Urlaub in Lignano mit Hund! Wer hat Lust mitzukommen?

Aquasplash werd ich heuer auch unbedingt gehen. Ob ich rutsche weiß ich noch nicht, da bin ich ein bissi ein Angsthase*g*.
Ich glaub schon dass Nero ins Wasser gehen wird. Wenn er sonst auch ins Wasser geht ist die Chance sehr hoch.
Dort ist das Wasser auch viel ruhiger, da es schon zum Fluss zu geht und deshalb ist auch mehr Süsswasser, so ist es nur mehr halb so salzig. *g*
Und es ist kühler. Aber das war voriges Jahr sehr angenehm. Einen Nachmittag hab ich mir den Hundestrand in Bibione angesehen und da geht man normal ins Meer. Das war so warm wie Badewannenwasser. Da hat man keine Abkühlung mehr und es ist dort kein Schatten und man muss ur weit hin gehen. Als wir wieder beim Auto waren haben die 4 Hunde die mit waren fast einen Liter Wasser getrunken und wir Menschen auch.
 
nein nur am Hundestrand.
in der Nebensaison kanns sein dass du auch dort rein darfst.
Bei uns kannst du den Hund nur mit zum Strand nehmen, aber da darf er nicht ins Wasser. Wenn du gegen Abend mit Hund dort bist stört sich sicher auch niemand.
Oder in der Früh. Spazieren gehen am Strand kannst du auch den ganzen Tag mit Hund. Aber schwimmen ist verboten.

Ich hab von Bibione erzählt und das ist auch ein Hundestrand, aber da ist nichts außer Sand und Wasser. Bibione ist quasi der Nachbarort und da ist auch einer.
Wir wohnen dann schon in Lignano, aber in Pineta. Du kannst von dort auch mit dem Bus zum Strand fahren, wenn du nicht mit dem Auto fahren willst.
Oder du gehst ne halbe Stunde oder so*g*, aber das ist in der Hitze nicht sehr empfehlenswert.

Es gibt drei Stadtteile in Lignano:
Sabbiadoro (da ist das Zentrum, große Fussgängerzone, usw)
Pineta (liegt in der Mitte, ist schon etwas ruhiger, aber auch mit Fussgänerzone, Restaurants, nem schönen Park)
Riviera (ist das ruhigste Viertel, da ist auch der Hundestrand (da ist auch ein Park, ein Freibad(nicht Aquasplash, sondern ganz normal wie bei uns auch) und ein Einkaufszentrum.)

Irgendwo auf der Seite hab ich div Links zusammen geschrieben von Lignano.
Da kannst du dir Bilder und Beschreibungen ansehen. Schau einfach mal durch.
 
also.. sowies ausschaut, bin ich wohl mit meinen 18 Jahren die jüngste! :o ich bin eigentlich ein sehr ruhiger Mensch.. die die mich kennen, wissen, dass ich nicht den ganzen Tag plaudere wie ein Wasserfall.. vorallem wenn ich die Leute noch nicht soo gut kenne.. also nicht wundern, warum ich so still bin *gg* :o bin generell etwas schüchtern..

tja aber sonst hab ich trotzdem gern spaß!! auf Partys geh ich schon total gern, da tau ich dann auch auf und werd gesprächiger :D
ja bin also ein umgänglicher Mensch, der Streit gern aus dem Weg geht..

und jetzt zu meiner Hündin Speedy! Sie hat geburtstag, wenn wir dort sind. Nämlich am 1.7. und da wird sie 2 Jahre alt :) *Freu* Sie ist eigentlich auch eine ganz verträgliche!! Mit Rüden absolut kein Problem.. auser sie versuchen aufzu reiten.. Hündinnen sucht sie sich aus.. aber solange sie nicht böse angemacht wird, ist auch das absolut kein Problem und sie läst sich auch leicht ablenken von Hunden, die sie nicht mag. ;)
Speedy ist auch eine absolute Wasserratte!! sie liebt es einfach!! :p ja sie ist sehr nervös und kann nie ruhig sitzen.. und leider auch bissi schreckhaft.. aber wenn sie Leute kennt, ist das dann kein Problem mehr..

ja ich will einfach einen schönen Urlaub mit meinem Hund! Die Zeit mit ihr und auch mit euch genießen! bisschen entspannen und sonnen lassen.

Trettboot fahren würd ich auch total gern machen!! da wär ich auf jeden Fall dabei! Bummeln wär sicher auch schön!

so und hier ein aktuelle Foto von mir und einer Freundin (ich bin links)
al8imvjpfn6bezili.jpg


ja und meine Speedy
al8ios2hvgu1zrpwm.jpg
 
Hallöchen!

Katrin *winke* hat mich hier auf diesen Thread gebracht.

Ich bin eine langjährige Lignano-Urlauberin. Mein alter Schnuffl war allerdings nie mit. Und in dem Jahr, in dem ich ihm endlich das Meer zeigen wollte hat sich mein Pferd verletzt und wir waren in den Kliniken statt am Meer.
Letztes Jahr musste er sich dann leider auf den Weg über die Regenbogenbrücke machen.

War dann letztes Jahr mit meinem Neuen das erste Mal mit Hund in Lignano. War wunderschön.

Die Idee gemeinsam mit Hundegesinnten Urlaub zu machen find ich spitze.

lg Tipsy
 
Hallöchen!

Katrin *winke* hat mich hier auf diesen Thread gebracht.

Ich bin eine langjährige Lignano-Urlauberin. Mein alter Schnuffl war allerdings nie mit. Und in dem Jahr, in dem ich ihm endlich das Meer zeigen wollte hat sich mein Pferd verletzt und wir waren in den Kliniken statt am Meer.
Letztes Jahr musste er sich dann leider auf den Weg über die Regenbogenbrücke machen.

War dann letztes Jahr mit meinem Neuen das erste Mal mit Hund in Lignano. War wunderschön.

Die Idee gemeinsam mit Hundegesinnten Urlaub zu machen find ich spitze.

lg Tipsy

dann können wir ja gemeinsam fahren. Ich such eh noch jemand der mit mir mitfährt.
Dann könnte Smile-Terrier mit Tamara mitfahren.

Das wär echt super, dann kenn ich wenigstens dich!!
 
dann können wir ja gemeinsam fahren. Ich such eh noch jemand der mit mir mitfährt.
Dann könnte Smile-Terrier mit Tamara mitfahren.

Das wär echt super, dann kenn ich wenigstens dich!!

Bin seit Deiner PN gestern total am grübeln.

Wäre ja echt total nett.
Aber hab ein wenig Bedenken - Du weißt mein Großer ist ein solcher Hosenscheisser was andere Hunde betrifft....hab einfach Angst, weil eine Woche Mobbing wäre eine Woche Streß für ihn.
Dabei liebt er seit letztes Jahr Italien das Wasser so sehr!
 
Bin seit Deiner PN gestern total am grübeln.

Wäre ja echt total nett.
Aber hab ein wenig Bedenken - Du weißt mein Großer ist ein solcher Hosenscheisser was andere Hunde betrifft....hab einfach Angst, weil eine Woche Mobbing wäre eine Woche Streß für ihn.
Dabei liebt er seit letztes Jahr Italien das Wasser so sehr!

Ich glaub, dass nur sehr verantwortungsbewusste Hundefreunde mitfahren und die nehmen sicher alle Rücksicht auf deinen "kleinen" Hosenscheißer.

Komm doch einfach mit und genieße den Urlaub.
 
Bin seit Deiner PN gestern total am grübeln.

Wäre ja echt total nett.
Aber hab ein wenig Bedenken - Du weißt mein Großer ist ein solcher Hosenscheisser was andere Hunde betrifft....hab einfach Angst, weil eine Woche Mobbing wäre eine Woche Streß für ihn.
Dabei liebt er seit letztes Jahr Italien das Wasser so sehr!

Meine Speedy ist zwar nicht gegenüber anderen Hunden ein angsthase, aber dafür Menschen gegenüber sehr zurück haltend!!

da brauchst dir sicher keine Sorgen machen!! Dann müssen, eben die Besitzer von den Hunden, die deinen Mobben, ihre Hunde etwas zurück holen, dass deiner auch seine Ruhe hat! also das wird sicher kein Problem! :)
 
Denk echt die ganze Zeit schon dran. Vor allem weil Hundsi letztes Jahr so begeistert war und ich dieses Jahr sonst wahrscheinlich eh nicht fahren würde.

Und als ich mit meinen Eltern darüber geredet hab, waren sie auch total begeistert von der Idee.

Der Große ist halt wirklich ein Schisser. Schon grundsätzlich bei verschiedenen Situationen - aber bei anderen Hunden eben auch besonders. Wenn ihm ein anderer Hund sekkiert, dann versucht er ständig davon zu laufen oder setzt sich ganz steif hin und wehrt sich genau null.
@Katrin, Du weisst ja von was ich rede.
 
Denk echt die ganze Zeit schon dran. Vor allem weil Hundsi letztes Jahr so begeistert war und ich dieses Jahr sonst wahrscheinlich eh nicht fahren würde.

Und als ich mit meinen Eltern darüber geredet hab, waren sie auch total begeistert von der Idee.

Der Große ist halt wirklich ein Schisser. Schon grundsätzlich bei verschiedenen Situationen - aber bei anderen Hunden eben auch besonders. Wenn ihm ein anderer Hund sekkiert, dann versucht er ständig davon zu laufen oder setzt sich ganz steif hin und wehrt sich genau null.
@Katrin, Du weisst ja von was ich rede.

das stimmt schon, aber beim letzten Treffen haben sie ihn nur am Anfang "bedrängt" zumindest hat es Henry so empfunden, aber dann hatte er doch eh seine Ruhe weil die Hunde sich untereinander beschäftigt haben.

Also los, komm mit ;)
 
Hallo,

mah jetz habts mir einen Floh ins Ohr gesetzt, ich will auch dorthin!
Keine Angst ich fahr nicht mit euch mit;) aber GÖGA muss ich unbedingt bequatschen.
Das Foto von Seite 1 ist ja vom Juli, wie wars denn da so hitzemäßig. Ich hoffe das wurde noch nicht besprochen hab mir jetzt nicht alles durchgelesen.:o

LG Uli
 
Hallo,

mah jetz habts mir einen Floh ins Ohr gesetzt, ich will auch dorthin!
Keine Angst ich fahr nicht mit euch mit;) aber GÖGA muss ich unbedingt bequatschen.
Das Foto von Seite 1 ist ja vom Juli, wie wars denn da so hitzemäßig. Ich hoffe das wurde noch nicht besprochen hab mir jetzt nicht alles durchgelesen.:o

LG Uli

Du kannst aber sicher auch mit uns mitfahren.
 
Hallo,

also eigentlich sind sie (2Hündinnen, 1 Rüde) ja total verträglich aber halt unendlich aufdringlich;) Sie wollen Liebe um jeden Preis und Warnsignale von anderen Hunden, wie Lefzen raufziehen oder Knurren werden dezent überhört - nach dem Motto - das kann jetzt nicht mir gelten....

Wenn die Schäfermixhündin meines Schwagers, die wirklich lammfromm ist und sich nahezu alles gefallen lässt, die Lefzen hochzieht, weils ihr wieder mal reicht dann meint Pauline ja wirklich, daß sie das macht, damit sie besser schnuppern kann was zuletzt gefressen wurde:eek: Da muss ich schon sauber aufpassen.....

Außerdem wären sie wohl auch zuuuu wuselig für die Großen, aber mir gefällt der Hundestrand mit dem Campingplatz total gut. Das wär was für uns, mit Wohnmobil oder so. Wie schaut denn der Platz so aus, habt ihr da viell. Erfahrungen mit ob der sauber ist oder so?

LG Uli + die Rasselbande
 
Hallo,

also eigentlich sind sie (2Hündinnen, 1 Rüde) ja total verträglich aber halt unendlich aufdringlich;) Sie wollen Liebe um jeden Preis und Warnsignale von anderen Hunden, wie Lefzen raufziehen oder Knurren werden dezent überhört - nach dem Motto - das kann jetzt nicht mir gelten....

Wenn die Schäfermixhündin meines Schwagers, die wirklich lammfromm ist und sich nahezu alles gefallen lässt, die Lefzen hochzieht, weils ihr wieder mal reicht dann meint Pauline ja wirklich, daß sie das macht, damit sie besser schnuppern kann was zuletzt gefressen wurde:eek: Da muss ich schon sauber aufpassen.....

Außerdem wären sie wohl auch zuuuu wuselig für die Großen, aber mir gefällt der Hundestrand mit dem Campingplatz total gut. Das wär was für uns, mit Wohnmobil oder so. Wie schaut denn der Platz so aus, habt ihr da viell. Erfahrungen mit ob der sauber ist oder so?

LG Uli + die Rasselbande

*gg* hihi hört sich ja nach ner lustigen Bande an.. :D

hab leider keine Erfahrungen mit dem Strand.. da musst warten bis die Tamara wieder hier ist, die kann dir da mehr sagen.

lg
Melanie
 
Oben