Unsere Hochzeit

Luna&Gini

Super Knochen
Dachte mir das ich hier einen eigenen Thread anfang weil es ist zwar noch ne Zeitlang hin zu unserem Tag aber ich möchte euch gerne auf dem laufenden halten was wir schon gemacht haben ........undundund

und ich würd mich freuen über jede menge Tipps und allerlei was euch so einfällt was ihr gemacht habt an eurem Tag.

wie eure einladungen aussahen euer Blumenschmuck , die Anstecknadeln für die Gäste ,habt ihr sie selbst gemacht oder machen lassen, die Dekoration im Gasthaus und in der Kirche..... soviele sachen mir schwirrt schon der Kopf:D

und ich weiss nur das meine Lieblingsfarben rot und orange sind. da müsste sich doch einiges draus machen lassen.

würd mich auch über fotos freuen wenn ihr hier welche einstellen würdet das wäre klasse!!!!

also der stand der dinge bei uns ist mit einem termin am 26.9.2009 und einer reservierung beim Gasthaus.
morgen ruft mein Schatz an am Standesamt und in der Pfarre wegen der kirchlichen und der standesamtlichen trauung damit es auch an diesem Tag klappt.

achja und angemeldet haben wir uns bei einem Tanzkurs da wir leider beide nicht tanzen können und eben Walzer und Fox lernen wollen :D geht am 30.1.2009 los .

so das wars erstmal ich freu mich auf meldungen von euch euren erfahrungen uns noch vieles mehr

lg Sandy:)

Hallo!

Tipp habe ich nur einen, aber der ist gut!

Gebt eure Hausschlüssel niemanden!! Niemals!
Nicht mal euren besten Freunden oder Mutter/Vater.

Am Besten ihr verschluckt ihn :D

lg Jürgen

da bin ich wieder :D

also wenn orange und rot deine lieblingsfarben sind, dann tät ich gerade in der vorweihnachtszeit die augen bezüglich tischdeko offen halten. bei kik, nkd, etc gibt es da immer günstige angebote bei organza (kann man in der mitte vom tisch schön drapieren), kerzen, tellerchen, etc.

brautkleid bald aussuchen gehen (wobei die neuen kollektionen noch nicht da sind), weil die haben im schnitt eine lieferzeit von 8 monaten).

jetzt schon überlegen ob und welche gastgeschenke ihr geben wollt?
gibt es ein thema bei der hochzeit?

und ganz wichtig: laßt euch nicht dreinreden! es ist eure hochzeit und kompromisse mit eltern und verwandten sind "verboten". mein stiefvater hat genau einmal was gesagt - ein plärrer meinerseits hat alle in die schranken gewiesen.

jo, meine lieblingsfarben sind weiss und silber.
nachdem ich rosen nicht sonderlich mag, bin ich bei den blumen sehr günstig davongekommen (ich hatte am autogesteck sogar kamille).
die kekse zum mitgeben und für die tafel (30kg) hat mir meine tante zur hochzeit geschenkt (das war super, weil kekserl sind sauteuer).
mal ein paar phoddos von meiner hochzeit:

amerikanische torte
Hochzeit_B58.jpg

brautstrauss (gerbera waren die lieblingsblumen meiner verstorbenen oma - es war mehr oder weniger eine "hommage"
DSC05364.jpg

tischgesteck
F1000020.jpg

frisur (den haarschmuck hat mir eine arbeitskollegin gebastelt - die perlen haben perfekt zum kleid gepasst)
DSC05408.jpg

und das sind wir (mit meinen trauzeugen)
DSC05240.jpg

lg
nina

Zuletzt bearbeitet:
Wir werden schauen das niemand unseren schlüssel bekommt ggg malsehen aber sie werden auch so was machen da bin ich mir sicher und wenns nur der garten dann ist naja damit müssen wir einfach rechnen.

@ladytiger danke für die fotos sind absolut wunderschön ihr seid ein tolles Paar und schöne Haare hast du gemacht bekommen - die frisur macht mir meine Nichte die hat Friseurin gelernt und macht mir immer die Haare bin schongespannt drauf. ja mit organza stoffen das hab ich mir auch schon gedacht schaut sicher toll aus darauf noch kleine teelichter in glas und farbig dazupassende teelichter rein schaut ischer gut aus. bei blumen bin ich mir noch nicht sicher was ich nehmen soll. was passt zu rot orange ????

etwas was absticht . Thema bei der Hochzeit ich weiss echt noch nicht welches keine ahnung . warte jetzt noch in 14tagen die erste ausstellung ab da holen wir uns die ersten eindrücke das wir mal a bissl koordinieren können .

sag mal danke und achja die torte is nocht angezeigt kannst sie nochmals bitte reinstellen das wäre klasse.

lg Sandy

Wir werden schauen das niemand unseren schlüssel bekommt ggg malsehen aber sie werden auch so was machen da bin ich mir sicher und wenns nur der garten dann ist naja damit müssen wir einfach rechnen.

@ladytiger danke für die fotos sind absolut wunderschön ihr seid ein tolles Paar und schöne Haare hast du gemacht bekommen - die frisur macht mir meine Nichte die hat Friseurin gelernt und macht mir immer die Haare bin schongespannt drauf. ja mit organza stoffen das hab ich mir auch schon gedacht schaut sicher toll aus darauf noch kleine teelichter in glas und farbig dazupassende teelichter rein schaut ischer gut aus. bei blumen bin ich mir noch nicht sicher was ich nehmen soll. was passt zu rot orange ????

etwas was absticht . Thema bei der Hochzeit ich weiss echt noch nicht welches keine ahnung . warte jetzt noch in 14tagen die erste ausstellung ab da holen wir uns die ersten eindrücke das wir mal a bissl koordinieren können .

sag mal danke und achja die torte is nocht angezeigt kannst sie nochmals bitte reinstellen das wäre klasse.

lg Sandy

der link zur torte funkt einfach nicht, wenn ich ihn einfüge ist er nur für mich sichtbar... sorry

rot und orange: da kannst zb roten organza und orange teelichter nehmen - als kontrast.
blumen gibt es in den beiden farben massenhaft. rosen, gerbera, etc.
nimm keine lilien, zum einen sind die sehr geruchsintensiv, zum anderen ist die farbe aus den blütenstängeln hartnäckig (die bekommt nirgends mehr raus).

Eine Freundin von mir wird auf jeden Tisch so immer für 4-5 Personen eine Einwegkamera hinstellen mit einer Bitte, die persönlichen Eindrücke von der Feier festzuhalten.
Da kommen dann ganz viele schöne und lustige Bilder raus und sie wird sich so den teuren Fotografen sparen. Wenn man keinen Wert auf extreme Qualität legt, finde ich das toll.
Ich persönlich finde so authentische und stimmungsvolle Bilder eh viel viel schöner als die gestellten...Braut auf Motorrad und Bräutgam kniet davor...würg....

@ladytiger: Also die Tram auf der Torte oben drauf find ich extrem witzig.

Rot und Orange = Gerbera. Die die gibts auch in Orange.
Jedoch würde ich nicht mischen. Rot und Orange schlagt sich nämlich ganz schön.

Das mit den Einwegkameras ist ne klasse Idee. Jedoch find ich persönlich nen gscheiten Fotografen schon auch wichtig, weil man will ja auch schöne Fotos von der Hochzeitsfeier.
Grad bei den Einwegkameras schaut man man meistens "scheiße" aus. Farbe passt nicht, Auslichtung katastrophal (Gasthaus) usw.
Der schönste Tag im Leben sollte auch mit schönen Fotos garniert sein.
Schauts euch um jemanden um der ne wirklich gute Cam hat und das nötige Equipement und das Know How. Das kostet nicht so viel, wie ein "echter" Fotograf und gibt trotzdem schöne Bilder.

Wegen Brautkleid.. kommt halt drauf an was du willst. Ganz in weiß?
Oder Rot, schwarz, pastell (ganz "in" momentan)

Da red ma noch *gg*

PS.: Wie kommts eigentlich auf den 26.09 ?

wir haben die farbe rot gehabt. einladung rotes dickeres papier, innen dünneres cremefarbenes pergamentpapier. zusammengebunden mit einer kordel.
und der spruch auf der einladung:
Die Gewissheit einen Menschen so zu lieben hat man nur einmal im Leben.

na, wer weiß woher der spruch ist? :D

anstecker und schleifen haben wir auch selbst gemacht.

strauß war aus roten rosen und weißen cala in tropfenform. so hatte schon meine mutti den und so wollte ich den auch.

Also einen Fotografen haben wir wahrscheinlich schon ein Freund meines Freundes den schauen wir uns demnächst mal an der macht sich grade selbstständig und hat schon viele Hochzeiten fotografiert.

der zeigt uns eben dann die ganzen Fotos und dann schauen wir mal.

Fotos machen auch Freunde Verwandte Familie die fragen wir durch die Bank durch wer mag und filmen fragen wir noch einen gemeinsamen freund.

den 26.9. deshalb weil wir beide den Herbst gerne mögen sind ja sleber Herbskinder :D und beim Gasthaus ist immer shcon mindestens ein jahr vorher ausgebucht wollten ursprünglich den 19.9 aber der´war schon weg.

Heute hat mein Freund beim Standesamt und in der Pfarre angerufen wegen bem termin.

zum Pfarrer müssen wir mal nächste woche wegen unterlagen die er schon hat Ehevorbereitungskurs :D usw.

damit eben auch der Kirchentermin passt.

Am Standesamt habens uns notiert das passt da müss ma frühestens April Mai hin um es dann fix zu sagen.

ich werd glaub ich bei Orange bleiben da das meine Lieblingsfarbe ist eben a bissl mit Organza stoffen drapieren und Teelichter dazu nicht zu üppig damit es nicht überladen wirkt.

bei den blumen wissen wir es noch nicht mal schauen.

Tanzkurs is mal reserviert die melden sich noch damit das passt.

von meiner Arbeitskollegin deren Schwester hat im August geheiratet mit der setzen wir uns noch zusammen die hat viele Ideen und hat auch Freunde die uns mit Hochzeitskerze und Torte versorgen das freut mich besonders weil ich individuell gestalten will.:D

Thema wissen wir noch nicht da müssma noch reden aber wir haben ja noch a bissl zeit.

Brautkleid is eher meine farbe creme oder champanger so in die richtung. hab schon im internet gesucht und auch fündig geworden mir gefällt ein zweiteiliges sehr gut ich schau ob ich das foto rein bekomm ok

lg Sandy

das wäre so mein Traum ich steh total auf solche Trompetenärmel der schnitt wäre genial soll einfach sein und doch wirken.

und dann das hier noch das is auch total schön :

wird schwer werden mal schauen schatz und ich sind grad dabei kilos zu verlieren :D den so wie jetzt nein danke geht einfach nicht :D

lg Sandy

@aristocat: hast du "tram" zu unserem eigens aus san francisco mitgebrachten cable-car gesagt :eek::mad::D

wunderschöne kerzen für jeden geschmack gibt's unter www.kerzendesign.com die dame fertigt nach den wünschen des brautpaares, werden auch verschickt.

mit dem photographen kann ich aristocat nur zustimmen, investiert das geld in einen der das schon oft gemacht hat. wenn man es ausgefallen mag wirst auf der hochzeits-hp auch fündig :)

für uns haben freunde ein hochzeitsbuch gestaltet - einfach ein schönes photoalbum, sie hatten digicam, laptop und photodrucker mit und haben die photos gleich eingeklebt. die gäste konnten dann gleich was dazuschreiben. das war eine der besten überraschungen.

das erste und das letzte sind ein traum - der geschnürte rücken gefällt mir persönlich nicht so gut. wobei es zur schlichtheit der vorderseite zum letzten photo ein toller kontrast wäre. das letzte wäre mein favorit, da tät auch eine schleife in blumenfarbe in die taille passen :)

Ladytiger, ich glaub, dass ist immer das gleiche Kleid *gg*

Und zu deiner Tram :D.. hab erst nachher gelesen, dass es ne Ami-Torte war.

Tut leid :o:D

jo, die ersten beiden photos (vorder- und rückenansicht). das dritte photo ist ein anderes kleid. so hätte ich das gesehen:D

so stimmts ggggg

das geschnürte is so ein ding müsste man eben in echt sehen.

das zweite is einfach klassisch aber trotzdem hat es klasse.

das erste is einfach so die gewisse vorstellung wie ich hab

lg Sandy

Bei der Hochzeit meiner Cousine hat die Trauzeugin mit einer Einwegkamera Fotos von allen Gästen gemacht, die dann sofort in ein Buch geklebt und jeder hat eine Widmung dazu geschrieben-für die ganz unkreativen hat sie einige Sprüche ausgedruckt, die man abschreiben konnte :D
Ich find die Idee klasse :)

mein Bruder hat im September geheiratet.

Ich habe alles organisiert.
Ich hab auf jedem Tisch eine Einwegkamera gelegt, und jeder hat nach lust und laune fotografiern können.
was rausgekommen ist hab ich noch nicht gesehn, das habn sie entwickln lassen.

Ich war auch mit ihr Brautkleid schaun/kaufen..... mir ist aufgefallen alles was uns am Kleiderhackn gefallen hat, hat auf ihr komplett anders ausgeschaut und hat dann überahupt nicht mehr gepasst.
und schlussendlich ist es ein kleid gewordn, was uns nicht ganz zugesagt hat am kleiderhacken, aber wie sies angehabt hat, wars ein traum.

Bei der Hochzeit meiner Cousine hat die Trauzeugin mit einer Einwegkamera Fotos von allen Gästen gemacht, die dann sofort in ein Buch geklebt und jeder hat eine Widmung dazu geschrieben-für die ganz unkreativen hat sie einige Sprüche ausgedruckt, die man abschreiben konnte :D
Ich find die Idee klasse :)

ich glaub du meinst polaroid-kamera. da kommt unten gleich ein photo raus. leider schwer zu bekommen und der film kostet ein sch.weinegeld. da ist laptop mit photodrucker billiger:)

Also falls ich mal heiraten sollte, dann sicherlich in steirisch bzw Tracht.. Dirndl und Lederhose - find ich grenzgenial..
Diese typischen weißen Hochzeitskleider gefallen mir überhaupt nicht, finds so kitschig - dann noch dazu mit Schleier und pipapo. Weiß steht außerdem für die Unschuld, ich glaub das sind wir alle nicht mehr :D

Aber Dirndl und Gänseblümchen im Haar - das find ich super.

Also falls ich mal heiraten sollte, dann sicherlich in steirisch bzw Tracht.. Dirndl und Lederhose - find ich grenzgenial..
Diese typischen weißen Hochzeitskleider gefallen mir überhaupt nicht, finds so kitschig - dann noch dazu mit Schleier und pipapo. Weiß steht außerdem für die Unschuld, ich glaub das sind wir alle nicht mehr :D

Aber Dirndl und Gänseblümchen im Haar - das find ich super.

jup, da hat mein mann leider nicht mitgemacht :o

aber am standesamt war nach uns eine trachtenhochzeit, und die krickerl im gesteck empfand ich als sonderbar:eek:

Oben