ist.
 
Das mit dem Kochen klingt toll *sabber*. :D
Am ersten Abend ist das sicher schon mal gefragt, da werd ma uns mal ausruhen und im Haus einleben. Und vielleicht nach dem Essen kurz die Gegend erkunden und was trinken gehen. Damit sich auch die Hunde gut eingewöhnen können.

Einmal werden wir sicher grillen und für den Rest werd ma sehen.
Ich möchte ja auch unbedingt Pizza essen und Fisch. :D
Das ist selbstgemacht viel teurer als im Restaurant, da das einkaufen von Lebensmitteln dort viel teurer ist. Und man hat dort ja nichts und muss alle Zutaten einkaufen. Pizza und Pasta ist auch in den Restaurants sehr günstig.

Und es sind nur 5 "fremde" Hunde im Haus. ;) Das wird sie schon schaffen.
Sie hat sicher genug Rückzugsmöglichkeit. Voriges Jahr war auch ein alter Dackel dabei, der Louis. Der wollte eher seine Ruhe, darauf haben die anderen Hunde auch Rücksicht genommen. Gino gehört auch eher zu den Hunden die faul herum liegen und versuchen alles im Blick zu behalten.
Luna fetzt schon mehr herum aber nur wenn der andere Hund auch mitspielt.
Die bilden schon Freundschafen und suchen wen passenden.
 
@
Der Hund braucht einen EU Pass und nen Chip, und ne gültige Tollwutimpfung (höchstens 1 Jahr und mindestens 30 Tage gültig).
Gegen Sandmücken und irgendwelche Würmer sollte man sich etwas vom TA holen, das ist aber nicht Pflicht sondern vorbeugend. Damit sich der Hund nicht mit südländischen Krankheiten ansteckt. Da braucht man nur dem TA sagen dass man nach Italien fährt, der weiß schon was zu beachten ist.

EU-Pass und Chip hab ich und natürlich eine gültige Impfung.
Hab gestern mit deinem TA gesprochen. Es gibt so eine Impfung Pav.... (?) das können Steckmücken uä übertragen. ist aber für Italien nicht sooo wichtig. Sie hat es nämlich noch nie selbst geimpft. Ich mach es trotzdem!! Das muss man sogar 2x impfen im Abstand von 3 Wochen, oder so.dann gibts noch ein Mittel Mücken und Würmer und dann ist der Hund rundum versorgt.
 
Hatte letztes Jahr das Scalibor-Halsband wg. der Stechmücken.
Gibt aber glaub ich mittlerweile auch ein Spot-on-Präparat.
 
Oben