Unsere C-linge...

Find ich cool :) Vor allem aber deine Eltern!!! Sind sie bei Ausstellungen eig auch manchmal mit?
Zucht ist eine wahnsinnig verantwortungsvolle Aufgabe, ich glaube, dafür wäre ich erst mit 30+ reif *gg*

Also mein papa ist immer mit - er ist mein Taxi :D-
Die Mama normal auch, ausser so wie jetzt in Graz, wenn sie auf die Babys schauen muss.
Aber sonst schon, mama und ich stellen die Hunde aus und Papa schaut zu :p
Meine Mum ist zb. auch so wie ich bei jeder Geburt dabei etc.
Und auch bei der Anschaffung steht sie mir nicht im Weg sondern unterstützt mich.
ich wollte mir um 3000€ eine Hündin aus Canada holen - hätte sie auch akzeptiert, hab aber wegen HD Problemen in der linie abgesagt.
Und nun kommt eben die Schweizerin die auch nicht für nen Appel und ein Ei verkauft wird - eh klar. Auch da sind meine Eltern einverstanden, andere würden sagen - da gehen knapp 2,5 Monatsgehälter drauf, du spinnst ja :D

wow - solche Eltern wünscht man sich :D

meine wohnen leider viel zu weit weg, als dass sie mich tatkräftig unterstützen könnten - und finanziell hab ichs nicht nötig :o (naja, wer kann ein paar Euros mehr am Konto nicht immer mal brauchen? *gg*)

ich denke aber, dass meine genauso wären. Sie unterstützen mich zB, wenn ich nach Wien muss und nehmen wir auf halber Strecke den Hund ab, damit ich sie nicht durch Wien mitschleppen muss, etc. Wenn wir auf Urlaub fahren ist es selbstverständlich, dass der Hund zu ihnen kommt :p

nur bei einem Hund um 3000 Euro, da hättens auch gsagt "du spinnst ja" :D

Finanziell bin ich auch nicht abhängig - verdien ja selber, kann mir das auch alles selber leisten etc. nur würde ich nimmer daheim wohnen - auch hier bezahle ich was dafür- hätte ich kein haus und ohne Haus keine Hunde ;)

Für einen "normalen Familienhund" würd ich auch keine 2-3000€ ausgeben, aber für eine Zuchthündin mit bestimmten gesindheitswerten, ja da muss man in bestimmten Ländern mit den Preisen rechnen *umfall*

Total süß, die Kleinen. Da bekommt man wieder Lust auf so einen kleinen Zwerg im Haus..... :rolleyes:

Deine Homepage ist übrigens auch ganz toll, hab mich grad durchgeknipst.

Alles Gute für die Kleinen und für Euch in Graz!

Also um deine Eltern beneide ich dich, das klingt so harmonisch und auf einander eingespielt :)
Meine Mama unterstützt mich auch sehr und freut sich, dass der Sky auf Ausstellungen gezeigt wird und ich mit ihm Hundesport machen möchte. Die ist so verknallt in den Kleinen, wehe ich werde streng mit ihm *g* In Sbg kann sie auch endlich mal zugucken, na hoffentlich bringt sie Glück :D
Sie passt auch immer brav auf ihn auf, wenn ich in Salzburg bin, oder wo hinreisen möchte, wo ich den Stöpsel nicht mitnehmen kann.

Ich bin auch echt froh die 2 zu haben ;)
Wer sonst ausser meinem Papa würd ohne ein wiederwort mit mir 7 Stunden in die Schweiz fahren, dann wieder 7 Stunden zurück, dazwischen ne Stop bei ner Züchterfreundin machen, oder mit mir 7,5 Stunden nach Deutschland zum decken fahren...oder 6 Stunden nach Ungarn nur um dann am nächsten tag wieder heim zu fahren, weil uns der Rüde doch nicht zugesagt hat etc.
Das alles würde ich alleine nie schaffen.....
Deshalb werden meine Eltern mich auch noch längere zeit daheim ertragen müssen :D

Mal wieder einige Bilder...
6324437wda.jpg

6324438dmz.jpg

6324439zht.jpg

6324440viw.jpg

6324441hti.jpg

6324443avv.jpg

6324444kqm.jpg

6324446dvc.jpg

6324448urf.jpg

Jap, das ist Solo ;)
Sparrow war heute nicht so fotogen - laufbild und Bild Nr. 3 ist Sparrow-
Er ist der ruhigere der beiden, anschmiegsam und nicht so grob :D

Ah okay :D

Die sind aber alle so süß :heart::D
Für mich wäre das Züchten sicher nichts, mir wäre wahrscheinlich kein Interessent gut genug ^^

LG
Namida

Wenn die richtigen kommen, ist es schon ok...fällt zwar schwer, aber wenn die Leute passen, dann gehts..
Momentan wären halt eher Hündinnen und/oder blue merle gefragt...beides hab ich nicht *gg*

Kann mir gut vorstellen, dass das schwer fällt :)

Naja, also, ich kann mir vorstellen, zumindest auf mich bezogen, dass ich (wenn sonst alles passt) eher nach Gefühl entscheiden würde, weniger nach der Farbe ^^

Also ich versteh schon wenn man nach Farbe/geschlecht schaut...
Ist immer so, das was man hat ist nicht so gefragt *gg*

Beim B-Wurf waren die 2 Rüden zb. schon lange vor der Geburt reserviert ;) Diesmal wären es lauter Hündinnen gewesen die bestellt waren...so ist das Leben ;)
Ich hab halt immer gern Leute die weiterhin mit mir in Kontakt bleiben etc.
Einer der 2 zieht vl. eh zu einem Rüden aus dem 1. Wurf..mal schauen ob die Familie sich verliebt :D

Ja stimmt schon ;) Sollte ja auch nicht heißen, dass diejenigen, die eher nach Geschlecht oder Farbe gehen, schlechtere Besitzer oder so sind ;)

Die Rüden finden bestimmt auch bald tolle, neue Besitzer :) Den Süßen kann man einfach nicht widerstehen :heart: :)

Mal wieder einige Bilder...

6324441hti.jpg

6324444kqm.jpg

ma bitte die beiden bilder sind echt *zucker*
ich muss sagen, solo ist schon ein wirklich hübscher :)
sieht es auf den fotos so aus, oder hat solo schon einen breiten kopf und einen kürzeren fang als sparrow?

für welchen der beiden tendierst du eigentlich?? mal abgesehen was fr. brenner dann sagt

Ja, er hat nen breiteren Kopf ;)
Sparrow ist Gin in tricolor *gg*

Wir tendieren zu Solo, schon seit wir vorhaben einen Rüden zu behalten..ich will einen kräftigen, mit breitem Kopf etc.
mal guggen wie die 2 sich in den nächsten Wochen noch so machen =)

Oben