Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
meinst du jetzt leinenunverträglichkeit oder komplett? (frag nur nach, weil der meinige ja auch nur sehr bedingt verträglich ist)
Komplett...
na das inkludiert ja die bedingte von meinem auch, dann bin ich mal gespannt, was für antworten kommen......
ich weiss nicht ob man das überhaupt so pauschal beantworten kann
denn nicht jeder hund ist gleich logischerweise.
ob man das komplett "abgewöhnen, abtrainieren" kann, dass man danach einen verträglichen hat ist fraglich. Ich denke das geht nicht. Nicht ganz aufjedenfall.
Deswegen möcht ich ja "Erfahrungsberichte" von diversen Leuten sammeln, die das schon geschafft haben.
Er muss sich ja nicht mit jedem vertragen, ein ignorieren wäre schon nett..
ACHSO
gut dann hab ich dich falsch verstanden, dacht du willst "heilen"
also da bin ich auch gespannt.
Ich kenne mich nicht so gut aus bei so sozialisierungs-Geschichten, aber ich tippt wohl eher darauf das ein komplettes verträglich machen, nicht möglich ist. Ich denke mir eben, wenn ich z.B. an mich selber denken: Ich mag doch auch nicht jeden? Aber ich kann diesen Leuten aus dem Weg gehen.
Was meinst du genau? So verträglich, dass z.B. ein unverträglicher Hund eines Tages mit einem anderen Hund auf spielen und schmusen macht?
Musst du genauer erklären, wie die Ausgangsituation ist und was genau du haben möchstest?
Musst du genauer erklären, wie die Ausgangsituation ist und was genau du haben möchstest?
Ausgangssituation - werd ich hier sicher nicht erklären.
Sonst bin ich wieder die gesteinigte..
Ich möcht einen Hund, der einen freilaufenden "Tut nix" ignoriert, wenn dieser zu uns kommt.. Eben weil ohne Leine..
Ich möcht einen Hund, der einen freilaufenden "Tut nix" ignoriert, wenn dieser zu uns kommt.. Eben weil ohne Leine..
ok, spätestens jetzt sprichst du seeeeeeeeeeeehr viele hier im forum an die orginal das gleiche Prob wie du haben und des öfteren blut schwitzen bei spaziergänge aufgrund von freilaufenden Tut-nix natürlich
also soll A an der leine B ohne leine , ignorrieren ? -> richtig so ?
..dann wärs n falscher ansatz ; A an der leine muss nicht "umgewöhnt" werden ,.. B ohne leine muss lernen das A an der leine "ihm föllig wurst ist"
.. wie das geht ? ..lass A den B wenn er das nächste mal da ist ordentlich zur sau machen, wirst sehen wie schnell dem B der A voll egal ist und er abstand hält !
Dazusagen möchte ich ; mir is wurst wenns mich steinigen wollen
meiner versteht sich auch nicht mit allem und jedem rüde..
wenn ich mit meinem rüden an der leine unterwegs bin, ein freilaufender rüde auf uns zukommt- absolut nicht abdreht, dann lass ich meinen von der leine und geh aus der situation..
Richtig.. Quasi..
Wäre halt schön, wenns im Freilauf auch so ist