Unterschriftenaktion gegen die Rasseliste im NÖ-Hundegesetz

Redaktion WUFF

Administrator
Liebe User,

Entgegen allen wissenschaftlichen Erkenntnissen, GEGEN JEDE BEISSSTATISTIK und gegen die Einwände aller anderen Fraktionen im niederösterreichischen Landtag hat die ÖVP-Mehrheit ein neues Hundehaltegesetz beschlossen, das Hunde nur aufgrund ihrer Rassezugehörigkeit als besonders gefährlich abstempelt. Das zieht die Diskriminierung dieser Hunderassen und ihrer Halter und Halterinnen mit sich und führt zu einem Klima der Feindseligkeit. Zudem scheint das Gesetz in der Praxis als nicht exekutierbar.

ÖKV, Wiener Tierschutzverein und Wuff haben eine Unterschriftenaktion gegen die umstrittene Rasseliste im NÖ-Hundehaltegesetz initiiert. Wir möchten gemeinsam mit Ihnen, liebe User, gegen diese Diskriminierung von Hunderassen und ihren Haltern vorgehen. Bitte helfen Sie uns, möglichst viele Stimmen zu sammeln!

Sie können sich hier in die Liste eintragen:
http://www.petmedia.at/hundegesetz


Mit freundlichen Grüßen,
die WUFF-Redaktion
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine kurze Frage:
Werden diese Liste und die von Markus Pollak in Folge zusammengefügt - oder sollen alle die in der bullterrier.cc-Liste unterschrieben haben auch in der neuen unterschreiben?
Auf meine Homepage hab ich jetzt mal sicherheitshalber beide Links gestellt.

LG
Michi
 
Hab unterschrieben und den Link an ca. 100 Leute weiterverschickt....

Zu obiger Frage, ob jene, die auf der Bullterrier-Liste unterschrieben haben, nochmals unterschreiben sollen:
Meiner Meinung nach, ja. Bitte!
Die Bullterrier-Liste war eine hervorragende und spontane Erstaktion. (Danke dafür!)
Politiker aber werden sich ausreden, dass es "eh klar" sei, wenn Vertreter von "Kampfhunden" so eine Aktion starten.

Diese neue Liste ist vom ÖKV, von WUFF und dem Wr. Tierschutzverein.
Dagegen können die Politiker sicher nicht mehr argumentieren.
 
Oben