Unter dem Hund liegen, schonmal probiert?

Ja, unsere wuffels lieben es auch sehr.

Bei Sparkly muss ich aufpassen, das seine Pfoten in meinem Gesicht keine
Abdrücke - Kratzer hinterlassen :)

Wir haben dies bereits bei unserer ersten Hündin die wir 1991 bekamen durchgeführt und genossen, obwohl uns damals viele sagten, das darf ja nicht sein, dass wir unter dem Hund sind. Da wird der Hund angeblich zu dominant - mir war es egal und wir hatten es geliebt und sie auch :D

lg
Banja1

finds auch schön zu lesen dass die mehrheit scheinbar keine angst hat, dass ihre Hunde danach die Weltherrschaft an sich reißt :)

Na klar machen wir das und es gefällt Mensch und Hund sehr gut. :)
Zuerst ist Yanni manchmal etwas ungestüm - da kann's schon mal sein, dass man diverse Sachen im Gesicht hat, bei uns heißt das dann "Beidl mitten im G'sicht" :D - aber dann legt er sich zu einem und lässt sich kraulen und schnurrt wie eine Katze. Im Idealfall kommt dann die beste Freundin unter den Katzen auch noch dazu und dann gibt's Synchronschnurren. :D

ich glaub ich mach was falsch :) wie bitte liegt ihr auf dem Boden? ich hab das schon soooo oft versucht, einfach weil ich meiner ängstlichen maus damit zeigen will dass ich nicht das böse riesending bin für dass sie mich anfangs gehalten hat.

bei uns läuft das genau so:
ich am boden. sie guggt. ich rufe nach ihr. sie kommt. wedelt. schnuppert an meinen haaren. setzt sich links von meinem kopf hin. wedelt. geht um meinen kopf herum. setzt sich hin. wedelt. legt sich hinter meinem kopf hin. putzt sich kurz. geht zurück in ihr bettchen.

AAAAAABER:
HOHOHO, frage nicht wie mein hundsi abgeht wenn sie zu mir auf die couch darf! wenn ich liege, legt sie sich irgendwo auf die couch. aber wenn ich sitze dann fetzt sie sich an mich rann und dann wird geknuddlknutscht bis sie nen purzelbaum macht (kann das nicht beschreiben, sieht aber goldig aus :))
wenn ich mich zu ihr auf den boden setze und nicht lege dann wird dort auch geknuddelknutscht und gefetzt. aber im liegen läuft bei uns gar nichts :(

hmm... da fällt mir auch gerade auf: wenn ich am sessel sitze dann springt sie auf meinen schoss, wenn ich am boden oder auf dem sofa sitze setzt sie sich auch auf mich, aber wenn ich liege steigt sie nichteinmal über meine füsse.
woran könnte das liegen???
lg anna

Wir machen das auch und zwar im Bett mit Frieda (Labrador). Und die legt sich der Länge nach auf mich drauf, knabbert meine Ohren an, holt die Ohrstecker raus, schleckt meinen Hals und das komplette Gesicht SEEEHR gründlich ab, zauselt in meinen Haaren, lässt sich dann von mir runterrollen, liegt auf dem Rücken in meinem Arm... und lässt sich stundenlang den Bauch kraulen. Dabei vergisst sie fast das Atmen und das Bewegen.:)

Da Bonny nirgendwo mehr draufkommt, lege ich mich zu ihr auf den Boden, und dann wird geschmust. Sie liegt auf der Seite und... genießt. Sie lacht, hält die Augen geschlossen und grunzt!

Ich finde das wunderschön und möchte es nicht missen. Und noch etwas nebenbei: Ich bin sicher, es juckt meine Hunde überhaupt nicht, ob ich oben oder unten bin...!:rolleyes::D

GlG Jutta

Ich lieg ständig am Boden mit meinen beiden - spielen gibts nämlich bei uns nur am Boden und nicht auf Couch/Bett, weil man sonst vor den Biestern nie Ruhe hat :p - somit ist es bei uns nix außergewöhnliches mehr.
Wenn ich mich aber reglos am Boden hinleg, dann legt sich Kaya meist dazu und schläft ein :rolleyes:, Sancho beschnoffelt mich, steigt auf mir herum, "erklimmt" mich quasi und steht da, als hätte sie das Gipfelkreuz bestiegen geht aber nach einer Zeit wieder.

(Ja ich Hunderabenmutter mag es nicht, wenn meine Hunde mich abschlabbern *bwäh* und somit tuns es auch nur ganz selten)

ich glaub ich mach was falsch :) wie bitte liegt ihr auf dem Boden? ich hab das schon soooo oft versucht, einfach weil ich meiner ängstlichen maus damit zeigen will dass ich nicht das böse riesending bin für dass sie mich anfangs gehalten hat.

bei uns läuft das genau so:
ich am boden. sie guggt. ich rufe nach ihr. sie kommt. wedelt. schnuppert an meinen haaren. setzt sich links von meinem kopf hin. wedelt. geht um meinen kopf herum. setzt sich hin. wedelt. legt sich hinter meinem kopf hin. putzt sich kurz. geht zurück in ihr bettchen.

AAAAAABER:
HOHOHO, frage nicht wie mein hundsi abgeht wenn sie zu mir auf die couch darf! wenn ich liege, legt sie sich irgendwo auf die couch. aber wenn ich sitze dann fetzt sie sich an mich rann und dann wird geknuddlknutscht bis sie nen purzelbaum macht (kann das nicht beschreiben, sieht aber goldig aus :))
wenn ich mich zu ihr auf den boden setze und nicht lege dann wird dort auch geknuddelknutscht und gefetzt. aber im liegen läuft bei uns gar nichts :(

hmm... da fällt mir auch gerade auf: wenn ich am sessel sitze dann springt sie auf meinen schoss, wenn ich am boden oder auf dem sofa sitze setzt sie sich auch auf mich, aber wenn ich liege steigt sie nichteinmal über meine füsse.
woran könnte das liegen???
lg anna
Keine Sorge bei uns ist das genauso. Wenn ich ganz flach liege kommt sie an und guckt, küsst mich vielleicht,aber mehr nicht. Wenn ich krabbel, dann gehts richtig rund. Probier das mal. Sie versucht unter mich zu kriechen und mich von unten abzulecken, dann schnapp ich sie mir und wir knuddeln (dann auch ime liegen).
Vielleicht sind unsere Hunde einfach zu rücksichtsvoll - wer am Boden liegt darf nicht mehr geärgert werden:D wer weiß....

Sancho beschnoffelt mich, steigt auf mir herum, "erklimmt" mich quasi und steht da, als hätte sie das Gipfelkreuz bestiegen geht aber nach einer Zeit wieder.
Bei uns heißt das "steinbock". Mit den Vorderpfoten auf die Beine/Bauch etc. und mit den Hinterpfoten unten bleiben und dann ganz stolz gucken. nach ner zeit tut das echt weh:o:D

Hallo Ihr

Wenn ich mich auf dem Boden lege kommen meine Drei mit schwung auf mich zu und dann wird geschmust und geknuddelt bis der Arzt kommt. Und bei uns liegt auch schon mal einer oder so gar alle drei mit im Bett. Und dann wird auch da geschmußt und gespielt, das ist bei uns schon ein richites Retual geworden und das möchte ich auch nicht mehr missen:)

Lg Nadine

Moin,

Unter dem Hund liegen, schonmal probiert?

Ja, bei Glatteis. Ich habe mich unfreiwillig hingelegt und unser Hund ist auf mir rumgesprungen und fand das komisch. :rolleyes:

Tschüss

Jörg

Oben