Unten am Fluss...

Ore-sama

Gesperrt
Super Knochen
...wären mir Toya und Miyu fast verdurstet, weil sie zu deppert waren, das Wasser 50cm weiter als solches zu erkennen.

Die Landschaft, das einzig Positive an diesem Dorf
Img_4150.jpg

Auf der Treppe zum Fluss
Img_4153.jpg

Der Fluss
Img_4156.jpg

Miyu
Img_4173.jpg

Toya
Img_4164.jpg

Img_4163.jpg

Img_4162.jpg

Miyu
Img_4161.jpg

Toya & Jean Genet
Img_4160.jpg

Kleine Miyu
Img_4183.jpg

Hab heute am Fluss mein Buch fertiggelesen und mir nen Sonnenbrand besorgt^^

Die Kirche & mit ihr im Bild, das Dorfzentrum - wie ich es hasse.
Img_4362.jpg

Die Hauptstraße nach Haacht, ein Dorf 5km südlich von Werchter.
Img_4357.jpg

Img_4356.jpg

Miyulein
miyuzon.jpg

miyufluss.jpg

Toya ziert sich, wie immer.
Img_4353.jpg

Img_4351.jpg

Img_4350.jpg

Img_4306.jpg

Img_4300.jpg

Super schöne Bilder und natürlich super schöen Hunde. Obwohl ich finde, dass die Kettenhalsbänder irgendwie die schöne Stimmung zerstören...

lg Cony

das einzige, was bei den fotos stört, sind die leute, die ständig bemüht sind, aufgrund von momentaufnahmen gleich mögliche Tierquälerei und Vernachlässigung zu unterstellen :rolleyes:

Ehrlich, sehen diese Hunde aus, als würden sie gerade damit gewürgt??? Ich seh da nur locker durchhängende Leinen und entspannte Hunde.

Man kanns auch echt übertreiben.

Wenn doch bloß auf der Straße auch so viele couragierte Leute herumlaufen würden, wie sich hier im Forum ständig welche zu wort melden... :mad:

das einzige, was bei den fotos stört, sind die leute, die ständig bemüht sind, aufgrund von momentaufnahmen gleich mögliche Tierquälerei und Vernachlässigung zu unterstellen :rolleyes:

Ehrlich, sehen diese Hunde aus, als würden sie gerade damit gewürgt??? Ich seh da nur locker durchhängende Leinen und entspannte Hunde.

Wenn doch bloß auf der Straße auch so viele couragierte Leute herumlaufen würden, wie sich hier im Forum ständig welche zu wort melden... :mad:

Sorry, is halt meine Auffassung von den Bildern. Mir gefallen auf Zug gestellte Kettenhalsbänder halt nicht.

Ständig bemüht ist bei mir wohl um einiges übertrieben, da ich hier zum ersten Mal in Bezug auf solche Dinge ein Statement abgebe. Vernachlässigung? Wo hab ich das geschrieben? Tierquälerei? Eben so nirgens.

Ich fänds halt nicht fein als Hund einen Spaziergang am Würgehalsband zu machen ;-)

lg Cony

EINER der beiden reicht schon, wenn's Motiv stimmt... das tat vor 2 Jahren so schweinig weh, wie Toya plötzlich dran geruckt hat um am anderen Ufer einen Hund anzukeifen... seitdem: Kette. Tut ja auch nicht weh, solange er nicht zieht wie deppat. So bleiben uns BEIDEN Schmerzen erspart. Nur fair ;)

EINER der beiden reicht schon, wenn's Motiv stimmt... das tat vor 2 Jahren so schweinig weh, wie Toya plötzlich dran geruckt hat um am anderen Ufer einen Hund anzukeifen... seitdem: Kette. Tut ja auch nicht weh, solange er nicht zieht wie deppat. So bleiben uns BEIDEN Schmerzen erspart. Nur fair ;)

Wenn dein Hund einen anderen sieht hilft die Würgekette was? Also meinem wär das sowas von wurscht in dem Moment. Da müsst er schon arg keine Luft mehr kriegen, dass er merkt, dass was net stimmt...

Aber egal, ich bin schon still, wollt deinen Thread net mit nicht zum Thema passenden Kommentaren vollposten. Zum Thema Kettenhalsband gibts ja schon genug Threads...

lg Cony

Nich schlimm ;)
Naja, er geht kurz nach vorne, aber dann erinnert er sich wieder, was er anhat. Das merkt er nämlich schon, wenn wir rausgehen, welches Halsband und welche Leine ich ihm anlege, und verhält sich entsprechend. Eh er sich erwürgt, halt ich ihn eh lieber "manuell" fest.

Hallo, also ich finde die Kritik von den beiden war sehr höflich formuliert.

Und zu Ore-Sama´s Aussagen: Fair würde ich es nicht bezeichnen, schließlich kann an solchen Problemen gearbeitet werden. Deine Lösung war (seitdem: Kette): Negative Verstärkung = Strafe. Wenn es dir den Arm abreißt, dann denk mal an seine Wirbelsäule und seinen Kehlkopf. (Tipp: Nimm 3 Finger und drück mal für gewisse Zeit gegen deinen Kehlkopf tut nicht weh?)

Nicht auf Zugstop eingehängte Würgeketten habe ich ehrlich gesagt schon lange nicht mehr auf offener Straße gesehen. Vor allem diese eingliedrigen, mit kleiner Auflagefläche.

Außerdem setzt Ore-Same diese Würgeketten nicht im Training ein, sondern im Alltag (schließe ich aus den Fotos). Meine Meinung dazu: Lieber kein Würgehalsband einsetzen als es falsch einsetzen Punkt

Oben