Unter dem Hund liegen, schonmal probiert?

pinkSogg

Super Knochen
Nachdem Mimi mich ja vorwiegend stehend sieht (auch wenn wir meistens gemeinsam im Bett schlafen), leg ich mich ab und an ganz bewusst zu ihr auf den Boden, damit wir - sozusagen - auf einer Höhe sind und mal ganz "gleichberechtigt" Kuscheln können.

Mimi ist da immer gaaaaaaanz aus dem Häuschen und ich hab das gefühl, dass sie sich wahnsinnig freut, dass sie mein Gesicht quasi zur freien Verfügung hat. Das wird dann natürlich mit dem hellrosa Waschlappen, der aus ihrem Maul ragt, komplett eingenässt und sie knabbert an meinen Haaren.

Heute war es einfach soooooo herzig: Sie ist sofort hergekommen, hat sich auf meine Brust gelegt und sofort alle verfügbaren Gesichtspartien abgeschlabbert. Als ich mich wegdrehen wollte, weil sie die unangenehme angewohnheit hat, mit ihrer Nase ständig meine "Wegzudrücken" und das nach einem Zeiterl recht weh tut, wollt ich mich wegdrehen. Plötztlich hat sie die Pfote ganz sanft auf meine Wange gelegt und hat mich weiterabgeschlabbert.
Ergänzend muss man sagen, dass Mimi recht "elefantös" mit ihren Pfoten hantiert und mir auch schonmal mit der Pfote aufs Auge haut, wenn wir gemeinsam im Bett liegen und sie irgendwas will. Aber da jetzt war sie überraschend behutsam.

Nachdem sie mit Putzen fertig war, hat sie sich richtig von mir runterrollen lassen und ihren Kopf in meinen Nacken gesteckt und durch meine Haare gewurschtelt.

Nutzen eure Hunde auch die "Gunst der Stunde", wenn sie mit euch auf "Augenhöhe" sind?

Oh ja das kenn ich :D:D, ich leg mich zwar nicht zu kati auf den boden, aber sie schläft mit mir im bett :D. Wenn wir abends schlafen gehen, ist immer kuscheln am programm, sie schlabbert mich von oben bis unten ab und manchmal knabbert sie ganz sanft an meinen Ohren rum :rolleyes::D. In der Früh sobald ich die Augen offen hab kommt sie als hätt sie mich eine woche nicht gesehen :D:D und es wird wieder geschmust und ich bekomm die all-morgentliche Hundewäsche :D das is bei uns so richtig ein ritual geworden ;)

Deikoon hat das auch gerne, wenn ich mich zu ihm am Boden lege - da wuselt er auch ganz aufgregt rum und ist auch ganz behutsam - welch Wunder :D

aufgeregt is sie schon, das hindert sie aber leider nicht daran, sich weiter wie ein elephant im porzellanladen aufzuführen. prinzipiell steigt sie irgendwo drauf und versucht sich auf mein gesicht zu setzen :eek:

ich geh das jetzt nochmal ausprobieren...

so ausprobiert - hat sich nix geändert..lassen wir also weiterhin :D
(auf der couch oder im bett hat sie diese anwandlungen nicht..)

aufgeregt is sie schon, das hindert sie aber leider nicht daran, sich weiter wie ein elephant im porzellanladen aufzuführen. prinzipiell steigt sie irgendwo drauf und versucht sich auf mein gesicht zu setzen :eek:

ich geh das jetzt nochmal ausprobieren...

so ausprobiert - hat sich nix geändert..lassen wir also weiterhin :D
(auf der couch oder im bett hat sie diese anwandlungen nicht..)

das machen meine 5 auch...egal ob auf dem Boden oder im Bett...
und immer nur abschlabbern..joa, als könnt ich mich ncht selbst waschen :D

JA!
Man muss dazu sagen, dass ich mich eh gerne auf den Boden setze. Dann kommt Jody immer gleich an und setzt sich bei mir auf den Schoß und gibt 1-2 Küschen und will genutschelt werden (also richtig durchgeknuddelt)

Aber wenn ich mich auf den Boden lege ist das eine richtige Aufforderung in ihren Augen. Da wird sich auf mich gestürzt und abgeschleckt was das Zeug hält.:D Aber nciht nur von ihrer Seite aus:o:D

ich übe mit meinen Hunden immer, dass ein Mensch auch am Boden liegen kann :) und ich werde immer überfallen und niedergeknutscht :) wenn ich dann mein Gesicht verstecke, indem ich mich auf den Bauch drehe, werde ich gelaust :eek: und Easy fährt mit ihrer Nase, wie mit einem Bohrer herum und versucht zu meinem Gesicht zu kommen, dabei macht sie ganz lustige Schnoffelgeräusche..ich liebe das......und die Hunde sind seelig....

ich hab mal bei der hündin meiner tante probiert mich reglos auf den boden zu legen .. augen zu, nix sagen... da war sie nach fünf minuten total aus dem häuschen und wusste gar nix mehr mit mir anzufangen ... ist um mich herumgelaufen, hat gebellt und dann...hat sie meine tante geholt.
das find ich super, das man lange bewusstlos herumliegt ist also bei diesem hund ausgeschlossen:D:D

Da mein Herr Hund prinzipell sein Spielzeug unter Kästen etc. schupft, bin ich öfters auf allen 4en in der Wohnung unterwegs.:rolleyes:
Ich habe das Gefühl, es taugt ihm total, wenn ich mal auf seiner Ebene unterwegs bin. Ich mache dann aber immer absichtlich langsame Bewegungen, sonst fühlt er sich nicht wohl.:)

bitte sag nicht du schleckst deinen hund ab:o:eek:
Naja schlecken natürlich nicht, aber knutschatacken gibts schon. Man wird sich wohl noch wehren dürfen. :D
Das gleiche gilt übrigens auch, wenn ich auf allen 4ren krieche. Dann schiebt sich Jody unter mich und versucht an meinen Mund zu kommen...

Aber ich kann auch einfach so auf dem Boden auf der Seite liegen und Jody legt sich neben mich. Dann schmusen wir nur und sie schläft ein

hallo,

wir schlafen beide jeden tag!:D nase an wange oder hals ein auf der couch!
mein hund braucht viel körperkontakt....nicht nur in form von streicheln und kraulen sondern scheinbar gibt es ihm sehr viel, wenn er einfach nur meinen puls spürt oder mein herz klopfen hört oder meine gedärme arbeiten hört....:D:D:D
irgendwie ist er in der säuglingsphase stecken geblieben.....aber gerade das macht ihn besonders liebenswert!;)

Ich spiel das mit dem Lou immer beim Bettenüberziehen. Lou unterm Leintuch als Wanderbeule, Lou auf dem Leintuch, Lou auf mir...

Letztes Mal hat er sich so wild auf mir gewuzelt, dass er danach vollkommen in meinen Haaren verfangen war. Das Lou-Entfernen war sehr schmerzhaft :o

Auch Madame Quendy wird ausgesprochen kindisch, wenn ich mich auf den Rücken leg.

LG
Ulli

Mein Großer mag ja Bett und Sofa nicht so wirklich (denke er durfte da in seinem bisherigen Leben nie rauf, wird zwar schon besser und er kommt hin und wieder rauf ist aber sehr unsicher) - umso mehr genießt er es, wenn ich mich zu ihm auf den Boden lege.
Da wird geknuddelt was das Zeug hält.

MAnchmal leg ich mich auf den Teppich und das ist für meine Kampfspaniel immer das zeichen zum brutalsten Schmusen und knuddeln. Abschlecken und was alles noch dazu gehört. Scheinbar reagieren die meisten Hunde positiv drauf aufs "Rudelknuddeln". :D

Also speedy wird immer sehr brutal, wenn ich mich zu ihr am Boden lege.. Da muss ich meinen Kopf richtig mit den Händen schützen, weil sie wie wild versucht, sich auf mich zu setzten und dann "beisst" sie mir in die Hände und in die Füße! Sie nimmt das eher als Raufen auf, als als kuscheleinheit, daher gibts das bei uns eher selten, weil ich da meist mit irgentwelchen bösen Kratzern aussteige.. :rolleyes:

tequila flippt völlig aus wenn ich mich am boden lege. er versucht sich auf mich draufzusetzen, fährt mir mit der zunge in alle gesichtsöffnungen :eek: und knabbert jedes stück haut an, das er zu fassen kriegt. mir ist das etwas zu viel und ungestüm, deswegen machen wir das nicht oft :D

wenn ich mich auf den boden lege, findet ty das schon nett, aber doch auch nicht allzu spannend (er darf auch auf couch und bett).

letztes jahr hat es mich allerdings im winter auf einer eisplatte derartig aufghaut inkl. kurzer flugphase und landung auf rücken, ellbogen, steißbein und kopf, daß ich der festen meinung war, das ebendiese körperteile allesamt gebrochen und zerschmettert wären.
deshalb bin ich erst mal still liegengeblieben, um zu sehen, ob ich meine lebensgeister aushauche.
und ty, der dödel, hat sich irrsinnig gefreut, daß ich da so unvermittelt rumliege, noch dazu wo er glatteis so liebt, und ist quietschvergnügt um mich rumgehopst und geslidet inkl. anstupsen. hab mich dann doch hochgerappelt, er hat gemerkt, daß ich ein wenig lädiert bin und ist vorsichtig mit mir heimgeschlichen.
hatte übrigens nur ein paar prellungen, also eh nix.

als ich vor jahren einmal ohnmächtig wurde und wie ein gefällter baum im wohnzimmer umfiel, haben meine katzen inkl hund die panik bekommen und sind alle 3 auf mich rauf geklettert. mein freund war eh gleich zur stelle und ich gleich wieder wach. aber die deppen würden mich vor lauter sorgen und schauen was los ist beinhart ersticken.

lg!
jasmin

Es war wircklich schön zu Lesen , das es andere auch mit ihren Hunden

machen . Find ich echt super .

Meine damals , haben es geliebt . Sie waren auch immer ganz

ducheinander wenn ich auf allen vieren am Boden herumm-gekraxelt bin .

Da wurde spielerisch gerauft , gebellt , auf mich raufgesprungen und

geschmußt .

Für mich gehört auch dies zu einer Hundehaltung .

Es fördert die Beziehung und Harmonie zwischen Hund und Besitzer . ;)

LG . Josef

Oben