Unseriöser Hundehändler

C

Captain Pancho

Guest
Hallo allerseits,

Achtung bei "herzzereissenden" Hundeangeboten auf www.willhaben.at bzw. http://graz.kijiji.at von einem Hrn. Strali/ ich und sie Rufnummer: 0676 / 41 54 308


Am 28.02.08 hat er einen Beagle-Welpen inseriert den er angeblich aus privaten Gründen (Allergie seiner Frau) wieder abgeben müsse. Nun hat er 3 Labradorwelpen zu vergeben!
Beim Beagle wohnte er in Strassgang jetzt Seiersberg.
Ich habe mir den Beagle damals angesehen & ihn verhaltensauffällig gefunden. Er kam mit dem Hund des Weiteren in meine Wohnung & wollte ihn nicht vor Ort (er sei angeblich dzt. bei seiner Schwester untergebracht) besichtigen lassen.

Ich habe ihn nun den o.a. Webbetreibern gemeldet & werde auch den Amtstierarzt informieren!

LG Captain Pancho
 
Hallo!
Auch in Gänserndorf-Umgebeung sitzen solche "Leute" und inserieren in "willhaben.at".
Rotti-Welpen, franz. Bulldoggen, Mastino Napoletanos ....
Welpen werden hier mit einem Alter von 5-6 Wochen abgegeben !!!!!!
Impfpaß & Papiere: Slowakei! Schau, schau ..............
Man kann nicht genug warnen!
 
Hi Woody,

es ist erschreckend womit die Leute bereit sind ihr Geld zu verdienen. Mir ist die Story schon damals a bisserl spanisch vorgekommen & das Verhalten des Beagle-Welpen war mehr als eigenartig.
Ich finde es ist unser Pflicht - als Tierfreunde - immer wieder auf diese Inserate hinzuweisen.
Sollten die Betreiber dem Hrn. Strali den Zugang sperren, sucht er sich halt ne neue Telefonnummer & macht weiter. Seine Inserate erkennt ihr aber leicht: der Pappenheimer fotografiert seine Hunde immer auf Waldboden, mit Holzstücken in der Nähe - so als Tipp für aufmerksame Bilderl-schauer!

Gruß die Trüffelsau - Adlerauge sei wachsam!
 
Mich erstaunt in diesem Zusammenhang auch immer wieder, wieviele Rassehundewelpen derzeit angeblich aus Tötungsstationen gerettet werden und dann bei uns um wohlfeile 300.- den Besitzer wechseln. Mischlinge kosten ein bissl weniger...

LG
Ulli
 
shonka, es wird durchaus wirklich in der tötung entsorgt, was der "züchter" nicht (rasch genug) anbringt, aber wenn händler das als lockmittel anwenden: :mad:.
 
shonka, es wird durchaus wirklich in der tötung entsorgt, was der "züchter" nicht (rasch genug) anbringt, aber wenn händler das als lockmittel anwenden: :mad:.

"Rasch genug" ist gut. Die Wuzeln, die ich gesehen hab, sind allerhöchstens 7-8 Wochen alt gewesen. Da verdient jemand seinen Lebensunterhalt mit der Ausbeutung von Hündinnen unter dem Deckmantel des Tierschutzes, lässt sich als Tierschützerin feiern und macht Geschäfte mit der Unwissenheit der Menschen und dem Elend der Tiere.
Und wenn nicht irgendwo nachweisbar die gute alte Parvo auftaucht, wird das auch kein Ende haben. Und selbst dann gibts ja gute Ausreden dafür.
Aber was solls, unsere Tierheime sind eh unterbelegt.

LG
Ulli
 
mein beitrag war eine allgemeine feststellung als hinweis darauf, dass durchaus "rasse"welpen/junghunde in der tötung landen, tw. in ganz schlechtem zustand, unabhängig vom von dir angesprochenen tierhandel.
 
Bei uns in der Ordi kommen ca. 3/4 aller neuen Welpen aus dem Osten.

Die Leute kommen ganz stolz zum 1. Check - und fast alle sind nach ca. 3 Tagen wieder da - mit diversesten Erkrankungen - hauptsächlich Durchfall...

Ich kapier's nicht...

LG
Caro
 
Ein auszug von dem oben eingestellten Willhaben inserat:

" . . . Nur ins beste Hände, keine Zwingerhaltung. Welpen sind geeignete zum Sport, Schauen Zucht, oder wie tolle Familienhund, . . . "

Wo in Österreich kann man mit diesem Hund auftauchen OHNE verurteilt u werden!?!? Ausstellungen (Schauen :rolleyes: ) sind unmöglich mit einem kupierten hund...und dann auch noch 900 verlangen....*kopfschüttel*...." ... abgabe bei Grenze möglich..." <--- NA FEIN !!! :mad:*amkopfgreif*

Habe meinen Amor auch aus der Tschechei...aber ich hab lange gesucht und mich gut informiert bevor ich mir meinen Amor geholt habe! Es gibt immer unterschiede und man sollte einfach gut schauen WO, VON WEM und von WELCHER HALTUNG man sich einen Hund kauft! Der Preis sollte nicht ausschlaggebend sein!
 
hallo,

den herrn aus seiersberg kenn ich, auch einige leute die ihre hunde von ihm haben - tja, manche haben nicht sehr lange gelebt, andere sind pumperlgsund. wenn man dann versucht die leute über solche käufe aufzuklären, kommt das grosse "aha"-erlebnis und "wenn sie das nur früher gewusst hätten" etc.

ich versuchs troztdem immer wieder zu erklären und viell kann ich einige solcher käufe damit verhindern.......

ich selber würde mir aber jederzeit wieder einen hund aus der cz od aus ungarn holen, natürlich nicht ohne die züchter und zucht vorher zu kennen, schwarze schafe gibts überall.

lg carmen
 
Bei uns in der Ordi kommen ca. 3/4 aller neuen Welpen aus dem Osten.

Die Leute kommen ganz stolz zum 1. Check - und fast alle sind nach ca. 3 Tagen wieder da - mit diversesten Erkrankungen - hauptsächlich Durchfall...

Ich kapier's nicht...

LG
Caro

dem kann ich mich leider nur anschließen :mad:

bei uns tauchen die plötzlich auch alle auf....und sind ganz stolz auf ihre billigen welpen vom "züchter" :mad:
und dann sind sie noch angefressen, wenn man sie darauf aufmerksam macht, dass sie halt aufpassen müssen und man beim "ost-welpen" besonders vorsichtig sein muss, was den durchfall betrifft - es könnte ja eine seuche sein...

und ich frage mich WARUM???

mittlerweile wird doch schon sooo viel aufklärung betrieben - auch in den medien.... ich versteh einfach nicht, dass die leute so depp*** sind *kopfschüttel*
 
Hallo, sagt mal, kann man nicht eine Unterschriftenliste oä. machen und die den Betreibern von willhaben schicken/ übergeben. Oder ein Amt einschalten?
Ich mein es muß doch möglich sein, zu verbieten, dass sie Tiere inserieren ?!
Bei ebay hats ja auch funktioniert.
Weil, einerseits ist es verboten ausländische Hunde "zu Handeln" ,ist doch schon verboten oder?
Andererseits machen die übers Internet was sie wollen- passt nicht zusammen- find.
 


Das ist angeblich eine Tierärztin, oh mein Gott! :eek: Da frag ich mich schon, wo das Berufsethos bleibt...
Zu dem Verbot, mit ausländischen Hunden zu handeln... da bin ich mir nicht sicher, was Ungarn, Tschechien und die Slowakei angeht. Seit da keine Schengen-Grenze mehr ist, müsste das doch auch freier Warenverkehr sein, oder? War von Anfang an dagegen, Schengen hier jetzt schon aufzuheben, eben wegen Hunden,- und Menschenhändlern:mad::mad: Diese Länder sind einfach noch nicht soweit.

Ah ja: eine Kollegin von mir hat auch einen Welpen aus der Slowakei aus einer "Tötungsstation" gekauft...um 280 Euro. Und naja, dann erkrankte er an Parvo.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Mann verdient doch Geld durch den Verkauf der Welpen?
Versteuert er das auch? Na vermutlich nicht....
Hat er sie aus dem Ausland? Vermutlich ja.
Und ich glaube das der "Dinge" mit denen er Geld verdient sogar verzollen müsste, oder?

Und da ist schon mal eine Handlungsmöglichkeit, weil er damit "schwarz" Geld verdient.
LG

*edit*Ich hab jetzt nachträglich auf Willhaben geschaut und mir ist nach einer Seite schon schlecht. Egal obs unter die Rubrik Biete ( 9 Wochen alter Welpe wegen Zeitmangel abzugeben) und unter Suche fällt( Golden Retriever Deckrüde gesucht...sollt halt lange Haare haben, weil die schön sind) *würg*

und nochmals *edit* die andere Seite ist noch besser...da war mir nach dem 3 Inserat schon schlecht: Ein Cattledog im Osternest? - sicher eine gute Idee für all jene, die gerade auf der Suche nach einem ganz besonderen Hund sind!
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben